Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Gruber wäre wirklich ein top Transfer gewesen, vorallem wenn uns Murg noch verlassen sollte, da hat der Lask offesichtlich einen ablösefreien Goldgriff getätigt, der macht dort weiter wo er in Mattersburg aufgehört hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Gruber wäre wirklich ein top Transfer gewesen, vorallem wenn uns Murg noch verlassen sollte, da hat der Lask offesichtlich einen ablösefreien Goldgriff getätigt, der macht dort weiter wo er in Mattersburg aufgehört hat.

Dachte es hat sich v.a. am Handgeld gelegen.... also so gratis ist das mit "ablösefrei" dann wohl auch nicht.... und wie man an der Transferzeit sieht, dürfte der lask irgendwo einen goldesel geparkt haben.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Und die internationalen Erfolge zeigen, dass sie derzeit über Rapid zu stellen sind. Wenig verwunderlich nachdem sie ihren Kapitän verlängern und der sie in die EL schießt während wir unseren verlieren und sang- und klanglos gegen sehr schlechte Belgier ausscheiden.

Sind sie dass? Wir haben in der letzten Saison 3 von 4 Duellen gegen den LASK gewonnen, teilweise auch deutlich mit 4:0, 3:1 und einem 1:0, die eine Niederlage kam in der Nachspielzeit in Unterzahl.

Keine Frage, was der LASK da gestern gezeigt hat war nicht schlecht, trotzdem würde ich sie nicht unbedingt besser als uns sehen. Sporting ist auch nicht mehr das was sie mal waren, auch wenn sie heute natürlich auch nicht schlecht sind. Gegen Tirol haben sie auch schon Punkte liegen lassen, wenn wir gut spielen können wie sie auf jeden Fall schlagen.

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb am 1.10.2020 um 07:45 :

da wirds wohl a Mitgift brauchen, statt eine Ablösesumme zu lukraieren, aufgrund seines gut dotierten Vertrages.

Ich mein das echt nicht bös, aber immer wenn ich das lese, stolpere ich geistig und ärgere mich dann drüber :). Hast du das eventuell falsch in einem Autokorrektur-Wörterbuch drinnen oder so? Wenn ja, könntest das vielleicht beheben? Wäre dir sehr verbunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Wenn der ganze Corona Wahnsinn so weitergeht können wir froh sein wenn nicht wieder Geisterspiele kommen oder sogar alles abgebrochen wird. 

Kann sowas noch mal passieren was denkt ihr? 

Na selbstverständlich kann das passieren. Sobald eine Gemeinde auf Rot gestellt wird ist das sogar sehr wahrscheinlich und man könnte nur sehr schwer dagegen argumentieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Na selbstverständlich kann das passieren. Sobald eine Gemeinde auf Rot gestellt wird ist das sogar sehr wahrscheinlich und man könnte nur sehr schwer dagegen argumentieren.

 

Dann sollten wir uns über jedes Spiel freuen was wir noch zu sehen bekommen :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
lx99 schrieb vor 9 Minuten:

Ich mein das echt nicht bös, aber immer wenn ich das lese, stolpere ich geistig und ärgere mich dann drüber :). Hast du das eventuell falsch in einem Autokorrektur-Wörterbuch drinnen oder so? Wenn ja, könntest das vielleicht beheben? Wäre dir sehr verbunden!

danke Dir ! Nein ich schreib ohne Autokorrektur, Danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die sollten diese deppate Ampel endlich wieder einstampfen. Macht einfach 0 Sinn. Infektionen im Freien sind noch immer keine bekannt, zumindest nicht im größeren Ausmaß. Die Leute dafür in Lokalen oder in Gruppen daheim schauen zu lassen bewirkt halt genau das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Die sollten diese deppate Ampel endlich wieder einstampfen. Macht einfach 0 Sinn. Infektionen im Freien sind noch immer keine bekannt, zumindest nicht im größeren Ausmaß. Die Leute dafür in Lokalen oder in Gruppen daheim schauen zu lassen bewirkt halt genau das Gegenteil. 

Hier sieht man eben schön das die Politik machen kann was sie will, braucht man mehr Zahlen wird eben mehr getestet. Das können die auf ewig jetzt durchziehen wie es ihnen in ihre Agenda passt. 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

wieviele wynton kenne ich denn? hehe

wenn wynton demir kennt und unser arsenalfreund demir kennt, dann wird auch der durchschnittliche rapidfan demir kennen - wage ich zu behaupten. außer man war die letzten 6 monate in neuseeland - was unwahrscheinlich ist

Ja sicher, der durchschnittliche Rapid-Fan kennt ihn natürlich und da der geschätzte Arsenal-Freund ja ein Wiener ist, kennt er ihn natürlich auch.

Dachte es geht eher darum wie bekannt Demir jetzt z.B. so generell in Deutschland oder anderen europäischen Ländern ist :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wynton schrieb vor 4 Stunden:

Ja sicher, der durchschnittliche Rapid-Fan kennt ihn natürlich und da der geschätzte Arsenal-Freund ja ein Wiener ist, kennt er ihn natürlich auch.

Dachte es geht eher darum wie bekannt Demir jetzt z.B. so generell in Deutschland oder anderen europäischen Ländern ist :-).

ohje, da hast recht schlecht mitgelesen - es ging um den durchschnittlichen rapidfan, aber nicht um den stadionbesucher. und da bin ich der meinung dass die den demir kennen. 

der geschätzte arsenalfan, der zwar wiener ist, aber eigentlich mit dem österreichischen fußball recht wenig zu tun hat, kennt ebenfalls demir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb am 1.10.2020 um 17:20 :

ich habe viele bekannte und freunde, die mit rapid bzw dem österreichischen fuball rein gar nichts zu tun haben, aber alle kennen demir. einer sehr guter bekannter, der seit jahrzehnten arsenalfan ist, schaut auf einmal rapid weil er demir sehen will. ich denke der ist mittlerweile einer der bekanntesten fußballer rapids

 

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

ohje, da hast recht schlecht mitgelesen - es ging um den durchschnittlichen rapidfan, aber nicht um den stadionbesucher. und da bin ich der meinung dass die den demir kennen. 

 

"Oh je" sagt er, der freche Hund...

Markier doch gerade mal im oben stehenden Ausgangspost die Stelle, die mir, bei besserem mitlesen, angezeigt hätte, dass es um den durchschnittlichen Rapid-Fan geht :-).

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb am 1.10.2020 um 15:54 :

Gleichzeitig muss jeder mitbekommen haben, was Demir für ein Talent sein soll, wenn man nicht den Fußball so gar nicht verfolgt Das sind wohl aber auch keine Rapid-Fans. Man hat das auch bei der Einwechslung im Cup z.B. gut gehört, dass da nicht einfach ein junger Spieler eingewechselt wurde. Denke schon, dass das Publikum damals die relevante Masse an Fans gut repräsentiert. Da waren sicher vom alten Pensionisten bis hin zum Greenie wohl alle vor Ort, nicht nur wir Nerds.

@wyntondas war der ausgangspunkt der diskussion - du hast nicht weit genug zurück gelesen

Fox Mulder schrieb am 1.10.2020 um 16:19 :

Na gut, dann definierst du "Fan" einfach anders als Rapid selbst. Ich beziehe mich auf die jährlich stattfindende Umfrage von Fußball-Monitor lt. der es in Österreich ca. 700k Rapidfans gibt. Davon sollen 350k "eingefleischte Fans" sein (was auch immer das bedeutet). Diese Umfrage kannst du gerne in Frage stellen. Auch mir ist nicht ganz klar, wie diese zustande kommt. Auf unserer Homepage wird sie aber regelmäßig veröffentlicht.

Wenn du nun bei "Fan" von regelmäßigen Stadiongehern, Mitgliedern und ASB-Usern ausgehst und meinst, dass von dieser Gruppe die meisten wissen, wer Demir ist, hast du natürlich reicht. Nur handelt es sich bei deiner Definition halt eben nur um einen minimalen Anteil von der allgemeinen Definition lt. Rapid.

dann kam diese antwort und in weiterer folge dann mein senf den ich dazu geschmiert habe

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb am 2.10.2020 um 06:40 :

Gruber wäre wirklich ein top Transfer gewesen, vorallem wenn uns Murg noch verlassen sollte, da hat der Lask offesichtlich einen ablösefreien Goldgriff getätigt, der macht dort weiter wo er in Mattersburg aufgehört hat.

Er schläft ja auch in grün/weisser Bettwäsche.

Jetzt wohl nicht mehr.

Das war grob fahrlässig Gruber nicht zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.