Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dann ich: 

Würde mir wünschen das Murg, Schwab und Schobi bleiben.

Für Strebinger würd ich mir als starken Konkurrenten Riegler wünschen.

Gehen können Barac, Alar, Knoflach, Mocinic, Boli, Thurnwald, 

Neu holen: Röcher, Gulbrandsen (unrealistisch), ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

(und das ohne jegliche emotionalität)

Das würde ich dir auch ganz stark raten. Neapel wollte für Lainer ca 20 Millionen zahlen, Ulmer ist seit Jahren eine Bank als LV beim Serienmeister - aber klar, Bolingoli kann da locker mithalten, du siehst die Schwächen einiger deiner Lieblingsspieler überhaupt nicht. Ja, er hat Potential für einen Karrieresprung nach uns, aber hinten ist er immer noch zu anfällig, gute Flanken in seinen 2 Jahren bei uns kann man wohl an einer Hand abzählen und Konstanz ist auch nicht unbedingt seine Stärke. Aber 5 Mio aufwärts zahlt für ihn niemand und bei RBS wäre er bestenfalls AV #3. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Murg, Bolingoli, Müldür und Schwab sin verdächtig, einigen werden wir einen Vereinswechseln nahelegen, aber im Prinzip ist es Kaffeesudlesen.

Mecki schrieb vor 11 Minuten:

Das würde ich dir auch ganz stark raten. Neapel wollte für Lainer ca 20 Millionen zahlen, Ulmer ist seit Jahren eine Bank als LV beim Serienmeister - aber klar, Bolingoli kann da locker mithalten, du siehst die Schwächen einiger deiner Lieblingsspieler überhaupt nicht. Ja, er hat Potential für einen Karrieresprung nach uns, aber hinten ist er immer noch zu anfällig, gute Flanken in seinen 2 Jahren bei uns kann man wohl an einer Hand abzählen und Konstanz ist auch nicht unbedingt seine Stärke. Aber 5 Mio aufwärts zahlt für ihn niemand und bei RBS wäre er bestenfalls AV #3. 

Bolingoli würde es gut tun, wenn er noch ein Jahr bei uns bleibt uns sich festigt, vermute aber mal, dass er nach Belgien wechseln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Meine Streichliste für den Sommer:

Knoflach, Sonnleitner, Hofmann (unbedingt), Auer, Schwab, Mocinic, Szanto, Ivan, Alar

Wenn genug Geld geboten wird dürfen auch Murg, Schobesberger und Strebinger den Verein verlassen.

 

Diese Mannschaft braucht eine Blutauffrischung.

Was heißt Blutauffrischung? Du willst unsere besten Spieler verkaufen und erwartest dadurch eine Leistungssteigerung. Das ist schlichtweg verrückt.

Auch an dich @mrneub: Kühbauer hat vor ein paar Tagen erst einen großen Umbruch ausgeschlossen und will die Mannschaft verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

- Bei Murg, Boli und Müldür rechne ich mit lukrativem Verkauf. 

- Aus dem Quartett Schwab, Schobi, Strebinger und Ljubicic rechne ich mit mind. einem überraschenden Abgang

- Alar, Mocinic, Szanto und Barac wird man anbringen wollen, wird es aber wohl nicht bei allen schaffen.

Macht nach meiner Rechnung 5-8 Abgänge im Sommer. Das wird lustig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Was heißt Blutauffrischung? Du willst unsere besten Spieler verkaufen und erwartest dadurch eine Leistungssteigerung. Das ist schlichtweg verrückt.

Auch an dich @mrneub: Kühbauer hat vor ein paar Tagen erst einen großen Umbruch ausgeschlossen und will die Mannschaft verstärken.

Soll er paar tage vorm wichtigesten spiel sagen das er lieber einen gröberen umbruch haben will ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Was heißt Blutauffrischung? Du willst unsere besten Spieler verkaufen und erwartest dadurch eine Leistungssteigerung. Das ist schlichtweg verrückt. 

Und er ist mit dieser Verrücktheit durchaus nicht alleine,: viele Fans denken in diese Richtung; obwohl uns die Realität jedes Jahr aufs neue zeigt dass uns das Auswechseln von Spielern nicht weiter bringt

AntiPessimist schrieb vor 4 Minuten:

- Bei Murg, Boli und Müldür rechne ich mit lukrativem Verkauf. 

- Aus dem Quartett Schwab, Schobi, Strebinger und Ljubicic rechne ich mit mind. einem überraschenden Abgang

- Alar, Mocinic, Szanto und Barac wird man anbringen wollen, wird es aber wohl nicht bei allen schaffen.

Macht nach meiner Rechnung 5-8 Abgänge im Sommer. Das wird lustig!

Das ist doch normal, dass Spieler gehen und kommen, je weniger, desto besser für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was erwartet man sich wenn man die besten Spieler verkauft? Eine zusammengeschusterte Truppe, die ganz sicher nicht aus Spieler besteht, die jene Qualität von Murg haben oder gar übertreffen werden. Solche Spieler können wir uns höchstens einen leisten ohne Garantie, dass er gleich hilft. Glaubt wirklich einer, dass wir auf die Schnelle Murg, Schwab, Schobesberger etc. einfach so ersetzen? Punktuell verstärken und ergänzen so wie es Kühbauer möchte und wenn möglich den Stamm halten! Sonst können wir uns gleich wieder mit dem UPO anfreunden. 

Natürlich können wir auch die Qualifikation für die Gruppenphase noch schaffen. Da bemängelt der Großteil die Einstellung und denkt aber anscheinend genau mit der gleichen Mentalität. Es ist halt durch gestern nicht einfacher geworden auch Dank des schwachsinnigen Meisterschaftsmodus, der vor allem Mannschaften mit 2-3-fach Belastung benachteiligt. Außer Salzburg kann das niemand kompensieren. Das wird man, denke ich, nächstes Jahr auch an den Mannschaften sehen, die es in den EC geschafft haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 24 Minuten:

Soll er paar tage vorm wichtigesten spiel sagen das er lieber einen gröberen umbruch haben will ?!

Du wirfst Kühbauer also vor, gelogen zu haben?

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Du wirfst Kühbauer also vor, dass er gelogen hat?

Wo hat er das gemacht? Kleiner oder großer Umbruch. Definiere mal klein oder groß! Wenn man von den ersten 11 ausgeht sind 4-5 spieler sehr viel. Wenn man vom ganzen Kader ausgeht, sind 4-5 nicht viel. Also hat Kühbauer genau garnix gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe wir investieren unser Geld mal die in die stärksten Spieler aus unserer Liga (die wie bekommen können) statt Spieler aus andren Ligen zu holen die oft floppen. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir besonderst gut sind in der ferne zu scouten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Du wirfst Kühbauer also vor, gelogen zu haben?

Glaube ich nicht, dass er es so gemeint hat; mrneub wollte wahrscheinlich damit andeuten dass auch Kühbauer einen größeren Umbruch will, aber es nicht sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Streichliste für den Sommer:

Vorzimmer, Kinderzimmer und wenn es sich ausgeht noch ein wenig Farbe im Wohnzimmer. Den Spiegel fürs Schlafzimmer mach ich nur, wenn wir uns für was Europäisches Qualifizieren. Kann man heute noch nicht sagen.

Ernsthaft: TW - wäre für alle gut, wenn es so bleibt, wie es ist. Strebinger ist noch nicht so weit, Knoflach ist Knoflach
AV: Ich halte Potzmann immer noch für einen der potentiell stärksten Österreicher in Österreich, er muss halt wieder mal auf dem Boden ankommen. Auer ist für mich ein Fixkandidat, der ist die bessere Version eines Kulovits. Extrem wichtig und nicht beleidigt, wenn er mal 4 Spiele zuschaut. Bolingoli würde ich nahelegen, bei uns zu bleiben, wenn nicht, dann nicht. Ich bin kein großer Fan von ihm. Er ist mir defensiv zu sehr Wundertüte. Nachdem vor ihm Schobesberger ebenfalls defensiv seine Schwächen hat, würde ich einen defensiv starken LV bevorzugen, wenn Schobesberger bleibt. Thurnwald ist bestenfalls Kaderergänzung in der jetzigen Leistungssituation.

IV: Wenn möglich, sollen Müldür, Sonnleitner, Dibon bleiben. Hofmann nervt mich, als 4. IV  würden ein Ama auch reichen, da kommen ja angeblich (ich kenn sie nicht selbst) gute nach. Barac war ein Fehlkauf und ist kein Upgrade zu Sonnleitner. Wenn ein neuer kommt (nur, wenn auch Müldür geht), dann muss der wirklich internationale Klasse haben. Sonnleitner oder Dibon auf der Bank wäre schon sehr stark. 

DM: Da sehe ich mit Grahovac und Schwab eine gute Zentrale. Ljubicic will/wird uns offenbar verlassen. Martic habe ich mal so, mal so empfunden. Er hat definitv die Anlagen, aber als Backup finde ich ihn als Legionär verschenkt. Dennoch brauchen wir hier noch 1-2 Leute. Am besten einen weiteren Spielstarken wie Schwab (rennt sicher auf jedem Dorfplatz einer rum), der auch Knasmüller druck macht.
Szanto und Mocinic sind für mich leider keine Optionen mehr. Gerade bei Mocinic finde ich das schade, er wird aber auch nicht so wenig verdienen.

LA/RA: Schobesberger und Murg zu halten wird ganz schwer werden. Wenn beides gelingt, wäre das schon ein deutliches Zeichen für das nächste Jahr. Auf jeden Fall müssen für beide Positionen ausreichende Backups her. Der Abgang von Berisha hat uns da schon sehr dünn aufgestellt hinterlassen. Thurnwald als RA ist halt nicht die Qualität, die wir brauchen. Ivan ist kopfmässig nicht gut genug für uns. Ich glaube, dass er für das geforderte Geld zu teuer wäre.

OM: Knasmüller muss zulegen, der kann extrem gut sein, es ist aber auch sehr leicht, ihn aus dem Spiel zu nehmen, fürchte ich. Mehr Körperlichkeit, mehr Blutrausch beim Abschluss. Es ist alles schön, aber noch bei weitem nicht erfolgreich genug für seine Anlagen. Hier würde ich entweder einen weiteren 8/10 holen oder wenn es irgendwie geht, doch noch Kaladjzic, der wäre halt das Optimum für mich.

ST: Pavlovic wird langsam. Badji wird langsam. Allerdings sehr langsam. Momentan sind beide für mich keine 1er Stürmer. Wo man das Gefühl hat, in jedem 2. Spiel schreibt der an. 

Goiginger, Grüll wären schon sehr feine Spieler, wenn eine der Außen gehen sollte. Realistisch sind sie fürcht ich nicht besonders. Wenn man Kaladjzic, Goiginger und Grüll will, sind das alleine wohl schon 4-6 Millionen, die man hinlegen muss. Ohne entsprechende Abgänge ist das sicher nicht zu stemmen. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 1 Minute:

@irgendeiner: Martic mag wohl in seinem Stammbaum irgendwo slawische Vorfahren haben aber Legionär ist er keiner ;)

 

 

DAS ist dann schon irgendwie peinlich ... also für mich ...

Dann ist er als Backup aber allemal gut genug für mich. Wir haben größere Baustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.