Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Posting-Pate
Denkfabrik schrieb vor 41 Minuten:

Wenn Santos seine Mitspieler hat gebe ich dir recht. Wir reden immer nur von Stürmern. Wir haben aber auch kein Mittelfeld. Das haben wir beim Austria Wien Spiel gesehen. Totale Vorgabe. Bähre ist uns abgegangen wie ein Stück Brot im tiefsten Afrika. 

Ich sehe das bei Santos derzeit so: er kann sich schon etwas steigern vorallem in Fitness und Konstanz belangen wenn er mal Verletzungsfrei bleibt. Aber er ist auch schon fast 28. Und vorallem muss er auch an seiner egoistischen Spielweise arbeiten. Aber dass das Niveau der österreichischen Liga das absolute Zenit für ihn ist bin ich mir sicher. In einem Kader wie ich ihn mir wünschen würde wäre er eher ein Joker und ein anderer Stürmer wie Schubert oder ein mir noch unbekannter wäre der einser Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 54 Minuten:

Ich sehe das bei Santos derzeit so: er kann sich schon etwas steigern vorallem in Fitness und Konstanz belangen wenn er mal Verletzungsfrei bleibt. Aber er ist auch schon fast 28. Und vorallem muss er auch an seiner egoistischen Spielweise arbeiten. Aber dass das Niveau der österreichischen Liga das absolute Zenit für ihn ist bin ich mir sicher. In einem Kader wie ich ihn mir wünschen würde wäre er eher ein Joker und ein anderer Stürmer wie Schubert oder ein mir noch unbekannter wäre der einser Stürmer.

Als Backup oder Überraschung in den letzten 30 Minuten perfekt, vor allem bei einem funktionierenden OM. Wenn er mit einem Tibidi (;)) die Position wechseln kann. Aber auch beim derzeitigen Kader muss einfach ein weiterer Stürmer Wege machen und Räume schaffen. Jedenfalls ist er mit 28 noch nicht am Ende der Karriere. Ein Wechsel der uns Millionen bringt, wird es nicht geben aber für 10-12 Tore pro Saison (oder sogar mehr) kann ich ihn mir schon vorstellen. Vorausgesetzt Nebenstürmer und OM füttern ihn auch. Das aberkannte Tor zum 1:0 hat schon seine Klasse angedeutet. 

PS: Santos, bitte bestätige meinen Text oben in den nächsten 9 Spielen! :huldigung:

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 8 Minuten:

Als Backup oder Überraschung in den letzten 30 Minuten perfekt, vor allem bei einem funktionierenden OM. Wenn er mit einem Tibidi (;)) die Position wechseln kann. Aber auch beim derzeitigen Kader muss einfach ein weiterer Stürmer Wege machen und Räume schaffen. Jedenfalls ist er mit 28 noch nicht am Ende der Karriere. Ein Wechsel der uns Millionen bringt, wird es nicht geben aber für 10-12 Tore pro Saison (oder sogar mehr) kann ich ihn mir schon vorstellen. Vorausgesetzt Nebenstürmer und OM füttern ihn auch. Das aberkannte Tor zum 1:0 hat schon seine Klasse angedeutet. 

PS: Santos, bitte bestätige meinen Text oben in den nächsten 9 Spielen! :huldigung:

Tibidi?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 4 Minuten:

Tibidi?:ratlos:

Jemand wie er der mit Speed und ebenfalls trickreich in den 16 zieht und dabei richtige Löcher reisst. Der Name ist austauschbar aber es braucht einen weiteren daneben. Leider glaube ich nicht das Nuihu den Part kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 8 Minuten:

Jemand wie er der mit Speed und ebenfalls trickreich in den 16 zieht und dabei richtige Löcher reisst. Der Name ist austauschbar aber es braucht einen weiteren daneben. Leider glaube ich nicht das Nuihu den Part kann.

Bahloul wäre so einer. Er soll auch jetzt endlich mal von Beginn an ran dürfen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 20 Minuten:

Bahloul wäre so einer. Er soll auch jetzt endlich mal von Beginn an ran dürfen.

Ich finde er ist technisch stärker aber weniger schnell, ihn würde ich gerne mal als 10er sehen. Am Freitag wird man vielleicht schlauer sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jetzt kann man sowieso keinen Spieler mehr verpflichten - wenn dann für Sommer.

Ich denke, wenn man Bahloul von Beginn an spielen lässt, werden wir sehr bald die ersten Tore von ihm sehen. Und Santos spielt auch sehr gefällig (und hat gegen die Austria ja die vollen 98 min. durchgespielt - die Fitness scheint auch besser geworden zu sein).

Und bei Nuhiu wird die Torsperre auch nicht ewig dauern - ein Treffer und der Knoten ist geplatzt.

Ich bin - ehrlich gesagt - die letzten 3 Spiele gelassener geworden, obwohl wir nicht gewonnen haben. Gelassener deshalb, weil wir sehr gefällig gespielt haben und sich die Verteidigung (die ich ja immer sehr kritisiert hatte) gefestigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 10 Minuten:

Das Lukacevic auf einmal garkeine Rolle mehr spielt ist auch verwunderlich vorallem weil er jetzt sogar hinter Nosa sich anstellen muss der ja im Herbst kein Land gesehen hat

Ja dachte ich mir auch schon. Bei Standfest kann lang nichts passieren siehe Estrada. Aber wenn dann kanns schnell gehen von den Juniors sofort zum unangefochtenen Stammspieler wie Ouedraogo oder sofort komplett raus wie Lukacevic. So Kadernominierungen nur um mal dabei zu sein oder um einen Neuzugang zu motivieren scheint ihm nicht wichtig. Kann sowohl motivierend für die aussortierten sein oder auch nicht.  Ob das gut oder schlecht ist bin ich mir nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Ja dachte ich mir auch schon. Bei Standfest kann lang nichts passieren siehe Estrada. Aber wenn dann kanns schnell gehen von den Juniors sofort zum unangefochtenen Stammspieler wie Ouedraogo oder sofort komplett raus wie Lukacevic. So Kadernominierungen nur um mal dabei zu sein oder um einen Neuzugang zu motivieren scheint ihm nicht wichtig. Kann sowohl motivierend für die aussortierten sein oder auch nicht.  Ob das gut oder schlecht ist bin ich mir nicht sicher.

Also zu allen Spielern gabe es doch mehr oder weniger klare Aussagen - bzw. habe ich folgendes aus den Interviews und PK's mitgenommen:

Estrada - zu wenig Spielzeit, sonst fit, aber praxis fehlt - hinzu kommt das er früher geholt wurde als "geplant".
Lukacevic + Nosa - battlen sich immer hart um den Posten, teils entscheiden Nuancen. Mittlerwelie sei aber Ouedraogo so explodiert, dass die anderen 2 sich nur um den Bankplatz beweisen dürfen. 
Bahloul - scheint Top Fit aus der Vorbereitung gekommen zu sein, aber im System ist er noch nicht integriert. Bis dato wurde er immer unterschiedlich gewechselt. Rein vom Gelernten her auf Position von Gebauer, aber dazu glaube ich ist Gebauer zu wertvoll, umgedreht ist er als Mittelstürmer auf Position von Fadinger. 

Die Frage ist, wo soll man Bahloul starten lassen? Wen soll er ersetzen? Und wo kann er sein Können zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Ja dachte ich mir auch schon. Bei Standfest kann lang nichts passieren siehe Estrada. Aber wenn dann kanns schnell gehen von den Juniors sofort zum unangefochtenen Stammspieler wie Ouedraogo oder sofort komplett raus wie Lukacevic. So Kadernominierungen nur um mal dabei zu sein oder um einen Neuzugang zu motivieren scheint ihm nicht wichtig. Kann sowohl motivierend für die aussortierten sein oder auch nicht.  Ob das gut oder schlecht ist bin ich mir nicht sicher.

Hääh, das ist doch das was hier immer gefordert wird. Wenn beispielweise Balouhl einen Stammplatz hat, dann verliert ihn ein anderer und kann dann unzufrieden sein, das wird immer so sein, in einer funktionierenden Mannschaft wo nach Leistungsprinzip aufgestellt wird. Etwas anderes wäre es wenn einer nicht aufgestellt wird weil er den Trainer nicht ins Gesicht passt. Das darf nie ein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 37 Minuten:

Hääh, das ist doch das was hier immer gefordert wird. Wenn beispielweise Balouhl einen Stammplatz hat, dann verliert ihn ein anderer und kann dann unzufrieden sein, das wird immer so sein, in einer funktionierenden Mannschaft wo nach Leistungsprinzip aufgestellt wird. Etwas anderes wäre es wenn einer nicht aufgestellt wird weil er den Trainer nicht ins Gesicht passt. Das darf nie ein Problem sein.

Es geht mir eher darum wie schnell es geht. Ein anderer Trainer lässt zuerst mal Edokpolor Lukacevic ablösen und erst im zewiten Schritt Ouedraogo auf die Bank und Lukacevic ganz draussen. Ist eher unkonventionell aber wenns an der Trainingslesitung liegt solls mir recht sein. Und ea ging nicht alleine um Stammplatz sondern die Tatsache das Spieler teilweise direkt von der Tribühne in die Startelf wechseln und umgekehrt. Dass das zumindest ungewöhnlich ist musst du mir wohl zustimmen. Finds aber nicht so schlecht. So weiß jeder wenn ich mich aufdränge kanns schnell gehen und ich kann auch schon nächste Woche in der Startelf sein und nicht erst nur auf die Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe die Diskussion wegen Santos etwas differenzierter, wir sprechen hier immer noch von einem Spieler der alle 3 Spiele einen Scorerpunkt für den SCRA erzielt. Klar könnte er noch effektiver sein, bzw. werden, denke jedoch, dass unser Problem eher darin besteht, dass wir neben ihm keinen Spieler haben der auch nur annähernd an seine Werte rankommt. Hätten wir noch 2-3 Spieler die ähnliche Werte aufweisen, würden wir nicht mehr über Santos fehlende Effizient sprechen. MMn kommt eben von Offensivspielern wie Nuhiu, Fadinger, Gebauer, Jurcec, Bahloul, Bähre, Demaku zu wenig um Santos zu entlasten. Da muss auch aus dem Mittelfeld mehr kommen, wir brauchen allgemein mehr Ballaktionen im gegnerischen 16er, da auch die besten Stürmer immer wieder mehrere Chancen benötigen um zu treffen. Das ist aber ein gesamtmannschaftliches Problem das in Altach schon seit ich denken kann akut ist. Selbst als wir Winterkönig wurden, hatten wir pro Spiel nur wenige Torchancen, diese aber Eiskalt genutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 30 Minuten:

Sehe die Diskussion wegen Santos etwas differenzierter, wir sprechen hier immer noch von einem Spieler der alle 3 Spiele einen Scorerpunkt für den SCRA erzielt. Klar könnte er noch effektiver sein, bzw. werden, denke jedoch, dass unser Problem eher darin besteht, dass wir neben ihm keinen Spieler haben der auch nur annähernd an seine Werte rankommt. Hätten wir noch 2-3 Spieler die ähnliche Werte aufweisen, würden wir nicht mehr über Santos fehlende Effizient sprechen. MMn kommt eben von Offensivspielern wie Nuhiu, Fadinger, Gebauer, Jurcec, Bahloul, Bähre, Demaku zu wenig um Santos zu entlasten. Da muss auch aus dem Mittelfeld mehr kommen, wir brauchen allgemein mehr Ballaktionen im gegnerischen 16er, da auch die besten Stürmer immer wieder mehrere Chancen benötigen um zu treffen. Das ist aber ein gesamtmannschaftliches Problem das in Altach schon seit ich denken kann akut ist. Selbst als wir Winterkönig wurden, hatten wir pro Spiel nur wenige Torchancen, diese aber Eiskalt genutzt. 

Bahloul würde ich rauslassen. Die  Kurzeinsätzen die er hatte sind nicht representativ. Was hätte er da groß machen sollen. Meist stand man da schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn der mal genug Zeit bekommt und nicht nur fürs letzte aufbäumen gebracht wird traue ich ihm sogar mehr zu wie Santos. Er hatte defakto mindestens gleich biel Anteil am Tor gegen die Austria als Guganig. Also von mir aus könnte man auch gern mal Fadinger eine Pause geben undstatdessen Bahloul rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 4 Minuten:

Bahloul würde ich rauslassen. Die  Kurzeinsätzen die er hatte sind nicht representativ. Was hätte er da groß machen sollen. Meist stand man da schon mit dem Rücken zur Wand. Wenn der mal genug Zeit bekommt und nicht nur fürs letzte aufbäumen gebracht wird traue ich ihm sogar mehr zu wie Santos. Er hatte defakto mindestens gleich biel Anteil am Tor gegen die Austria als Guganig. Also von mir aus könnte man auch gern mal Fadinger eine Pause geben undstatdessen Bahloul rein.

Ja, Bahloul müsste jetzt einmal länger die Chance bekommen etwas zu zeigen, morgen hat er die Nächste! Er ist am ehesten der Konkurrent von Fadinger, da er wohl für die Außenbahn zu langsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.