Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ob er den unterschreibt? Bei einem stark leistungsbezogen Vertrag würde er wohl (viel) weniger verdienen als in Ürdingen zuletzt.

Ich denke der Spieler weiss das er in Zukunft kleinere Brötchen backen muss sonst ist das Karriereende nah. Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag. Der würde halt von der Mentalität ein Rapidler sein können.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung. Hab nur den Artikel zwecks Hinteregger gelesen und mir dabei dann gedacht, wie die dann Ljubicic finanzieren wollen, wenns Hinteregger verkaufen wollen. Eventuell geht das eine dann nur durch das Andere. Keine Ahnung. 

Zoki pokert hoch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bw_sektionsbg schrieb vor 24 Minuten:

Die Umgangsformen im ASB werden immer netter. Nächstes Mal kannst gleich ,halt die goschn, schreiben wäre auch nicht anders.

netter ist es aufgrund des ausgangsposts wirklich nicht gegangen. das war eh schon honig uns maul mir viiieel bauchweh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 42 Minuten:

Ich bringe mal Kevin Grosskreutz ins Spiel. Bei Uerdingen vertschüsst und bei mir herzlich willkommen. Von mir kriegt er den Kebap ?

der ist schon satt. Nicht nur an Kebaps sondern auch an Erfolg. Seit dem WM Titel 2014 lässt der die Karriere gemütlich ausklingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RapidPatriot schrieb vor 3 Stunden:

Gruber ist nur schwer zu finanzieren. Ablösefrei ist nicht gleich billig. Das musst mal verstehen. Ordentlich Handgeld und großes Gehalt will er wie man so hört. 

muss er halt jemanden findet, der mehr bezahlt

und da rapid2 jetzt oben ist hoffe ich doch sehr, dass man sich verstärkt

röcher würde ich auch nehmen. wenn sich den sturm leisten kann, dann solte er für uns auch kein problem sein

ich denke mal, dass die 2 liga durchaus eine herausforderung sein kann für die talente und sie jetzt nicht direkt den anspruch stellen werden bei den profis zu spielen, wobei sie natürlich ihre chancen kriegen werden, wenn wir international spielen

also neuer abwehrchef wie galvao
spielstarker DM
und ein guter flügel wäre auch nicht schlecht

der rest passt eigentlich.... vor allem die AV, was man ja auch nicht so oft sagen konnte in den letzten jahren... auch wenn wir wieder 3 rechtsfüße haben mit stojko, schick und sulzbacher, aber alle 3 kann ich mir gut in der startaufstellung vorstellen und 1 wid wahrscheinlich hin und wieder ullmann ablösen müssen

stürmerproblem sollten wir seit jahren auch nicht haben, wenn alle bleiben, bis auf pavlo... kara, taxi, kita und vielleicht auch alar ist schon sehr anständig

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wirklich faszinierend, dass es noch immer Rapid-Fans gibt, die nicht mitbekommen haben, dass der Verein noch mehr am Zahnfleisch geht als sowieso die meiste Zeit. Es wird natürlich keiner zusätzlich kommen, solange der Kader nicht abgespeckt wird, man die Gruppenphase fixiert hat oder einen Leistungsträger gewinnbringend verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

netter ist es aufgrund des ausgangsposts wirklich nicht gegangen. das war eh schon honig uns maul mir viiieel bauchweh

Kein Problem. Mir egal wenn du den Post inhaltlich nicht teilen kannst. Die Art und Weise der Antwort darauf ist für mich aber nicht OK. Will aber kein Sensibelchen sein. Wenn mir mal ein Post von dir nicht gefällt und ich ähnlich antworte wirst du dann bestimmt Verständnis dafür aufbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb Gerade eben:

Wirklich faszinierend, dass es noch immer Rapid-Fans gibt, die nicht mitbekommen haben, dass der Verein noch mehr am Zahnfleisch geht als sowieso die meiste Zeit. Es wird natürlich keiner zusätzlich kommen, solange der Kader nicht abgespeckt wird, man die Gruppenphase fixiert hat oder einen Leistungsträger gewinnbringend verkauft.

was willstn da abspecken?

wer soll denn dann in der 2 liga spielen? die 17 jährigen und direkt wieder abstieg.......... geile idee... dann könn ma gleich unten bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb Gerade eben:

was willstn da abspecken?

Wir haben alleine 5 Spieler, die für die Sturm-Position gedacht sind und wohl nicht unter Jugendspieler fallen (Fountas, Pavlovic, Alar, Kitagawa, Kara). Wir haben 4 Innenverteidiger, die alles andere als jung sind (Dibon, Barac, Hofmann, Sonnleitner). Wir haben auf der Außenbahn 3 erfahrene Spieler (Schick, Ullmann, Stojkovic). Wir haben im offensiven Bereich 3 Spieler mit Stammplatz-Anspruch (Schobesberger, Murg, Knasmüllner). Und auch im zentralen Mittelfeld hat man 3 Spieler mit einiger Profi-Erfahrung zur Auswahl (Grahovac, Ljubicic, Petrovic).

Ich zähl da alleine 18 Feldspieler, die unter Vertrag stehen und mehr als eine volle Profi-Saison in den Beinen haben. Egal ob mit ihnen geplant wird oder ob sie verletzt sind. Glaubst die sind alle gratis?

database schrieb vor 7 Minuten:

wer soll denn dann in der 2 liga spielen? die 17 jährigen und direkt wieder abstieg.......... geile idee... dann könn ma gleich unten bleiben

Die jungen Spieler wie Demir, Wunsch, Hajdari, Ibrahimoglu, Savic und wer sonst aller aktuell bei der KM trainiert, werden es schon jetzt schwer genug haben zu Einsatzzeiten zu kommen. Selbst mit den vielen Verletzten. Man muss es ihnen nicht noch schwerer machen. Vor allem wenn man es sich kaum leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Wirklich faszinierend, dass es noch immer Rapid-Fans gibt, die nicht mitbekommen haben, dass der Verein noch mehr am Zahnfleisch geht als sowieso die meiste Zeit. Es wird natürlich keiner zusätzlich kommen, solange der Kader nicht abgespeckt wird, man die Gruppenphase fixiert hat oder einen Leistungsträger gewinnbringend verkauft.

Schwab weg. Auer weg. Knoflach weg. Schobi Gehalt und dito Veli Gehalt zahlt in Kürze die Versicherung mmn. Also sollten schon ein paar Eur Gehalt für einen Ablösefreien über sein. Sollte es anders sein dann soll man halt seitens des Vereins ein für alle mal die Karten offen auf den Tisch legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Schwab weg. Auer weg. Knoflach weg. Schobi Gehalt und dito Veli Gehalt zahlt in Kürze die Versicherung mmn. Also sollten schon ein paar Eur Gehalt für einen Ablösefreien über sein. Sollte es anders sein dann soll man halt seitens des Vereins ein für alle mal die Karten offen auf den Tisch legen.

Die freigewordenen Gelder müssen aber sofort wieda bereits enstandene Löcher stopfen. Des Weiteren ist 2. Liga auch teurer als RLO. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Schwab weg. Auer weg. Knoflach weg. Schobi Gehalt und dito Veli Gehalt zahlt in Kürze die Versicherung mmn. Also sollten schon ein paar Eur Gehalt für einen Ablösefreien über sein. Sollte es anders sein dann soll man halt seitens des Vereins ein für alle mal die Karten offen auf den Tisch legen.

Sehe ich fast ähnlich.

Aber trotz 3 Abgängen mit wohl nicht so hohen Gehältern stehen jetzt ein Pavlovic und Alar gegenüber, die diese 3 wohl klar überbieten und im Endeffekt mehr kosten trotz der Abgänge. Aber anhand der enormen Verletzen Historie der letzten Jahre gehe ich davon aus das Rapid bestimmt eine dementsprechende Versicherung die einen Teil der Gehälter übernimmt hat. 

Schobesberger, Dibon, Velimirovic, Barac müssen zum Teil von der Vers bezahlt werden oder?

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

Sollte es anders sein dann soll man halt seitens des Vereins ein für alle mal die Karten offen auf den Tisch legen.

Das macht der Verein doch. Oder glaubst es nicht, wenn Barisic sagt, dass für die nächsten Schritte die wirtschaftliche Grundlage fehlt? https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2008/Artikel/sk-rapids-zoran-barisic-fuer-die-naechsten-schritte-fehlt-die-wirtschaftliche-grundlage.html

Zitat

Problematisch: Covid-19 wirbelte alle Transferpläne des SK Rapid durcheinander. "Die wirtschaftliche Grundlage fehlt, um die nächsten Schritte zu setzen. In unserem Plan wäre es vorgesehen gewesen, nach der Verjüngung im letzten Jahr die Mannschaft jetzt punktuell zu verstärken. Covid-19 hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Darum werde ich den Teufel tun, die Mannschaft jetzt unter Druck zu setzen", sagt Barisic.

Auch Peschek hat schon mehrmals betont, dass bis zu 6M durch Corona alleine in der letzten Saison fehlen. Selbst wenn das etwas übertrieben ist, würde schon die Hälfte davon massiv fehlen. Glaubst es bessert sich unsere Lage, wenn aktuell man mit max. 50% der Auslastung im Stadion planen kann (wobei gerade lukrative Tagestickets wegfallen), das Damoklesschwert Geisterspiele weiterhin pendelt und aktuell auch nicht mal die EC-Millionen gesichert sind?

Nachdem man nicht mal den wichtigsten Spieler halten konnte, kann man sich vorstellen, wie knapp bei Kasse man aktuell ist. Wenn viel mehr da wäre, hätte man das wohl Schwab angeboten. Bevor man mit dem vorhandenen Geld einen qualitativ minderwertigen Spieler holt, der sich mit dem Gehalt zufrieden gäben würde, dass man Schwab angeboten hat, soll man bitte das Geld sparen und auf die Jungen setzen.

Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Minuten:

Schobesberger, Dibon, Velimirovic, Barac müssen zum Teil von der Vers bezahlt werden oder?

Irgendwann sind die halt fit und dann musst es zahlen. Das kannst halt nicht ignorieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.