Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Glaubst dei Spitzkicker kauft wer aus dem Vertrag???

Die sind geschenkt noch zu teurer, siehe Alar.

Nur hat Alar sogar 500.000€ gekostet... :facepalm:

Und deshalb, um unsere Dummheit noch ein wenig zu untermauern, geben wir ihm auch noch 4 Jahre Vertrag. 

Läuft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Ja leider, er hätte nämlich richtig viel drauf, Kühbauer wird im Winter schon die Weichen stellen und man wird sehen wer dann nach der Wintervorbereitung noch zum Stammpersonal zählt.

Jap da wird nach und nach ein kader reset durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Jap da wird nach und nach ein kader reset durchgeführt.

geht eh nicht anders, ich rechne im besten Fall ab dem Frühjahr 2020 wieder mit einer richtig starken Rapid, sofern man ab jetzt alles richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

geht eh nicht anders, ich rechne im besten Fall ab dem Frühjahr 2020 wieder mit einer richtig starken Rapid, sofern man ab jetzt alles richtig macht.

Schlechter geht es ja eh nicht mehr,oder??

Wäre halt mal gut auch nicht jedes Jahr Leistungsträger zu verkaufen und durch Blindgänger zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
trifon1 schrieb vor 3 Minuten:

Schlechter geht es ja eh nicht mehr,oder??

Wäre halt mal gut auch nicht jedes Jahr Leistungsträger zu verkaufen und durch Blindgänger zu ersetzen.

die Mannschaft wird sukzessive umgebaut, Bickel hat ja heute auf Sky indirekt 4-5 Transfers im Sommer in Aussicht gestellt, daher gehe ich von einem erneuten Umbau im Sommer aus, also wird das Werkerl frühestens im Frühjahr 2020 wieder richtig laufen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

die Mannschaft wird sukzessive umgebaut, Bickel hat ja heute auf Sky indirekt 4-5 Transfers im Sommer in Aussicht gestellt, daher gehe ich von einem erneuten Umbau im Sommer aus, also wird das Werkerl frühestens im Frühjahr 2020 wieder richtig laufen.

Da hast du wohl sicher Recht.

Im Sommer 4-5 Transfers und im Winter mindestens 2-3.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor einer Stunde:

Du weißt aber schon was ein Hofmann gelaufen ist jedes Spiel? Das war wie 2 Spieler plus Standardsituationen die gefährlich waren und jedes Spiel einige Passes wo man heute jubelt wenn Schwab alle 2 Partien mal so Einer auskommt. Fast jeder Angriff ist über ihn gelaufen. Der hat viele Schwächen überdeckt und gleichzeitig konnten sich junge Spieler an seiner Seite entwickeln. Die 1. Unsaison mit Abstiegskampf war eigentlich die 1.Saison ohne Hofmann den Canadi abgesagelt hat. Wir brauchen dringend eine zentrale Figur die ein Spiel trägt, das ist Schwab leider nicht.

Hofmann war 1. nicht immer dabei und stand 2. auch hier oft in der Kritik wenn er am Platz stand von wegen er ist zu alt und nicht mehr gut genug für Rapid. Dieselben Floskeln, die man heute auch hört. Die Unsaisonen begannen mit dem Ende von Zoki und ich bin mir sicher wir würden heute anders dastehen auch ohne Hofmann im Team, hätte er die erste Saison im Allianzstadion spielen dürfen. Das, das er erarbeitet hat war den Verantwortlichen und auch den Fans nicht genug. Man wollte unbedingt etwas erzwingen, dabei war er auf dem Weg dorthin, nur hätte das vielleicht noch 1-2 Spielzeiten benötigt. So haben sich alle zusammen in die Scheiße geritten und da wäre vom Bickel noch lange keine Rede. Der musste zunächst vergangene Fehler ausbügeln und durfte ausbaden, was andere hinterlassen haben. Trotzdem hat auch er sicher Fehler gemacht, wie jeder Mensch! Aber ihn als Grund allen Übels auszumachen ist a. völlig ungerecht und b.  macht man es sich viel zu leicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht könnte man ja Trimmel schon im Winter holen. Der dürfte seinen Vertrag in Berlin ja scheinbar nicht mehr verlängern und für ein paar Netsch bekommst du einen routinierten und robusten Spieler, der mMn auch die notwendige Einstellung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor einer Stunde:

also mein wunschstürmer wäre andrej sporar von slovan bratislava... wäre ein echtes upgrade zu alar...

Der erinnert mit der Spielweise bzw seinen Leistungsdaten an Mate Jelic..den haben wir auch als überdrüber Torschützenkönig aus der Slowakei geholt...bei Slovan wäre Moha der interessantere Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 36 Minuten:

Der erinnert mit der Spielweise bzw seinen Leistungsdaten an Mate Jelic..den haben wir auch als überdrüber Torschützenkönig aus der Slowakei geholt...bei Slovan wäre Moha der interessantere Spieler. 

der ist ein ganz anderes niveu als jelic... und hat auch ganz andere daten als jelic. wie kommt man da nur auf den vergleich. das war das slowenische talent und ist dann um 4 mil. zu basel gewechselt. wo er sich schwerer verletzte und es dann einen bruch gab. aber in slowenien trifft er so gut wie in jeden spiel. das war vor seinen wechsel zu basel so und das ist auch jetzt wieder so und das slovan bratasliva einen sehr guten ball spielen haben wir ja gesehen.

 

sporar 156 spiele in sloweniens erster liga 76 tore 27 assist = 104 scorer = 114 min. pro scorer

jelic 80 spiele in der ersten liga der slowakei (die schlechter ist als die slowenische) 36 tore 6 assist = 42 scorer = 133 min. pro scorer.

bei sporar darf man halt auch nicht vergessen, dass er in dieser liga in sehr jungen jahren angefange hatte und die statistik auch täuscht.

letzte 3 saisonen von sporar in der slowenischen liga:

66 spiele 45 tore 14 assist 5651 95 min. pro scorer

beric letzte saison in slowenien:

32 spiele 13 tore 1 assist 159 min. pro scorer.

für mich wäre das ein absoluter toptransfer der aktuell sogar realistisch wäre.

 

wieso moha interessanter wäre kannst du mir das auch erklären? statistisch hat sporar die besseren werte und er ist auch jünger. noch dazu brauchen wir einen stürmer und keinen für die flügel.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

der ist ein ganz anderes niveu als jelic... und hat auch ganz andere daten als jelic. wie kommt man da nur auf den vergleich. das war das slowenische talent und ist dann um 4 mil. zu basel gewechselt. wo er sich schwerer verletzte und es dann einen bruch gab. aber in slowenien trifft er so gut wie in jeden spiel. das war vor seinen wechsel zu basel so und das ist auch jetzt wieder so und das slovan bratasliva einen sehr guten ball spielen haben wir ja gesehen.

 

sporar 156 spiele in sloweniens erster liga 76 tore 27 assist = 104 scorer = 114 min. pro scorer

jelic 80 spiele in der ersten liga der slowakei (die schlechter ist als die slowenische) 36 tore 6 assist = 42 scorer = 133 min. pro scorer.

bei sporar darf man halt auch nicht vergessen, dass er in dieser liga in sehr jungen jahren angefange hatte und die statistik auch täuscht.

letzte 3 saisonen von sporar in der slowenischen liga:

66 spiele 45 tore 14 assist 5651 95 min. pro scorer

beric letzte saison in slowenien:

32 spiele 13 tore 1 assist 159 min. pro scorer.

für mich wäre das ein absoluter toptransfer der aktuell sogar realistisch wäre.

finde sporar auch sehr interessant

kleines detail zu deiner statistik, er spielt nicht mehr in slowenien sondern in der slowakei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

der ist ein ganz anderes niveu als jelic... und hat auch ganz andere daten als jelic. wie kommt man da nur auf den vergleich. das war das slowenische talent und ist dann um 4 mil. zu basel gewechselt. wo er sich schwerer verletzte und es dann einen bruch gab. aber in slowenien trifft er so gut wie in jeden spiel. das war vor seinen wechsel zu basel so und das ist auch jetzt wieder so und das slovan bratasliva einen sehr guten ball spielen haben wir ja gesehen.

 

sporar 156 spiele in sloweniens erster liga 76 tore 27 assist = 104 scorer = 114 min. pro scorer

jelic 80 spiele in der ersten liga der slowakei (die schlechter ist als die slowenische) 36 tore 6 assist = 42 scorer = 133 min. pro scorer.

bei sporar darf man halt auch nicht vergessen, dass er in dieser liga in sehr jungen jahren angefange hatte und die statistik auch täuscht.

letzte 3 saisonen von sporar in der slowenischen liga:

66 spiele 45 tore 14 assist 5651 95 min. pro scorer

beric letzte saison in slowenien:

32 spiele 13 tore 1 assist 159 min. pro scorer.

für mich wäre das ein absoluter toptransfer der aktuell sogar realistisch wäre.

 

wieso moha interessanter wäre kannst du mir das auch erklären? statistisch hat sporar die besseren werte und er ist auch jünger. noch dazu brauchen wir einen stürmer und keinen für die flügel.

Mag schon sein, Sporar hat bei Bielefeld und Basel nur enttäuscht..das Argument mit der hohen Ablöse würde auch bei Mocinic und Traustason gelten..da hat Basel einfach eine massive Fehleinschätzung gemacht. Ad Moha) da beziehe ich mich auf die Duelle gegen Slovan..da hat er und schwindlig gespielt..technisch stark, sehr schnell und viel Zug zum Tor. Will Sporar nicht madig reden hätte aber kein gutes Gefühl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SVR-SCR schrieb vor 10 Minuten:

finde sporar auch sehr interessant

kleines detail zu deiner statistik, er spielt nicht mehr in slowenien sondern in der slowakei

stimmt hier habe ich mich geirrt. eine saison ist aus der slowakei 2 aus slowenien. ändert aber nichts an der tollen statistik, die du nicht so schnell bei jemand anderen findest.

Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Mag schon sein, Sporar hat bei Bielefeld und Basel nur enttäuscht..das Argument mit der hohen Ablöse würde auch bei Mocinic und Traustason gelten..da hat Basel einfach eine massive Fehleinschätzung gemacht. Ad Moha) da beziehe ich mich auf die Duelle gegen Slovan..da hat er und schwindlig gespielt..technisch stark, sehr schnell und viel Zug zum Tor. Will Sporar nicht madig reden hätte aber kein gutes Gefühl..

ein kvilitaia ist mit anfang 20 in ungarn gescheitert und spielt nun in beligen... das heißt garnichts. ein brugstaller ist in der 2. englsichen liga gescheitert und spielt in der cl heute. er war in basel eben auch schwerer verletzt... schwindlig gespietl ist maßiv übertrieben und wieviele flügelspieler brauchen wir noch?

moha hat wie sporar keinen scorer gegen uns gemacht...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn wir Alar und Pavlovic nicht komplett abschreiben wollen, dürfen wir keinen Sporar holen. Da brauchen wir eher einen Typ wie Fred Friday. Wir können zurzeit eigentlich kein schlagkräftiges 4-4-2 spielen, weil wir Stürmertyp A (Alar, Pavlovic) im Kader haben und eigentlich keinen Typ B (wenn man Guillemenot mal aussen vor lässt).

Wenn wir wirklich wieder einen Wandspieler holen wollen und nur 4-2-3-1 praktizieren, dann sollten wir aber bitte Alar auch gleich verkaufen. Alles andere wäre Geldverschwendung im Sturm.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.