Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Superkicker

Ich stimme allen hier zu - aber ich muss auch mal eine (kleine) Lanze für die Scouts brechen.....

Mit dem Budget und dem Personal sowie den Ligen in denen wir "fischen" ist es immer ein Glückspiel.
Da muss man auch auf "Statistik-Tools" oder auf "Scouting-Konfernzen" zurückgreifen. 

Wenn du dir mal das Netzwerk von RB anschaust, oder von den größeren Deutschen Vereinen. Da sind überall große Scouting Agenturen vor Ort, sichten die Talente mehrfach, machen Analyse und stehen in direkter Verbindung mit den Clubs. und und und.... - natürlich werden die auch fürstlich bezahlt....

Bei uns ist es (vermutlich) so dass man jemanden auf Basis von Daten/Statistik/Empfehlung genauer ansieht, dann 1-2 Sichtungen, und wenn Probetraining ist dann eh schon viel passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Gusterl1929 schrieb vor 5 Minuten:

Würde mal bei Diawara abwarten. Hatte halt auch noch nicht so richtig die Möglichkeit sich zu zeigen. 

der letzte Krug ist bei ihm auf jeden Fall vorbei gegangen. Von außen hat es so ausgesehen, dass er meinte die 1. Landesliga spielt, statt die schnellere 1. Bundesliga. Aber auch ihm sei ein Totalausfall einmal verziehen. Künftig muss er sich beweisen. Im Training sei er ja nicht so schlecht was ich so gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gusterl1929 schrieb vor 7 Minuten:

Würde mal bei Diawara abwarten. Hatte halt auch noch nicht so richtig die Möglichkeit sich zu zeigen. 

Stimme dir zu. Nur wegen eines Spiels den Spieler abschreiben ist möglicherweise schon verfrüht. Allerdings war das dargebotene schon erschreckend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Stimme dir zu. Nur wegen eines Spiels den Spieler abschreiben ist möglicherweise schon verfrüht. Allerdings war das dargebotene schon erschreckend. 

Das war gegen Hartberg von der ganzen Mannschaft erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
BARON schrieb vor 3 Minuten:

Stimme dir zu. Nur wegen eines Spiels den Spieler abschreiben ist möglicherweise schon verfrüht. Allerdings war das dargebotene schon erschreckend. 

gegen Austria Wien war er nicht so schlecht. Gegen Hartberg schon. Man muss ich schon noch mehr sehen, um das beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Pipo1929 schrieb vor 42 Minuten:

Mo Ouedraogo könnte eine gute Aktie werden! Nationalteam Einberufung 

Der hat Potential…fehlt noch Kaiba.

Dann hatte Festitic mit den verpflichtungen von Mo, Kaiba, Koller (interview koller) ein gutes händchen bewiesen.

bearbeitet von SCRA2919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sw29 schrieb vor 2 Stunden:

Ich stimme allen hier zu - aber ich muss auch mal eine (kleine) Lanze für die Scouts brechen.....

Mit dem Budget und dem Personal sowie den Ligen in denen wir "fischen" ist es immer ein Glückspiel.
Da muss man auch auf "Statistik-Tools" oder auf "Scouting-Konfernzen" zurückgreifen. 

Wenn du dir mal das Netzwerk von RB anschaust, oder von den größeren Deutschen Vereinen. Da sind überall große Scouting Agenturen vor Ort, sichten die Talente mehrfach, machen Analyse und stehen in direkter Verbindung mit den Clubs. und und und.... - natürlich werden die auch fürstlich bezahlt....

Bei uns ist es (vermutlich) so dass man jemanden auf Basis von Daten/Statistik/Empfehlung genauer ansieht, dann 1-2 Sichtungen, und wenn Probetraining ist dann eh schon viel passiert...

Andere haben das ähnliche oder sogar weniger Budget und machen aber nicht solche Fehler, wie wir über Jahre!

Jeder Verein macht mal einen Fehlgriff, dass gehört dazu! Jeder hat aber auch mal Glück!

Wenn man sich die Spieler Liste bei uns Durchliest, die nur in denn letzten 5-6 Jahren gescheitert sind, sind das fast zwei Komplette Kader!

Das gibt es in der Form bei keinem anderen Bundesligisten und dafür gibt es auch keine ausreden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SCRA2919 schrieb vor 13 Minuten:

Der hat Potential…fehlt noch Kaiba.

Dann hatte Festitic mit den verpflichtungen von Mo, Kaiba, Koller (interview koller) ein gutes händchen bewiesen.

Wieso machst du jetzt das Festetics (den Namen bitte richtig schreiben) - Fass wieder auf? Es wird schon seine triftigen Gründe gehabt haben, dass man sich von ihm getrennt hat, oder? Auch wenn er Ouedraogo, Kaiba, Koller und nicht zu vergessen den angeblich schwerkranken Jungdal geholt hat, mit dem man auch gutes Geld hätte verdienen können.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei unseren zahlreichen Afrika-Verpflichtungen hab ich den Eindruck, man geht mit dem Rechen durch, verpflichtet wild drauf los und irgendein brauchbarer Spieler wird schon hängen bleiben.

Mir wäre lieber Klasse statt Masse verpflichten - aber Klasse, Jugend und Talent gibt es halt selten ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im interview in der Neuen erzählt Kirchler wieder das Diawara eine Aktie für die Zukunft sei. Man habe einen Stürmer mit Torgarantie wie Pink oder Strunz (Torgarantie?) holen wollen und als sich dies Zerschlug holte man mit Diawara eine Aktie für die Zukunft. Es könne aber gut sein das man sich im Somme  wieder um eine Stürmer mit Torgarantie umschaut. Bedeutet für mich die Zukunft bei einem dann fast 25 Jährigen beginnt nichtmal im Sommer. Vieleicht dann im letzten Vertragsjahr 2026/2027? Denke das man sich hier mehr erwartet hat unds jetzt momentam einfach noch nicht zugeben will. Riecht wirklich sehr stark danach vorallem weil man zu Beginnn des Trainingslagers ganz anderst getönt hat und man zum Beispiel bei anderen Spielern das gleich kommuniziert hat wie z.B. bei einem Ouedraogo und nocht erst nach einiger Zeit. Nummer 7 auch direkt für ein Junirostalent man kennts. Sry ich glaube das nicht man hat ihn als Stürmer eingeplant und scheinbar bringt er es offensichtlich nicht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Im interview in der Neuen erzählt Kirchler wieder das Diawara eine Aktie für die Zukunft sei. Man habe einen Stürmer mit Torgarantie wie Pink oder Strunz (Torgarantie?) holen wollen und als sich dies Zerschlug holte man mit Diawara eine Aktie für die Zukunft. Es könne aber gut sein das man sich im Somme  wieder um eine Stürmer mit Torgarantie umschaut. Bedeutet für mich die Zukunft bei einem dann fast 25 Jährigen beginnt nichtmal im Sommer. Vieleicht dann im letzten Vertragsjahr 2026/2027? Denke das man sich hier mehr erwartet hat unds jetzt momentam einfach noch nicht zugeben will. Riecht wirklich sehr stark danach vorallem weil man zu Beginnn des Trainingslagers ganz anderst getönt hat und man zum Beispiel bei anderen Spielern das gleich kommuniziert hat wie z.B. bei einem Ouedraogo und nocht erst nach einiger Zeit. Nummer 7 auch direkt für ein Junirostalent man kennts. Sry ich glaube das nicht man hat ihn als Stürmer eingeplant und scheinbar bringt er es offensichtlich nicht.

Wer gibt schon gerne Fehler zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.