Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Zulj und Goiginger holen und alle staunen lassen :D

dann ist aber unser Festgeldkonto leer, abgesehen davon, dass beide gar nicht kommen wollen.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Richtig, aber es würde sich auszahlen. :D

War ja spaßhalber gemeint. Aber irgendwie auch wieder nicht, denn wenn dann muss Qualität her.

in Wahrheit kannst nur das tun was Bickel versucht hat und da man aber diesen Spielern nicht die nötige Zeit gibt um sich zu entwickeln, (ich spreche zumindest von einer Saison), wirds ganz schwierig werden, denn auch bei einem Kicker um 3-4 mio hat man keine Garantie. Sollte einer am Flügel kommen, hoffe ich, dass wir Moha schon des öfteren beobachtet haben, der hat sich gut präsentiert und vielleicht hätte man bei ihm eine Chance. Stürmer leben ja auch zu einem Großteil vom Selbstvertrauen, sehen wir ja jetzt bei Deni leider sehr gut, daher ist es auch schwierig einen entsprechenden Spieler zu finden, trifft er regelmässig ist er dann auch entsprechend teuer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

in Wahrheit kannst nur das tun was Bickel versucht hat und da man aber diesen Spielern nicht die nötige Zeit gibt um sich zu entwickeln, (ich spreche zumindest von einer Saison), wirds ganz schwierig werden, denn auch bei einem Kicker um 3-4 mio hat man keine Garantie. Sollte einer am Flügel kommen, hoffe ich, dass wir Moha schon des öfteren beobachtet haben, der hat sich gut präsentiert und vielleicht hätte man bei ihm eine Chance. Stürmer leben ja auch zu einem Großteil vom Selbstvertrauen, sehen wir ja jetzt bei Deni leider sehr gut, daher ist es auch schwierig einen entsprechenden Spieler zu finden, trifft er regelmässig ist er dann auch entsprechend teuer.

deshalb würde ich im Falle dessen sogar mehr Geld in die Hand nehmen und Spieler aus der Liga holen wo man weiß, dass sie die Qualität entsprechend mitbringen. Ist das Risiko meines Erachtens noch geringer als Spieler aus irgendeiner Liga zu holen, wo man nicht weiß wie es ihnen dann in der Ö Liga ergeht.

Und ja ich weiß, in der Theorie hört sich das alles fein an, in der Praxis ist es schwierig weil alle Klubs mehr als nur mitnaschen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Richtig, aber es würde sich auszahlen. :D

War ja spaßhalber gemeint. Aber irgendwie auch wieder nicht, denn wenn dann muss Qualität her.

wieso würde sich das auszahlen, sind genauso spieler wie murg oder knasmüllner... qualität haben wir ausreichend im kader. es stimmt als team nicht. ein knasmüllner sit um nichts schlechter als ein zulj detto mit mur gund goiginger...

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

deshalb würde ich im Falle dessen sogar mehr Geld in die Hand nehmen und Spieler aus der Liga holen wo man weiß, dass sie die Qualität entsprechend mitbringen. Ist das Risiko meines Erachtens noch geringer als Spieler aus irgendeiner Liga zu holen, wo man nicht weiß wie es ihnen dann in der Ö Liga ergeht.

Und ja ich weiß, in der Theorie hört sich das alles fein an, in der Praxis ist es schwierig weil alle Klubs mehr als nur mitnaschen wollen.

sag mir mal bitte ein beispiel? die spieler die mehr als 4 mil. kosten (eh eien utopie das wir 4 mil. für einen spieler zahlen) wollen auch dementsprechendes gehalt und schon steigen wir wieder aus...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb Gerade eben:

wieso würde sich das auszahlen, sind genauso spieler wie murg oder knasmüllner...

Angesprochen auf die 2 von mir genannten (mit einem Augenzwinkern wohlgemerkt, da unrealistisch) --> nein, haben beide ganz andere Qualitäten als Murg und Knasmüllner und sind in keinster Weise vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

deshalb würde ich im Falle dessen sogar mehr Geld in die Hand nehmen und Spieler aus der Liga holen wo man weiß, dass sie die Qualität entsprechend mitbringen. Ist das Risiko meines Erachtens noch geringer als Spieler aus irgendeiner Liga zu holen, wo man nicht weiß wie es ihnen dann in der Ö Liga ergeht.

Und ja ich weiß, in der Theorie hört sich das alles fein an, in der Praxis ist es schwierig weil alle Klubs mehr als nur mitnaschen wollen.

das werden wir nicht tun, sonst wäre Beric sehrwohl ein Thema, es geht ja nicht nur um die Ablösesummen, solche Kicker wenn sie überhaupt wechseln, wollen auch ein entsprechendes Gehalt, Rapid (sorry) ist aber im internationalen Geschäft ein ganz kleiner Fisch. Barisic hat das ganz genau erkannt, deshalb wollte er die Jugendarbeit massiv vorantreiben, denn nur so kannst am Ball bleiben. Man sieht ja was RBS für Talente (!) teilweise bezahlen muss, das ist leider die triste Wahrheit im Fussballgeschäft. Das Bashing was da gegenüber Bickel betrieben wird ist witzlos und Fehler passieren, die Risikoquote ist eben bei solchen Spielern die Defizite haben höher, für mehr reicht das Geld aber scheinbar nicht. Schau dir mal Viktoria Pilsen an, die gehen mMn den richtigen Weg (haben in den letzten Jahren zig Millionen über den EC lukraiert) und vergleich das mit Sparta Prag...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Angesprochen auf die 2 von mir genannten (mit einem Augenzwinkern wohlgemerkt, da unrealistisch) --> nein, haben beide ganz andere Qualitäten als Murg und Knasmüllner und sind in keinster Weise vergleichbar.

und wie sie vergleichbar sind. zeige mir mal die unterschied auf, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 22 Minuten:

und wie sie vergleichbar sind. zeige mir mal die unterschied auf, bitte.

Du siehst keinen Unterschied zw. Knasmüllner und Zulj bzw. zw. Goiginer und Murg??

 

derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

das werden wir nicht tun, sonst wäre Beric sehrwohl ein Thema, es geht ja nicht nur um die Ablösesummen, solche Kicker wenn sie überhaupt wechseln, wollen auch ein entsprechendes Gehalt, Rapid (sorry) ist aber im internationalen Geschäft ein ganz kleiner Fisch. Barisic hat das ganz genau erkannt, deshalb wollte er die Jugendarbeit massiv vorantreiben, denn nur so kannst am Ball bleiben. Man sieht ja was RBS für Talente (!) teilweise bezahlen muss, das ist leider die triste Wahrheit im Fussballgeschäft. Das Bashing was da gegenüber Bickel betrieben wird ist witzlos und Fehler passieren, die Risikoquote ist eben bei solchen Spielern die Defizite haben höher, für mehr reicht das Geld aber scheinbar nicht. Schau dir mal Viktoria Pilsen an, die gehen mMn den richtigen Weg (haben in den letzten Jahren zig Millionen über den EC lukraiert) und vergleich das mit Sparta Prag...

Was anderes hab ich nie behauptet :D

Es geht ja um den Aktionismus den viele hier fordern. Und WENN dieser schon betrieben wird, dann hätte ich lieber Spieler aus der eigenen Liga (für wahrscheinlich mehr Geld) als irgendwelche Wundertüten aus div. (noch ausgeprägteren) Hirschenligen. Die Erfahrung zeigt, dass wir da wesentlich besser fahren. Egal ob mit einem Galvao, Beric, Kainz oder wem auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

in Wahrheit kannst nur das tun was Bickel versucht hat und da man aber diesen Spielern nicht die nötige Zeit gibt um sich zu entwickeln, (ich spreche zumindest von einer Saison), wirds ganz schwierig werden, denn auch bei einem Kicker um 3-4 mio hat man keine Garantie.

Das wäre gut wenn nicht gleichzeitig und sofort die (zu entwickelnden) Neuzugänge in voller Verantwortung stehen würden weil diejenigen, die bereits Erfahrung haben entweder verkauft, verletzt, im Aufbau oder in einer sagenhaften Unform sind und alle zusammen mental grenzwertig.

Ich halte nach wie vor viel von Schultes Prinzip: "Jeder Neuzugang muss uns insgesamt besser machen".
Das würde eine Aufwärtsbewegung garantieren. Im Moment treten wir maximal auf der Stelle, maximal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Du siehst keinen Unterschied zw. Knasmüllner und Zulj bzw. zw. Goiginer und Murg??

 

Was anderes hab ich nie behauptet :D

Es geht ja um den Aktionismus den viele hier fordern. Und WENN dieser schon betrieben wird, dann hätte ich lieber Spieler aus der eigenen Liga (für wahrscheinlich mehr Geld) als irgendwelche Wundertüten aus div. (noch ausgeprägteren) Hirschenligen. Die Erfahrung zeigt, dass wir da wesentlich besser fahren. Egal ob mit einem Galvao, Beric, Kainz oder wem auch immer.

alar hat ja so super funktioniert. wie ein zulj oder ein goiginger bei uns unter diesen druck funktioniert kann doch genauso keiner sagen. wären genauso wudnertüten...

 

was aber fakt ist das wir für diese spieler um vieles mehr zahlen müssten als sie wert sind! nein, danke...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Du siehst keinen Unterschied zw. Knasmüllner und Zulj bzw. zw. Goiginer und Murg??

 

Was anderes hab ich nie behauptet :D

Es geht ja um den Aktionismus den viele hier fordern. Und WENN dieser schon betrieben wird, dann hätte ich lieber Spieler aus der eigenen Liga (für wahrscheinlich mehr Geld) als irgendwelche Wundertüten aus div. (noch ausgeprägteren) Hirschenligen. Die Erfahrung zeigt, dass wir da wesentlich besser fahren. Egal ob mit einem Galvao, Beric, Kainz oder wem auch immer.

meine Post war nicht als Vorwurf oder so gedacht, wollte nur meine Meinung bezüglich Transfers schreiben und warum es eben sehr schwer ist Spieler zu finden die sofort Leistungsträger werden. Ich würde mir wünschen, dass wir mit Kühbauer bereits jetzt beginnen nach seinen Vorstellungen den Kader für nächstes Jahr zusammenzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb Gerade eben:

alar hat ja so super funktioniert. wie ein zulj oder ein goiginger bei uns unter diesen druck funktioniert kann doch genauso keiner sagen. wären genauso wudnertüten...

Nochmal, es war eher als schmäh gedacht weil wir beide nie bekommen werden. Ein Grund dafür ist, dass diese beiden sowohl körperlich als auch mental auf einem Level sind (neben der fußballerischen Qualität), wo sie sich eine Rapid nicht antun müssen sondern wahrscheinlich ganz andere Optionen haben. Und das ist schon mal einer der größten Unterschiede zu Murg oder Knasmüllner.

Aber die Diskussion an sich bringt sowieso nichts bzw. passt sie nicht mal in den Spekulationsthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.