Spekulationsthread - 2019/20

Recommended Posts

Hütteldorf
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Is ja wurscht. In Österreich ist doch nichts einfacher wie Sponsoren mit 1M+ aufzustellen. Die wollen auch keine Gegenleistung oder so, die zahlen das einfach, weil - ja wer wollte nicht schon immer mal das siebenstellige Gehalt von jemand anderem zahlen?

Ich lehne mich da jetzt zurück und lass den trifon machen. Muss er sich nur bissl bemühen, denn wo ein Wille da ist auch ein Weg hat mir mal einer gesagt, der sich gut auskennt im Business. Viel braucht es eh nicht....

Einen Sponsor für Harnik, einen für Beric, einen für Kerschbaumer, einen für Murg, einen für Kainz und noch 5-6 für a paar Afrikaner und bissl was für Ablösesummen. Ich würde sagen mit 80-90 Mille Budget können wir dann gut arbeiten.

Wie gesagt, bei mir ist er jetzt auf der Ignore, diese Schwachsinnspostings ziehen sich jetzt schon jahrelang und es ist immer das gleiche. Irgendwelche Spielernamen posten, aber keine Ahnung, wie wir das finanzieren sollen, ob sie sportlich passen etc. Immer nur dann posten, wenn es bei Rapid nicht so läuft (welch Wunder, dass er zwei Tage nach einer Niederlage postet), aber wenn es gut läuft, liest man eh nichts. 

Für manche mag er vielleicht „Kult“ sein, für mich ist er eine der größten Nervensägen hier im ASB, mit dem diskutieren sowieso nicht möglich ist. 

Und man sollte meinen, dass sich User auch weiter entwickeln, aber diese Postings sind seit Tag 1 von ihm als User die gleichen und so hat er es auf knapp 5.000 geschafft. Eigentlich eh komplett irre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Is ja wurscht. In Österreich ist doch nichts einfacher wie Sponsoren mit 1M+ aufzustellen. Die wollen auch keine Gegenleistung oder so, die zahlen das einfach, weil - ja wer wollte nicht schon immer mal das siebenstellige Gehalt von jemand anderem zahlen?

Ich lehne mich da jetzt zurück und lass den trifon machen. Muss er sich nur bissl bemühen, denn wo ein Wille da ist auch ein Weg hat mir mal einer gesagt, der sich gut auskennt im Business. Viel braucht es eh nicht....

Einen Sponsor für Harnik, einen für Beric, einen für Kerschbaumer, einen für Murg, einen für Kainz und noch 5-6 für a paar Afrikaner und bissl was für Ablösesummen. Ich würde sagen mit 80-90 Mille Budget können wir dann gut arbeiten.

Was ich net kapier, wenn die Verantwortlichen eh schon sagen, dass wir den Gürtel enger schnallen müssen, 25 Mann Kader, etc, dann wirds nimmer die großen Transfers geben, das is ja mehr oder weniger fast eine Milchmädchenrechnung. bei Bolingoli werden uns unterm Strich 3mio bleiben, bei Murg vielleicht 3,5 und bei Ljubicic 2-2,5 mio macht um die 8,5-9mio, 5-6 (alle Zahlen natürlich geschätzt), werden wir fürs Minus aus dem nationalen Berwerb benötigen. So dann haben wir jetzt Ullmann und den Japaner (vermutlich) geholt, welche eine Ablösesumme gekostet haben, wird nimmer viel übrig bleiben, wir spielen ja keinen EC, bisserl einen Spielraum werden wir schon noch haben, bezweifle aber stark, dass wir noch einen Kicker um 2 oder 2,5mio Ablöse verpflichten, das glaub ich niemals.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Weiß eigentlich jemand konkret was man in der 2dbl im Vergleich zu Österreich verdient? Bzw. kann man das irgendwo nachlesen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
knechtruprecht schrieb vor 9 Minuten:

Wohin sollte Ljubicic wechseln um so viel Geld zu bekommen? Hab ich da was verpasst??

gibt da ein Gerücht, vielleicht bringt er auch weniger, ist ohnehin nur eine Schätzung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
knechtruprecht schrieb vor 1 Minute:

Wohin sollte Ljubicic wechseln um so viel Geld zu bekommen? Hab ich da was verpasst??

Du, da gibts sichet genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Littlefoot schrieb vor 1 Minute:

Weiß eigentlich jemand konkret was man in der 2dbl im Vergleich zu Österreich verdient? Bzw. kann man das irgendwo nachlesen? 

Die Budgets der kleinen Verein liegen noch im zweistelligen Millionen-Bereich, die Mittelständer wohl etwas unter uns und die absoluten Topvereine ein kleines Stück hinter Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wurb schrieb vor einer Stunde:

und wer soll Harniks Gehalt bezahlen?Holen kannst ja schnell einen.

Vl einen Teil weiterhin von Bremen zahlen lassen - bei einem Gegengeschäft lässt sich ja viel vereinbaren..und einen 2 Jahresvertrag für Harnik bei Rapid fände ich spannend...für 15 Tore ist er sicher gut, auch wenb er sich Chancen für 30 Tore erarbeiten würde.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte diese Träumereien sein lassen.. Harnik statt Murg würde erstens nicht passen, zweitens wird Werder nicht das Gehalt weiterzahlen und Murg dazu noch Gehalt zahlen, drittens glaube ich nicht, dass er nach Bremen geht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Bitte diese Träumereien sein lassen.. Harnik statt Murg würde erstens nicht passen, zweitens wird Werder nicht das Gehalt weiterzahlen und Murg dazu noch Gehalt zahlen, drittens glaube ich nicht, dass er nach Bremen geht... 

Hat es schon oft genug gegeben, dass der abgebende Verein bei nicht mehr erwünschten Spielern den Einkommensverlust bei einem potentiellen Interessenten ein wenig ausgleicht, nur um den Kaderplatz frei zu kriegen. Denkbar ist vieles, überhaupt bei einem Gegengeschäft: 3 Mio plus Harnik Gehalt Anteil und man nähert sich den 4 Mio 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten:

1. Bist du hier im Spekulationsfredl

2., Steht nirgends Harnik statt Murg

3. Schrieb Trifon das wir ihm einen 2 Jahresvertrag geben sollen also nichts mit Leihe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Chaostheorie schrieb vor 21 Stunden:

Ich würde das Geld aber lieber für Peter Zulj verwenden...vl geht da was mit 1. 5 Mio Ablöse..oder die Klausel bei Michorl ziehen und erst danach wäre Kerschbaumer meine Wahl falls die ersten 2 nicht zu bekommen sind..eventuell will dann Schwab auch einen Wechsel machen, wäre aber durch Wunsch gut ersetzt, überhaupt wenn man da eine große Lösung sucht und Wunsch dann den Backup gibt. 

Zullj wurde Kapitän bei Anderlecht. Glaubst net wirklich im Ernst, dass wir den ablösen könnten bzw überhaupt seine Gage zahlen ...

andyyyxxx schrieb vor 16 Stunden:

Ich fänd am besten wäre für uns murg und müldür bleiben jetzt und laut deichstube zumindest wären murg und müldür auch kein thema bei bremen.

Und wir entwickeln idealerweise talente wie wunsch, greiml, arase, demir, ibrahimgolu, obermüller (bei hartberg) oder vielleicht akono (falls er kommen sollte)...usw... auf einen möglichen abgang von spielern wie murg und müldür in einem jahr hin. Vielleicht gelingts nicht jedem einzelnen aber unsere talente sind prinzipiell sehr gute talente, ich bin überzeugt, dass es der eine oder andere schaffen wird stammspieler bei uns zu werden, wenn wir ihm auch das vertrauen geben.

Im idealfall können wir dann in einem jahr wiederum vor allem schon wieder die übernächsten spieler hochziehen und für die erste und zweite dazuholen  und müssen wenige spieler holen, die die abgänge 1 zu 1 ersetzen müssen, was oft nicht so gut klappt und wo oft erschwerend dazukommt, dass manche neue spieler noch gar nicht liga, mannschaft, sprache, spielweise.... kennen.

ein für allemal .. ARASE ist kein talent

trifon1 schrieb vor 11 Stunden:

2 Jahresvertrag mit Option,dann geht er mit den Gehaltsforderungen zurück.

Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.(Zusatzsponsor)

du stellst dir das schon sehr naiv einfach vor.
NIEMALS kann man sein Gehalt zahlen .. nicht mal, wenn er 30% zurückrudern würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 7 Stunden:

Grad die highlights vom sturm spiel gesehen. Otar würde sehr gefallen.

Den gibts aber net :aetsch:

Hat noch 3 Jahre vertrag und keine Ak. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten