Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Alpenbummerl

? Investor hier, LASK da, veilchen hüben und WAC drüben. @trifon1 leb damit, dass du in diesem Leben (und hoffentlich auch im nächsten) keinen Investor bei rapid erleben wirst. Es ist wie es ist. Entweder bist rapidler, dann Ertrag es auch so (ist ja nicht das erste Mal es sei denn du bist 12) oder geh Bitte nach dosenhausen, Pasching oder sonst wohin. Rapid hat sich klar von so etwas distanziert und das ist gut so. Und nur weil du es zum millionsten Mal schreibst, wird es nicht richtiger oder eher wahr. Wir werden das auch so überleben. Und am stärksten war rapid immer dann, wenn man auf junge Spieler setzte und wenig Geld zum ausgeben hätte. Somit ist es geschichtlich gesehen Mal kein schlechtes Vorzeichen. Nicht immer schwarz malen, auch wenn du (Achtung Wortspiel , kein Rassismus!) Auf solche Spieler stehst. 

Einfach Mal nachdenken, bevor man zum 1000sten Mal den selben schmafuh von sich gibt. Ist ja fast schon wie bei Berufstrinkern. Sich volllaufen lassen und am nächsten Tag übers Kopfweh wundern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Sich auf einen grossen Teil auf die Zuschauer  Einnahmen zu verlassen ist uns schon jetzt auf den Kopf gefallen.

Also besser darauf verlassen, dass ein Investor Lust und Laune hat den Verein so zu unterstützen, damit man erfolgreich sein kann? Es gibt natürlich positive Beispiele, aber es gibt wohl min. genauso viele Beispiele, bei denen der Investor a) nach einer Zeit die Lust verloren hat und sich mit verbrannter Erde verabschiedet hat, b) viel zu viel selber mitreden wollte, dabei aber keine Ahnung hatte oder c) nie die nötigen Mittel so wie versprochen bereit gestellt hat.

Dass man Rapid das aktuell negativ auslegen will, dass man das Budget durch einen großen Teil durch Mitglieder, Fans und Zuseher finanziert kann, ist dermaßen lächerlich. In der aktuellen Pandemie ist das natürlich kein Vorteil, grundsätzlich ist es aber immer gut, wenn man eine breite Finanzierung hat und nicht von einzelnen Posten abhängig ist. Bei uns braucht es eine Pandemie inkl. starker Einschränkungen im öffentlichen Leben, damit das schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn dejan nicht mehr bleiben möchte, viell kann man ihm ja einen vertrag mit niedriger fester ablöse anbieten, damit der verein nicht ganz durch die finger schaut... Das wäre halt eine riesen geste von dejan gegenüber rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb am 6.1.2021 um 02:20 :

Es ist klar, dass es ohne Abgang im Winter keinen Zugang geben wird...

Naja so klar muss es nicht sein, aus Barisic wird man nie ganz schlau, was er aber gut macht wie ich finde.

Man hat ja gesehen, was passiert, wenn der SD alles in die Öffentlichkeit trägt, wie es Bickel tat.      Bringt nur unnötige Unruhe in den Verein.

Ich denke es wird wird nicht viel passieren, aber würde Taxi jetzt gehen, wäre es vl sportlich nicht das beste, aber finanziell wohl der beste Zeitpunkt dafür, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob Taxi alles für die Mannschaft gibt und daher auch nicht mehr als so oft treffen wird, was auch immer weniger Ablöse bringen würde. Klingt anfangs vl nicht so klug, aber wenn man was verdienen will mit Taxi, dann jetzt.

Vorne sollten Kitagawa und Kara Stürmen, und mit der Ablöse könnte man sich um einen ZM und IV umschauen, ein IV würde Zurzeit echt wichtig sein, weil wir zwar sehr motivierte IV haben, aber Dibon wird immer anfällig sein, daher kann man nicht mit ihm planen und Maxi H. naja, ich mag ihm als Mensch, aber am Feld ist er so gut wie immer rot gefährdet und die ständigen Schnitzer von ihm und Barac sind ja ein Wahnsinn. 

Mit Barac hat man sowieso ein Minus Geschäft gemacht, die 1,5 M ist und wird er nie Wert sein.... leider, hatte ab und zu das Gefühl, dass er vl doch noch einschlägt bzw. es noch was wird mit ihm, aber mittlerweile hab ich's aufgegeben, er ist zu langsam im Kopf....warum Ajax ihn damals wollte Frage ich mich immer noch, oder ist er Mental so angeknackst, dass er so unsicher wirkt?

Forza Rapid Wien..........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 9 Stunden:

Also besser darauf verlassen, dass ein Investor Lust und Laune hat den Verein so zu unterstützen, damit man erfolgreich sein kann? Es gibt natürlich positive Beispiele, aber es gibt wohl min. genauso viele Beispiele, bei denen der Investor a) nach einer Zeit die Lust verloren hat und sich mit verbrannter Erde verabschiedet hat, b) viel zu viel selber mitreden wollte, dabei aber keine Ahnung hatte oder c) nie die nötigen Mittel so wie versprochen bereit gestellt hat.

Dass man Rapid das aktuell negativ auslegen will, dass man das Budget durch einen großen Teil durch Mitglieder, Fans und Zuseher finanziert kann, ist dermaßen lächerlich. In der aktuellen Pandemie ist das natürlich kein Vorteil, grundsätzlich ist es aber immer gut, wenn man eine breite Finanzierung hat und nicht von einzelnen Posten abhängig ist. Bei uns braucht es eine Pandemie inkl. starker Einschränkungen im öffentlichen Leben, damit das schlagend wird.

Genauso ist es. Wenn man sich anschaut wie die Austria nach Stronach oder die Admira nach ihrer Zeit ausgesehen haben, will ich gar nicht dran denken was bei uns los wäre. Wenn jetzt einer von uns im Euro-Lotto gewinnt und Rapid eine Akademie hinstellt - schön, aber sowas wie einen Mateschitz der Namen / Wappen / Farben ändert brauch ich genausowenig (auch wenn wir dann 10 mal in Folge Meister werden). 

Top_ League schrieb vor 8 Stunden:

Maxi H. naja, ich mag ihm als Mensch, aber am Feld ist er so gut wie immer rot gefährdet

185 Spiele für Rapid. 2 mal Rot. 2 mal Gelb/Rot. Hört doch endlich auf mit diesem Blödsinn. (3 davon im Cup)

PS: Und nur 54 Gelbe. Also auch Gelb/Rot gefährdet nicht mal in jedem Dritten Spiel 

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Somit ist der weg frei fürn lask!

das ist doch schon Verfolgungswahn... und wenn es so kommt gut, warum als Unbeteiligter groß ärgern. Das ganze ist schließlich auch kein Computerspiel :davinci: wenn wir nicht investieren können ohne uns in Not zu bringen dann ist es hald so, dass ein Grüll kein Thema sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

das ist doch schon Verfolgungswahn... und wenn es so kommt gut, warum als Unbeteiligter groß ärgern. Das ganze ist schließlich auch kein Computerspiel :davinci: wenn wir nicht investieren können ohne uns in Not zu bringen dann ist es hald so, dass ein Grüll kein Thema sein wird. 

Jo eh, wie kommst auf verfolgungswahn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 12 Minuten:

Jo eh, wie kommst auf verfolgungswahn? 

weil man hier immer sofort den edlen Betrügern etwas “neidig” ist was noch garnicht belegt ist ^^ 

So wie jetzt.. hat doch niemand eine Ahnung ob der Lask jz doch mehr zahln würd als Rapid. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb vor 29 Minuten:

weil man hier immer sofort den edlen Betrügern etwas “neidig” ist was noch garnicht belegt ist ^^ 

So wie jetzt.. hat doch niemand eine Ahnung ob der Lask jz doch mehr zahln würd als Rapid. 

Naja die Aussage von Kühbauer lässt schon irgendwie darauf schließen.

Kühbauer hatte zu diesen beiden Personalien gemeint: "Ich habe lange vor dem LASK mit Andreas Gruber gesprochen. Das ist die Wahrheit. Er wollte zu uns. Bei Husein Balic war es das Gleiche. Aber wir zahlen nicht mehr, was andere zahlen. Rapid ist nicht mehr bereit zu zahlen, was früher üblich war."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.