Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

1 8 9 9
onaiir22 schrieb vor 11 Stunden:

Wieso....der trifft wo unser Stürmer kläglich versagen

 

Chrisii27 schrieb vor 35 Minuten:

Für einige Tore in unserer Liga reicht es denk ich mal immernoch.

Also wenn er keine Unsumme verlangt wäre es sicher ein Versuch wert, bis Sommer plus Option.

 

Die Frage ist halt: Warum hat er in Prag nie bzw. kaum gespielt. Jemand der in der tschechischen Liga nicht zum Einsatz kommt, soll dann auf einmal bei uns ein Tor nach dem anderen schießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chelsea91 schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage ist halt: Warum hat er in Prag nie bzw. kaum gespielt. Jemand der in der tschechischen Liga nicht zum Einsatz kommt, soll dann auf einmal bei uns ein Tor nach dem anderen schießen?

Sehe es ähnlich. 

Dies ist nun das 3. mal, dass er irgendwo aussortiert wurde. Irgendwann muss man dann halt vermuten, dass es nicht immer nur am Umfeld gelegen ist. 

Ich mag ihn ja ganz gern - aber er passt einfach überhaupt nicht zu uns und unserer Ausrichtung als Verein. Soll er zur Austria gehen und dort mit Westermann und Almer eine Pensionistentruppe aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chelsea91 schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt: Warum hat er in Prag nie bzw. kaum gespielt. Jemand der in der tschechischen Liga nicht zum Einsatz kommt, soll dann auf einmal bei uns ein Tor nach dem anderen schießen?

Naja, es gibt ja doch immer wieder Spieler, die bei einem Verein halt nicht funktionieren. Janko selbst hat ja schon in der Türkei überhaupt nicht funktioniert, obwohl er davor in der Niederlande und Portugal sowie danach in Australien und der Schhweiz brav getroffen hat. Jetzt ist er in einem halben Jahr Tschechien "gescheitert", obwohl er kein Jahr davor beim Schweizer Meister noch 13 Tore in der Liga geschossen hat und sogar CL spielen konnte (ohne Torerfolg, aber dennoch).

Die Frage ist aber: Passt Janko so gut zu uns, dass es eben keine Wiederholung vom letzten halben Jahr ist, sondern von der vorherigen Saison?

Woody schrieb vor 55 Minuten:

Dies ist nun das 3. mal, dass er irgendwo aussortiert wurde. Irgendwann muss man dann halt vermuten, dass es nicht immer nur am Umfeld gelegen ist

In der Schweiz wurde er zwar aussortiert, aber hat dennoch 34 Tore in 66 Spielen geschossen. Wenn man da aussortiert wird, dann braucht man wohl sich wenig Gedanken über sich selbst machen, sondern es hat wohl kaum nur mit Leistung zu tun. 

Edit: Lustig, dass man solche Gedankengänge über Janko hört, aber wenn dann Hoffer nach gefühlt 6 mal scheitern in den letzten Jahren frei war, wurden die guten Leistungen vor x Jahren als Grundlage herangezogen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

In der Schweiz wurde er zwar aussortiert, aber hat dennoch 34 Tore in 66 Spielen geschossen. Wenn man da aussortiert wird, dann braucht man wohl sich wenig Gedanken über sich selbst machen, sondern es hat wohl kaum nur mit Leistung zu tun. 

Edit: Lustig, dass man solche Gedankengänge über Janko hört, aber wenn dann Hoffer nach gefühlt 6 mal scheitern in den letzten Jahren frei war, wurden die guten Leistungen vor x Jahren als Grundlage herangezogen.

Janko wurde meines Wissens in der Schweiz eher wegen dem Alter aussortiert, als wegen sonst was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe wir verstärken und im Winter etwas. Fußball verändert sich ständig, ein Transferfenster ohne Bewegung kann eine ganze Saison zamhauen... Salzburg, die Woamen, und ziemlich alle Vereine sind gerade Tätig.. hoffe bei und auch bald was lesen zu können außer „XY verlässt Rapid“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

In der Schweiz wurde er zwar aussortiert, aber hat dennoch 34 Tore in 66 Spielen geschossen. Wenn man da aussortiert wird, dann braucht man wohl sich wenig Gedanken über sich selbst machen, sondern es hat wohl kaum nur mit Leistung zu tun. 

Ich meinte eigentlich Türkei, Australien und eben jetzt Prag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Janko wurde meines Wissens in der Schweiz eher wegen dem Alter aussortiert, als wegen sonst was. 

Warum ist auch egal. Ich denke, dass jemand mit so einer Quote uns wohl auf jeden Fall helfen könnte, wenn er denn an die Quote anschließen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Warum ist auch egal. Ich denke, dass jemand mit so einer Quote uns wohl auf jeden Fall helfen könnte, wenn er denn an die Quote anschließen kann. 

Ja, er würde bei uns auch seine Tore machen. 

Wir haben aber eine klare Strategie für unsere Transfers. Davon würd ich nicht abweichen, nur weil grad zufällig Janko zu haben wäre - der wohl genau das Gegenteil ist, von dem was wir sonst so holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisii27 schrieb vor 1 Stunde:

Für einige Tore in unserer Liga reicht es denk ich mal immernoch.

Also wenn er keine Unsumme verlangt wäre es sicher ein Versuch wert, bis Sommer plus Option.

option geht glaub ich nicht, weil die option nicht länger sein darf, als die fixe vertragslaufzeit. so war das doch bei onisiwo, wenn ich mich richtig erinnere

Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Ullmann würd mir taugen, weiß aber nicht, ob sich der hinter Boli anstellen will (außerdem halt ich die rechte Seite bei uns momentan für das größere Problem) 

Michorl brauch ich nicht. 

boli kannst sicher auch ohne probleme auf LA stellen und nachdem keles und kuen gehen ist dort eh wieder platz

derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

kann ich nachvollziehen, dass er es bei ASSE noch einmal versuchen will, wenns nix wird können wir uns im Sommer immer noch um ihn bemühen, dann wird er auch nicht teurer sein, zudem weiß man bezüglich Joe Bescheid und ob Kvilitaia wieder in die Spur zurückgefunden hat.

bickel hat gesagt, dass wir einen stürmer im winter holen (wollen). falls der einschlägt, dann braucht man beric eigentlich nicht.

zB janko. der bewegt sich zwar nicht mehr und tut nichts fürs spiel, wenn man sich die nationalteamauftritte ansieht, aber im 16er ist er doch noch recht gefährlich. in der liga schaffen es unsere auch ohne stürmer in den 16er, also janko könnte dort den polster machen und auf bälle warten

dann müssten im sommer joe und gio gehen, damit man dann noch beric holen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb Gerade eben:

Ich meinte eigentlich Türkei, Australien und eben jetzt Prag.

In Australien 24 Spiele und 16 Tore. Auch da wird das Aussortieren wohl kaum mit der Leistung zu tun gehabt haben. In Wahrheit hat Janko fast überall getroffen, wenn er denn zu Spielen kam, einzig in der Türkei war das ganz schlecht. Und bis auf Prag ist er dann auch noch überall zu Spielen gekommen.

Woody schrieb Gerade eben:

Ja, er würde bei uns auch seine Tore machen. 

Wir haben aber eine klare Strategie für unsere Transfers. Davon würd ich nicht abweichen, nur weil grad zufällig Janko zu haben wäre - der wohl genau das Gegenteil ist, von dem was wir sonst so holen.

Ich will Janko alles andere als fordern, aber manche genannte Gründe sind halt in meinen Augen "falsch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

In Australien 24 Spiele und 16 Tore. Auch da wird das Aussortieren wohl kaum mit der Leistung zu tun gehabt haben. In Wahrheit hat Janko fast überall getroffen, wenn er denn zu Spielen kam, einzig in der Türkei war das ganz schlecht. Und bis auf Prag ist er dann auch noch überall zu Spielen gekommen.

Grad wenn jemand, der in 24 Spielen 16 Tore macht, nicht verlängert wird, gibt mir das zu denken. 

Aber wir brauchen uns in diesem Punkt nicht einig werden. Einen 34 jährigen, der bei uns grad mal der Lückenfüller für eine halbe Saison wäre, will ich einfach nicht bei uns sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Grad wenn jemand, der in 24 Spielen 16 Tore macht, nicht verlängert wird, gibt mir das zu denken. 

Ich hab keine Ahnung, von wem die Nichtverlängerung ausging, kann auch leicht sein, dass Janko selbst wieder nach Europa ging, immerhin ging es damals auch um die EM. Oder der Verein hat geglaubt, dass er eine bessere Alternative kriegt. Oder man hat sich finanziell nicht geeinigt. Es gibt so viel Gründe, die möglich sind, man kann aber festhalten, dass die Leistung mehr als gepasst hat, es also auszuschließen ist, dass er wegen eben jener "aussortiert" wurde. Aussortierte haben meist andere Leistungsdaten.

Woody schrieb vor 5 Minuten:

Aber wir brauchen uns in diesem Punkt nicht einig werden. Einen 34 jährigen, der bei uns grad mal der Lückenfüller für eine halbe Saison wäre, will ich einfach nicht bei uns sehen...

Gerade als Lückenfüller wäre mir ein älterer Spieler Recht, bei dem man weiß, dass er Klasse hat. Ich bin aber dagegen, dass man Lückenfüller holt, ohne dazu gezwungen zu werden. 

Prinzipiell kann ich mir ein längerfristiges Engagement vorstellen, dazu müsste man aber die finanzielle Seite abwiegen und vor allem sinnvoll einschätzen, wie fit er noch ist. An der Qualität mangelt es meiner Einschätzung nach nicht, zusätzlich zu Joe und Kvilitaia wäre aber unnötig und nur ein Spieler mehr, der unseren Nachwuchsspielern im Weg steht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Ihr unterhaltet euch hier über einen 34 jährigen Spieler, wie weit seid ihr nur gesunken, Bickel findet mit Sicherheit einen jüngeren ob besser sei dahingestellt,......

Denke ein Stürmer der weiß wo das Tor steht egal welches Alter er hat ist zurzeit eine gute Idee für uns. 3 Junge Stürmer haben wir ja schon.

 

Ich würde es nur als Bickel nicht einsehen wenn er viel Gehalt verlangt. Viel zu alt für einen lukrativen Vertrag. 

bearbeitet von nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.