Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Burschi schrieb vor 21 Minuten:


Was ich etwas bedenklich finde ist dass in diesem Gremium 1 Herr sitzt der nachweislich Austria Anhänger ist und 1 Dame die für die Austria Damen gespielt hat (sogar als Kapitänin) . 
Wenn dann sollte man solche Angriffspunkte bedenken bevor man über den Stadtrivalen ein Urteil fällen muss

Es soll sich bitte jeder selber gedanken über die zusammensetzung dieses gremiums machen und welches urteil dabei rausgekommen ist. 

Ich finde noch bedenklicher, dass da einfach an den Gesetzen vorbei agiert werden kann. Das ist wie ein Standgericht, wo man jeden nach Lust und Laune bestrafen kann. Für Oaschloch eine solche Strafe auszufassen ist schon ungewöhnlich. Vor allem, da man sich da außerhalb der Bundesliga beim Zivil- und nicht Strafrecht bewegt und man da maximal Geldstrafen bekommt, aber keine Sperre, was mit Häfn zu vergleichen wäre. Wären Wess und seine Kasperln im Real Life Richter, sie hätten den Rufer in der Terrornacht von Wien wegsperren lassen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Burschi schrieb vor 25 Minuten:


Was ich etwas bedenklich finde ist dass in diesem Gremium 1 Herr sitzt der nachweislich Austria Anhänger ist und 1 Dame die für die Austria Damen gespielt hat (sogar als Kapitänin) . 
Wenn dann sollte man solche Angriffspunkte bedenken bevor man über den Stadtrivalen ein Urteil fällen muss

Es soll sich bitte jeder selber gedanken über die zusammensetzung dieses gremiums machen und welches urteil dabei rausgekommen ist. 

Sollte jeder im Hinterkopf haben. 
Den Schuh darf sich jetzt die Bundesliga anziehen. Juristisch gesehen wäre damit das Urteil, aufgrund mehrfacher Befangenheit, nichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pleassinger schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin Fassungslos :deppat:

Da wundert mich nix man bei der Bundesliga mit ihren unabhängigen Senaten.

Denkst du, es finden sich für diese Senate viele Personen, die a) für keinen Bundesligaverein Sympathien hegen und b) das noch dazu ehrenamtlich (=unentgeltlich) machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurmi12 schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe da aber den riesen Unterschied, dass das eine eine Sperre aufgrund eines zum Beispiel begangenen Rot-Fouls ist, das direkten Einfluss auf ein Spiel hat, und unserem Fall, wo die Verletzung des ethischen Aspekts der Grund für die Soerre ist! 
Die Aussagen die getätigt wurden haben keinen Einfluss auf ein Meisterschaftsspiel genommen! Die dazu ausgesprochene Sperre nimmt aber sehr wohl Einfluss auf ein ENTSCHEIDENDES Meisterschaftsspiel!

Und DAS ist für mich der große Skandal an dem Urteil!

Das ist per se aber OK für mich. Vor allem bei diskriminierenden Vergehen ist so ein Vorgehen für mich gerechtfertigt, bei rassistischen Aussagen gibt's ja auch Spielsperren (eine Thematik, die im Amateurbereich relevanter ist). Dass es gerade zu dieser entscheidenden Phase passiert, ist Pech.

In unserem konkreten Fall bin ich aber der Meinung, dass eine bedingte Sperre ausreichend gewesen wäre (aufgrund zahlreicher mildernden Umständen und dass mMn das jetzt bei weitem nicht das schwerstmögliche Vergehen im Rahmen dieses Paragraphen war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
servasoida schrieb vor 11 Minuten:

Das is ja bitte unfassbar. Gehts doch einfach scheissen, neutral können die nie im Leben urteilen.

Sofort Einspruch erheben.

Die Zusammensetzung kann doch nur ein schlechter Witz sein.

Das gehört an die Öffentlichkeit.

Das ist doch klar das so eine Strafe herauskommt.

Wenn die sich nicht lächerlich machen wollen,dann die unbedingten Strafen sofort zurücknehmen und auf bedingte ändern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten:

Denkst du, es finden sich für diese Senate viele Personen, die a) für keinen Bundesligaverein Sympathien hegen und b) das noch dazu ehrenamtlich (=unentgeltlich) machen?

Das eine Ex-Kapitänin des Erzrivalen und in dieser Sache „Angezeigten“ ein Urteil mitfällen darf, ist nicht nur ungeeignet sondern parteiisch und somit befangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GreatWhiteDope schrieb vor 7 Minuten:

Denkst du, es finden sich für diese Senate viele Personen, die a) für keinen Bundesligaverein Sympathien hegen und b) das noch dazu ehrenamtlich (=unentgeltlich) machen?

es is aber schon ein unterschied ob ich für einen verein sympathisier oder für den verein als kapitänin aufgelaufen bin. zumindest in meiner bescheidenen weltanschauung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Befangene urteilen über Vorfälle nach einem Derby, einer Derbyniederlage.

Inklusive WhatsApp Nachrichten.

Wieder mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 28 Minuten:


Was ich etwas bedenklich finde ist dass in diesem Gremium 1 Herr sitzt der nachweislich Austria Anhänger ist und 1 Dame die für die Austria Damen gespielt hat (sogar als Kapitänin) . 
Wenn dann sollte man solche Angriffspunkte bedenken bevor man über den Stadtrivalen ein Urteil fällen muss

Es soll sich bitte jeder selber gedanken über die zusammensetzung dieses gremiums machen und welches urteil dabei rausgekommen ist. 

Das ist natürlich ein absolutes NoGo, vollkommen unverständlich und aufs schärfste zu verurteilen, aber wie ich gestern schon geschrieben habe, da bleibt nix unversucht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
synetic schrieb vor 13 Minuten:

Das eine Ex-Kapitänin des Erzrivalen und in dieser Sache „Angezeigten“ ein Urteil mitfällen darf, ist nicht nur ungeeignet sondern parteiisch und somit befangen. 

Nicht nur die. 

Und darin sitz mit Mag. Graf sogar ein Richter vom LG Korneuburg. In dessen Brotberuf wäre derlei aufgrund von Befangenheit niemals möglich. 

 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Deswegen ist es mMn klar, dass diese sehr harten Strafen hauptsächlich dazu dienen, die Bundesliga aus der Schusslinie zu nehmen, nachdem sie bis vor einer Woche gar nicht daran interessiert waren, homophobe Gesänge aus den Stadien zu verbannen.

si. Und ich hoff wirklich, dass Hanappi-Egger und Kogler der Bundesliga lächelnd mitteilen, dass ab jetzt wegschauen nimma gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der ÖFB sollte vor dem Wochenende zusammenkommen und hier zurückrudern.

Es könnte zu einer Klagenflut kommen.

Bei einigen Medien sieht man auch ganz gut,wer eine klare Abneigung zu Rapid hat.

Die können nicht schreiben das diese Strafen in Ordnung sind(und diesem Ausmass)

Unparteiisch sollten die eigentlich sein.

:angry:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Da wundert einen gar nichts mehr. Da kann man echt nur gratulieren. Wie dillettantisch kann man eigentlich sein? Dieser Senat ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Das erklärt jetzt auch die völlige Willkür bei allem was da rausgekommen und argumentiert wurde.

Bleibt zu hoffen, dass man sich auf den Protest gut vorbereitet hat. Da kann und muss es eigentlich ziemlich scheppern. Alles andere wäre die nächste skandalöse Farce in dieser Angelegenheit.

 

Die Austria ist in jeden BL Gremium stark vertreten auch wo über Lizenzen vergeben werden 

Kein Wunder das Ortlechner am WE so locker über Rapid gesprochen hat weil er weiß wer aller in den Gremien sitzen  

Die BL selbst hat ja Rapid angezeigt...wer wird das wohl gewesen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
daAnzige schrieb vor 10 Minuten:

es is aber schon ein unterschied ob ich für einen verein sympathisier oder für den verein als kapitänin aufgelaufen bin. zumindest in meiner bescheidenen weltanschauung. 

Die einzelnen Mitglieder - also auch Rapid - haben sich die Satzung ja selbst gegeben; dort steht, dass man in die einzelnen Senate berufen werden kann, wenn man keine Funktion bei einem Mitglied ausübt. Wenn man das weiter ausdehnen wollte, wirds schon schwieriger. 
 

edit: zumindest beim Protestkomitee kann man auch einzelne Senatsmitglieder wegen Befangenheit ablehnen, worüber wiederum das Ethikkomitee zu entscheiden hat. Werden ja wohl nicht nur aus Austria Wien Mitglieder bestehen.

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.