Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Das größte problem bei bickel war (das sagt er auch selbst immer), dass er keine konstanz reinbringen konnte. Das lag hauptsächlich daran, weil man eben spieler abgegeben hat und diese nicht ersetzen konnte bzw. spieler holte die nicht sofort oder eben gar keine leistung zeigten. Die trainerwechsel spielen natürlich ebenfalls eine große rolle.

Im sommer holte er spieler, die gogo haben wollte (das sagte er zumindest). Jetzt ein halbes jahr später, haben wir einen anderen trainer und bis auf pavlovic und knasmüllner bekommt kaum einer dieser spieler einsätze! Barac ist zwar verletzt, spielte aber zuletzt keine rolle mehr. Alar sowieso nicht, bei potzmann ist es mittlerweile auch so eine geschichte und ivan kommt noch sporadisch zu einsätzen, aber auch nur weil es auf dieser position keine alternativen gibt. Guillemenot und berisha sind bereits wieder weg. 

Wenn ich an die zoki zeit zurückdenke, holte man immer spieler, die relativ schnell zu leistungsträgern (es gab natürlich auch flops, nutz, huspek) wurden. Kainz, beric, stangl, murg, schobi, schwab usw. - die funktionierten alle innerhalb weniger wochen/monate. Alles spieler aus der bundesliga! Natürlich waren diese spieler damals relativ "billig", jetzt muss man eben auch für diese spieler millionen zahlen. Aber nein, wir müssen ja unsummen für berisha, barac, traustason und co ausgeben...

Bei spielern wie röcher, goiginger, joao victor oder eben auch vallci, die man vor einiger zeit noch günstig haben konnte, hat man verschlafen oder hatte diese spieler gar nicht auf dem schirm, weil die berishas und ivans wichtiger waren....

da gebe ich dir bei allen punkten recht und ich bin ja einer derjenigen die seit langer zeit immer schon propagieren dass man sich auf spieler aus der heimischen liga konzentrieren sollte. aber viele fans lechzen halt nach legionären und glauben immer noch dass wir da ein paar neue heilsbringer bekommen werden. man braucht nur auf letzten sommer verweisen - da wurden die transfers vom bickel noch bejubelt. aber das größte problem in den letzten jahren waren die trainerwechsel, die nicht nur viel geld gekostet haben sondern die einfach verhindert haben dass wir mal über eine längere zeit einen konstanten aufbau starten. bei uns wird immer alles sofort in frage gestellt. das war auch mein größtes bedenken vor dem cupfinale. ich habe gewusst dass diese euphorie dazu führen kann dass wir bei einer möglichen niederlage wieder alles in frage stellen werden und damit wieder unruhe im verein herrschen wird. das cupfinale war wie ein gewaltiger beschissener coitus interruptus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

da gebe ich dir bei allen punkten recht und ich bin ja einer derjenigen die seit langer zeit immer schon propagieren dass man sich auf spieler aus der heimischen liga konzentrieren sollte. aber viele fans lechzen halt nach legionären und glauben immer noch dass wir da ein paar neue heilsbringer bekommen werden. man braucht nur auf letzten sommer verweisen - da wurden die transfers vom bickel noch bejubelt. aber das größte problem in den letzten jahren waren die trainerwechsel, die nicht nur viel geld gekostet haben sondern die einfach verhindert haben dass wir mal über eine längere zeit einen konstanten aufbau starten. bei uns wird immer alles sofort in frage gestellt. das war auch mein größtes bedenken vor dem cupfinale. ich habe gewusst dass diese euphorie dazu führen kann dass wir bei einer möglichen niederlage wieder alles in frage stellen werden und damit wieder unruhe im verein herrschen wird. das cupfinale war wie ein gewaltiger beschissener coitus interruptus.

Das liegt nicht am cupfinale, diese kommentare gäbe es auch, wenn wir gegen den lask ausgeschieden wären. Außerdem gab es genau dieselben kommentare schon nach der derby klatsche und nach dem nicht erreichen des oberen playoffs! Die wird es immer nach härteren rückschlägen geben.

Bei zoki war es noch so, dass er den fans immer und immer wieder eingetrichtert hat, dass wir eine junge mannschaft haben und es ein lernprozess ist. Irgendwann zog diese masche dann auch nicht mehr, weil plötzlich der vizemeistertitel nix mehr wert war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mido456 schrieb vor 9 Stunden:

So ein blödsinn. Geld hat kein mascherl. Du kannst eine rücklage nurmit Eigenkapital bilden und somit hat das nichts mit cash zu tun.

Rücklage ist Teil des Eigenkapitals und von Cash war nie die Rede, ebenso davon ob Geld ein Mascherl hat oder nicht, also keine Ahnung was du für ein Problem hast? :ratlos:

Und ob ich meinen Gewinn einer Rücklage zuführe oder reinvestiere ist Entscheidung des Präsidiums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 11 Stunden:

Absoluter schwachsinn

Rücklagen schmälern den Gewinn, so hab ich das in Erinnerung von Buchhaltung in der HAK. Ist halt schon ein paar Jahre her. Wenn du es besser weißt kannst du mich ja aufklären, anstatt einfach nur so zu schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

da gebe ich dir bei allen punkten recht und ich bin ja einer derjenigen die seit langer zeit immer schon propagieren dass man sich auf spieler aus der heimischen liga konzentrieren sollte. aber viele fans lechzen halt nach legionären und glauben immer noch dass wir da ein paar neue heilsbringer bekommen werden.

Ich sehe es ähnlich.  Der hemische Markt sollte sowieso immer unser erstes Ziel sein..

Wir sind damit auch die letzten Jahrzehnte damit am besten gefahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
ton1z schrieb vor 7 Stunden:

Bei spielern wie röcher, goiginger, joao victor oder eben auch vallci, die man vor einiger zeit noch günstig haben konnte, hat man verschlafen oder hatte diese spieler gar nicht auf dem schirm

Wobei man sicher sein kann, dass bei allen bis auf Röcher der bereits in Mattersburg aufgezeigt hat, geraunzt worden wäre.

Vor allem bei Joao Victor. Da wäre der Aufschrei perfekt gewesen, wenn Bickel einen Doping gesperrten Legionär aus Kapfenberg geholt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei man sicher sein kann, dass bei allen bis auf Röcher der bereits in Mattersburg aufgezeigt hat, geraunzt worden wäre.

Vor allem bei Joao Victor. Da wäre der Aufschrei perfekt gewesen, wenn Bickel einen Doping gesperrten Legionär aus Kapfenberg geholt hätte.

Genau so ist es.

Im Grunde genommen muss man sich z.B. im Sommer die Dienste von Grüll sichern. Man sieht nun, dass er auch in Liga 2 absolut heraussticht. Der Zwischenschritt war also perfekt und er kann sich da bei einem starken Team absolut in den Vordergrund spielen. Den muss man meiner Erachtens verpflichten. Der kann in der offensiven 3er Reihe dann bereits einen etwaigen Abgang ersetzen (Ivan z.B.).

Ist jetzt nur ein Beispiel.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dansch10 schrieb vor 11 Minuten:

Wobei man sicher sein kann, dass bei allen bis auf Röcher der bereits in Mattersburg aufgezeigt hat, geraunzt worden wäre.

Vor allem bei Joao Victor. Da wäre der Aufschrei perfekt gewesen, wenn Bickel einen Doping gesperrten Legionär aus Kapfenberg geholt hätte.

Es ist völlig wurscht ob geraunzt wird. Das hast du eh IMMER. Wenn die Leistung bzw. das Gesamtbild passt, sind die Leute eh schnell leise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Rücklagen schmälern den Gewinn, so hab ich das in Erinnerung von Buchhaltung in der HAK. Ist halt schon ein paar Jahre her. Wenn du es besser weißt kannst du mich ja aufklären, anstatt einfach nur so zu schreiben. 

Du hast das dann falsch in Erinnerung. Du musst den Gewinn versteuern und den versteuerten Gewinn führst du einer Rücklage im Eigenkapital oder einfach dem Bilanzgewinn zu.

Generell sei erwähnt, dass wir für die nächsten 20 Mio Gewinne keine Steuern mehr zahlen müssen. Ist alles im Finanzierungsthread erklärt. Wichtig ist nur, steuerlich ist es quasi egal wie wir unseren Gewinn anlegen.

Hanza72 schrieb vor 2 Stunden:

Rücklage ist Teil des Eigenkapitals und von Cash war nie die Rede, ebenso davon ob Geld ein Mascherl hat oder nicht, also keine Ahnung was du für ein Problem hast? :ratlos:

Und ob ich meinen Gewinn einer Rücklage zuführe oder reinvestiere ist Entscheidung des Präsidiums.

O.k., dann hab ich dich falsch verstanden. Bin dennoch eher dafür, den Kredit möglichst bald zurückzuzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 56 Minuten:

Wobei man sicher sein kann, dass bei allen bis auf Röcher der bereits in Mattersburg aufgezeigt hat, geraunzt worden wäre.

Vor allem bei Joao Victor. Da wäre der Aufschrei perfekt gewesen, wenn Bickel einen Doping gesperrten Legionär aus Kapfenberg geholt hätte.

Das ist ja wurscht, bei grahovac haben auch viele geraunzt. Jetzt sinds alle gusch, weil er nach murg einer der besten ist im frühjahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Dansch10 schrieb vor 58 Minuten:

Vor allem bei Joao Victor. Da wäre der Aufschrei perfekt gewesen, wenn Bickel einen Doping gesperrten Legionär aus Kapfenberg geholt hätte.

Es war definitiv ein Vorteil, dass der LASK diese Spieler in Liga 2 allesamt als Gegenspieler hatte und davon überzeugt war, die Spieler in Liga 1 noch einmal weiterentwickeln zu können.

Generell gibt es in Liga 2 gerade sehr viele interessante junge Österreicher, die in die Bundesliga streben und die es Wert wären, schon heuer geholt zu werden. Kosten salopp gesagt ein Bagatell (ich meine gelesen zu haben, dass der Durchschnittsverdienst bei unseren 2. Liga-Kickern irgendwo bei 1900-2000 brutto liegt) und sind sicher topmotiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde im sommer husein balic holen, der hat mir vor allem gegen die austria gut gefallen. Und aus der zweiten liga sabitzer und paul mensah! 

Grüll bekommen wir im sommer sicher nicht. 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich bekommen wir ihn wenn wir ihn haben wollen.

Jo nur wenn er so weitermacht, werden sich andere klubs ebenfalls um ihn bemühen. Dann hast halt ein wettbieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.