Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 59 Minuten:

Na gut, dann definierst du "Fan" einfach anders als Rapid selbst. Ich beziehe mich auf die jährlich stattfindende Umfrage von Fußball-Monitor lt. der es in Österreich ca. 700k Rapidfans gibt. Davon sollen 350k "eingefleischte Fans" sein (was auch immer das bedeutet). Diese Umfrage kannst du gerne in Frage stellen. Auch mir ist nicht ganz klar, wie diese zustande kommt. Auf unserer Homepage wird sie aber regelmäßig veröffentlicht.

Wenn du nun bei "Fan" von regelmäßigen Stadiongehern, Mitgliedern und ASB-Usern ausgehst und meinst, dass von dieser Gruppe die meisten wissen, wer Demir ist, hast du natürlich reicht. Nur handelt es sich bei deiner Definition halt eben nur um einen minimalen Anteil von der allgemeinen Definition lt. Rapid.

ich habe viele bekannte und freunde, die mit rapid bzw dem österreichischen fuball rein gar nichts zu tun haben, aber alle kennen demir. einer sehr guter bekannter, der seit jahrzehnten arsenalfan ist, schaut auf einmal rapid weil er demir sehen will. ich denke der ist mittlerweile einer der bekanntesten fußballer rapids

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich anders, das würde dann noch viel mehr für Kitagawa gelten.

Für mich ist Barac vor seiner Verletzung ein Leistungsträger gewesen, seine Vorzüge (Größe, tolle Pässe, Kopfball und Zweikampfstark zusätzlich zum Linksfuss) haben wir in der IV nicht. Natürlich kann man bei einer geeigneten Summe verkaufen, verschenken braucht man ihn aber keinesfalls.

wenn von kita nicht mehr kommt, dann wird auch er nicht lange bei rapid bleiben, aber er hat eben noch bis 2023 vertrag

tolle pässe? du meinst die ganzen fehlpässe?
größe alleine ist wirklich kein vorzug... dafür ist dieser "vorzug" einfach zu verbreitet im fußball
zk stark... naja.... licht und schatten... 1x stark, dann wieder oiiddaaa wos mocht der
gute kopfbälle wären mir auch noch nicht aufgefallen... er ist eben groß und kommt leichter an hohe bälle, aber dass das jetzt irgendeine stärke von ihm wäre, wie bei schwab, oder boyd sehe ich nicht

ich sehe bei barac auf jeden fall nicht, dass er bessere wäre, als ein österreicher und das sollte eigentlich das minimum sein, wenn man dafür einen ausländerplatz hergibt

aber jetzt ist es sowieso schon zu spät. man hat bis jetzt noch nicht mal schwab ersetzt und ein weiterer  abgang müsste genauso sofort ersetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fabi_urbw schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile glaube ich, dass wir in diesem Fenster niemanden mehr verkaufen aber gleichzeitig auch keinen holen.(positiv gemeint)?‍♂️

Wenn das so klappt, wäre ich mehr als zufrieden. Falls irgendwo noch ein LV/LM Hybrid vom Baum fällt und uns ins Körbchen, wäre es mir recht, aber wir sind auch so stark genug für eine solide Saison in EC und MS. Cup gewinnen wir heuer sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

ich hab gehört Junuzovic, Daka und Szoboszlai würden gern zu Rapid wechseln, damit sie endlich mal vor Fans spielen und angefeuert werden, woher ich das hab? tja würd ich dir meine Quelle verraten müsste ich dich leider töten :davinci:

Du machst dich gerade ziemlich lächerlich! 
Was hat der Kollege davon ,,Unruhe zu stiften‘‘?!

ich hab früher auch, jetzt kann man es ja sagen, durch den Zuständigen für die VIP Gäste paar Informationen früher gewusst. Hab da auch mal die eine oder andere Info durchsickern lassen. Und jetzt soll ich meine Quelle verraten das sie mir nichts mehr sagt, vor allem dann wenn nicht mal er das zu 100% weiß aber er es von einem Arbeitskollegen mitbekommen hat...

Das ist der Spekulationsthread und wenn der Kollege was spannendes weiß dann hör ich mir das gerne an. Aber deswegen den User ins lächerliche ziehen ist einfach eine bodenlose Frechheit!

Wenn der Barisic jetzt Dein Habschi ist und du es zu 100% weißt, meinetwegen. Aber jemanden da ins lächerliche ziehen obwohl du nicht mal ansatzweise weißt ob er die Wahrheit sagt oder nicht, Ist einfach unpassend und unfair! 

 

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich habe viele bekannte und freunde, die mit rapid bzw dem österreichischen fuball rein gar nichts zu tun haben, aber alle kennen demir. einer sehr guter bekannter, der seit jahrzehnten arsenalfan ist, schaut auf einmal rapid weil er demir sehen will. ich denke der ist mittlerweile einer der bekanntesten fußballer rapids

Woher kennen sie ihn?

Ich kenne ja nur die Sicht eines Rapidlers und kenne auch einige Rapidler die Demir nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich definiere nicht "Fan", sondern "Fan, der sich merkbar über Vorgänge aufregt". Wer heute nicht weiß wer Demir ist, dem wird es sowieso so unwichtig sein, dass er weder ins Stadion geht um seinen Unmut laut werden zu lassen, noch ein Mail schreiben.

Du hast Fan mit Stadiongeher definiert. Viele lassen heutzutage vor allem über Social Media ihrer Aufregung freien lauf. Die Themen die die sozialen Medien beherrschen, beherrschen auch die Sportnachrichten. Mit gefällt das auch nicht, in diese Richtung geht es aber immer mehr. 
 

Sorry für OT, das war es eh schon zu dem Thema von mir.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich schätze vom hören - sagen. irgendwo habens gehört dass da bei rapid ein rohdiamant herumlauft

sogar werderfan @wynton kennt demir

Wynton ist aber auch ASB User. Das ist mit dann klar. Ich meine vor allem die Nicht-Österreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 1 Stunde:

 

tolle pässe? du meinst die ganzen fehlpässe?
größe alleine ist wirklich kein vorzug... dafür ist dieser "vorzug" einfach zu verbreitet im fußball
zk stark... naja.... licht und schatten... 1x stark, dann wieder oiiddaaa wos mocht der
gute kopfbälle wären mir auch noch nicht aufgefallen... er ist eben groß und kommt leichter an hohe bälle, aber dass das jetzt irgendeine stärke von ihm wäre, wie bei schwab, oder boyd sehe ich nicht

ich sehe bei barac auf jeden fall nicht, dass er bessere wäre, als ein österreicher und das sollte eigentlich das minimum sein, wenn man dafür einen ausländerplatz hergibt

..na gut, die erste Partie gegen den SKN würde ich jetzt nicht als Maßstab hernehmen.

Barac hat im Herbst sehr wohl eine hohe Passqualität gezeigt, da bin ich sicher nicht der einzige, der das so sieht.

Ad Kopfballstärke: beim Offensive Kopfball gebe ich dir zum Teil Recht, da kann er noch mehr Togefahr erzeugen,  aber beim Defensiv-Kopfball wo es öfters um Rausscherzeln oder wegköpfeln geht, ist er sehr wohl eine Macht und stärker als der Rest im Kader. Das kann gegen Trauner schon sehr wichtig sein, oder auch gegen Gent wäre er wichtig gewesen gegen deren Riesen im Sturm. Zusätzlich bringt er eine gute Mentalität mit...Ich würde ihn keinesfalls verschenken und sehe auch nicht so viel bessere IVs in der Liga bei der Konkurrenz.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkusSCR schrieb vor einer Stunde:

Du machst dich gerade ziemlich lächerlich! 
Was hat der Kollege davon ,,Unruhe zu stiften‘‘?!

ich hab früher auch, jetzt kann man es ja sagen, durch den Zuständigen für die VIP Gäste paar Informationen früher gewusst. Hab da auch mal die eine oder andere Info durchsickern lassen. Und jetzt soll ich meine Quelle verraten das sie mir nichts mehr sagt, vor allem dann wenn nicht mal er das zu 100% weiß aber er es von einem Arbeitskollegen mitbekommen hat...

Das ist der Spekulationsthread und wenn der Kollege was spannendes weiß dann hör ich mir das gerne an. Aber deswegen den User ins lächerliche ziehen ist einfach eine bodenlose Frechheit!

Wenn der Barisic jetzt Dein Habschi ist und du es zu 100% weißt, meinetwegen. Aber jemanden da ins lächerliche ziehen obwohl du nicht mal ansatzweise weißt ob er die Wahrheit sagt oder nicht, Ist einfach unpassend und unfair! 

 

mit solchen absurden Spekulationen musst du in einem Rapid Forum vorsichtig sein, auch wenns wahr sein sollte wird Hütteldorf brennen wenn sowas passieren sollte und das sind sich die Verantwortlichen bewusst.

Außerdem solltest du bei solch apokalyptischen Gerüchten nicht mit dem "ich darf nicht sagen woher ich das weiß" daherkommen 

ich wollte mich nicht über den User lustig machen nur die Lächerlichkeit dieser Spekulation klarmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich schätze vom hören - sagen. irgendwo habens gehört dass da bei rapid ein rohdiamant herumlauft

sogar werderfan @wynton kennt demir

Er wurde unter anderem auch zweimal zum besten Spieler in Sindelfingen gewählt, das ging ja auch durch die Medienwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
dooku schrieb vor 4 Stunden:

Nochmals wenn du fuer ihn ab ca 12 Millionen kriegst und du bist so flach wie wir was ist dann so abwägig?? 

Magst dich nicht im neuen Bullenforum anmelden und dort von deinen News berichten?:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

 

sogar werderfan @wynton kennt demir

Meinst Du den wynton der sich 2 von 3 Rapid Spielen ansieht? 

Ich "kenn" jeden Spieler ausm Rapid-Kader, eh klar.

Ansonsten ist Demir so halbwegs bekannt in Deutschland, würd ich sagen. Sindelfingen, wie der Falke sagt, wobei das jetzt keine allzu grosse Nummer in Deutschland ist, was den Aufmerksamkeits-Grad betrifft, dass er da immer so stark war, weiß ich eindeutig ausm ASB und nicht aus deutschen Medien, das ist schon eher was für Scouts als für normale Fans. Ein gewisses Interesse von Bayer Leverkusen ging hier mal so durch die Sportpresse, da rührt, denk ich, der grösste Teil seines Bekanntheitsgrads in Deutschland her.

Der Durchschnittsfan aus "Nicht-Österreich" kennt ihn eher nicht, da muss man schon ein gesteigertes Interesse am Fussball haben. Die Notizbücher jedes Fussballclubs in Europa kennen ihn aber sicher.

Extrem grosses Talent fraglos, aber man wird schon noch so 2-3 Jahre schauen müssen, wo die Reise letztendlich hingeht. Nicht aus jedem grossen Talent wird ein Top-Spieler, das Zeug dazu hat er aber, das ist klar. Soll mal in den nächsten 2 Jahren zu einer absoluten Stütze für Rapid werden und dann einen guten nächsten Schritt machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.