Wolfsberger AC - SK Rapid 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 1 Stunde:

Zum Glück ist die Fehlentscheidung ohne Konsequenzen geblieben. Lang blieb, zum Erstaunen meinerseits, zum Glück unverletzt und das Spiel haben wir trotzdem gewonnen - nicht auszumalen dieser Ibertsberger hätte danach das 1:1 geschossen...

Fehler sind einfach menschlich, man kann nur Systeme entwickeln die menschliche Fehler minimieren - das sollte die Aufgabe des VAR sein - wenn dieses System nicht richtig funktioniert muss über Veränderungen nachgedacht werden. 

der 1. Schritt wäre sich mal Fehler einzugestehen und nicht versuchen diese zu vertuschen, das ist ein Betrugsversuch und die zuständigen gehören fristlos entlassen, bei solchen Sachen gibts keine Toleranz und keinen Spielraum

so wie die Sportler haben auch die Leute drumherum eine Vorbildfunktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

der 1. Schritt wäre sich mal Fehler einzugestehen und nicht versuchen diese zu vertuschen, das ist ein Betrugsversuch und die zuständigen gehören fristlos entlassen, bei solchen Sachen gibts keine Toleranz und keinen Spielraum

so wie die Sportler haben auch die Leute drumherum eine Vorbildfunktion

Ich bin bei dir "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung". Betrugsversuch würde es aber (noch) nicht nennen, das ist schon hart, ich denke die haben einfach schon massiv Panik dass eben wieder von Betrug und co. gesprochen wird. 

Das komplette Thema "Schiedsrichterwesen" in Österreich muss general saniert werden sonst wird sich hier nie etwas ändern

bearbeitet von Wolti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch einfach erbärmlich, es gehört transparent gemacht was der Var so treibt, was wird gesprochen, was wird angeschaut und wie wird es eingeordnet.

Hoffentlich machens das zumindest intern....

 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wolti schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin bei dir "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung". Betrugsversuch würde es aber (noch) nicht nennen, das ist schon hart, ich denke die haben einfach schon massiv Panik dass eben wieder von Betrug und co. gesprochen wird. 

Das komplette Thema "Schiedsrichterwesen" in Österreich muss general saniert werden sonst wird sich hier nie etwas ändern

ich seh das ein wenig anders, das ist die höchste Spielklasse und hier wird vertuscht und Fehler bleiben ungestraft, wir nehmen das einfach so hin, jo sind schlecht alles orsch aber weiter gehts, wenn einmal ein Verein wegen solchen Fehlern absteigen muss wirds möglicherweise ein Umdenken geben

die Fehlentscheidungen sind manchmal so offensichtlich, dass ich mir nichts anderes als Schiebung vorstellen kann, sorry aber für mich ist das Fass schon lange voll, es sind ja nicht nur Fehler die dazukommen sondern Skandale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich seh das ein wenig anders, das ist die höchste Spielklasse und hier wird vertuscht und Fehler bleiben ungestraft, wir nehmen das einfach so hin, jo sind schlecht alles orsch aber weiter gehts, wenn einmal ein Verein wegen solchen Fehlern absteigen muss wirds möglicherweise ein Umdenken geben

die Fehlentscheidungen sind manchmal so offensichtlich, dass ich mir nichts anderes als Schiebung vorstellen kann, sorry aber für mich ist das Fass schon lange voll, es sind ja nicht nur Fehler die dazukommen sondern Skandale

bei den meisten Fehlentscheidungen fragt man sich halt wirklich was sich diejenigen im VAR Kammerl dabei denken.

Jeder halbwegs Fussballinteressierte sieht es meistens sofort.

Bzw. dass die Person die für den Skandal beim Lask Eröffnungspiel verantwortlich war , überhaupt noch Spiele in unserer Liga pfeifen darf ist der nächste Skandal.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 10 Minuten:

bei den meisten Fehlentscheidungen fragt man sich halt wirklich was sich diejenigen im VAR Kammerl dabei denken.

Jeder halbwegs Fussballinteressierte sieht es meistens sofort.

Bzw. dass die Person die für den Skandal beim Lask Eröffnungspiel verantwortlich war , überhaupt noch Spiele in unserer Liga pfeifen darf ist der nächste Skandal.

wenn du jeden Schiri nach schweren Fehlern nicht mehr pfeifen lassen würdest, gebe es keine Schiris und damit auch keine Fußballspiele mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

wenn du jeden Schiri nach schweren Fehlern nicht mehr pfeifen lassen würdest, gebe es keine Schiris und damit auch keine Fußballspiele mehr

die Entscheidung fällt für mich nicht nur unter " schwerer Fehler " 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

die Entscheidung fällt für mich nicht nur unter " schwerer Fehler " 

mag sein- hätte es kein VAR gegeben, würde es die Diskussion gar nicht geben. Lechner hätte auf Elfer entschieden und dann hätten sich alle über Lechner aufgeregt. Erinnert mich an denn Elfer im 1. Derby im neuen Weststadion. Da hat sich Lechner auch schwer geirrt. So bekommt halt der VAR sein Fett ab - Lechner ist aber trotzdem ein guter Schiri 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mMn sollte der Funkverkehr zwischen Schiri/Assistenden/VAR offen sein. Eigentlich kann da ja nix gesprochen werden, das in irgendeiner Weise geheim bleiben muss.

Dann wüsste man wenigstens, mit welchen Argumenten man sich z.B. am Sonntag gegen das Prüfen einer Roten entschieden hat. Oder ob die Szene einfach übersehen wurde.

Und vllt. hätte das auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass Spieler/Trainer sich im Ton ein bissl mehr zusammenreißen wenn sie wissen dass ihre Diskussionen mit dem Schiri nicht mehr unter vier Augen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

mMn sollte der Funkverkehr zwischen Schiri/Assistenden/VAR offen sein. Eigentlich kann da ja nix gesprochen werden, das in irgendeiner Weise geheim bleiben muss.

Dann wüsste man wenigstens, mit welchen Argumenten man sich z.B. am Sonntag gegen das Prüfen einer Roten entschieden hat. Oder ob die Szene einfach übersehen wurde.

Und vllt. hätte das auch noch den angenehmen Nebeneffekt, dass Spieler/Trainer sich im Ton ein bissl mehr zusammenreißen wenn sie wissen dass ihre Diskussionen mit dem Schiri nicht mehr unter vier Augen sind.

Reden die überhaupt miteinander, auch wenn der VAR nicht einschreitet? Es hat ja offiziell keinen VAR check gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Reden die überhaupt miteinander, auch wenn der VAR nicht einschreitet? Es hat ja offiziell keinen VAR check gegeben?

Lt. SKK wurde die Szene überprüft, an ein Insert kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 5 Stunden:

Das komplette Thema "Schiedsrichterwesen" in Österreich muss general saniert werden sonst wird sich hier nie etwas ändern

Es ist nun nicht so dass das in anderen Ligen besser wäre. Ob bei internationalen Spielen oder ein Blick nach Deutschland. Wöchentlich hat man die Diskussionen rund um Schiedsrichter und VAR. Und dort sprechen wir von Profis!

weizi72 schrieb vor 5 Stunden:

wenn du jeden Schiri nach schweren Fehlern nicht mehr pfeifen lassen würdest, gebe es keine Schiris und damit auch keine Fußballspiele mehr

Ist ja auch eine dumme Aussage. Münze es auf Spieler um, dann sitzt sofort ohne Spieler da, in der Theorie. 

flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

mMn sollte der Funkverkehr zwischen Schiri/Assistenden/VAR offen sein. Eigentlich kann da ja nix gesprochen werden, das in irgendeiner Weise geheim bleiben muss.

Es wäre schon einmal ein Anfang, dass ALLE Kamerapositionen veröffentlicht werden. Wir sind in einem Zeitalter wo Leute vor Ort sitzen, die haben Einblick auf 5+ Kameras und uns werden maximal ein zwei Wiederholungen aus ein zwei Perspektiven gezeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.