onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 6. März 2024 Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Ich frag mich seit Jahren wo bei uns der Transferbeauftragte sitzt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. März 2024 Silva schrieb vor 14 Minuten: Das Gericht sollte aber dann nicht jemanden strenger bestrafen, weil "so halt", sondern es muss dem Vorfall entsprechen. Gut, aber da sind wir ja bei der Sache - es ist ja nicht "so halt", sondern weil die Beteiligung von Spielern und Funktionären in dieser Form ja einen bisher nicht dagewesenen Bruch mit den vereinbarten Regeln darstellt - nicht in jedem Fall, bei Hedl/Hofmann bin ich wie gesagt dabei bei der Skepsis, da war man zu hart mMn. Bei der Beurteilung des Vorfalls gibts dann eben einen Ermessensspielraum. Aus Rapid-Sicht wird das natürlich klar milder gesehen, als von außerhalb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. März 2024 Diese ganze Diskussion ist halt ein absolutes Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt klare Regeln, die jeder kennt. Aber anstatt zu akzeptieren, dass ein Fehlverhalten Konsequenzen mit sich zieht, wird nur darüber diskutiert, wie man den Gesetzestext am besten verbiegen kann, um straffrei aus der Sache auszusteigen. Ein Stilmittel, das wir aus Politik und Wirtschaft ja nur zu gut kennen, Trump, Benko & Co. lassen grüßen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat? Ich verstehe das echt nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. März 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-klage-zweite-instanz-protest-strafen-bundesliga-senat-rebernig/402807844 Könnte wohl auch der hauptsächliche Grund zur Eile bei der Einberufung der Protestkomitees für die Bundesliga sein! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 6. März 2024 Anhänger schrieb Gerade eben: Diese ganze Diskussion ist halt ein absolutes Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt klare Regeln, die jeder kennt. Aber anstatt zu akzeptieren, dass ein Fehlverhalten Konsequenzen mit sich zieht, wird nur darüber diskutiert, wie man den Gesetzestext am besten verbiegen kann, um straffrei aus der Sache auszusteigen. Ein Stilmittel, das wir aus Politik und Wirtschaft ja nur zu gut kennen, Trump, Benko & Co. lassen grüßen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat? Ich verstehe das echt nicht. Man kann auch seine Fehler einsehen und gleichzeitig die Unverhältnismäßigkeit des Urteils kritisieren, oder? 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. März 2024 Anhänger schrieb Gerade eben: Diese ganze Diskussion ist halt ein absolutes Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt klare Regeln, die jeder kennt. Aber anstatt zu akzeptieren, dass ein Fehlverhalten Konsequenzen mit sich zieht, wird nur darüber diskutiert, wie man den Gesetzestext am besten verbiegen kann, um straffrei aus der Sache auszusteigen. Ein Stilmittel, das wir aus Politik und Wirtschaft ja nur zu gut kennen, Trump, Benko & Co. lassen grüßen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat? Ich verstehe das echt nicht. Man akzeptiert eh, dass Fehler passiert sind, aber nicht dass wir vom öffentlichen Mob gelyncht werden! 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. März 2024 dermax schrieb vor 1 Minute: Man kann auch seine Fehler einsehen und gleichzeitig die Unverhältnismäßigkeit des Urteils kritisieren, oder? Nein, Rapid muss als einziger Verein der Liga auf jegliche Rechtsmittel verzichten und darf natürlich auch nicht gegen irgendwelche Fantasieurteile vorgehen. Was gibt's daran nicht zu verstehen? 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 6. März 2024 Anhänger schrieb vor 4 Minuten: Diese ganze Diskussion ist halt ein absolutes Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt klare Regeln, die jeder kennt. Aber anstatt zu akzeptieren, dass ein Fehlverhalten Konsequenzen mit sich zieht, wird nur darüber diskutiert, wie man den Gesetzestext am besten verbiegen kann, um straffrei aus der Sache auszusteigen. Ein Stilmittel, das wir aus Politik und Wirtschaft ja nur zu gut kennen, Trump, Benko & Co. lassen grüßen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat? Ich verstehe das echt nicht. Weils beim kommenden Spiel um alles oder nichts geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 6. März 2024 MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Nein, Rapid muss als einziger Verein der Liga auf jegliche Rechtsmittel verzichten und darf natürlich auch nicht gegen irgendwelche Fantasieurteile vorgehen. Was gibt's daran nicht zu verstehen? Stimmt.. normal müssten wir in Berufung gehen und noch mehr Sperren verlangen. Geben die Statuten aber leider nicht her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 6. März 2024 dermax schrieb vor 2 Minuten: Man kann auch seine Fehler einsehen und gleichzeitig die Unverhältnismäßigkeit des Urteils kritisieren, oder? Nein. Rapid muss alles hinnehmen und vor die Richterbank kriechen Übringens hab ich Hedl gestern in der Ubahn stehen gesehen, habs sofort gefilmt und an die Bundesliga weitergeleitet. Ich hoffe auf 2 weitere Spiele sperre 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 6. März 2024 dermax schrieb vor 1 Minute: Stimmt.. normal müssten wir in Berufung gehen und noch mehr Sperren verlangen. Geben die Statuten aber leider nicht her Zeige dir den mittelfinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. März 2024 GI242 schrieb vor 16 Minuten: 1: Verglichen mit der bisherigen "Rechtsprechung" des Senats ist es jedenfalls unverhältnismäßig - die Milderungsgründe wurden eben nicht rechtmäßig berücksichtigt dermax schrieb vor 14 Minuten: Ich finde das ganze ja noch bedenklicher. Sie haben die Reue der Beteiligten erkannt, deren Entschuldigung für glaubhaft empfunden, die Unterstützung der Maßnahmen (auch finanziell) begrüßt und haben diese dann mehr oder weniger beim Urteil aber ignoriert. Hätte es 6 Spiele unbedingt gegeben für Burgi/Grüll, wäre ich da bei euch. Gabs aber nicht. GI242 schrieb vor 17 Minuten: 2: Ich würde es begrüßen, wenn man sich zu Themen, von denen man offenbar keine Fachkenntnis hat, zurückhält und keine Halbwahrheiten durch die Gegend schleudert - der Gleichheitssatz ist nicht nur auf den direkten Vergleich von zwei Sachverhalten ausgerichtet sondern beinhaltet ein davon losgelöstes allgemeines Sachlichkeitsgebot Bezogen auf das Sachlichkeitsgebot: Gleiches muss gleich und Ungleiches ungleich behandelt werden Zu diesem Vorfall gibt es kein gleiches Urteil. Insofern wird ungleich entschieden. Korrigier mich bitte, falls ich hier am falschen Dampfer bin, aber für meine Begriffe legst du hier die Messlatte sehr einseitig an. Ich bin schon dabei, dass die Strafen eventuell noch etwas abgemildert gehören bzw. werden. Aber was hier an Grundsatzdiskussionen losgetreten wird, weil man bei der Grundthematik nicht mitziehen will, ich verstehs nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. März 2024 Anhänger schrieb vor 5 Minuten: Diese ganze Diskussion ist halt ein absolutes Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt klare Regeln, die jeder kennt. Aber anstatt zu akzeptieren, dass ein Fehlverhalten Konsequenzen mit sich zieht, wird nur darüber diskutiert, wie man den Gesetzestext am besten verbiegen kann, um straffrei aus der Sache auszusteigen. Ein Stilmittel, das wir aus Politik und Wirtschaft ja nur zu gut kennen, Trump, Benko & Co. lassen grüßen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat? Ich verstehe das echt nicht. Jeder erkennt, das ein Fehlverhalten Konsequenzen mit sich zieht. Jedoch gibts auch nicht die Todesstrafe für eine Geschwindigkeitsübertretung (um es extrem überspitzt zu formulieren) - mit anderen Worten, die Konsequenzen (sowohl medial als auch disziplinar) stehen in keiner Relation zum tatsächlichen Vergehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 6. März 2024 Finds immer noch so skurril, dass ein Schicker für eine Tätlichkeit gegen einen offiziellen direkt nach dem Spiel im TV eine 500€ Geldstrafe kriegt und die Sache war erledigt.. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 6. März 2024 (bearbeitet) Anhänger schrieb vor 12 Minuten: Diese ganze Diskussion ist halt ein absolutes Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt klare Regeln, die jeder kennt. Aber anstatt zu akzeptieren, dass ein Fehlverhalten Konsequenzen mit sich zieht, wird nur darüber diskutiert, wie man den Gesetzestext am besten verbiegen kann, um straffrei aus der Sache auszusteigen. Ein Stilmittel, das wir aus Politik und Wirtschaft ja nur zu gut kennen, Trump, Benko & Co. lassen grüßen. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass man einen Fehler gemacht hat? Ich verstehe das echt nicht. Fehler eingestehen und Konsequenzen akzeptieren =/= jede Strafe hinnehmen Dass man das so vielen erklären muss, meine Güte... bearbeitet 6. März 2024 von Hiasl99 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts