21. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem Wolfsberger AC?  

57 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Sanchez1 schrieb vor 3 Stunden:

Kann man auch nicht, weil es kein Abseits war. Kiti war in der Situation hinter Mika, der den Stanglpass gespielt hat.

Beim Schuss von Sarkaria war er aber vor Sarkaria und damit im Abseits. Aber anscheinend wurde diese Regel etwas entschärft. Gab ja gestern noch ein Spiel wo man auch nicht auf Abseits bzw. Sichtbehinderung entschieden hat

killver schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir ziemlich sicher dass das kein Abseits war

image.png

Aber müsste man die Linien gscheit ziehen.

Falls Abseits, hätt ich persönlich es eigtl gegeben, da er doch sehr aktiv beteiligt war.

Ah okay, fair enough. Gut, dort lässt sich dann diskutieren, in der Schusslinie genau war er nicht.

Nein in der Schusslinie war er nicht, aber nah genug um den TW zu irritieren. Wie gesagt, ich bin froh dass sie diese Regel jetzt anders auslegen, rein Regeltechnisch wäre es aber ein Grund gewesen, es nicht zu geben. Hatten wir schon oft genug, wo der TW eigentlich keine Chance hatte, aber einen Angreifer vor sich in seinem Sichtfeld hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb vor 13 Stunden:

Wie willst das beurteilen aufgrund vom heutigen Spiel? Der ist in der 74. Minute auf die linke Seite gewechselt beim Stand von 2:0 nachdem er rechts viel gelaufen ist und mMn einer der Besten am Platz war. 

Nicht nur vom heutigen. Gestern war es wieder das gleiche wie in der Vorbereitung. Auf rechts absolut einer der besten sowohl hinten als auch nach vorne. Links hat er mehrmals versucht ähnliches zu schaffen, verlor einmal unnötig den Ball weil er mit rechts gegen 2 Gegner nach innen zog statt mit links die Linie hinunter. Plus er kann halt mit links nicht flanken. Waren gestern wieder 2 Situationen wo er keine Flanke zusammenbrachte, obwohl er in guter Position war. Grundsätzlich sind seine Stärken in der Verteidigung auch links sichtbar und deshalb kann man das schon mal machen, aber für 90min schwächst dich halt selber, weil er rechts unglaublich viel fürs Spiel macht. Ist übrigens bei Dedic ziemlich ähnlich. Können tut Gazi die Position links, aber nicht annähernd auf dem selben Niveau wie rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

Nicht nur vom heutigen. Gestern war es wieder das gleiche wie in der Vorbereitung. Auf rechts absolut einer der besten sowohl hinten als auch nach vorne. Links hat er mehrmals versucht ähnliches zu schaffen, verlor einmal unnötig den Ball weil er mit rechts gegen 2 Gegner nach innen zog statt mit links die Linie hinunter. Plus er kann halt mit links nicht flanken. Waren gestern wieder 2 Situationen wo er keine Flanke zusammenbrachte, obwohl er in guter Position war. Grundsätzlich sind seine Stärken in der Verteidigung auch links sichtbar und deshalb kann man das schon mal machen, aber für 90min schwächst dich halt selber, weil er rechts unglaublich viel fürs Spiel macht. Ist übrigens bei Dedic ziemlich ähnlich. Können tut Gazi die Position links, aber nicht annähernd auf dem selben Niveau wie rechts.

Wennst das schon so aufschlüsselst musst aber auch die Momente nennen in denen er auf der rechten Seite nach innen zieht und dann mit links nicht abschließen kann.

Keine Ahnung mehr welches Spiel das war aber da hat er 2-3 gute Chancen vergeben dadurch.

Also hast links und rechts deine Vor- und Nachteile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stgr1909 schrieb vor 14 Minuten:

Wennst das schon so aufschlüsselst musst aber auch die Momente nennen in denen er auf der rechten Seite nach innen zieht und dann mit links nicht abschließen kann.

Keine Ahnung mehr welches Spiel das war aber da hat er 2-3 gute Chancen vergeben dadurch.

Also hast links und rechts deine Vor- und Nachteile

Bin ich ganz bei dir. Nur dass er rechts halt 80% der Zeit mit seinem rechten Fuß arbeiten kann, und dort auch noch für Torgefahr sorgt. Hatte erst vor kurzen Pech mit einem Lattentreffer. Ich bin auch nicht glücklich mit Prass auf links, aber Gazi auf rechts ist zur Zeit in einer Superform, die sollte man auch voll nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die 1.HZ wurde leider zerstört, durch unkonzentrierte, ungenaue Pässe. Da wurde des öfteren der Ball und folgende Umschaltspiel leichtfertig "hergeschenkt". Mit der Ilzer'schen Pausenansprache und der vergebenen WAC-Chance (wirkte wie ein Weckruf) zeigten wir unser wahres Gesicht und dies ist einfach geil. Dynamik, Wucht, Intensität und Laufwege (allein das 1:0 zum Zungenschnalzen!) sind dabei schon schwer beeindruckend.

Obwohl wir 4 Tore erzielten, ein besonderes Lob gebührt der Abwehr. Trotz der Pause vom "Abwehrchef" stehen wir hinten wie ein Felsen und ist es wohl reine Geschmackssache, wer von unseren 4 IV-Giganten in die Aufstellung rutscht. Gerade einmal eine Chance in 90 Minuten zugelassen, ist schon ein Ausrufezeichen!

Wir nähern uns, wie mehrfach angekündigt, zur Hochform für die 10 Finalspiele (oder auch mehr, Cup & Conference!)!     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde das extrem positiv wenn es nach so einer Partie immer noch (gar nicht so wenige) kritische Stimmen gibt, weil da sieht man mal wo die Erwartungshaltung inzwischen hingestiegen ist und sowas muss man sich schließlich erarbeiten. 

Ich fand die 1te Halbzeit gestern gut auch wenn der letzte Pass gefehlt hat aber in Gegensatz zu Halbzeit 2 ist der WAC da auch noch hinten gut gestanden. Chancen hatte der 'Heimangstgegner' trotzdem keine und dann in der zweiten Halbzeit innerhalb der kurzen 'Stärkephase' diesen in 4 Minuten KO-geschossen. Wenn man da vor ein paar Jahren prophezeit hätte, dass es nach so einer Partie und einem 4:0 Heimsieg im Jahr 2024 gar net wenig kritische Stimmen geben wird, hätte man den ausgelacht oder für verrückt erklärt. Generell emfand ich das gestern als einen der besten Ligauftritte bisher. 

Bei den Einzelspielern fand ich Prass gestern gut, weil er weniger unnötig dribbelte dafür ein paar starke Pässe und Flanken gespielt hat, wenn er das so beibehält kann das nur positiv sein. Bei Sarkaria hoffe ich, dass der Treffer Auftrieb gibt, weil der war zwar bemüht aber da war schon (nicht nur gestern) viel Wahnsinn und Genie dabei. Affengruber fand ich gestern auch gut, weil er beim Rausspielen gefühlt besser war als sonst (ohne das statistisch belegen zu können). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmUK schrieb vor einer Stunde:

Bei den Einzelspielern fand ich Prass gestern gut, weil er weniger unnötig dribbelte dafür ein paar starke Pässe und Flanken gespielt hat, wenn er das so beibehält kann das nur positiv sein. Bei Sarkaria hoffe ich, dass der Treffer Auftrieb gibt, weil der war zwar bemüht aber da war schon (nicht nur gestern) viel Wahnsinn und Genie dabei. Affengruber fand ich gestern auch gut, weil er beim Rausspielen gefühlt besser war als sonst (ohne das statistisch belegen zu können). 

Prass fand ich gestern auch generell verbessert, kann die harsche Kritik hier nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 hours ago, killver said:

Prass fand ich gestern auch generell verbessert, kann die harsche Kritik hier nicht ganz nachvollziehen.

Die Kritik ist leicht zu erklären: Es ist hier Standard, das jeder Spieler an seiner besten Leistung gemessen wird, die er jemals gebracht hat. Prass hat mich zuletzt auch einige Nerven gekostet, weil man weiß das es besser geht -  er hat zuletzt oft die falschen Entscheidungen im Spiel getroffen. Ich werd ihm nichts vor, weil er sich trotzdem immer zu 100% reingehaut hat. 
 

Zum Spiel generell: der WAC hat das in der ersten HZ durchaus gut gemacht, hat nicht allzuviel zugelassen, war allerdings selbst nicht gefährlich. Bei der Chance von Biereth gegen Ende HZ eins war leider der Rasen der größte Gegner ( in der SloMo sah man, das er den eigentlich mit erstem Kontakt aufs Tor bringen wollte, dann ist der Ball versprengen, er hat ihm einmal mitgenommen u dann war der Weg zugestellt und der Winkel schwierig).

Im HZ 2 gab es den kurzen Schreckmoment mit der Chance von Zimmermann, danach hat man aber auch gemerkt, das der WAC physisch einfach nicht mehr mithalten konnte - was mMn der Knackpunkt war. Wenn man sich beim 1:0 den Zug von Biereth und Prass ansieht, und wie da die WAC Spieler nach chr mehr das Tempo halten konnten war dort der entscheidende Faktor, das schnelle 2:0 der mentale Todesstoß. Beide Tore waren aber auch „Energieanfälle“ von Biereth & Prass beim ersten, Gazi beim 2. Und im Gegensatz zum Spiel gegen Rapid, wo die letzten 15-20 Minuten ähnlich waren, konnte man diesmal die Chancen auch nutzen.

Ich bin in diesem Frühjahr einfach nur erstaunt, wie physisch und psychisch stark diese Mannschaft auftritt, das der Energielevel durch die 4-5 Wechsel auch nicht abfällt, sondern (meistens) sogar noch hinten raus zugelegt werden kann. Ich ziehe vorzeitig meinen Hut und hoffe, dass alle Spieler dieser Belastung bis Ende der Saison standhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Prass ist trotz allem in jedem Spiel bei den Besten. Dass er kritisiert wird, liegt wohl hauptsächlich daran, dass das Problem, das er hat relativ leicht abzustellen wäre. Es geht einfach nur darum,  dass er zu oft Dribblings mit der Brechstange probiert, die nicht nur selbst bei erfolg wenig strategischen Gewinn bringen, sondern bei Misserfolg gegen gute Gegenspieler oft direkt zu einer Brandgefährlichen Situation führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.