Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor einer Stunde:

Ziemlicher Schas, wenn wir keinen Stürmer holen.

das war ja klar. man hat im sommer berisha geholt. zwar nicht als goalgetter aber als offensiv flexibel einsetzbaren spieler. man ist sowohl vom kvilitaia als auch vom joelinton überzeugt - bei letztern versucht man eine lösung zu finden damit er länger in wien bleiben wird. also war klar dass man denen keinen neuen stürmer vorsetzen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 16 Minuten:

das war ja klar. man hat im sommer berisha geholt. zwar nicht als goalgetter aber als offensiv flexibel einsetzbaren spieler. man ist sowohl vom kvilitaia als auch vom joelinton überzeugt - bei letztern versucht man eine lösung zu finden damit er länger in wien bleiben wird. also war klar dass man denen keinen neuen stürmer vorsetzen wird. 

Insgeheim hoffe ich bei Joe, dass er uns zu teuer sein wird und wir somit im Winter bereits zugreifen.. So gern ich ihn habe (viel mehr als Kvilitaia), mehr als ein paar hunderttausend Euro Ablöse ist er nicht wert. Wir brauchen einen Goalgetter, wenn wir einen CL-Platz im Frühjahr fixieren wollen. Bei Kvilitaia bin ich extrem skeptisch, ob das noch was wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Zweite Platz ist unheimlich viel wert in dieser Saison,da gibt es nichts zu hinterfragen.

Sollten wir den schaffen und die Mannschaft bleibt so zusammen sind wir möglicherweise noch stärker als derzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Picard schrieb vor 2 Stunden:

Ziemlicher Schas, wenn wir keinen Stürmer holen.

ich denke ernsthaft, dass wir zwei gute Stürmer haben, wenn es uns im Sommer wirklich irgendwie gelingt Joe´s Leihe mit einer leistbaren Kaufoption zu verlängern, bzw einen Kauf zu vollziehen, wäre das mMn ein toller Transfer.

moerli schrieb vor 14 Minuten:

Der Zweite Platz ist unheimlich viel wert in dieser Saison,da gibt es nichts zu hinterfragen.

Sollten wir den schaffen und die Mannschaft bleibt so zusammen sind wir möglicherweise noch stärker als derzeit. 

der 2 Platz wäre diese Saison defintiv eine Topplatzierung und wenn diese Mannschaft nächstes Jahr noch zusammenbleibt, reden wir ein gewichtiges Wort bezüglich Meisterschaft mit und es liegt ja dieser ominöse CL Fixplatz im Falles des Falles in der Luft , träumen darf man ja.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 1 Stunde:

Insgeheim hoffe ich bei Joe, dass er uns zu teuer sein wird und wir somit im Winter bereits zugreifen.. So gern ich ihn habe (viel mehr als Kvilitaia), mehr als ein paar hunderttausend Euro Ablöse ist er nicht wert. Wir brauchen einen Goalgetter, wenn wir einen CL-Platz im Frühjahr fixieren wollen. Bei Kvilitaia bin ich extrem skeptisch, ob das noch was wird... 

das wird alles so nicht passieren und bisher waren wir auch ohne goalgetter sehr erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisii27 schrieb am 24.11.2017 um 20:06 :

Bei allem Respekt Leute, aber wenns für unseren Sturm geht wirds mir bei Namen wie "Gartler, Kalajdzic usw. schlecht!

Die Zeit von Gartler ist vorbei,aber Kalajdzic hat schon grosses Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Da schüttelt es mich wenn ich soetwas lese... Die Österreichische Staatsbürgerschaft ist nicht dazu gedacht das Rapid aus finanziellen Überlegungen den Ö-Topf erfüllt. Szanto fühlt sich als Ungar und will für Ungarn spielen. Wir sind in der Europäischen Union...

Wenn er Österreicher werden will weil er sich als Österreicher fühlt dann braucht er auch nicht für Ungarn zu spielen. Beides geht nicht...

Im Endeffekt zeigt der Fall ein Problem mit dem Ö-Topf auf. Der Junge ist schon seit Jahren in Österreich, hat schon seit Jahren wohl einen Status, der ihn gleichsetzt mit Österreichern, aber auf einmal wird er anders behandelt, als die Spieler, die mit ihm die Nachwuchsauswahlen durchlaufen haben. Evtl. sollte man die Regel nicht nur für U21-Spieler auflockern, sondern auch für Spieler, die seit x Jahren in Österreich tätig waren. Würde zwar dann evtl. dazu führen, dass sogar Salzburg wieder partizipiert, aber soll schlimmeres passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Im Endeffekt zeigt der Fall ein Problem mit dem Ö-Topf auf. Der Junge ist schon seit Jahren in Österreich, hat schon seit Jahren wohl einen Status, der ihn gleichsetzt mit Österreichern, aber auf einmal wird er anders behandelt, als die Spieler, die mit ihm die Nachwuchsauswahlen durchlaufen haben. Evtl. sollte man die Regel nicht nur für U21-Spieler auflockern, sondern auch für Spieler, die seit x Jahren in Österreich tätig waren. Würde zwar dann evtl. dazu führen, dass sogar Salzburg wieder partizipiert, aber soll schlimmeres passieren.

Jap bin da voll bei dir, hab leider das gefühl das szanto dem ötopf geopfert wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 27 Minuten:

Im Endeffekt zeigt der Fall ein Problem mit dem Ö-Topf auf. Der Junge ist schon seit Jahren in Österreich, hat schon seit Jahren wohl einen Status, der ihn gleichsetzt mit Österreichern, aber auf einmal wird er anders behandelt, als die Spieler, die mit ihm die Nachwuchsauswahlen durchlaufen haben. Evtl. sollte man die Regel nicht nur für U21-Spieler auflockern, sondern auch für Spieler, die seit x Jahren in Österreich tätig waren. Würde zwar dann evtl. dazu führen, dass sogar Salzburg wieder partizipiert, aber soll schlimmeres passieren.

Dann kann die Bundesliga den Österreicher Topf gleich bleiben lassen. Der Österreicher Topf ist so gestaltet das man genug Platz für hochklassige Legionäre hat. Es zwingt uns niemand jedes Transferfenster einen mittelklassigen Stürmerlegionär zu verpflichten. Es scheitert nach an Szanto sondern an der qualität des einen oder anderen Legionärs...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Minuten:

Dann kann die Bundesliga den Österreicher Topf gleich bleiben lassen. Der Österreicher Topf ist so gestaltet das man genug Platz für hochklassige Legionäre hat. Es zwingt uns niemand jedes Transferfenster einen mittelklassigen Stürmerlegionär zu verpflichten. Es scheitert nach an Szanto sondern an der qualität des einen oder anderen Legionärs...

Sehe ich eigentlich ähnlich, keine Angst. Aber Szanto soll nicht als Österreicher zählen, für den man sogar Geld kriegt. Wenn man nur 2 Österreicher aufstellt, dann kriegt man eh schon weniger als andere Vereine, die mit 11 Spielern auflaufen. Notfalls kann man ja quasi für jeden Spieler, der über der Grenze ist einen Abschlag einführen um weiterhin Vereine zu belohnen, die mehr Österreicher aufstellen. 

Ansonsten kann man schon jetzt hinterfragen, wieso Szanto als Ungar bis 22 Jahre kein Problem ist. Geht ja auch jetzt schon am Sinn des Österreicher(!)-Topf vorbei, wenn da dann theoretisch 11 U22-Legionäre auflaufen und man theoretisch die Kriterien erfüllt. Warum sind sie dann von einem Tag auf den anderen problematisch?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich verstehe die Art der Diskussion rund um Szanto hier nicht. Es ist doch zunächst einmal wichtig ob wir ihn brauchen können oder nicht. Wir haben sehr viel in ihn investiert und werden ihn doch nicht im Sommer „verschenken“ nur weil er Ausländer ist.

ME ist er es wert, die Ausländerfrage anders zu lösen als durch seinen Verkauf. Für mich ist da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

Auf keinen Fall aber darf er die Nationalität wechseln ohne dass es nicht auch sein freier Wunsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nationalitätenwechsel sollte mit Rapid gar nichts zu tun haben. Entweder er fühlt sich als Österreicher und möchte einer werden oder eben nicht. Da hat der Beruf nichts damit zu tun. Wenn er sich als Österreicher fühlt erwarte ich mir aber schon das er auch für unser Nationalteam spielen möchte und nicht für die Ungarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe die Art der Diskussion rund um Szanto hier nicht. Es ist doch zunächst einmal wichtig ob wir ihn brauchen können oder nicht. Wir haben sehr viel in ihn investiert und werden ihn doch nicht im Sommer „verschenken“ nur weil er Ausländer ist.

ME ist er es wert, die Ausländerfrage anders zu lösen als durch seinen Verkauf. Für mich ist da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

Auf keinen Fall aber darf er die Nationalität wechseln ohne dass es nicht auch sein freier Wunsch ist.

Natürlich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, wir wissen ja rein gar nichts ausser den paar Worten aus dem Bickel Interview zu dieser Sache. 

Wichtig ist dass er gesundet und dann schnell zeigen kann wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann, immerhin war er einer der wenigen Lichtblicke in der Horror Saison 16/17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.