Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Zudem wäre bei diesem Szenario jede Position mindestens doppelt besetzt (man tausche die AVs von links auf rechts und umgekehrt wenn gewollt):

Thurnwald/Auer       Dibon/Hofmann           Galvao/Sonnleitner/Müldür          Bolingoli/Potzmann

 

Die Verteidigung würde damit stehen. Bleibt nur zu hoffen, dass uns Boli wirklich erhalten bleibt und Dibon die Vorbereitung ohne Rückschläge übersteht.

Es bleibt zu hoffen das unsere Stammspieler mal über 1 Saison verletzungsfrei bleiben!

Es muss sich eine neue gefestigte Hierarchie bilden, Schwab ist zwar Kapitän - macht dies auch immer besser, bzw. wächst er mit dieser Aufgabe, aber es gibt neben ihn niemanden der in Phasen der Unsicherheit und des Druckes voran geht, Verantwortung übernimmt. Hättest du da 3-4 Spieler die innerhalb der Truppe auch die nötige Akzeptanz erhalten dann passieren diese Durchhänger nicht in dieser Regelmäßigkeit.

Es ist klar das nicht jeder durchgehend am Leistungsplafond agieren kann, aber im Konglomerat sind diese Durchhänger einfach aus zu bügeln. Bei uns habe ich immer das Gefühl das sich die ganze Mannschaft mit einem Virus ansteckt und diesen während der Partie nicht mehr los wird.

 

Mein Wunschkader:

 

Tor: Strebinger, Knoflach, Haas

Abwehr: Potzmann, Auer, Sonnleitner, Dibon, Hofmann, Galvao, Bolingoli, Thurnwald, Müldür

Mittelfeld: Schobesberger, Schwab, Murg, Mocinic, Szanto, Ljubicic, Arase, (Schaub Ersatz), Neuer DM/ZM, Maliscek

Sturm: Pavlovic, Berisha, Neuer ST, Mujakic

Abgänge: SHFG :schluchz:, Pavelic, Joelinton, Schaub, Kvilitaia, Kuen, Petsos

 

Erste 11:

Pavlovic

Schobesberger - Murg - Neuer RM (Schaub Ersatz)

Schwab - Ljubicic

Bolingoli - Galvao - Dibon - Potzmann

Strebinger

 

Zweite 11:

Neuer ST

Berisha - Szanto - Arase

Mocinic - Neuer DM

Potzmann - Müldür - Hofmann - Thurnwald

Knoflach

 

Ersatz: Maliscek, Sonnleitner, Mujakic

25 Spieler für eine EC Saison...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 10 Minuten:

                  Kvili / Pavlovic

           Schobi - Murg - Berisha

               Schwab - Ljubicic

Bolingoli - Galvao - Dibon - Potzmann

                     Strebinger

Das hätte schon was. Wenn dann noch ein guter Schaub Ersatz kommt :D

Und der kvili ersatz wenn der geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
GI242 schrieb am 1.5.2018 um 11:45 :

Bei masek wären mir die Daten zu schwach für die cz Liga - da müsst er schon ordentlich aufgezeigt haben 

Schick hatte als Stürmer 8 Scorer beim selben Verein und war ein voller Erfolg bei der AS Roma. Soll nur heißen, dass ich rein auf die Scorer nicht zu viel geben würde - er macht jedenfalls Tore und bereitet einige vor und technisch ist der tschechische Fußball schon eine Spur über unseren zu stellen finde ich. Deswegen könnte ich mir so einen Spieler bei uns schon gut vorstellen.

Vielleicht kennt ihn ja @Dannyo näher. :ratlos: Finde diesen Spieler eigentlich sehr spannend gemessen an seiner Ausbildung, seinen Leistungen im Nachwuchs und der letztjährigen Saison. Aber ich hab auch ein Faible für tschechische Spieler :love:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Kitz3006 schrieb vor 20 Minuten:

                  Kvili / Pavlovic

           Schobi - Murg - Berisha

               Schwab - Ljubicic

Bolingoli - Galvao - Dibon - Potzmann

                     Strebinger

Das hätte schon was. Wenn dann noch ein guter Schaub Ersatz kommt :D

Ich hoffe ja weiterhin, dass Djuricin über kurz oder lang von der primären Grundformation "4-2-3-1" weggeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bärige Piraten schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe ja weiterhin, dass Djuricin über kurz oder lang von der primären Grundformation "4-2-3-1" weggeht.

als Grundgerüst bzw. System würde ich es belassen... und je nach Gegner div. Änderung in Aufstellung tätigen..

Da ich hoffe das der Schaub Ersatz schneller ist, kannst du mit diesem Grundgerüst, auch sehr schnell ein 4-3-3 spielen. In die andere Richtung wirds dann schon wieder schwieriger, wobei wir ja grundsätzlich offeniv agieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

@LuciferMir wäre es lieber Kvilitaia bleibt und wir brauchen keinen neuen Stürmer.

Ansonsten sehe ich Maliscek und Arase (noch) nicht im Profikader. Müldür und Arase wären prädestiniert für Kooperationsspieler. Gerade jetzt wo 1. und 2. Liga aufgestockt werden sollte es Interessenten geben.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bärige Piraten schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe ja weiterhin, dass Djuricin über kurz oder lang von der primären Grundformation "4-2-3-1" weggeht.

Als Grundgerüst würde ich es lassen, wie @Lucifer schreibt. Und dann halt flexibel auf 4-4-2 oder 4-3-3 umstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

@LuciferMir wäre es lieber Kvilitaia bleibt und wir brauchen keinen neuen Stürmer.

Ansonsten sehe ich Maliscek und Arase (noch) nicht im Profikader. Müldür und Arase wären prädestiniert für Kooperationsspieler. Gerade jetzt wo 1. und 2. Liga aufgestockt werden sollte es Interessenten geben.

Kvilitaia wird man wohl verkaufen müssen um einen adäquaten Schaub Ersatz präsentieren zu können (reine Vermutung, aufgrund der Aussage das der Schaubabgang fast gar nichts abwirft)...

Arase ist in meinen Augen wenn fit, definitv der Mann den es gilt endlich ein zu bauen... der muss im Profikader sein.

Maliscek ist eben nur der Ersatz des Ersatzes... aber ich würde diesen Aufgrund Breite und Tiefe des Kaders, bei uns behalten. Gerade jetzt sieht man das unsere Bank, so rein gar nichts mehr her gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt schon. Leider ist er halt recht oft angeschlagen.

Die Hälfte seiner Verletzungen geht auf seinen unbändigen Einsatz im Zweikampf zurück (Jochbeinbruch, etc.). Das werden wir ihm zum Glück nicht mehr abgewöhnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 36 Minuten:

Es bleibt zu hoffen das unsere Stammspieler mal über 1 Saison verletzungsfrei bleiben!

Es muss sich eine neue gefestigte Hierarchie bilden, Schwab ist zwar Kapitän - macht dies auch immer besser, bzw. wächst er mit dieser Aufgabe, aber es gibt neben ihn niemanden der in Phasen der Unsicherheit und des Druckes voran geht, Verantwortung übernimmt. Hättest du da 3-4 Spieler die innerhalb der Truppe auch die nötige Akzeptanz erhalten dann passieren diese Durchhänger nicht in dieser Regelmäßigkeit.

Es ist klar das nicht jeder durchgehend am Leistungsplafond agieren kann, aber im Konglomerat sind diese Durchhänger einfach aus zu bügeln. Bei uns habe ich immer das Gefühl das sich die ganze Mannschaft mit einem Virus ansteckt und diesen während der Partie nicht mehr los wird.

 

Mein Wunschkader:

 

Tor: Strebinger, Knoflach, Haas

Abwehr: Potzmann, Auer, Sonnleitner, Dibon, Hofmann, Galvao, Bolingoli, Thurnwald, Müldür

Mittelfeld: Schobesberger, Schwab, Murg, Mocinic, Szanto, Ljubicic, Arase, (Schaub Ersatz), Neuer DM/ZM, Maliscek

Sturm: Pavlovic, Berisha, Neuer ST, Mujakic

Abgänge: SHFG :schluchz:, Pavelic, Joelinton, Schaub, Kvilitaia, Kuen, Petsos

 

Erste 11:

Pavlovic

Schobesberger - Murg - Neuer RM (Schaub Ersatz)

Schwab - Ljubicic

Bolingoli - Galvao - Dibon - Potzmann

Strebinger

 

Zweite 11:

Neuer ST

Berisha - Szanto - Arase

Mocinic - Neuer DM

Potzmann - Müldür - Hofmann - Thurnwald

Knoflach

 

Ersatz: Maliscek, Sonnleitner, Mujakic

25 Spieler für eine EC Saison...

Bin eigentlich beim Großteil bei dir.

@ genanntem Spielertypus / Hierarchie: Gerade auch deshalb wäre ein fitter Dibon wichtig. Er ist so ein Typ der vorangeht auf dem Feld.

Beim Kader, hier insbesondere bei den Abgängen, sehe ich alles so wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die Hälfte seiner Verletzungen geht auf seinen unbändigen Einsatz im Zweikampf zurück (Jochbeinbruch, etc.). Das werden wir ihm zum Glück nicht mehr abgewöhnen können.

Prinzipiell gut  wenn jemand weder sich noch den Gegner schont. Dibon finde ich ebenfalls sehr wichtig für uns. Trotzdem ist er relativ oft auf der Verletztenliste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Kvilitaia wird man wohl verkaufen müssen um einen adäquaten Schaub Ersatz präsentieren zu können (reine Vermutung, aufgrund der Aussage das der Schaubabgang fast gar nichts abwirft)...

Arase ist in meinen Augen wenn fit, definitv der Mann den es gilt endlich ein zu bauen... der muss im Profikader sein.

Maliscek ist eben nur der Ersatz des Ersatzes... aber ich würde diesen Aufgrund Breite und Tiefe des Kaders, bei uns behalten. Gerade jetzt sieht man das unsere Bank, so rein gar nichts mehr her gibt.

Bez. Erlöse aus dem Schaub-Transfer: Bis jetzt sind das Gerüchte. Warten wir mal ab. Ich denke ohnehin nicht, dass man mehr als 1,5 Mio. für den Schaub-Ersatz ausgibt.

Im Profikader sollten mMn. nur Spieler stehen die man bedenkenlos jederzeit bringen kann. Bei Malicsek hätte ich sehr wohl Bauchweh. Du gehst bei deiner Variante auch davon aus, dass Mocinic ab der neuen Saison wieder einsatzfähig ist. Das ist, sag ich mal, sehr optimistisch gedacht. Wenn es mit Mocinic nicht klappt hast du plötzlich Malicsek  als ersten Ersatz für Schwab. Wir sind uns wohl alle darüber einig, dass es das nicht sein kann. Als Schwab heuer ausgefallen ist wurde er von Petsos ersetzt, weil sonst weit und breit keiner da war, der das auch noch konnte. Bitte nicht vergessen, dass Petsos eigentlich mehr 6er und weniger 8er ist. Warum man genau diesen jetzt unbedingt loswerden will verstehe ich nicht. Sollte Mocinic tatsächlich einsatzfähig sein, wäre das für Malicsek ebenfalls nicht günstig, weil er nicht spielen würde.

Bez. Arase und endlich einbauen: Das kommt dir vielleicht so vor, weil er seit doch schon einiger Zeit als unser größtes Talent gehandelt wird. Ist vielleicht aus so. Aber auch der braucht im Moment Spiele.

Fazit: Um es kurz zu machen: Arase und Müldur würde ich zu Kooperationsspielern machen in der 1. oder 2. Liga. Für Malicsek gilt das gleiche, wenn man bei Rapid von ihm überzeugt ist. Ich bin es bis dato nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dovedan wäre aus meiner Sicht der ideale Schaubersatz. Seh variabel einsetzbar (auch als 2. Spitze). DIe Frage ist wie realisitisch dies wäre, sollte überhaupt Interesse bestehen, immerhin hat der Spieler einen längerfristigen Vertrag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Bez. Erlöse aus dem Schaub-Transfer: Bis jetzt sind das Gerüchte. Warten wir mal ab. Ich denke ohnehin nicht, dass man mehr als 1,5 Mio. für den Schaub-Ersatz ausgibt.

Im Profikader sollten mMn. nur Spieler stehen die man bedenkenlos jederzeit bringen kann. Bei Malicsek hätte ich sehr wohl Bauchweh. Du gehst bei deiner Variante auch davon aus, dass Mocinic ab der neuen Saison wieder einsatzfähig ist. Das ist, sag ich mal, sehr optimistisch gedacht. Wenn es mit Mocinic nicht klappt hast du plötzlich Malicsek  als ersten Ersatz für Schwab. Wir sind uns wohl alle darüber einig, dass es das nicht sein kann. Als Schwab heuer ausgefallen ist wurde er von Petsos ersetzt, weil sonst weit und breit keiner da war, der das auch noch konnte. Bitte nicht vergessen, dass Petsos eigentlich mehr 6er und weniger 8er ist. Warum man genau diesen jetzt unbedingt loswerden will verstehe ich nicht. Sollte Mocinic tatsächlich einsatzfähig sein, wäre das für Malicsek ebenfalls nicht günstig, weil er nicht spielen würde.

Bez. Arase und endlich einbauen: Das kommt dir vielleicht so vor, weil er seit doch schon einiger Zeit als unser größtes Talent gehandelt wird. Ist vielleicht aus so. Aber auch der braucht im Moment Spiele.

Fazit: Um es kurz zu machen: Arase und Müldur würde ich zu Kooperationsspielern machen in der 1. oder 2. Liga. Für Malicsek gilt das gleiche, wenn man bei Rapid von ihm überzeugt ist. Ich bin es bis dato nicht.

 

Er hat ja einen neuen DM/ZM enthalten anstelle von Petsos...

Bärige Piraten schrieb vor 2 Minuten:

Dovedan wäre aus meiner Sicht der ideale Schaubersatz. Seh variabel einsetzbar (auch als 2. Spitze). DIe Frage ist wie realisitisch dies wäre, sollte überhaupt Interesse bestehen, immerhin hat der Spieler einen längerfristigen Vertrag..

Dazu müsste Heidenheim wohl absteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Er hat ja einen neuen DM/ZM enthalten anstelle von Petsos...

Dazu müsste Heidenheim wohl absteigen

vermutlich hast du Recht!

Schade, dass man den möglichen Zeitpunkt letzte Saison versäumt hat. Wäre wohl um ein vielfaches billiger gewesen als Berisha, dazu kommt, dass er weitaus torgefährlicher ist bei gleichbleibendem Einsatz. In Sachen Mentalität steht Dovedan einem Berisha sicherlich ebenfalls um nichts nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.