[V] SK Rapid - Austria Lustenau


LaDainian

Recommended Posts

Schefoasch

Ich bin der Meinung, dass man das aktuell vorherrschende Thema am Sonntag einfach gar nicht im Stadion thematisieren sollte. Das Thema wird vor dem Senat 1 verhandelt und die Lösungen in weiterer Folge intern und in Absprache mit der Bundesliga gestaltet. Und genau da gehört das alles auch hin, bis es keinen 100%ig klaren Konsens über das Strafmaß und die von uns getroffenen Konsequenzen und Maßnahmen gibt.

Deshalb: Am Sonntag wird das Heimspiel gegen den Tabellenletzten zählen. Und auf das sollte sich jeder am Spieltag auch zu 100% konzentrieren. Spieler, Trainer, Fans, Stadionsprecher etc.

Und weil das so sein wird, werden wir über Lustenau drüberfahren. Könnte mir sogar eine "jetzt erst recht"-Reaktion vorstellen; gerade von den betroffenen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Julian1899 schrieb vor 2 Stunden:

Über die Reaktion der Mannschaft mach ich mir überhaupt keine Gedanken, da kommt sicher etwas positives. Beim Block hab ich allerdings schon etwas sorgen, dass da was unangebrachtes kommen könnte. Am Besten wäre es, wenn man vorerst zumindest einmal über die Ereignisse  schweigt und kein Spruchband, Gesang oder Sonstiges kommt, dass die Situation noch  einmal aufheizten könnte. 

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die Kommunikation mit dem Block sehr gut funktioniert und dass man da seit Sonntag auch mit Szenevertretern diesbezüglich in regem Austausch ist. ich denke dass die Ereignisse vom Sonntag Rapid intern (und damit meine ich Fans und Verein) eher zusammenschweißen als auseinandertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es Morgen eine PK oder lässt man es wegen den Vorfällen damit man sich voll und ganz auf das Sportliche Konzentrieren kann was auch richtig wäre 

auf der Presseseite von Rapid finde ich nichts von einer PK

auch wenn ich Klauß gerne zuhören, ist es so am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin der Meinung, dass man das aktuell vorherrschende Thema am Sonntag einfach gar nicht im Stadion thematisieren sollte. Das Thema wird vor dem Senat 1 verhandelt und die Lösungen in weiterer Folge intern und in Absprache mit der Bundesliga gestaltet. Und genau da gehört das alles auch hin, bis es keinen 100%ig klaren Konsens über das Strafmaß und die von uns getroffenen Konsequenzen und Maßnahmen gibt.

Deshalb: Am Sonntag wird das Heimspiel gegen den Tabellenletzten zählen. Und auf das sollte sich jeder am Spieltag auch zu 100% konzentrieren. Spieler, Trainer, Fans, Stadionsprecher etc.

Und weil das so sein wird, werden wir über Lustenau drüberfahren. Könnte mir sogar eine "jetzt erst recht"-Reaktion vorstellen; gerade von den betroffenen Spielern.

Bitte Absatz 1 auch an die Szene weiterleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bronaldo schrieb vor 3 Stunden:

natürlich, keiner braucht sich in der 2. Halbzeit ein erneutes Feuerwerk erwarten, dennoch wurde man viel zu passiv und hat vor allem in den ersten 10-15 min 2-3 gute Chancen zugelassen.

Keine Widerrede gegen irgendwas du sagst. Es war unnötig spannend, ohne wirklich spannend zu werden. Soll man in Zukunft souveräner gestalten, aber das ist halt Jammern auf extrem hohem Niveau. Nehme ich gerne die nächsten 12 Spiele so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Keine Widerrede gegen irgendwas du sagst. Es war unnötig spannend, ohne wirklich spannend zu werden. Soll man in Zukunft souveräner gestalten, aber das ist halt Jammern auf extrem hohem Niveau. Nehme ich gerne die nächsten 12 Spiele so.

14 Spiele, wenn ich bitten darf, wir holen ja heuer den Cup :davinci:

Wahrscheinlich wollte man dem neutralen Zuschauer was anderes als die geilen Choreos, die geile Stimmung und das Torfeuerwerk in Halbzeit 1 bieten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also ich weiß Klauß hat eine stammelf und die wird er auch gegen lustenau selbstvertraun sammeln lassen 

Is auch gut so, denke aber lustenau könnt man ohne echten 9er org überraschen und es könnt gut gehen (szb hat vorne ja auch eher auf dynamik gesetzt letzte Woche)

sprich man beginnt mit lang vorne und am flügel den neuen schweden 

Grad bei burgi muss man aufpassen, dass er nicht zu viel meter macht, den brauch ma diese saison noch vollfit in den entscheidungsspielen 

Und nehmts alle eure Freunde, verwandte, Familien, arbeitskollegen (ja auch den komischen, den ihr nicht mögt) mit ins stadion, das soll möglichst voll werden 

mir bricht das nach top spielen immer das Herz wenn man dann am nächsten spieltag so viel leere plätze sieht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sicher eine harte Nuss, denn nochmal will sich Lustenau sicher nicht so eine Watschen einfangen. Bin aber durchaus zuversichtlich, dass das klappt mit den 3 Punkten, auch wenns evtl mühsam wird. Bin mit einem Eckballtor auch zufrieden wenn sonst weniger gehen sollte. Momentan brauchts nur die Punkte, wobei ein paar schöne Kombis natürlich immer a Traum sind. Auf gehts Rapid 💚💚💚

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Freu mich schon wieder sehe auf die Partie. Gerade weil alle gegen Rapid sind, ist bei mir das "Jetzt erst Recht" Gefühl größer geworden.

Denke wir werden eine sportliche Antwort sehen mit einem konzentrierten Auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das wird auch den betroffenen spielern gut tun, denn in den 90 minuten geht es nur um fußball und sonst nichts, dass ist quasi ihr safe space :)

bin mir sicher, dass es das team mehr zusammenschweißen wird und bin mir sicher dass klauß es auch in die richtung lenken wird.

wir sind sehr gut drauf und ich bin mir sicher lustenau hat nicht die mittel um uns momentan aufzuhalten

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es Morgen eine PK oder lässt man es wegen den Vorfällen damit man sich voll und ganz auf das Sportliche Konzentrieren kann was auch richtig wäre 

Man kann ja die PK ja einfach damit eröffnen, dass zu den Themen abseits des sportlichen öffentlich nichts sagt, während das Verfahren beim Strafsenat läuft.

Oder man setzt ein paar Leute hin, die von dem Ganzen so weit wie möglich weg sind; Klauß, Knipping, irgendein Spieler der beim Feiern unter der Tribüne nicht dabei war; dass Fragen danach für die Journalisten völlig uninteressant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.