Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

gw1100 schrieb vor 30 Minuten:

Grundsätzlich wäre ich bei dir, aber gerade junge können rasch in ein Loch fallen oder dem Druck, nach anfänglich guten Leistungen, nicht sofort gerecht werden. Zudem ist der Verletzungsteufel uns seit Jahren hold.

Auer raunzt nie, Auer kämpft immer weiter und wenn man ihn braucht ist er da.

Gerade deshalb würde ich ihn trotzallem verlängern, weil du solche Typen einfach brauchst.

Definitiv gute Argumente, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist was ein Auer verdient... 

Sollte es unterm Durchschnitt sein gerne... 

die frage ist eher ob auer auch keine probleme hätte mal nicht im kader zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sofern Auer nicht, wie erwähnt, Spitzenverdiener ist oder eine Mindestanzahl an Spielen fordert, würde ich ihn auf jeden Fall verlängern. Eh auch schon erwähnt - junge Spieler, so talentiert sie auch sind, haben in ihren Leistungen einfach noch mehr Schwankungen. Zudem ist Auer auch ziemlich universell einsetzbar (RV, DM, IV).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wie man mit den Torhütern weiter umgeht weiß ich nicht. Strebinger bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten. Wie sich die angeblich guten jungen Torhüter entwickeln kann ich nicht beurteilen. Sind die schon soweit @sulza ?

Als Nr. 3 kann man in der nächsten Saison ruhig mit Hedl planen. Es  wäre ideal, wenn er mit der KM trainiert und bei den Amas spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 51 Minuten:

Als Nr. 3 kann man in der nächsten Saison ruhig mit Hedl planen. Es  wäre ideal, wenn er mit der KM trainiert und bei den Amas spielt.

Weil es fast schon passt: Würdest du Hedl deswegen Polster vorziehen, weil du ihn für talentierter bzw. die besseren Anlagen für eine langfristige Ablöse von Strebinger, oder einfach nur, weil er halt ein Jahr älter ist und deswegen weiter?

@Auer: Man hat auf jeden Fall keinen Stress bzgl. Verlängern. Man sollte diese Zeit nutzen und dann entscheiden, ob man Hajdiri/Sulzbacher den nächsten Schritt bereits zutraut. In Wahrheit hat man mit Schick und Stojkovic bereits zwei am Papier nicht so schlechte Optionen für diese Position, da würde Auer gefühlt fast nur einen Kaderplatz für unsere Talente verstellen.

Generell wird es spannend, wie man in Zukunft es schaffen wird, die offensichtlich vorhandene Qualität im Nachwuchs in die KM zu bringen, ohne dort massiv in der Breite Qualität zu verlieren. Tendenziell wird es wohl in Zukunft ohne Verletzungen einfach mehr Mut benötigen mal einen Arrivierten nur auf die Tribüne zu setzen um jungen Spielern die Chance zu geben. Wäre schade, wenn nach der Rückkehr der ganzen Verletzten die meisten dann wieder bei den Amateuren versumpern.

Wichtig wird da natürlich auch sein, dass man nächstes Jahr eine Doppelbelastung hat, damit man auch genug Spiele hat, damit man mal ein wenig rotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Sofern Auer nicht, wie erwähnt, Spitzenverdiener ist oder eine Mindestanzahl an Spielen fordert, würde ich ihn auf jeden Fall verlängern. Eh auch schon erwähnt - junge Spieler, so talentiert sie auch sind, haben in ihren Leistungen einfach noch mehr Schwankungen. Zudem ist Auer auch ziemlich universell einsetzbar (RV, DM, IV).

Das stimmt zwar,aber richtig gut um die Mannschaft stärker zu machen ist er nirgends,maximal als RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Weil es fast schon passt: Würdest du Hedl deswegen Polster vorziehen, weil du ihn für talentierter bzw. die besseren Anlagen für eine langfristige Ablöse von Strebinger, oder einfach nur, weil er halt ein Jahr älter ist und deswegen weiter?

Hedl ist schon noch weiter in seiner Entwicklung. Die momentane Lösung mit Hedl bei den Amas und Polster bei der U18 ist perfekt, um beiden Torhütern Spielpraxis zu gewähren. Polster kann außerdem auch noch im nächsten Jahr für unseren Nachwuchs auflaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Sofern Auer nicht, wie erwähnt, Spitzenverdiener ist oder eine Mindestanzahl an Spielen fordert, würde ich ihn auf jeden Fall verlängern. Eh auch schon erwähnt - junge Spieler, so talentiert sie auch sind, haben in ihren Leistungen einfach noch mehr Schwankungen. Zudem ist Auer auch ziemlich universell einsetzbar (RV, DM, IV).

Vorallem ist Auer ein Spieler der sich für nix zu schade ist! Wunderdinge brauchst dir keine erwarten von ihm, aber er wird sich auch nie hängen lassen. Den weckst um 3 in der früh auf und der liefert ab. Fertig! Ich schätze ihn sehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grüner schrieb vor 2 Minuten:

Vorallem ist Auer ein Spieler der sich für nix zu schade ist! Wunderdinge brauchst dir keine erwarten von ihm, aber er wird sich auch nie hängen lassen. Den weckst um 3 in der früh auf und der liefert ab. Fertig! Ich schätze ihn sehr. 

Ich schätze ihn auch, aber was soll er als 3 RV? Die Jungen drängen nach, das ist auch gut und richtig so und wir sollten ihnen auch die Chance geben zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde Auers Vertrag nicht verlängern und dafür im Sommer ablösefrei Sandro Ingolitsch verpflichten. Letzterer ist jünger, wahrscheinlich günstiger, dynamischer, offensiv gefährlicher und bietet einfach das bessere Gesamtpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
wolf77 schrieb vor 4 Minuten:

Auer kann aber auch LV, damit hat er von den 3 Genannten, ein "Alleinstellungsmerkmal". Falls ich mich da bei den beiden Jungen täusche, möge man mich gerne korrigieren.

Hajdari spielt bei den Amas links und rechts (wegen Sulzbacher meistens links).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Auer kann aber auch LV, damit hat er von den 3 Genannten, ein "Alleinstellungsmerkmal". Falls ich mich da bei den beiden Jungen täusche, möge man mich gerne korrigieren.

Oder wir verpflichten im Sommer einen 2ten LV. Auf allen anderen Positionen wo Auer spielen kann sind wir ausreichend besetzt. Auch wenn´s mir ein bissl leid tut um ihn, aber wenn wir a) einen Schritt vorwärts machen wollen und b) die Jungen mehr einbinden wollen, dann wird´s glaub ich schwer mit einem Kaderplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.