Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

ASB-Gott
Rapidfan74 schrieb vor 6 Minuten:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er ein grundsolider RAV ist. Das kann man über Potzmann(bei uns), Thurnwald und Auer nicht sagen. Zwei wurden schon gegangen und Auer dann wsl im Sommer auch.

mMn wäre das das falsche Signal, weil das ist nicht die Politik von Rapid .. die Situation könnte nicht günstiger für unsere Jugendspieler sein und trotzdem holt man einen von außen?

Ich weiß nicht ob man Auer und Stojkovic zeitgleich abgibt aber mit Schick und Hajdari haben wir eine super Ergänzung

Auf der einen Seite prophezeit man wirtschaftlich schwere Zeiten, bei denen es natürlich auch sportlich bergab gehen könnte, auf der anderen Seite Spekulationen über diesen Transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Rapidfan74 schrieb vor 17 Minuten:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er ein grundsolider RAV ist. Das kann man über Potzmann(bei uns), Thurnwald und Auer nicht sagen.

Danke für den Lacher. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 35 Minuten:

mMn wäre das das falsche Signal, weil das ist nicht die Politik von Rapid .. die Situation könnte nicht günstiger für unsere Jugendspieler sein und trotzdem holt man einen von außen?

Ich weiß nicht ob man Auer und Stojkovic zeitgleich abgibt aber mit Schick und Hajdari haben wir eine super Ergänzung

Auf der einen Seite prophezeit man wirtschaftlich schwere Zeiten, bei denen es natürlich auch sportlich bergab gehen könnte, auf der anderen Seite Spekulationen über diesen Transfer

Schick hat mich bis jetzt noch am wenigsten überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Schick hat mich bis jetzt noch am wenigsten überzeugt...

findest? grad zum Ende des Grunddurchgangs fand ich ihn sehr erfrischend und kämpferisch

zugegeben wurde er alle 3 mal statt Murg eingewechselt und brachte Schwung auf der rechten Seite

hat eben nicht wirklich was mit RV zu tun aber ich find er ist kein schlechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Oida Rapidla schrieb vor 5 Stunden:

tippe auf Stojkovic

Letzte Woche standen auf einem internationalen Spielertransferportal 7 Rapid-Spieler zum Verkauf. Stojkovic war nicht darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Letzte Woche standen auf einem internationalen Spielertransferportal 7 Rapid-Spieler zum Verkauf. Stojkovic war nicht darunter.

spielertransferportal? bedeutet das dass rapid aktiv spieler anbietet? welche 7 spieler waren das?

IKomsija schrieb vor 7 Stunden:

Angeblich sind wir an Alessandro Ciranni (23) von Royal Mouscron aus Belgien interessiert. Der Vertrag von Auer läuft zwar aus, mit Stojkovic und Schick haben wir ja erst letzte Saison zwei RVs verpflichtet.

https://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2005/Artikel/bericht-sk-rapid-soll-am-belgischen-innenverteidiger-alessandro-ciranni-interessiert-sein.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fnewstral.com

peschek hat bestätigt dass alle transferaktivitäten auf eis liegen - der spieler wird sicher nicht kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

spielertransferportal? bedeutet das dass rapid aktiv spieler anbietet? welche 7 spieler waren das?

peschek hat bestätigt dass alle transferaktivitäten auf eis liegen - der spieler wird sicher nicht kommen 

ad 1/ Auf dieses internationale Transferportal haben alle UEFA-akkredierten Klubs und -Spielervermittler Zugriff. Unabhängig davon wer die Spieler dort meldet, haben also die Klubs jedenfalls Kenntnis darüber. D.h. man kann davon ausgehen, dass das in allen Fällen akkordiert ist. Die Spieler werde ich natürlich nicht nennen sonst ist hier wieder völlig unnötig die Hölle los. Es hat nämlich für das Endergebnis keine Bedeutung ob es dann auch etwas wird oder nicht. Und es gibt auch andere Wege der Kontaktnahme.
Erwähnt habe ich das um zu zeigen, dass Rapid derzeit kein Interesse hat, Stojkovic "los zu werden".

ad 2/ Du hast hier nur den einen Halbsatz von Peschek erwähnt. Er hat in besagtem Interview aber auch geantwortet, dass er Rapids Aktivitäten sicher nicht öffentlich kommentieren wird und dass er im Moment andere Sorgen hat. Das heißt aber nicht, dass sich nicht der sportlich Verantwortliche darüber Gedanken machen muss, wie wir kommende Saison ein Budget aufstellen können. Seit dem ersten Tag war es ein wichtiger Bestandteil von Zokis Arbeit, die Personalkosten zu senken. Selbst du hast in den letzten Tagen völlig richtig gemutmaßt, dass Rapid vermutlich Spieler verkaufen wird müssen um durchkommen zu können. Wir hätten einen schlechten Sportdirektor wenn er sich nicht gerade jetzt Gedanken darüber machen würde, wie man das schafft.
Zu dem Belgier: Ich habe schon oft versucht hier zu beschreiben wie das läuft. Sobald ein Spieler angeboten wird (zB über eines dieser Transferportale) ist es möglich sich nach den Rahmenbedingungen zu erkundigen. Sobald das ein Verein (zB Rapid) tut, wird er zum Interessenten, ist also an diesem Spieler "dran". Zumindest wird das sein Vermittler freudig in die Welt setzen um seinen Schützling interessant zu machen - selbst wenn wir nach der ersten Auskunft gar nicht mehr an ihm interessiert wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Was muss man tun um ein UEFA-akkreditierter Klub oder Spielerberater zu werden. Frage für den @mrneub. ;)

Obwohl er zwar gleichzeitig 23 Spieler auf insta verfolgen kann wird er es schwer haben, eine Akkreditierung als Klub zu bekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Den Zugang von @AC58 hätte ich auch gerne. Bis heute habe ich ehrlicherweise nicht gewusst, dass es so eine Art Transferliste überhaupt gibt. :D

Einer meiner Professoren meinte einmal zu mir: "Burschi, wennsd scho nix glernt hast, muasst wenigstens wissen wos steht".

In diesem Sinne habe auch nicht ich den Zugang aber ich weiß wer ihn hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

ad 1/ Auf dieses internationale Transferportal haben alle UEFA-akkredierten Klubs und -Spielervermittler Zugriff. Unabhängig davon wer die Spieler dort meldet, haben also die Klubs jedenfalls Kenntnis darüber. D.h. man kann davon ausgehen, dass das in allen Fällen akkordiert ist. Die Spieler werde ich natürlich nicht nennen sonst ist hier wieder völlig unnötig die Hölle los. Es hat nämlich für das Endergebnis keine Bedeutung ob es dann auch etwas wird oder nicht. Und es gibt auch andere Wege der Kontaktnahme.
Erwähnt habe ich das um zu zeigen, dass Rapid derzeit kein Interesse hat, Stojkovic "los zu werden".

ad 2/ Du hast hier nur den einen Halbsatz von Peschek erwähnt. Er hat in besagtem Interview aber auch geantwortet, dass er Rapids Aktivitäten sicher nicht öffentlich kommentieren wird und dass er im Moment andere Sorgen hat. Das heißt aber nicht, dass sich nicht der sportlich Verantwortliche darüber Gedanken machen muss, wie wir kommende Saison ein Budget aufstellen können. Seit dem ersten Tag war es ein wichtiger Bestandteil von Zokis Arbeit, die Personalkosten zu senken. Selbst du hast in den letzten Tagen völlig richtig gemutmaßt, dass Rapid vermutlich Spieler verkaufen wird müssen um durchkommen zu können. Wir hätten einen schlechten Sportdirektor wenn er sich nicht gerade jetzt Gedanken darüber machen würde, wie man das schafft.
Zu dem Belgier: Ich habe schon oft versucht hier zu beschreiben wie das läuft. Sobald ein Spieler angeboten wird (zB über eines dieser Transferportale) ist es möglich sich nach den Rahmenbedingungen zu erkundigen. Sobald das ein Verein (zB Rapid) tut, wird er zum Interessenten, ist also an diesem Spieler "dran". Zumindest wird das sein Vermittler freudig in die Welt setzen um seinen Schützling interessant zu machen - selbst wenn wir nach der ersten Auskunft gar nicht mehr an ihm interessiert wären.

kann ich alles so nachvollziehen. wenn ich peschek zitiert habe mit "alle transferaktivitäten liegen auf eis" meinte ich natürlich einganstransfers und nicht eventuelle versuche spieler zu verkaufen. klar wird man das anstreben (müssen).

danke für die interessante ausführung

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.