KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 (bearbeitet) t.m. schrieb vor einer Stunde: Von einer bedingten Strafe lese ich hier nichts heraus. Ebenauer erwähnt es aber. Es wird wohl irgendwo in einem allgemeinen Teil stehen, dass alle Strafen auch bedingt verhängt werden können. Edit: Offenbar § 43, wie jemand anderer geschrieben hat. Gesetzestechnik ist tricky. Den reinen Text von einzelnen Bestimmungen finden kann man heutzutage sehr leicht. Ein Jusstudium gibt es trotzdem noch, weil man dabei lernt, welche Zusammenhänge mitbedacht werden müssen. Und dann gibt es natürlich noch die Gesetzgeber von solchen Materien wie gefördertem Wohnbau oder Sozialversicherung, die ihr Bestes tun, um dafür zu sorgen, dass niemand mehr in der Lage ist, zu kapieren, wie die einzelnen Bestimmungen miteinander im Zusamenhang stehen. elmod schrieb vor 44 Minuten: "Wien Energie setzt sich für Vielfalt und gegen jede Art von Diskriminierung ein. Die Äußerungen, die in den letzten Tagen von einzelnen Rapid-Spielern und Funktionären bekannt geworden sind, passen damit nicht zusammen und entsprechen nicht unseren Werten. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den homophoben und beleidigenden Äußerungen und begrüßen die klaren Worte von Präsident Alexander Wrabetz und Vizepräsidentin Edeltraud Hanappi-Egger dazu (siehe Presseaussendung von Rapid heute).Diese können jedoch nur ein erster Schritt sein. Wir werden mit dem SK Rapid ein persönliches Gespräch dazu suchen." Verrschwörungstheorie der BW-Spezialisten wegen unseres Präsidenten incoming...... bearbeitet 27. Februar 2024 von KindausFavoriten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. Februar 2024 KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten: Es wird wohl irgendwo in einem allgemeinen Teil stehen, dass alle Strafen auch bedingt verhängt werden können. Edit: Offenbar § 43, wie jemand anderer geschrieben hat. Gesetzestechnik ist tricky. Den reinen Text von einzelnen Bestimmungen finden kann man heutzutage sehr leicht. Ein Jusstudium gibt es trotzdem noch, weil man dabei lernt, welche Zusammenhänge mitbedacht werden müssen. Und dann gibt es natürlich noch die Gesetzgeber von solchen Materien wie gefördertem Wohnbau oder Sozialversicherung, die ihr Bestes tun, um dafür zu sorgen, dass niemand mehr in der Lage ist, zu kapieren, wie die einzelnen Bestimmungen miteinander im Zusamenhang stehen. Allerdings sind die zitierten Bestimmungen lässig aufgebaut. Wenn man das StGB kennt, weiß man schon, was sich hinter dem jeweiligen Paragraphen in etwa verstecken könnte. Da hat wohl jemand plagiiert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Allerdings sind die zitierten Bestimmungen lässig aufgebaut. Wenn man das StGB kennt, weiß man schon, was sich hinter dem jeweiligen Paragraphen in etwa verstecken könnte. Da hat wohl jemand plagiiert. Gottseidank dort. StGB ist ja einer der Leuchttürme an Gesetzestechnik. Man stelle sich vor, sie hätten beim WGG plagiiert...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. Februar 2024 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Gottseidank dort. StGB ist ja einer der Leuchttürme an Gesetzestechnik. Man stelle sich vor, sie hätten beim WGG plagiiert...... Ah, das wären lustige Verweise geworden. Ich hätte es gemocht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Gottseidank dort. StGB ist ja einer der Leuchttürme an Gesetzestechnik. Man stelle sich vor, sie hätten beim WGG plagiiert...... ich hoff du meinst das wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz weil das waffengebrauchsgesetz ist lupenrein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Februar 2024 t.m. schrieb vor 28 Minuten: die richtige Verwendung von das/dass wirkt hier bei uns ausgesprochen mildernd @forzaviola84 Somit alles gut. Ich habe auch extra meinen Laptop eingeschalten. Da tue ich mir deutlich leichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 johnfive schrieb Gerade eben: ich hoff du meinst das wohnungsgemeinnützigkeitsgesetz weil das waffengebrauchsgesetz ist lupenrein Ja, so war es gemeint. Nur das erste kommt in meiner Welt vor. Leider. Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben Ich soll nicht mehr off-topic schreiben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2024 https://kurier.at/sport/fussball/rapid-rassismus-homophobie-austria-derby-eklat-kommentar-hofmann/402795508 Rapid-Eklat nach Derby: Warum das homophobe Eigentor eine Chance ist Bei diesem Thema in der Presse eine Chance zu sehen gehört "ihm" ganz exklusiv... 🙈🙉🙊 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 https://www.derstandard.at/story/3000000209347/rapid-praesident-wrabetz-zu-fehlverhalten-seines-klubs-sie-sollten-vorbilder-sein und da wird schon wieder wie wild gerudert. "es war ja nur eine INTERNE FEIER" bitte "es war ABSEITS DES SPIELS" bitte "es war 1,5 stunden NACH DEM SPIEL" bitte "SH hat ja leben gerettet kurz zuvor" bitte "wir wurden ja quasi dazu genötigt durch ewig lange provokationen" bitte 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Februar 2024 t.m. schrieb vor 44 Minuten: Die besonderen Milderungsgründe würden mich dann interessieren. Aber ja wahrscheinlich wird es so kommen. Besonderer Milderungsgrund könnte sein, dass man aufgrund der jahrzehntelangen Durststrecke keine Erfahrung beim Feiern von Derbysiegen besitzt. Vielleicht kann man es auch noch so deichseln, dass die besondere emotionale Bindung zu Rapid (und der daraus resultierende Hass auf die Austria) als Milderungsgrund gewertet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2024 SBlumens schrieb vor 52 Minuten: Mah, mea culpa. Du bist ein Glücklicher, wenn du noch nie am Smartphone vertippt hast. Mir passiert das leider andauernd. Aber der Gynäkologe hat sicher nicht daran gedacht, dass es so ein Ding einmal geben wird als er bei meiner Geburt gepfuscht hat und mir ein körperliches Handikap angehängt hat. Die Finger-Feinarbeit ist leider nicht so meins ... Anders als die Offensivreihe der Austria, muss man im ASB die Wuchteln versenken die aufgelegt werden 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 27. Februar 2024 bigben79 schrieb vor 14 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-rassismus-homophobie-austria-derby-eklat-kommentar-hofmann/402795508 Rapid-Eklat nach Derby: Warum das homophobe Eigentor eine Chance ist ÖFB-Frauen gegen Dänemark: Wiedergutmachung und Jubiläum Rapid-Eklat nach Derby: Warum das homophobe Eigentor eine Chance ist Zidane über mögliche Tuchel-Nachfolge: "Alles kann passieren" Bei diesem Thema in der Presse eine Chance zu sehen gehört "ihm" ganz exklusiv... 🙈🙉🙊 najo eigentlich eh logisch: je gschissener ich mich heute verhalte, umso besser kann ich im vergleich dazu morgen da stehen. wenn ich heut einer oma beim einsteigen in die ubahn das haxl stell, dann wirkt morgen das vordrängen an der supermarktkasse nahezu ritterlich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar 2024 johnfive schrieb vor 4 Minuten: https://www.derstandard.at/story/3000000209347/rapid-praesident-wrabetz-zu-fehlverhalten-seines-klubs-sie-sollten-vorbilder-sein und da wird schon wieder wie wild gerudert. "es war ja nur eine INTERNE FEIER" bitte "es war ABSEITS DES SPIELS" bitte "es war 1,5 stunden NACH DEM SPIEL" bitte "SH hat ja leben gerettet kurz zuvor" bitte "wir wurden ja quasi dazu genötigt durch ewig lange provokationen" bitte Anstatt sich klar zu positionieren dass homophobe Äusserungen von vereinsverantwortlichen keinen Platz haben sollten egal wann und wo kommt die selbe scheiss ausrede wie beim hofmann „es war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“ stark 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Februar 2024 Vorallem war es ja keine interne Feier. Jeder im Stadion konnte zum BW gehen und dort mitfeiern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 27. Februar 2024 Bei jedem anderen Verein wären die schon längst entlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts