Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Ich denke nicht, dass es hier ein Problem geben würde. Ja, er war bei der Austria im Nachwuchs. Die ganze Situation ist allerdings anders gelagert als Entrup, was hier eh schon einige richtig ausgeführt haben. (Vorausgesetzt,  dass er nicht bei einem FC war.) 

ansonsten hat sich glaub ich hier auch einiges weiterentwickelt. Die Begeisterung für Murg beispielsweise hielt sich bestimmt bei einzelnen Personen in Grenzen, da wurde aber nie negativ aufgetreten, der wurde sogar Meister mit der Austria, das war (und ist) allen scheiss egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Wir hatten schon mit Saurer und Entrup ein Riesentheater, ob man sich da ein etwaiges Theater rund um Michorl wirklich antun möchte ?

In der gleichen Zeit hatten wir mit anderen Spielern mit Austria-Vergangenheit keine Probleme. Murg, Tokic, Hiden, Thonhofer, auch Sabitzer hatte eine Austria-Vergangenheit. Manche mehr, manche weniger, es ist aber offensichtlich nicht so, dass "War bei Austria" automatisch zu Probleme führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Hatten wir das bei transfers bis auf mocinic oder traustason?

Ich meinte nicht missglückte Transfers aus sportlicher Sicht (da fallen mir auch gleich noch Tomi und Jelic an - aber die gibt's bei jedem Verein), sondern gröbere Akzeptanzprobleme mit sportlichen Konsequenzen wie bei Saurer und Entrup - das gibt's zumindest in Österreich nur bei Rapid.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 8 Minuten:

In der gleichen Zeit hatten wir mit anderen Spielern mit Austria-Vergangenheit keine Probleme.

Dafür sind wir ja im Spekulationsthread. ;) Muss ja nicht sein das es Probleme geben wird, siehe Murg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerOnkel schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätt nach wie vor lieber goiginger.... Aber leider wohl nur wunschdenken... 

Ich hätte auch gerne Stefan Schwab (übrigens exakt gleiche Position wie Peter Michorl - beide Linksfuß) ... aber realistisch werden solche Spieler heutzutage nur ins Ausland verkauft, wenn man nicht wie Admira oder Ried irgendwelche Budgetlöcher stopfen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wie kommt man eigentlich darauf das man die Prioritäten der Transferagenda auf einmal ändert? Es hieß wir verpflichten einen Stürmer und einen LV, und reagieren wenn es etwaige Abgänge geben würde. Der ZM wurde lediglich von @Dannyo erwähnt, und dies eigentlich nur wenn alles passt?

Michorl wäre in der Tat ein sehr guter Transfer!

GH78 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte auch gerne Stefan Schwab (übrigens exakt gleiche Position wie Peter Michorl - beide Linksfuß) ... aber realistisch werden solche Spieler heutzutage nur ins Ausland verkauft, wenn man nicht wie Admira oder Ried irgendwelche Budgetlöcher stopfen muss.

naja, es kommt auf die Reputation des Vereines international an... der LASK hat hierbei in den letzten Jahren wenig Aufmerksamkeit erregt. Argumentation für dieses Vorgehen; Jürgen Werners Agentur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

wie kommt man eigentlich darauf das man die Prioritäten der Transferagenda auf einmal ändert? Es hieß wir verpflichten einen Stürmer und einen LV, und reagieren wenn es etwaige Abgänge geben würde. Der ZM wurde lediglich von @Dannyo erwähnt, und dies eigentlich nur wenn alles passt?

Naja so weit hergholt ist das ja nicht. Petsos wird gehen. Ljubicic wird nicht ewig bleiben und ich glaube nicht, dass man im Verein noch irgendetwas erwartet von Mocinic. Und mit zwei Spielern auf zwei Positionen kann man kaum in eine EC Saison gehen. :ratlos: Für mich muss im Mittelfeld gehandelt werden - da sind wir viel zu dünn besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

wie kommt man eigentlich darauf das man die Prioritäten der Transferagenda auf einmal ändert? Es hieß wir verpflichten einen Stürmer und einen LV, und reagieren wenn es etwaige Abgänge geben würde. Der ZM wurde lediglich von @Dannyo erwähnt, und dies eigentlich nur wenn alles passt?

Michorl wäre in der Tat ein sehr guter Transfer!

naja, es kommt auf die Reputation des Vereines international an... der LASK hat hierbei in den letzten Jahren wenig Aufmerksamkeit erregt. Argumentation für dieses Vorgehen; Jürgen Werners Agentur

Rapid hat sicherlich in den letzten Jahren sehr gute internationale Spielerverkäufe getätigt. Aber selbst Altach konnte mit Dovedan und Ngamaleu zwei Spieler direkt - ohne Zwischenstation Rapid - ins Ausland verkaufen. Und der LASK hat - wie du richtig vermerkt hast - mit Jürgen Werner einen speziellen Vorteil auf diesem Gebiet. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Naja so weit hergholt ist das ja nicht. Petsos wird gehen. Ljubicic wird nicht ewig bleiben und ich glaube nicht, dass man im Verein noch irgendetwas erwartet von Mocinic. Und mit zwei Spielern auf zwei Positionen kann man kaum in eine EC Saison gehen. :ratlos: Für mich muss im Mittelfeld gehandelt werden - da sind wir viel zu dünn besetzt.

Bis jetzt wurde noch von niemanden verlautbart das Pestsos geht, man nimmt es lediglich an weil dessen Einsatzzeiten verglichen mit dessen Leistungen eher einen negativen Beigeschmack erzeugen als das sie eine Berechtigung für eine Verlängerung wären. Bei Ljubicic bin ich bei dir, wobei ich denke das es bei ihm nicht so schnell gehen wird, der muss dieses Jahr einmal bestätigen, bleibt diese Aus kanns auch sehr schnell in die andere Richtung gehen. Bei Mocinic kann man eigentlich gar nicht sagen, weder in die eine noch in die andere Richtung, jedoch denke ich dass man unsererseits schon eher versucht hätte etwas daran zu ändern wenn man nicht an eine Rückkehr glaubt.

@Dannyo hat ja durchaus diese Dünnhäutigkeit in diesem Sektor in seinem Artikel beschrieben, wenn man aber daran denkt das man mit Maliscek und Bosnjak 2 Talente in der Hinterhand hat, sowie die Akte Petsos noch nicht vollends geschlossen ist, so wäre eine Investition in diesem Bereich eigentlich nicht von hoher Priorität, schon gar nicht wenns um einen Betrag von 1,2 - 1,8 Mio ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Bis jetzt wurde noch von niemanden verlautbart das Pestsos geht, man nimmt es lediglich an weil dessen Einsatzzeiten verglichen mit dessen Leistungen eher einen negativen Beigeschmack erzeugen als das sie eine Berechtigung für eine Verlängerung wären. Bei Ljubicic bin ich bei dir, wobei ich denke das es bei ihm nicht so schnell gehen wird, der muss dieses Jahr einmal bestätigen, bleibt diese Aus kanns auch sehr schnell in die andere Richtung gehen. Bei Mocinic kann man eigentlich gar nicht sagen, weder in die eine noch in die andere Richtung, jedoch denke ich dass man unsererseits schon eher versucht hätte etwas daran zu ändern wenn man nicht an eine Rückkehr glaubt.

@Dannyo hat ja durchaus diese Dünnhäutigkeit in diesem Sektor in seinem Artikel beschrieben, wenn man aber daran denkt das man mit Maliscek und Bosnjak 2 Talente in der Hinterhand hat, sowie die Akte Petsos noch nicht vollends geschlossen ist, so wäre eine Investition in diesem Bereich eigentlich nicht von hoher Priorität, schon gar nicht wenns um einen Betrag von 1,2 - 1,8 Mio ginge.

Petsos kann man wohl davon ausgehen das er geht. Mocinic ein großes fragezeichen und malicsek und bosnjak finden nicht einmal bei deren leihklubs platz in der startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Michorl wäre ein Bomben-Transfer. Ich hoffe nur, dass sich dann unsere Kasperl im BW im Griff haben

Gibts da ein Gerücht dazu oder ist das dahingeraten? 

Ich glaube nämlich nicht das er der nächste Entrup sein will! Selbst wenn wir das Geld hätten /haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.