21. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem Wolfsberger AC?  

57 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten:

Starke Leistung. Wir haben den WAC klar dominiert und 2. Halbzeit dann auch verdient die Tore geschossen.

Selbst Ilzer hat das mit dem dominanten Auftritt etwas anders gesehen, finde ich aber gut, dass du alles durch die schwarz weiße Brille siehst :). Jaros hat uns wohl heute die Partie gerettet auch wenn ich seine Ausflüge bei hohen Bällen immer noch für grenzwertig erachte. Nach dem 1:0 war die Sache durch, danach war gefühlt jede Chance drinnen. Prass als linker AV ist auch nicht das gelbe vom Ei. Da waren ein paar Minuten dabei, wo die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt hat. Lavalee und Stanko auf der Doppel Sechs sind schon eine Macht. Würde sagen die beiden sind auf der Position zur Zeit die besten in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Selbst Ilzer hat das mit dem dominanten Auftritt etwas anders gesehen, finde ich aber gut, dass du alles durch die schwarz weiße Brille siehst :). Jaros hat uns wohl heute die Partie gerettet auch wenn ich seine Ausflüge bei hohen Bällen immer noch für grenzwertig erachte. Nach dem 1:0 war die Sache durch, danach war gefühlt jede Chance drinnen. Prass als linker AV ist auch nicht das gelbe vom Ei. Da waren ein paar Minuten dabei, wo die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt hat. Lavalee und Stanko auf der Doppel Sechs sind schon eine Macht. Würde sagen die beiden sind auf der Position zur Zeit die besten in Ö.

Also heute waren wir extrem dominant, bis auf ein paar Minuten in HZ2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Selbst Ilzer hat das mit dem dominanten Auftritt etwas anders gesehen, finde ich aber gut, dass du alles durch die schwarz weiße Brille siehst :). Jaros hat uns wohl heute die Partie gerettet auch wenn ich seine Ausflüge bei hohen Bällen immer noch für grenzwertig erachte. Nach dem 1:0 war die Sache durch, danach war gefühlt jede Chance drinnen. Prass als linker AV ist auch nicht das gelbe vom Ei. Da waren ein paar Minuten dabei, wo die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt hat. Lavalee und Stanko auf der Doppel Sechs sind schon eine Macht. Würde sagen die beiden sind auf der Position zur Zeit die besten in Ö.

Nach einem 4:0 Sieg mit 64% Ballbesitz und einem klaren Chancenplus, haben wir definitiv dominiert. Natürlich kann der WAC da mit seiner einzigen Chance in Führung gehen, und natürlich war nicht alles perfekt von uns, aber wir haben das Spiel schon klar bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 49 Minuten:

Nach einem 4:0 Sieg mit 64% Ballbesitz und einem klaren Chancenplus, haben wir definitiv dominiert. Natürlich kann der WAC da mit seiner einzigen Chance in Führung gehen, und natürlich war nicht alles perfekt von uns, aber wir haben das Spiel schon klar bestimmt.

Und wenn der WAC in Führung geht, ist die Partie noch nicht verloren, auch wenn es natürlich viel schwerer wird. Sehr starke Partie, auch wenn unsere etwas gebraucht haben, um in Fahrt zu kommen. Abgesehen von der Riesenchance von Zimmermann nichts zugelassen, in dieser hat Jaros alles richtig gemacht.

Ein schlechtes Gefühl hatte ich (abgesehen von der Chance des WAC) eigentlich nur zu Beginn, als wir gleich einmal für die ersten beiden Fouls jeweils gelb gesehen haben, was ein bissl lächerlich war. Da war die Angst da, dass das schon wieder einmal irgendwas wird und im schlimmsten Fall irgendeine kuriose VAR-Entscheidung die Partie entscheidet. Glücklicherweise hat sich die Mannschaft aber wieder mental sehr stark erwiesen und die Entscheidungen des Referees in Folge waren ebenfalls größtenteils korrekt, sowohl das 2:0, das gechecked wurde als auch der Elfer, bei dem halt gar nichts war, keine Ahnung, wie man das live so entscheiden kann, jenseitig. Wenn man bedenkt, dass der Torhüter ohne VAR da auch noch vom Platz geflogen wäre...

Vorsprung auf den LASK ausgebaut, auf die Dosen den Rückstand gehalten, alles andere in der Tabelle ist für uns Gott sei Dank nicht relevant. Nach dem 2:0 war das einfach nur noch schön anzusehen, den WAC-Fluch kann man denke ich inzwischen als besiegt ansehen.

Jetzt noch einen hoffentlich guten Auftritt gegen den TSV, dann kommt die eigentliche Saison. Hoffentlich kann die Form gehalten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich nicht so. Gazi hat sich, seit sich Max in den Kader gespielt hat, nochmals gesteigert und spielt seitdem Top Spiele auf der rechten Seite. Auf der linken hat er mir heute nicht so gefallen. Da merkte man schon, dass er sich auf rechts wohler fühlt.

Wie willst das beurteilen aufgrund vom heutigen Spiel? Der ist in der 74. Minute auf die linke Seite gewechselt beim Stand von 2:0 nachdem er rechts viel gelaufen ist und mMn einer der Besten am Platz war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mein Wunsch, neben dem Sieg, ist auch aufgegangen und Stanko hat sich die 5te Gelbe noch im Grundduchgang abgeholt. Lavalee wirds schon richten.

Hartberg darf in der aktuellen Verfassung, trotz unserer englischen Wochen, kein Hindernis sein. Man merkt dort irgendwie schon den Wegfall von Lang. Haben erst vier Punkte aus vier Spielen 2024.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
JoggaBonito schrieb vor 8 Stunden:

Wie willst das beurteilen aufgrund vom heutigen Spiel? Der ist in der 74. Minute auf die linke Seite gewechselt beim Stand von 2:0 nachdem er rechts viel gelaufen ist und mMn einer der Besten am Platz war. 

Es stimmt schon, dass man dies aufgrund der gestrigen da. 20 min. nicht wirklich realistisch beurteilen kann. Ich hatte aber dennoch den Eindruck, dass er sich auf der rechten Seite deutlich besser aufgehoben fühlt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er dort in den letzten Spielen eine Top Leistung abgerufen hat. Für mich der bisher beste Gazi, seit er bei uns ist. Vor allem zeigt er jetzt auch endlich seine offensiven Qualitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
killver schrieb vor 9 Stunden:

Also heute waren wir extrem dominant, bis auf ein paar Minuten in HZ2.

Also wo waren wir bitte extrem dominant und wie wird das überhaupt definiert?

Von dominant waren wir bis zum Tor mMn weit entfernt, wenn ich mir nicht mal echte Chancen rausspiele. Ereignisarme erste Hälfte, mit leichten Feldvorteilen für Sturm im Lauf der 1. Halbzeit, aber ein viel zu schlampiges Kombinationsspiel. 2. Halbzeit bis zum Tor teilweise sehr schlecht ausgesehen, wo eine Partie natürlich kippen kann. Es zeichnet die Mannschaft aber einfach aus, dass sie aus solchen Situationen dann doch heuer immer wieder raus kommt und über eine einzige Aktion die Wende einleiten kann. Das ist natürlich auch Klasse!

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mich freut es für Sarkaria, dass er wieder einmal getroffen hat.

Stgr1909 schrieb vor 24 Minuten:

Hartberg darf in der aktuellen Verfassung, trotz unserer englischen Wochen, kein Hindernis sein. Man merkt dort irgendwie schon den Wegfall von Lang. Haben erst vier Punkte aus vier Spielen 2024.

Würde man ein wenig ökologisch denken, würde man Hartberg ein Unentschieden schenken. Vielleicht als verfrühtes Ostergeschenk, das sie natürlich selbst finden müssen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war ein sehr reifer Auftritt. Und mit diesem Sieg ist man nicht nur an Salzburg dran geblieben, sondern hat sich auch wieder ein Stück weit vom LASK entfernt.

Die Punkteteilung halte ich nach wie vor für einen kompletten Schwachsinn. Und das tat ich schon bei Einführung. Aus meiner Sicht kann es nicht Sinn und Zweck sein, dass Mannschaften, die 22 Runden einen Schas zusammenspielen am Ende mit 2-3 brauchbaren Partien besser fahren.

In Hartberg bitte nachlegen (auch wenn wir uns dort stets schwer tun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
killver schrieb vor 13 Stunden:

Das war niemals ein glasklares foul. Wennst das live abpfeifst lass ichs mir irgendwie einreden, aber niemals nach var. Da haben beide gerangelt und dann kannst jedes tor irgendwo einen körperkontakt finden.

Top von weinberger da nicht nachzugeben.

Alleine, dass sich der VAR hier wieder einschaltet (und mittlerweile weiß man eh schon, wer der VAR war... alles Gute für die Schiri-Pensi, diesen Ruhestand haben wir uns alle gemeinsam verdient) ist für mich ein Fehler im System. 

Über Kitis aktives/passives Abseits kann man diskutieren, aber das vermeintliche Foul von Gazi findet auf der Mittellinie statt, danach umkurvt er noch sehenswert einen Wolfsberger im 1:1 und der Spielzug beinhaltet dann noch weitere zwei Sturm-Spieler. Irgendwann sollte dann auch Schluss sein mit dem Zurückspulen bis zur Steinzeit... dass für diesen Quargel wieder paar Minuten draufgegangen sind ist so mühsam und vollkommen zuschauerunfreundlich. Gerade für die Leute im Stadion, welche nur mutmaßen können was los ist. 

Manchmal gibts Situationen, wo ich mir bei unseren eigenen Balleroberungen wünsche (wo ich mir denk: "War vl. a Foul"), dass wir kein Tor aus der Aktion machen sondern nur einen Freistoß oder Eckball herausholen... weil der kann dann nicht zurückgenommen werden.

Für mich wars ohnehin kein Foul, zunächst rangelt nämlich Ballo, Gazi rangelt zurück... Gesetz des Stärkeren. :davinci:   Und dann kommt mMn der entscheidende Faktor, Gazi umkurvt (relativ spektakulär btw) einen Wolfsberger... ab da beginnt für mich eine neue Spielaktion und ab da hat der VAR auch gusch zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Über Kitis aktives/passives Abseits kann man diskutieren

Kann man auch nicht, weil es kein Abseits war. Kiti war in der Situation hinter Mika, der den Stanglpass gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sanchez1 schrieb vor 2 Minuten:

Kann man auch nicht, weil es kein Abseits war. Kiti war in der Situation hinter Mika, der den Stanglpass gespielt hat.

Ich weiß, aber beim Schuss/Spitz von Sarkaria war er dann vorne... nur aus der Kameraperspektive kann ich nicht erkennen, ob er  a) dem TW die Sicht etwas eingeschränkt hat und b) einen möglichen Gegenspieler von Sarkaria abgelenkt hat.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Über Kitis aktives/passives Abseits kann man diskutieren

Ich bin mir ziemlich sicher dass das kein Abseits war

image.png

Aber müsste man die Linien gscheit ziehen.

Falls Abseits, hätt ich persönlich es eigtl gegeben, da er doch sehr aktiv beteiligt war.

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß, aber beim Schuss/Spitz von Sarkaria war er dann vorne... nur aus der Kameraperspektive kann ich nicht erkennen, ob er  a) dem TW die Sicht etwas eingeschränkt hat und b) einen möglichen Gegenspieler von Sarkaria abgelenkt hat.

Ah okay, fair enough. Gut, dort lässt sich dann diskutieren, in der Schusslinie genau war er nicht.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.