Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

C O Y G
Zitat

Du hast das Interesse von Rapid angesprochen. Bist du mit dem österreichischen Rekordmeister auch nach deiner Absage in Kontakt geblieben? Am letzten Tag des diesjährigen Sommertransferfensters wurde ja von Sportdirektor Zoran Barišić bestätigt, dass man sich mit dir beschäftigt. Wie konkret waren die Gespräche über einen Wechsel wirklich?

Es war schon ein Thema, die Gespräche waren da, aber es war schwierig für alle Beteiligten. Für Ried wäre es extrem schwierig gewesen, in der kurzen Zeit einen neuen Spieler zu verpflichten. Aber der Kontakt ist noch nicht ganz vorbei, es ist viel möglich im Fußball und solange ich meine Leistung bringe, und das versuche ich zu 100 Prozent, dann werden auch wieder Vereine kommen im Winter beziehungsweise in der Zukunft.

Hättest du dir den Wechsel zu Rapid oder einem anderen Topklub in Österreich jetzt schon zugetraut? Oder willst du dich lieber noch langsam etablieren in der Bundesliga, bevor der Schritt zu einem größeren Verein erfolgt?

Eigentlich beides. In Ried fühle ich mich wohl, es ist ja doch mein erstes Jahr in der Bundesliga, aber natürlich hätte mich das mit Rapid extrem interessiert. Ich bin aber im Kopf zu 100 Prozent auf Ried fokussiert und werde jetzt einfach weiter Gas geben. Ich hätte mir den Schritt zu einem größeren Klub schon zugetraut, wenn man eine solche Chance hat oder in Zukunft nochmal kriegt, dann muss man das eh probieren. Aber ich weiß auch, ich bin erst seit eineinhalb Jahren Profi und dass sich alles so entwickelt hat, ist natürlich top für mich. Rapid ist für einen jungen Spieler sowieso immer interessant.

Wenn er tatsächlich schon einen Vorvertrag bei RBS unterschrieben hat, ist das schon sehr diplomatischer junger Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 1 Stunde:

Ja, für den Lask müssen all die normale Regeln und Erfahrungswerte des Fussball nicht gelten.

In diesem Sinne werden sie dann diese Probleme mit der Doppelbelastung weiterhin nicht haben weil man das einfach so behauptet kann wenn, und vor allem weil es um den Lask geht und wenn man bedenkt wie oft er in den letzten Jahren europäisch war und die Erfahrungswerte dort enorm sein müssen. Bemerkenswert ist dann auch dass der Lask eben diese 5 Innenverteidiger hat nur dass keiner davon spielt. Andrade, kommt vielleicht für eine HZ, der auch einer sein soll, aber was solls, das ist ja sowieso auch egal weil die Spartentrainer den Lask ja diese Saison sowieso spielerisch noch unbererchenbarer machen und deshalb ist sind beide Punkte sowieso Banane. Beim Lask, der allen voraus ist. Beim Kader, der Planung, beim Stadion, finanziell, und überhaupt. Vor allem beim Ansatz.

Ich freu mich jedenfalls drauf, und wenn das so ausschaut wie gegen uns ist das auf jeden Fall ein Erfolgsrezept. Man muss als Verein nur was behaupten, ob es so ist oder nicht ist egal. Leiwand. Loben wir weiter den Lask. Die Zeit ist danach. Es freut alle, und macht alle glücklich. Happy times.

..sorry, das war aufglegt ;)

Was ist da aufgelegt, hast tut geschaut? Die Neuzugänge brauchen bis sie sich an die Intensität gewöhnt haben. Der Ukrainer meinte scheinbar, er hätte noch nie so intensiv trainiert. 

Ich würde blöd daher reden(wenn überhaupt wohlgemerkt) wenn es angebracht ist. Lass sie auf dicke Hose machen, das mit der Doppelbelastung ist ja mittlerweile geklärt. Wir müssen auf uns schauen und dass wir über die Runden kommen, das ist Aufgabe genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gunner schrieb vor 26 Minuten:

Wenn er tatsächlich schon einen Vorvertrag bei RBS unterschrieben hat, ist das schon sehr diplomatischer junger Mann.

Sein Berater sagt kein Angebot von Salzburg, aber Interesse bekundet

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/marco-gruell-so-turbulent-war-der-deadline-day-93879397

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ljubicic Verlängerung um 2 Jahre, Grüll im Winter als Neuzugang präsentieren und Demir/Greiml noch mindestens nächste Saison bei uns wären enorm wichtige Schritte! 

Bei Kara und Taxi aknn ich echt nicht sagen wie es da weitergehen wird, da sich Taxi zwar pudelwohl in Hütteldorf fühlt, jedoch dutzende Interessenten hat und Kara von Spiel zu Spiel enorme Entwicklungssprünge macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Ljubicic Verlängerung um 2 Jahre, Grüll im Winter als Neuzugang präsentieren und Demir/Greiml noch mindestens nächste Saison bei uns wären enorm wichtige Schritte! 

Ljubicic höchstens 1 jahr und das vermutlich mit AK! 

Grüll noch einmal probieren also ein 3tes mal? Glaub ich nicht. Aber wäre natürlich ein guter. 

Demir wird sommer 2021 weg sein (auch weil nur mehr bis 2022 vertrag hat), erst recht wenn er international sein können zeigen darf. Greiml hat selbst zoki gemeint das er nur mehr diese saison zu halten sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

sorry aber deine letzten beiden posts versteh ich nicht.

Der Lask hatte letztes Jahr, trotz dieser ominösen Doppelbelastung, trotz ihres Spielstils kaum Probleme mit Verletzungen bzw. während den Spielen. Das ist doch einfach Fakt? Das erste Mal, dass sich so etwas bemerkbar machte, war im Spiel gegen uns letzten Sonntag.

 

Und zum zweiten Punkt, sie haben aber 5 IV im Kader, 3 davon haben gegen uns gespielt: Wiesinger, Filipovic und Ramsebner. Trauner war verletzt und der Ukrainer ist noch nicht so weit. Ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Ich schreib weder dass sie alle super sind, noch uns meilenweit voraus?

Eh..es muss net immer alles superernst sein..ich hab dein Post wsl auch falsch verstanden..;)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Ljubicic höchstens 1 jahr und das vermutlich mit AK! 

Grüll noch einmal probieren also ein 3tes mal? Glaub ich nicht. Aber wäre natürlich ein guter. 

Demir wird sommer 2021 weg sein (auch weil nur mehr bis 2022 vertrag hat), erst recht wenn er international sein können zeigen darf. Greiml hat selbst zoki gemeint das er nur mehr diese saison zu halten sein wird.

Wäre mal so schön Spieler länger bei Rapid galten zu können, ist wohl nur Wunschdenken und komplett Realitätsfern.

Bei Grüll scheiterte es wohlmöglich an Rieds Forderungen, die sollten jedoch im Winter niedriger ausfallen. Vor allem seine Stats, seine Größe uns Torgefährlichkeit überzeugen mich total. 

Bei den Jungstars hoffe ich einfach auf ein weiteres Jahr, Greimls Abgang im nächsten Jahr is ja auch nur eine Vermutung. 

Aber ich vertraue da Didi und Zoki Voll und Ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 26 Minuten:

Was ist da aufgelegt, hast tut geschaut? Die Neuzugänge brauchen bis sie sich an die Intensität gewöhnt haben. Der Ukrainer meinte scheinbar, er hätte noch nie so intensiv trainiert. 

Ich würde blöd daher reden(wenn überhaupt wohlgemerkt) wenn es angebracht ist. Lass sie auf dicke Hose machen, das mit der Doppelbelastung ist ja mittlerweile geklärt. Wir müssen auf uns schauen und dass wir über die Runden kommen, das ist Aufgabe genug. 

So ernst wars nicht gemeint..auch wenn das nach hinten losgehen kann, den Lask bissl verarschen kann I nur da in den Forum..kenn keine Lask Fans..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Segafredo schrieb vor 2 Stunden:

Bissl spaet, und ich hab auch ned alles nachgelesen (falls es schon erwaehnt wurde), aber da gabs einen Tweet von einem Fake-Account mit bearbeitetem Link der zum Badji Artikel gefuehrt hat. Wuerd mich ned wundern, wenn auch Spox aufgrund ihrer Sensationsgeilgeit drauf reingefallen is. Screenshot kann ich bei Interesse gern nachreichen.

ok, das kann durchaus so sein, diese Transferzeit war ganz speziell, ich hab am Montag glaub ich 4 oder 5mal die Info bekommen, dass Grüll fix ist, irgendwann hab ichs dann auch geglaubt, war dann natürlich ein Klassiker, als es am Ende mit ihm nix geworden ist. Aber wer weiß vielleicht wirds noch was und falls er nicht vorzeitig bei RB unterschreibt, wird er im Wintertransferfenster fix wieder ein Thema sein.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

ok, das kann durchaus so sein, diese Transferzeit war ganz speziell, ich hab am Montag glaub ich 4 oder 5mal die Info bekommen, dass Grüll fix ist, irgendwann hab ichs dann auch geglaubt, war dann natürlich ein Klassiker, als es am Ende mit ihm nix geworden ist. Aber wer weiß vielleicht wirds noch was und falls er nicht vorzeitig bei RB unterschreibt, wird er im Wintertransferfenster fix wieder ein Thema sein.....

Wenn man es positiv sehen will, dann glaub ich schon, dass wir mit Grüll im aktuellen Fall schon einig waren. Damit wären wir schon deutilch weiter gewesen, als bei unserem ersten Anlauf.

Für mich nicht auszuschließen, dass wir daher im Winter schon einen leichten Startvorteil haben. Vor allem, wenn mit einem Abgang von weiteren Spielern (Ljubicic, Fountas?) wieder finanziell mehr Spielraum für Ablösen haben.

Ich hab mich erst in den letzten Wochen näher mit Grüll auseinander gesetzt und glaube, dass es aktuell wohl kaum einen Spieler mit vergleichbaren Potential in Östereich für uns gibt, der auch finanziell machbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 22 Minuten:

Schreibt halt Laola 

Dem entgegen stehen zwei andere Berichte mit Interviews von ihm und seinem Berater die ganz anders klingen 

Lassen wir uns überraschen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Und wenns so ist können wir es auch nicht ändern, wenns Laola1 schreibt heißt das noch nicht viel, aber veilleicht habens ja an RB Bezug. ;) Fakt ist, wir haben uns bemüht, wenn RB allerdings inzwischenfunkt können wir das auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.