Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

RapidDevelopment schrieb am 13.8.2020 um 23:02 :

Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass durch den Abgang von Schwab unser Spiel weniger ausrechenbar werden könnte. So haben wir es doch oft erlebt, dass bei uns nach vorne nichts mehr ging, wenn Schwab kaltgestellt wurde. Sollte sich jetzt mehr Balance ergeben, wäre das ein Vorteil. Wir werden sehen, man darf gespannt sein.

Man sollte Schwabs Abgang im Gesamtpaket sehen, wir werden einiges kompensieren können, es ergeben sich sogar Chancen wo wir was besser machen können und in nicht wenigen Situationen werden wir in sehr vermissen. 

Der Fredl hier zeigt im übrigen sehr gut wie manch unverbesserliche offensichtlich gar nix kapieren, teilweise wirklich unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Corona wird nicht diesen Unterschied machen, mit Ausnahme der Schwab Geschichte, was die Kaderpolitik angeht denn die ist ganz klar den Weg mit jungen Spielern zu gehen und ihnen auch keine Steine in den Weg zu legen wenn dss Auslans ruft. Dejan wäre so oder so ein Kandidat für einen Wechsel gewesen, so wie Fountas, wenn die Ablöse stimmt und der Spieler weg will. Was hat sich hier verändert? Wir hätten auch so versucht nur bei gutem Wind von aussen zuzukaufen und so wies ausschaut haben wir mit Kara und Alar zwei neue Optionen denen ich durchaus zutrau Fountas zu ersetzen. Für Dejan wird sich, sollte er nach den Quali Spielen wkl gehen, auch eine Lösung finden ihn zu ersetzen, Zocki und Didi haben das bis jetzt geschafft und werden das auch weiterhin.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

In die CL Gruppenphase kommen, dann will ich von Geldproblemen durch Corona nix mehr hören, sollte aber durch ein Erreichen des CL Playoff auch schon ziemlich kompenisert werden, 8mio + 2,0-2,5mio (Staat) müsste dann wirklich ausreichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheReaper schrieb vor 5 Stunden:

Weil ich es im asb ein paar mal gelesen hab, ich find ehrlich gesagt nicht, dass man Sonnleitner schon abschreiben oder als verstärkung für Rapid II sehen sollte. Mal ganz abgesehen davon, dass er schonmal am Abstellgleis stand und uns 2017 mit soliden Leistungen vor einem möglichen Abstieg gerettet hat

sonnleitner wurde damals völlig zu unrecht aus dem kader geworfen

heute ist das nunmal anders. er wird bald 34 und sein körper ist nicht mehr unzerstörbar. an seinem können und führungsqualitäten wird niemand zweifeln, dennoch muss man damit rechnen, dass er verletzungsanfälliger wird.... genauso wird dibon nicht jünger und noch viel mehr verletzungsanfälliger

solche dinge muss man bei der kaderplanung berücksichtigen, sonst stehen wir wie letzte saison trotz 5 IV nur mit 1 fitten da

darum sehe ich in der IV noch handlungsbedart
dibon..... brauch ma net drüber reden
sonnleitner.... wird langsam alt
hofmann.... auch schon ein paar bänderrisse hinter sich
barac..... kein lebenszeichen seit monaten

bleibt nur greiml, für eine saison mit hoffentlich 3x belastung.... also ich würde hier auf jeden fall nachlegen und für den sehr unwahrscheinlichen fall, dass alle fit bleiben ist die 2 liga nunmal auch eine gute anlaufstelle für zB sonnleitner und dibon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ivanov1985 schrieb vor 7 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/louis-schaub-steckt-bei-koeln--in-der-warteschleife-/

 

Gibt einen verein der schaub will, " der abnehmende verein tut sich aktuell aber schwer"

Könnt mir schon vorstellen dass wir das sind

Steht sogar im Artikel drinnen dass es sich um Hannover handelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Da wird Köln vermutlich einen Teil des Gehalts übernehmen müssen, sofern an der Hannover Geschichte überhaupt was dran ist, das Etat für die sportliche Abteilung von Hannover lag letzte Saison bei ca. 25mio Euro, Corona wird Hannover diese Saison wohl auch zugesetzt haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Davon gehe ich auch aus.

LS hatte eine gute Saison bei Köln in der 2. Liga, da Köln dominant agierte, dies war dann in der 1. Liga nicht mehr so und auch beim HSV blieb LS leider unter den Erwartungen. Es wird sich ein Verein finden, allerdings wird diese Transferzeit halt speziell bei mittelständischen und kleineren Vereinen viel gepokert und auf Zeit gespielt werden, die finanziellen Möglichkeiten wurden bei vielen dieser Vereine durch Corona massiv eingeschränkt sofern sie keinen Gönner haben. Ich würde LS eher in Holland oder in Belgien sehen, (am liebsten natürlich wieder bei uns), aber ich denke er hat sich das Ziel gesteckt in der dt. BL zu bleiben und für uns wäre er momentan sowieso nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaub ist definitiv kein Thema bei uns, wozu auch. Wichtig wäre eine Verstärkung in der IV und im DM.  Veli Kreuzbandriss, Barac kaum Info was der hat, Dibon noch lange out, Sonnleitner schon alt und anfällig.

Beiben 2 Iv mit Greiml und Hofmann. Wenn sich da einer verletzt schaut es bitter aus. 

Wenn hat man von Rapid2 als Dm eventuell, Felber oder Schuster?

Hoffentlich tut sich da was nach dem wir die Euro Leaque fix haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Schaub ist definitiv kein Thema bei uns, wozu auch. Wichtig wäre eine Verstärkung in der IV und im DM.  Veli Kreuzbandriss, Barac kaum Info was der hat, Dibon noch lange out, Sonnleitner schon alt und anfällig.

Beiben 2 Iv mit Greiml und Hofmann. Wenn sich da einer verletzt schaut es bitter aus. 

Wenn hat man von Rapid2 als Dm eventuell, Felber oder Schuster?

Hoffentlich tut sich da was nach dem wir die Euro Leaque fix haben.

Stand jetzt haben wir mit gobara 4 fitte iv und bei barac kann es nicht mehr lange dauern, bis er wieder einsatzfähig ist! Ljubicic haben wir auch noch. Ich sehe auf dieser position keinen handlungsbedarf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Stand jetzt haben wir mit gobara 4 fitte iv und bei barac kann es nicht mehr lange dauern, bis er wieder einsatzfähig ist! Ljubicic haben wir auch noch. Ich sehe auf dieser position keinen handlungsbedarf! 

Obermüller ist auch wieder Retour aus Ried. Der steht zur Not auch zur Verfügung. Gerade in der IV sehe ich stand jetzt keinen Handlungsbedarf. Sollte Ljubicic gehen eventuell wenn was über ist im DM. Durch den Ausfall von Veli und wenn Dejan geht haben wir da stand jetzt nur Graho und Petrovic. Schuster ist ja anscheinend nicht nicht fit und Felber ist eher ein ZM. Und im schlimmsten Fall muss Petrovic statt zm im DM spielen. Dann bleibt uns dort Ibrahimoglu und Felber bzw. Eventuell Knasmüllner. Nicht ideal aber würde auch gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.