Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Posting-Pate
sulza schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt reichen mit oder ohne EC 24 Kaderspieler plus 3/4 Talente von Rapid im erweiterten Kader. Aktuell würde mein Wunschkader unter halbwegs realistischen Bedingungen folgendermaßen aussehen:

 

TW: Strebinger, Knoflach, Gartler

Nachdem Strebinger nicht mehr in Überform agiert, halte ich einen Verbleib für wahrscheinlich. Knoflach und Gartler werden uns wohl nicht abhanden kommen, sofern man sie anderen Vereinen nicht aktiv anbietet.

IV: Dibon, Sonni, Hofmann, Greiml

Ich gehe davon aus, dass Müldür und Barac im Sommer wechseln werden. Nachdem Greiml ja bereits sehr nahe an den KM-Kader herangerückt ist, wäre er die logische Nachbesetzung. Allerdings ist auch er weit davon entfernt, unsere Aufbauschwäche in der IV zu lösen. Ein Galvao 2.0 wäre zwar enorm wichtig, ohne EC wird dazu aber das Geld fehlen.

RV: Potzmann, Auer

Thurnwald sollte man verleihen, die anderen dürften voraussichtlich bleiben.

LV: Mister (X), Mister (Y)

Für Bolingoli wird der Zeitpunkt gekommen sein, an dem er seinen Worten zu Beginn seiner Rapid-Zeit (Sprungbrett) Taten folgen lässt. Ihn muss man - mangels österreichischer Alternativen - mit einem Legionär ersetzen. Das wir aktuell auch über keinen wirklichen LV-BackUP verfügen, sollte man hier im Optimalfall eine österreichische Lösung ausgraben. Rene Renner von Mattersburg könnte dieser gesuchte Außenverteidiger sein.

ZM: Schwab, Grahovac, Martic, Felber

Ljubicic gilt schon länger als Transferkandidat. Ihn kann man durch Felber ersetzen. Szanto würde ich verleihen, da er nun möglichst viel Spielzeit benötigt, die er bei uns wohl eher nicht bekommen wird.

OM: Knasmüllner, Wunsch

Den besten Scorer wird man hoffentlich halten können. Hinter ihm darf Wunsch gerne in einigen Partien Bundesliga-Luft schnuppern.

LM: Mister (Z), Balic

Ich befürchte, dass Schobi einen neuen Verein finden wird. Balic wäre als 4. Flügelspieler eine sehr gute Verpflichtung, noch dazu mit österreichischem Pass. Mister (Z) sollte ein qualitativ hochwertiger Flügelspieler sein, mangels brauchbaren Österreichern also ein Legionär.

RM: Röcher, Gruber

Murg dürfte - nach dem letzten Jahr - nicht mehr zu halten sein. Sofern Röcher irgendwie machbar wäre, muss man hier zugreifen. Die österreichischen Alternativen sind nämlich de facto kaum vorhanden. Als BackUP für Röcher wären in erster Linie Gruber von Mattersburg interessant. Die KO bei Ivan wird man sowieso nicht ziehen.

 

ST: Pavlovic, Badji, Kalajdzic

Sofern leist- und realisierbar, wäre Kalajdzic hier die Idealbesetzung. Sollte es mit ihm nicht klappen, was gar nicht unwahrscheinlich ist, wäre ich auch mit einem Thomas Sabitzer zufrieden. Der Abgang von Alar scheint auch möglich.

 

Abgänge: Müldür, Boli, Thurnwald (Leihe), Szanto (Leihe), Ljubicic, Schobi, Murg, Ivan (Leihende), Alar, Barac.

Neuzugänge: LV, Renner, Felber, Wunsch, Balic, LM, Röcher, Gruber, Kalajdzic

 

Erweiterter Kader: Obermüller, Ibrahimoglu, Pomer, Demir

 

Somit hätte man 24 fixe Kaderspieler - davon 3 Torhüter - und 4 Talente, die jederzeit zur KM hinzugezogen werden können. Damit könnte man sowohl eine EC-lose als auch eine Saison mit EC spielen. Im Falle einer Gruppenphase müsste der erweiterte Kader dann auch tatsächlich genutzt werden. Gut genug sind die Talente aus meiner Sicht, um in wenigen nicht ganz so wichtigen Ligapartien bestehen zu können, natürlich mit der enstprechenden ersten Mannschaft. Finanzierbar sollte dieser Umbau durch die zahlreichen Abgänge ohnehin sein, noch dazu, da die vorgeschlagenen Spieler wohl nicht allzu teuer werden würden.

Vielen Dank für die gute Analyse, sehe ich ähnlich. Nur bei den Nachbesetzungen gehe ich nicht konform. Da würden wir uns viel Durchschnitt ins Boot holen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 20 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass Knasmüllner, Schobesberger und Schwab bei Rapid bleiben werden. Ich bin sozusagen die Antithese zu mrneub.

Bei Schwab und Knasi stimme ich dir zu, aber warum glaubst du das Schobesberger bleibt? Der ist für mich mit Boli derjenige der am fixesten Weg ist (rein vom Gefühl her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Bei Schwab und Knasi stimme ich dir zu, aber warum glaubst du das Schobesberger bleibt? Der ist für mich mit Boli derjenige der am fixesten Weg ist (rein vom Gefühl her)

Weil er der Topverdiener bei Rapid ist und auf mich nicht den Eindruck macht, unbedingt ins Ausland zu wollen. Kann mich dabei aber auch täuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Problem was Rapid haben wird ist das jeder Österreichische Verein Unsummen verlangen wird sollte man um einen Spieler anfragen 

Klar sind die Preise gestiegen aber man wird versuchen einen Preis zu erzielen den der Spieler absolut nicht wert ist 

Wird nur normal gehen wenn der Spieler unbedingt zu uns will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem was Rapid haben wird ist das jeder Österreichische Verein Unsummen verlangen wird sollte man um einen Spieler anfragen 

Klar sind die Preise gestiegen aber man wird versuchen einen Preis zu erzielen den der Spieler absolut nicht wert ist 

Wird nur normal gehen wenn der Spieler unbedingt zu uns will 

siehe damals luckeneder , wenn die wissen das wir geld eigenommen haben sind die plötzlich schweineteuer. hoffentlich hat man schon gut vorgearbeitet. sonst wirds ein langer sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

siehe damals luckeneder , wenn die wissen das wir geld eigenommen haben sind die plötzlich schweineteuer. hoffentlich hat man schon gut vorgearbeitet. sonst wirds ein langer sommer.

Das gefällt dir eh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich es mir aussuchen könnte, welche Stammspieler uns verlassen, würde bei mir die Wahl auf Müldür, Murg, Ljubicic und Bolingoli fallen. Damit könnte ich noch am ehesten leben und ist mMn auch realistisch.

Das wäre wohl schon zu viel. Das sind 4 Stammspieler und dazu kommen die bereits geplanten Abgänge. Wie sollen wir mit diesen Abgängen nächstes Jahr eine stärkere Mannschaft stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb Gerade eben:

ja ich mag einen langen sommer :p

 

Ja, bei einem großen umbruch, wirds mehr gerüchte um zugänge geben und du kannst wieder alle möglichen kandidaten stalken :davinci:

Btw was macht eigentlich dein insta hawara evans mensah so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor 7 Minuten:

Ja, bei einem großen umbruch, wirds mehr gerüchte um zugänge geben und du kannst wieder alle möglichen kandidaten stalken :davinci:

Btw was macht eigentlich dein insta hawara evans mensah so? 

Haha mensah :D

Der is noch in helsinki unterwegs .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.