Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

die schere zwischen den reichen und den weniger reichen klubs wird weiter aufgehen und die jene berater welche die besten fußballer der welt unter vertrag haben, werden weiterhin sehr sehr viel verdienen. bei rapid wird sich wenig bis gar nichts tun, wir müssen irgendwie am leben bleiben. es wird schwierig spieler zu verkaufen und es wird praktisch unmöglich werden neuzugänge zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

die schere zwischen den reichen und den weniger reichen klubs wird weiter aufgehen und die jene berater welche die besten fußballer der welt unter vertrag haben, werden weiterhin sehr sehr viel verdienen. bei rapid wird sich wenig bis gar nichts tun, wir müssen irgendwie am leben bleiben. es wird schwierig spieler zu verkaufen und es wird praktisch unmöglich werden neuzugänge zu holen.

Auch die reichen Klubs haben massive Herausforderungen oder spielen welche vor um ein Umdenken am Markt nach Corona herbeizuführen... Barca, Real, Bayern, Dortmund und co schieben Raiola und Zahavi nicht so unglaublich viel in den Rachen weil Raiola so ein guter Innenarchitekt ist ... Sie taten es weil Sie es mussten, Sie mussten es weil Spieler wie Haaland wussten, dass genug für Sie übrig bleibt, weil der Verein sowieso genug mit mir verdient um Raiola, meinen Vater, mich und wsl noch 2-3 Leute aus meinen Umfeld zu finanzieren... Wenn der Verein bzw. die Vereine nun kollektiv sagen, sorry Erling der Geldtopf ist zu, alles was Raiola bekommt, musst du von deinem Gehalt abtreten, war es das für den Berater...

Wobei ja ich spreche hier von den Topleuten, wsl wird sich bei der Spitze nur wenig ändern, aber bislang war es so, dass selbst bei kleineren Transfers Milch und Honig flossen, hier wird es zwangsläufig Änderungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
sulza schrieb vor 17 Stunden:

Im Sommer wird uns jedenfalls unser eingeschlagenes Talentförderprogramm in die Karten spielen. Schön, dass man hier den einen oder anderen Spieler "vorbereitet" hat.

Wer wäre das? Hab mich mit dem Thema kaum beschäftigt bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 19 Stunden:

Im Sommer wird uns jedenfalls unser eingeschlagenes Talentförderprogramm in die Karten spielen. Schön, dass man hier den einen oder anderen Spieler "vorbereitet" hat.

Mangels Alternativen für die meisten Spieler wird sich am Kader nicht viel ändern. 

Die Jungen werden ähnlich gefördert wie in dieser Saison, nämlich nur dann wenn zumindest 5 Stammspieler ausfallen. Wenn diese dann zurück sind werden die Jungen wieder auf der Tribüne Platz nehmen. Aber für die Öffentlichkeit wird es im Dauer Mantra betont werden, dass Rapid auf die Jungen setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
3 hours ago, Chaostheorie said:

Mangels Alternativen für die meisten Spieler wird sich am Kader nicht viel ändern. 

Die Jungen werden ähnlich gefördert wie in dieser Saison, nämlich nur dann wenn zumindest 5 Stammspieler ausfallen. Wenn diese dann zurück sind werden die Jungen wieder auf der Tribüne Platz nehmen. Aber für die Öffentlichkeit wird es im Dauer Mantra betont werden, dass Rapid auf die Jungen setzt. 

Außer wenns Vertragsauflösungen geben wird/muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
youngsoviet schrieb vor 2 Stunden:

Außer wenns Vertragsauflösungen geben wird/muss

die kann auch nicht einseitig erfolgen - ausnahme ist wenn einige zeit das gehalt nicht mehr bezahlt werden kann aus liquiditätsgründen. dann haben die spieler die möglichkeit aus ihrem vertrag auszusteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

die kann auch nicht einseitig erfolgen - ausnahme ist wenn einige zeit das gehalt nicht mehr bezahlt werden kann aus liquiditätsgründen. dann haben die spieler die möglichkeit aus ihrem vertrag auszusteigen

Wenn der Verein auf den Spieler zu geht und sagt dass unter den momentanen Bedingungen 50% der Einnahmen wegfallen (Geisterspiele bringen Rapid weniger, als den deutschen BL-Clubs da die TV Einnahmen in Ö für Rapid nicht so ein essentieller Budget-Posten sind) der Vertrag nicht eingehalten werden kann, werden vielleicht einvernehmliche Vereinbarungen getroffen werden.

Die Spieler werden nach den Erfahrungen mit Tirol/GAK/Sturm schon wissen, dass ihre Gehaltsforderungen im Konkursfall nur aliquot aus der Masse bedient werden und daher mit hohen Einbußen zu rechnen ist...der Insolvenz-Entgeltfonds zahlt ähnlich wie das AMS keine Riesengehälter, sondern orientiert sich an der Höchstbemessungsgrundlage.

Diese ist für die meisten Spieler im Verhältnis zum vertraglichen Einkommen eher ein besseres "Butterbrot".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
On 4/13/2020 at 4:06 PM, Ernesto said:

die kann auch nicht einseitig erfolgen - ausnahme ist wenn einige zeit das gehalt nicht mehr bezahlt werden kann aus liquiditätsgründen. dann haben die spieler die möglichkeit aus ihrem vertrag auszusteigen

Eh, das mein ich auch mit 'muss', im Moment zeichnet der Peschek ja Untergangsszenarien - wenn man dem Glauben schenkt, UND die Saison wirklich abgebrochen wird, dann kanns halt knapp werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
14 hours ago, Chaostheorie said:

Wenn der Verein auf den Spieler zu geht und sagt dass unter den momentanen Bedingungen 50% der Einnahmen wegfallen (Geisterspiele bringen Rapid weniger, als den deutschen BL-Clubs da die TV Einnahmen in Ö für Rapid nicht so ein essentieller Budget-Posten sind) der Vertrag nicht eingehalten werden kann, werden vielleicht einvernehmliche Vereinbarungen getroffen werden.

Die Spieler werden nach den Erfahrungen mit Tirol/GAK/Sturm schon wissen, dass ihre Gehaltsforderungen im Konkursfall nur aliquot aus der Masse bedient werden und daher mit hohen Einbußen zu rechnen ist...der Insolvenz-Entgeltfonds zahlt ähnlich wie das AMS keine Riesengehälter, sondern orientiert sich an der Höchstbemessungsgrundlage.

Diese ist für die meisten Spieler im Verhältnis zum vertraglichen Einkommen eher ein besseres "Butterbrot".

 

Ich denk mir halt dass es wahrscheinlich schon ein ordentlicher Kraftakt war, sich mit der kompletten Mannschaft auf 1/3 zu einigen. Wenn man dann ein, zwei Monate später mit neuen Forderungen herkommt... die Agenten werden nicht 'glücklich' sein und ob alle Spieler wissen wie ein Insolvenzverfahren abläuft bzw sich der Tragweite bewusst sind, ist die nächste Frage.

Natürlich wird Zoki auf sie zugehen und ihnen erklären dass sie möglicherweise zwangsläufig noch schlechter als mit -50% aussteigen könnten, aber wie gesagt, mit dem Mindset der (wahrscheinlich eh mühsam) bereits ausverhandelten Gehaltskürzung könnts schwierig werden... da kann ich mir eher im Fall der Fälle spielerseitige Auflösungen vorstellen. Was deren weiteren Optionen wären steht wohl momentan unter den Sternen, irgendein Zweitligaklub aus Deutschland oder England würde sich aber wohl schon finden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
youngsoviet schrieb am 15.4.2020 um 00:34 :

da kann ich mir eher im Fall der Fälle spielerseitige Auflösungen vorstellen. Was deren weiteren Optionen wären steht wohl momentan unter den Sternen, irgendein Zweitligaklub aus Deutschland oder England würde sich aber wohl schon finden 

steht nicht eher zu erwarten, dass es europaweit ein überangebot an spielern geben wird? grad in deutschland 2 & 3 sind jede menge wackelkandidaten, die sich ihre kader schon vor der krise kaum leisten konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 25 Minuten:

Union berlin sucht ab nächster saison einen neuen tormann.. strebinger...

Dann  machen wir halt einen tausch mit denen oder holen sollte gikiwiecz zum HSV gehen halt von dort pollersbeck oder fernandes. So sehr ich richie mag aber ein guter goalie sollte mmn relativ easy zu finden sein, sollte da wirklich ein Abgang drohen.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.