Spekulationsthread - 2021/22

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

und Strebinger :davinci:

Wenn man sich die Leistungsdaten der letzten beiden Jahre anschaut ist Pentz halt deutlich über Strebinger zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
fabi_rw schrieb vor 8 Minuten:

Ich war "früher" auch mal so, aber mittlerweile habe auch ich festgestellt, dass es keinen, KEINEN Sinn macht, irgendwelche Namen hier hereinzuschreiben, die man auf Transfermarkt.at findet. Im Endeffekt wird es sowieso irgendein anderer, den nur Zoki am Schirm hat.

Naja, was macht schon Sinn? Wenns darum geht ist jede Diskussion außerhalb von Zokis Büro sinnlos. Auch über Taktik udgl. Zoki hat den Osten und den Balkan sicher am Radar. Transfers aus dem Westen, wie zb. Boli sind da halt unwahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dürfte Vrioni den club wechseln und danach bei rapid spielen? Ist das so wie bei demir oder?

Wsg hat einen neuen stürmer per leihe geholt eventuell ist man weiterhin an ihn interessierrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Frage zu Legia Warschau, weil ich die Liga kaum beobachte. Aber was ist dort bei Legia passiert, dass sieso abgebaut haben, waren doch meistens immer vorne dabei, oder etwa nicht? 

Der Meistertrainer Czeslaw Michniewicz (der in Polen übrigens als bester Legia-Trainer der jüngeren Vergangenheit gesehen wird) wurde nach einer Niederlagenserie entlassen. Es hat eine Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft gegeben und die Legionäre waren bekannt dafür, vor allem das Nachtleben Warschaus zu exzessiv zu erkunden. Als der Trainer das dann als Anlass nahm um einige von ihnen vor einem Auswärtsspiel zuhause zu lassen um die Mannschaft wachzurütteln, hat ihn das letztendlich den Job gekostet.

Hinzu kommt, dass in der Sommerpause nach der gewonnenen Meisterschaft transfertechnisch viel falsch gelaufen ist. Abgänge wurden nicht adäquat und noch dazu auch viel zu spät ersetzt, sodass der Trainer keine Zeit hatte daraus eine Mannschaft zu bilden. Die neuen Spieler waren entweder einfach zu schwach, dauerverletzt oder haben zu lange gebraucht um sich innerhalb der Mannschaft zu akklimatisieren. Wenn du dann dauernd englische Wochen hast, wirds natürlich nicht leichter.

Dass mit Bartosz Kapustka der absolute Schlüsselspieler seit Ende Juli mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht ist, trägt sein übriges dazu bei.

In 19 Meisterschaftsrunden konnten nur 5 Spiele gewonnen werden, in den letzten 11 Runden wurde überhaupt nur noch ein Sieg geholt. Interessanterweise waren alle anderen Meisterschaftsspiele Niederlagen, es gab bis jetzt kein einziges Unentschieden! So findet man sich dann schnell am 17. und somit vorletzten Platz wieder.

sorry für OT.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Dürfte Vrioni den club wechseln und danach bei rapid spielen? Ist das so wie bei demir oder?

Wsg hat einen neuen stürmer per leihe geholt eventuell ist man weiterhin an ihn interessierrt.

Ich denke gegen eine Aufzahlung/Entschädigung darf man jeden Leihspieler zurückholen.

Red Bull biegt ja immer wieder gewisse Regeln, das wird schon gehen denke ich.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke gegen eine Aufzahlung/Entschädigung darf man jeden Leihspieler zurückholen.

Red Bull biegt ja immer wieder gewisse Regeln, das wird schon gehen denke ich.

Ich denke es gibt Verträge, die regeln das im Normalfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
robert11shfg schrieb vor 42 Minuten:

Naja, was macht schon Sinn? Wenns darum geht ist jede Diskussion außerhalb von Zokis Büro sinnlos.

Nicht unbedingt! Wenn hier über Spieler von anderen Bumdesligavereinen/Ex-Spielern von Bundesligisten oder von ehamligen Gerüchten, die jetzt Sinn machen könnten diskutiert wird, hat das durchaus "Sinn". Aber auf der Transfermarkt Detailsuche zu filtern und dann irgendlwelche Namen reinschreiben eher weniger mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Nicht unbedingt! Wenn hier über Spieler von anderen Bumdesligavereinen/Ex-Spielern von Bundesligisten oder von ehamligen Gerüchten, die jetzt Sinn machen könnten diskutiert wird, hat das durchaus "Sinn". Aber auf der Transfermarkt Detailsuche zu filtern und dann irgendlwelche Namen reinschreiben eher weniger mMn.

das ist genau das was den Thread öfter sehr mühsam macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
fabi_rw schrieb vor 4 Minuten:

Muss ich dir recht geben. Einfach auf tm.at ein paar Namen zu suchen und mit den wenigen Informationen von dort einen Spieler als passend vorschlagen, ist genauso sinnvoll wie wenn man einen Spieler in der deutschen Bundesliga sieht und ihn hier vorschlägt. Im besten Fall hat man den Spieler selber gesehen und man kann irgendwie begründen, wieso es realistisch ist.

Grundsätzlich lese ich so Vorschläge gerne, wenn jemand sich wirklich Gedanken macht. Selbst wenn es in 99% der Fälle (abseits von Spielern der österr. Bundesliga) am Ende nicht Realität werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
phy schrieb vor einer Stunde:

Wenn man sich die Leistungsdaten der letzten beiden Jahre anschaut ist Pentz halt deutlich über Strebinger zu stellen.

Pentz ist komplett unrealistisch und alle anderen sind in Normalform deutlich unter Strebinger oder gehaltstechnisch nicht leistbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ottakringer schrieb vor 1 Stunde:

Hinzu kommt, dass in der Sommerpause nach der gewonnenen Meisterschaft transfertechnisch viel falsch gelaufen ist. Abgänge wurden nicht adäquat und noch dazu auch viel zu spät ersetzt, sodass der Trainer keine Zeit hatte daraus eine Mannschaft zu bilden. Die neuen Spieler waren entweder einfach zu schwach, dauerverletzt oder haben zu lange gebraucht um sich innerhalb der Mannschaft zu akklimatisieren. Wenn du dann dauernd englische Wochen hast, wirds natürlich nicht leichter.

Dass mit Bartosz Kapustka der absolute Schlüsselspieler seit Ende Juli mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht ist, trägt sein übriges dazu bei.

Wahnsinn, hätte nicht geglaubt, dass es noch andere Vereine auf der Welt gibt wo nicht immer alles perfekt läuft... dabei könnte man beim Lesen hier im ASB den Eindruck gewinnen nur Zoki und Co wären absolut ahnungslos und überfordert. 

@Ottakringer

(meine Antwort hat nat. nix mit deinem informativen Beitrag zu tun, Danke dafür!) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

Pentz ist komplett unrealistisch und alle anderen sind in Normalform deutlich unter Strebinger oder gehaltstechnisch nicht leistbar

Eh, es war nur meine antwort auf die gestellte Frage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag