Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Zündler
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Würde mich überraschen, wenn er tatsächlich zu uns kommt. Rechne eher mit einem Schweiz/Deutschland Transfer.
Wäre für uns aber mMn. ein Top Transfer (ablösefrei, Österreicher, jung, trotzdem einiges an Erfahrung, kennt Canadis System). Eine IV mit Schösswendter/Dibon/Jäger fände ich schon recht ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Würde mich überraschen, wenn er tatsächlich zu uns kommt. Rechne eher mit einem Schweiz/Deutschland Transfer.
Wäre für uns aber mMn. ein Top Transfer (ablösefrei, Österreicher, jung, trotzdem einiges an Erfahrung, kennt Canadis System). Eine IV mit Schösswendter/Dibon/Jäger fände ich schon recht ansprechend.

Für gute, ablösefreie, österreichische Spieler muß natürlich immer Interesse bestehen - aber leider ist Jäger auch kein Linksfuß - sonst könnte man über etwas unmoralisches nachdenken. Wir hätten ja selber noch Wöber..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ad Traustason:

Auch wenn jemand Island im Pass stehen hat, ist er nicht automatisch schnell, stark und technisch-taktisch diszipliniert.

Er hat einen guten rechten Fuß für ruhende Bälle und Abschlüsse mit einem Kontakt, ansonsten keine überragenden Qualitäten - leider auch nicht im Dribbling oder beim first touch, was ich mir im Sommer aus Wunschdenken heraus erwartet hätte.

Für mich ein solider Stürmer in einem 2-Mann-Sturm, eigentlich kein echter Flügel.

Von einem Canadi-Parade-Spieler wahrscheinlich immer ein gutes Stück entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Würde mich überraschen, wenn er tatsächlich zu uns kommt. Rechne eher mit einem Schweiz/Deutschland Transfer.
Wäre für uns aber mMn. ein Top Transfer (ablösefrei, Österreicher, jung, trotzdem einiges an Erfahrung, kennt Canadis System). Eine IV mit Schösswendter/Dibon/Jäger fände ich schon recht ansprechend.

Fragt sich gegebenenfalls, wer von unseren Verteidigern gehen wird.

Ich rechne mit 5 bis 6 Abgängen, wobei demgegenüber 3 Neuzugänge stehen werden. Diese Zahlen könnten sich im Falle einer Euroleague-Teilnahme noch ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Traustason wundert es mich auch, dass er da eher unzufrieden wirkt, weil er ja wirklich sein Spielertyp wäre, bezüglich Schaub wird ein entsprechendes Angebot eintrudeln, davon bin ich ziemlich überzeugt, hoffentlich können Spieler und Verein wiederstehen. Mocinic müsste eigentlich auch gut in sein Konzept passen, da er ja gerade Situationen sehr schnell antizipieren kann und auch das schnelle Umschalten von Riejka kennt.

Bei mocinic ist ganz das gegenteil der fall. Dem blüht ähnliches wie hofmann 

issoisso schrieb vor 2 Stunden:

In Österreich fallen mir halt auch nur Jäger, Dovedan, Spendlhofer (wobei nicht wirklich eine Bedarf herrscht in der IV) und vielleicht Schmerböck ein, als Spiler die machbar und interessant wären.

Keiner weiß ob dovedan machbar ist aufgrund dessen vertragssituation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Rapid-Gustl schrieb vor 44 Minuten:

Wenn Canadi menschlich wirklich so ein Arsch sein sollte, wie manche hier behaupten, dann wir kein Ex-Spieler von ihm zu uns wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

Bei mocinic ist ganz das gegenteil der fall. Dem blüht ähnliches wie hofmann 

Gaiubst du wirklich? Immerhin kam Mocinic doch in jedem Bundesligaspiel in dem er einsatzfähig war zum Einsatz. Ich glaube schon, dass Mocinic die Rolle die z.B. Auer gegen RB hatte, neben Schwab ausfüllen kann, wenn das Korsett um Mocinic besser funktioniert (was im Sommer hoffenlich der Fall sein wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Canadi menschlich wirklich so ein Arsch sein sollte, wie manche hier behaupten, dann wir kein Ex-Spieler von ihm zu uns wechseln.

Es ist ja nicht so, dass niemand mit ihm kann. Wenn du Knoflach fragst, wird er kein Problem haben, oder Auer, Pavelic, Kuen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
irgendeiner schrieb vor 13 Minuten:

Es ist ja nicht so, dass niemand mit ihm kann. Wenn du Knoflach fragst, wird er kein Problem haben, oder Auer, Pavelic, Kuen ...

Kannst du mit jedem gleich gut?

Das ist Profifußball und kein Kindergarten. Dementsprechend sollte das auch professionell ablaufen, wovon ich auch ausgehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Bei mocinic ist ganz das gegenteil der fall. Dem blüht ähnliches wie hofmann 

Keiner weiß ob dovedan machbar ist aufgrund dessen vertragssituation

wie kommst zu der Annahme ? Traustason und Mocinic haben Rapid mit Nebengeräuschen fast 5 Mille gekostet, kann mir nicht vorstellen, dass man da einen der beiden einfach so abserviert. Bei Traustason hat es meines Wissens nach noch einen zweiten Verein gegeben, der ihn unbedingt haben wollte, wenns ihm gar nimmer gefällt bei uns könnte da ein Kontakt entstehen, aber Mocinic würde ich gar nicht verstehen und bei Traustason glaub ich nur dann daran, wenn der Spieler selbst eine Alternative sucht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Ernesto: machbar im Sinne von halbwegs realistisch. Ich hätte bei den interessanten jungen Österreichern ja sonst z.B. Laimer anführen können. Das spielts halt nicht. Kann eh durchaus sein, dass Dovedan schlussendlich nicht machbar ist. Aber Rapid wär zumindest seine Kragenweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Jäger wäre derzeit für uns gold wert, wahnsinn wie stark er sich entwickelt hat.

Siehst im mehr im DM oder in der IV? Hab den bis dato zu wenig verfolgt. Ist er mehr ein spielmachender 6er oder eher ein reiner Abräumer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.