Linzer ASK : FC Salzburg


Der Athletiker

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Eldoret schrieb vor 16 Stunden:

Kurz noch zu Berisha. Ich hatte den Eindruck, dass er mit dem Tempo des Spiels etwas überfordert war. Ich hoffe es liegt nur daran, dass ihm nur Spielpraxis und Eingewöhnung in die Mannschaft fehlt. Für mich war das heute aber ein extrem enttäuschender Auftritt von ihm 

Phu, das zerstört grad meine These.

Ich fand Berisha gestern extrem präsent, zweikampfstark und ballsicher! Ich meine sogar das ein Zulj gestern durch Berisha weniger im Mittelpunkt stand. Ausserdem konnte ich seine Auswechslung nur so begründen das sein Akku leer leer war. Spielerisch gut mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Nachdem ich mir das Spiel jetzt noch einmal angeschaut habe möchte ich zum wiederholten Male Usor hervorheben. Was der für ein Laufpensum abspielt, ist einfach großartig, generell macht mich seine Einsatzbereitschaft zu einem großen Fan von ihm. Gefühlt ist er ein Freigeist, der überall am Feld zu finden ist, sowohl in der Defensive Drecksarbeit leistet, als auch in der Offensive herumwirbelt. Die linke Seite mit Bello hat schon sehr viel Dynamik, die rechte Seite mit Stojkovic hinkt da leider hinterher. Zudem ist Usor auch immer besser in das Passspiel eingebunden und hat beispielsweise auch schöne Wechselpässe gezeigt, außerdem scheinen auch die Abschlüsse an Qualität dazuzugewinnen. Ich bin froh, dass er uns im Winter durch das Ziehen der Kaufoption nicht verlassen hat!

Sein Passspiel bzw. die Passqualität, vor allem im Spielaufbau bleibt grausam. Trotzdem war Usor gestern ein ständiger Unruheherd und offensiv deutlich verbessert. 

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 2 Stunden:

Eines will ich noch loswerden: Ich bin zutiefst von Alexander Schlager als Mensch enttäuscht. So Aktionen wie das Nichtrausrücken vom Ball nach dem Anschlusstreffer und Verzögern vor der Heimkurve haben gezeigt, dass er charakterlich wohl ohnehin besser zu RedBull passt.

Regeltechnisch betrachtet gehört der Ball der verteidigenden Mannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Konzern Nr. 27: Wie blöd muss sich einer erst vorkommen, wenn er solche Gestiken am Spielfeld macht wie dieser Gourna- Douath gestern und kein Mensch reagiert darauf? Solchen Typen fängt das Gehänge ja erst zum Wedeln an, wenn die Fans in Aufruhr geraten. Daher cool bleiben, er macht sich ja selbst zum Trottel.

Die selbige Coolness ist bei diversen Schiedsrichterentscheidungen gefragt. Grundsätzlich regt mich seit der Elferentscheidung im Eröffnungsspiel gegen Lustenau, bei dem Brutalofoul an Flecker, keine VAR oder Schirientscheidung mehr auf. Sei es für oder gegen uns. Ist so. Ist Tatsache.

Meine subjektive Beobachtung und damit einhergehende Meinung vom gestrigen Cupschlager, dem das Match auch gerecht wurde, holte mich allerdings aus den Träumen wieder zurück in die Realität. Vorweg, ein sehr guter Auftritt, bei dem gezeigt wurde was man kann, aber auch was man nicht kann. Die Nummer drei im Lande darf man anstreben und sollte man für sich beanspruchen dürfen. Um aber ernsthaft ganz vorne mitzuspielen oder Salzburg zu fordern wenn es darauf ankommt, dazu bedarf es noch an einigen Updates im Kader. Ich weiß nicht, ob es in Halbzeit 1 an der Stärke des LASK lag oder aber an der taktischen Disziplin der Dosen, jedenfalls konnte man den Klasseunterschied in der Qualität, was sich am Marktwert ja ohnehin reflektiert, nicht wegleugnen. Hohes Tempo, Präzision und Schärfe im Passspiel, zudem die Schnelligkeit im Umschalten, Spielintelligenz, wie sie die durch das Pressing frei werdenden Räume hinten den balljagenden Linzern bespielen, mit den Energien und Kräften während des Spieles richtig haushalten, tja, das ist zwar noch lange nicht Liverpool und dennoch über der österreichischen Liga zu nivellieren. Und nach der Pause konnte Sbg. mühelos das Notwendige zulegen um die Luft aus dem Match zu nehmen Da sind wir mit unserem Latein „Alles Spiel auf den Kopf des Captains, der wird’s schon richten“ schnell mal am Ende. Der war ja gestern ziemlich auf Eis gelegt. Umso geiler waren die Auftritte von User und Bello. Mit Typen auf diesem Level wird man möglicherweise demnächst auch die nicht Gemochten fordern können. Aber wie bereit von jemanden geschrieben, die Wahrheit wird sich erst zeigen gegen die Topteams aus Klafu, Hardborough, Altach und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ja, ich seh das auch so. Die individuelle Klasse wurde leider oft gezeigt, da ist mehr als einmal einer mit dem Ball und einer einzigen Aktion durch zwei von uns durch. Das darf es normal nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das_Zebra_vom_ASK schrieb am 3.2.2024 um 14:28 :

Eines will ich noch loswerden: Ich bin zutiefst von Alexander Schlager als Mensch enttäuscht. So Aktionen wie das Nichtrausrücken vom Ball nach dem Anschlusstreffer und Verzögern vor der Heimkurve haben gezeigt, dass er charakterlich wohl ohnehin besser zu RedBull passt.

Was würdest sagen, wenn das in genau der selben Situation Lawal gemacht hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sturmhaubenfetischist schrieb am 3.2.2024 um 12:13 :

gestern hätte ich mir wirklich gewünscht, dass sich da ein märtyrer unter den besuchern findet, der sich opfert, um aufzuzeigen, dass so ein verhalten halt auch konsequenzen haben kann. und nein, ich rede nicht von meuchelmord am stadionparkplatz oder in einem salzburger schickimicki-klub, sondern einer aktion ala spontanem platzsturm und roundhousekick nach spielende 

Ich glaub es hakt... Mal provokant gefragt: Was wären denn deine Konsequenzen für offensichtlichen Betrug (wie z.b. jenen im Frühjahr 20)? Mollys werfen?

Und es wär ja vollkommen irrelevant wenn nicht genug trottl herumlaufen würden die halt a bisserl weniger feig sind als du und es dann wirklich tun -.-

 

oida, roundhosuekick weil a spieler provokant jubelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 11 Minuten:

Was würdest sagen, wenn das in genau der selben Situation Lawal gemacht hätte?

Es geht nicht um die Aktionen per se. Es geht schlicht darum, dass man gegen den alten langjährigen Verein (dem man alles zu verdanken hat) in der Heimkurve respektvoll bleiben soll. Es war ihm Niemand böse, als er für die Kohle ablösefrei zur Konkurrenz gewechselt ist weil er viel Respekt von uns genießt. Diesen Respekt könnte er aber auch retournieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Das_Zebra_vom_ASK schrieb am 3.2.2024 um 14:28 :

Eines will ich noch loswerden: Ich bin zutiefst von Alexander Schlager als Mensch enttäuscht. So Aktionen wie das Nichtrausrücken vom Ball nach dem Anschlusstreffer und Verzögern vor der Heimkurve haben gezeigt, dass er charakterlich wohl ohnehin besser zu RedBull passt.

Oiso wirklich woa. Jetzt hat da Gassi so laung bei uns gspüt und daun lost er ned amoi an Boi eini, na er faungts sogoa nu außa. Wirklich schlechte Charakta. I hab’s ja scho imma gesogt. 
und Daun a nu mit de Dosn gwinga woin. So a unverschämter. Ich hoffe, Du meintest Deinen Post nicht ernsthaft und bist über die Enttäuschung deines Lebens wieder hinweggekommen. Sowas macht ein jeder bei jedem Badeschlapfnkick:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Tschörsi schrieb vor 5 Minuten:

Oiso wirklich woa. Jetzt hat da Gassi so laung bei uns gspüt und daun lost er ned amoi an Boi eini, na er faungts sogoa nu außa. Wirklich schlechte Charakta. I hab’s ja scho imma gesogt. 
und Daun a nu mit de Dosn gwinga woin. So a unverschämter. Ich hoffe, Du meintest Deinen Post nicht ernsthaft und bist über die Enttäuschung deines Lebens wieder hinweggekommen. Sowas macht ein jeder bei jedem Badeschlapfnkick:augenbrauen:

Das ASB war ohne deine Beiträge ein schönerer Ort

SWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 30 Minuten:

Es geht nicht um die Aktionen per se. Es geht schlicht darum, dass man gegen den alten langjährigen Verein (dem man alles zu verdanken hat) in der Heimkurve respektvoll bleiben soll. Es war ihm Niemand böse, als er für die Kohle ablösefrei zur Konkurrenz gewechselt ist weil er viel Respekt von uns genießt. Diesen Respekt könnte er aber auch retournieren. 

ich weiß, was du meinst.

 

In nüchterner Betrachtung, ist das einfach nicht so schlimm, wie du denkst.....

Alles zu verdanken? Ja, sicherlich sehr viel - aber nicht alles.....

 

Das sind die Stationen, wo er NICHT beim LASK war:

grafik.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

schlager hat auch nach dem sieg des widerlichen konzerns gegen das salzburger original (svas) gejubelt als ob sie gerade meister geworden wären. aber wundert mich nicht wirklich bei ihm, siehe vita. der typ ist halt in diesem konzernumfeld sozialisiert worden und diesbezüglich sicherlich kein sonderlich kritischer geist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
phy schrieb vor 54 Minuten:

oida, roundhosuekick weil a spieler provokant jubelt...

wenn nicht dafür, wofür denn dann bitte? einen besseren anlass als diese letztklassige aktion gibts wohl kaum. das geht unter diesen umständen vor gericht wohl schon als milieubedingte unmutsäußerung oder sogar notwehr durch.  

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.