Kaderplanung 2024/2025


Recommended Posts

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man Koller für gutes Geld verkauft, Reiner's KO nicht zieht (wäre dumm wenn nicht) und Strauss nicht verlängert dann hätten wir durchaus Bedarf in der IV Position. Svoboda kann auch als 6er agieren.

Das sind viele wenns. Ich glaube das für Koller kein akzeptables Angebot kommen wird( alles unter 1 Million gehörrt abgelehnt) und gehe fix davon aus das man die Kaufoptionen für Rainer zieht. Dann Estrada und Guganigg als Back up. Somit 4 Spieler für 2 Positionen. Und wenn man noch einen mehr will wäre eine Straussverlängerung der eher ein hybrider Defensivspieler ist und auch auf der 6 oder aussen könnte die kostengünstigere Variante wo sich besser in diese Rolle sehen könntd und demnach auch besser für die Teamchemie ist. Denke das wir den Fokus auf Stürmer legen sollten. All in bei Schubert.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexPastoor schrieb vor 1 Minute:

An Schubert war man im Winter schon dran. Da hat sich dann aber SG quer gestellt. Somit ablösefrei im Sommer. Wäre schon etwas!

Höre ich zum ersten Mal, wäre aber eine gute Verpflichtung nach meinem Empfinden. 

Dazu noch einen spielstarken ZM/OM sowie jeweils einen richtig talentierten Potentialspieler und wir wären aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexPastoor schrieb vor 6 Minuten:

An Schubert war man im Winter schon dran. Da hat sich dann aber SG quer gestellt. Somit ablösefrei im Sommer. Wäre schon etwas!

BWL wird es vermutlich auch versuchen (andere sicher auch) - aber dann muss mal Geld in die Hand genommen werden damit nicht das gleiche passiert wie bei Pink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Sportsfreund00 schrieb vor 8 Minuten:

BWL wird es vermutlich auch versuchen (andere sicher auch) - aber dann muss mal Geld in die Hand genommen werden damit nicht das gleiche passiert wie bei Pink

Erstens ist der Spieler breits in der Gegend und zweitens sollte man es mit BW Linz schon finanziell aufnehmen können... Linz ist such nicht seine Heimat sondern war lediglich eine Karrierestation. Somit wirds wohl am Geld liegen. Und hier sollte man mal so agieren dass man gegenüber Hartberg, BW Linz oder einem underpeformenden deutsche 3 Ligisten nicht das nachsehen hat. Absolute Zustimmung. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktencheck/2024/diese-oefb-legionaere-haben-ab-sommer-keinen-vertrag--faktencheck-/?fbclid=IwAR1MktAJDYmTzDHNeoDhgw1O85pSP-eJDPbxZTg44xwx9hNsatqTlzjAQM8

Ablösefrei im Sommer:

Maximilian Ullmann (Venezia FC), Marvin Egho (Randers FC), Fabian Schubert (FC St. Gallen), Andreas Kuen (Atromitos Athen), Nikola Dovedan (1. FC Heidenheim), Michael Svoboda (FC Venezia), Thomas Goiginger (VfL Osnabrück), Lukas Hinterseer (Hansa Rostock). 

Egho, Schubert, Kuen, Dovedan und ein Svoboda wären durchaus interessant für uns.

 

Kuen liegt nahe. Tiroler, Kirchler kennt ihn.

Ansonsten ist Schubert sicher interessant.

Alle andere mMn nicht, bis auf Dovedan, der aber bestimmt bei Heidenheim bleibt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sportsfreund00 schrieb vor einer Stunde:

BWL wird es vermutlich auch versuchen (andere sicher auch) - aber dann muss mal Geld in die Hand genommen werden damit nicht das gleiche passiert wie bei Pink

es gibt noch dutzende andere Vereine welche Spieler suchen. Nicht nur Linz, Hartberg etc. Altach wird immer 2. oder 3. Wahl bleiben. Sonst hätten Längle, Kirchler und Co ganz andere Kaliber nach Altach gebracht. Da bin ich mir sicher. Die schlafen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

es gibt noch dutzende andere Vereine welche Spieler suchen. Nicht nur Linz, Hartberg etc. Altach wird immer 2. oder 3. Wahl bleiben. Sonst hätten Längle, Kirchler und Co ganz andere Kaliber nach Altach gebracht. Da bin ich mir sicher. Die schlafen auch nicht.

Der Osten ist hald reizvoller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Denkfabrik schrieb vor 16 Minuten:

es gibt noch dutzende andere Vereine welche Spieler suchen. Nicht nur Linz, Hartberg etc. Altach wird immer 2. oder 3. Wahl bleiben. Sonst hätten Längle, Kirchler und Co ganz andere Kaliber nach Altach gebracht. Da bin ich mir sicher. Die schlafen auch nicht.

Das schon aber Schubert als 29 Jähriger Ersatzspieler von St. Gallen steht jetzt auch nicht gerade bei Sturm Graz, YB, Basel oder Rapid am Einkaufszettel. Hier sind schon eher Vereine in unserer Kragenweite interessiert. Wie immer bei diesen Sachen: wenn man früh genug ein attraktives Angebot macht kann schon was gehen. Der Spieler hat dann die Sicherheit einen Anschlussvertrag zu haben auch wenn er sich im laufe der Saison verletzt. Was bei ihm ja sicher auch im Kopf ist nach seiner schweren Verletzung. Dieses Risiko muss man unsererseits jedoch eingehen. Wenn man aber taktiert und lange zuwarten will muss man sich nicht wundern wenn der Spieler auch in andere Richtung taktiert. Ich gebe uns da durchaus realistische Chancen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 48 Minuten:

Das schon aber Schubert als 29 Jähriger Ersatzspieler von St. Gallen steht jetzt auch nicht gerade bei Sturm Graz, YB, Basel oder Rapid am Einkaufszettel. Hier sind schon eher Vereine in unserer Kragenweite interessiert. Wie immer bei diesen Sachen: wenn man früh genug ein attraktives Angebot macht kann schon was gehen. Der Spieler hat dann die Sicherheit einen Anschlussvertrag zu haben auch wenn er sich im laufe der Saison verletzt. Was bei ihm ja sicher auch im Kopf ist nach seiner schweren Verletzung. Dieses Risiko muss man unsererseits jedoch eingehen. Wenn man aber taktiert und lange zuwarten will muss man sich nicht wundern wenn der Spieler auch in andere Richtung taktiert. Ich gebe uns da durchaus realistische Chancen.

Und theoretisch müsste er auch nicht weg ziehen. Wiss hat damals auch weiterhin in Rorschach in der Schweiz gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCRAltach1929 schrieb vor 4 Minuten:

Da bieten andere mit Sicherheit auch mit

Kann sein wobei die Vereine im Abstiegsfall wohl auch nicht schlange stehen werden. Hat sich letzten Sommer auch etwas verpokert. Da hätte man auch gedacht er landet wo anders. Vermutlich hatten wir diese Möglichkeit dazumal nicht mal auf dem Schirm das er "nur" bei einem Verein wie ddr WSG landet und in deshalb bei uns nichtmal in Erwägung gezogen. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
1929einLebenLang schrieb vor 56 Minuten:

Kann sein wobei die Vereine im Abstiegsfall wohl auch nicht schlange stehen werden. Hat sich letzten Sommer auch etwas verpokert. Da hätte man auch gedacht er landet wo anders. Vermutlich hatten wir diese Möglichkeit dazumal nicht mal auf dem Schirm das er "nur" bei einem Verein wie ddr WSG landet und in deshalb bei uns nichtmal in Erwägung gezogen. 

Sollte Sillberberger zu uns wechseln im Sommer haben wir gute Chancen Taferner zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.