Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Unser Stürmerlegionär sind Rapid unwürdig. Da kann man gleich mit einem Prosenik spielen macht auch keinen Unterschied. 

Das aktuelle Stürmerpersonal hat einfach nicht die Qualität die man für Rapid haben muss. Nur zur Erinnerung wir haben die letztn 30 Jahre genau 3 Bundesligatitel geholt. Wenn das der Anspuch von Rapid sein soll dann gute Nacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Naja, die Frage war zwar, ob der Geduldsfaden bald reißt bei Kvilitaia, die Antwort war dann aber eher, dass es natürlich sein kann (nanonaned) und nicht nur Kvilitaia betrifft.

Die frage ist was passiert wenn der faden reißt und joe auch nix trifft und prose im winter weg is ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Die frage ist was passiert wenn der faden reißt und joe auch nix trifft und prose im winter weg is ...

Es gibt keinen infrage kommenden Inländer, der dieses Problem lösen kann. Und ein deutscher Verein, der einfach 2, 3 Legionäre auf die Tribüne setzt oder zu den Amateuren beordert sind wir nicht. Im Prinzip müssten wir im Winter einen, wenn nicht zwei neue Stürmer holen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Das aktuelle Stürmerpersonal hat einfach nicht die Qualität die man für Rapid haben muss. Nur zur Erinnerung wir haben die letztn 30 Jahre genau 3 Bundesligatitel geholt. Wenn das der Anspuch von Rapid sein soll dann gute Nacht....

Was können da unsere aktuellen Stürmer dafür? Die waren vor 30 Jahren noch nicht mal auf der Welt ;)

NepomuK22 schrieb vor 7 Stunden:

Kvilitaia und Joelinton auf wieder sehen. Beide haben Potential beide sind aber zu unfähig Tore zu schießen. Woran wird ein Stürmer gemessen? An Toren. Das ist viel zu wenig was beide zeigen. Lieber früher einen Schlussstrich ziehen als zu spät. Prosenik genau so einer.. einer Rapid einfach nicht würdig. So schnell wie möglich im Sturm einen Umbruch vollziehen. Ich kann mir das einfach nicht mehr anschauen. Hauptsache der dumme Georgier rennt im Nationalteam wieder wie ein Duracel Hase und bei uns spielt er Taschenbilliard! 

Ich habe fertig ????

Joe hat gestern nicht Stürmer gespielt und war in der gestrigen Partie einer der Stärksten auf dem Feld (für mich sogar der beste Mann am Platz). Über so eine Qualität möchte ich keinesfalls den Schlussstrich ziehen. Aber klar, die eine Chance die er hatte, hätte er auch versenken müssen.

Ich hoffe jedenfalls Gogo hat gesehen wie er Joe richtig einschätzt. Das Problem ist, dass er ihn eigentlich wieder ganz vorne reinstellen muss, weil Kvili unbrauchbar ist. Joe hilft den Spielern dahinter zumindest enorm und verhilft diesen im Spiel zu besseren Einschussmöglichkeiten. Das ist ja auch durchaus eine brauchbare Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Was können da unsere aktuellen Stürmer dafür? Die waren vor 30 Jahren noch nicht mal auf der Welt ;)

Joe hat gestern nicht Stürmer gespielt und war in der gestrigen Partie einer der Stärksten auf dem Feld (für mich sogar der beste Mann am Platz). Über so eine Qualität möchte ich keinesfalls den Schlussstrich ziehen. Aber klar, die eine Chance die er hatte, hätte er auch versenken müssen.

Ich hoffe jedenfalls Gogo hat gesehen wie er Joe richtig einschätzt. Das Problem ist, dass er ihn eigentlich wieder ganz vorne reinstellen muss, weil Kvili unbrauchbar ist. Joe hilft den Spielern dahinter zumindest enorm und verhilft diesen im Spiel zu besseren Einschussmöglichkeiten. Das ist ja auch durchaus eine brauchbare Variante.

Da werden wir aber Probleme bekommen, zumal auch Berisha wirklich kein Torjäger sein dürfte. Wenn Joelinton gehalten wird, hätten wir 2 Legionäre als stürmende Zuarbeiter, was ein Luxus ist, den wir uns nicht leisten können, ausgenommen der Verein setzt Leute auf die Tribüne. Mit anderen Worten: Wir haben einen Haufen Legionäre, aber nicht die richtigen. Die Einzigen, die uns weiterbrachten, sind Boli und Galvao. Was man allerdings tun könnte: Petsos und Kvilitaia  raus ... Hofmann wird ohnehin aufhören. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 25 Minuten:

Da werden wir aber Probleme bekommen, zumal auch Berisha wirklich kein Torjäger sein dürfte. Wenn Joelinton gehalten wird, hätten wir 2 Legionäre als stürmende Zuarbeiter, was ein Luxus ist, den wir uns nicht leisten können, ausgenommen der Verein setzt Leute auf die Tribüne. Mit anderen Worten: Wir haben einen Haufen Legionäre, aber nicht die richtigen. Die Einzigen, die uns weiterbrachten, sind Boli und Galvao. Was man allerdings tun könnte: Petsos und Kvilitaia  raus ... Hofmann wird ohnehin aufhören. 

Berisha und auch Joe (richtig eingesetzt wie gestern) bringen uns mit Sicherheit auch weiter.

Petsos hatte gestern nicht seinen besten Tag, ist aber ansonsten ein äußerst verlässlicher Spieler. Aber wenn Ljubicic so weitermacht, wird er vermutlich auch nicht über den Sommer hinaus da sein.

Hofmann ist klar. Bei Kvilitaia ist auch meine Geduld knapp vor dem Ende. Aber er hat lange Vertrag, da sehe ich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapid-Gustl schrieb vor 16 Minuten:

Da werden wir aber Probleme bekommen, zumal auch Berisha wirklich kein Torjäger sein dürfte. Wenn Joelinton gehalten wird, hätten wir 2 Legionäre als stürmende Zuarbeiter, was ein Luxus ist, den wir uns nicht leisten können, ausgenommen der Verein setzt Leute auf die Tribüne. Mit anderen Worten: Wir haben einen Haufen Legionäre, aber nicht die richtigen. Die Einzigen, die uns weiterbrachten, sind Boli und Galvao. Was man allerdings tun könnte: Petsos und Kvilitaia  raus ... Hofmann wird ohnehin aufhören. 

Ich sehe das ziemlich ähnlich und mir gefällt auch die Aussage von Bickel nicht so wirklich dass man die Sache mit Joe schon im Winter geklärt haben will. Er ist unbestritten ein sehr talentierter Spieler mit viel Potential aber ich wüsste jetzt auch nach 18 Monaten nicht zu 1000% wo sein Platz in der Mannschaft ist. Sehe ihn auch nicht an vorderster Front sondern eher im 4-4-2 neben einem Sturmpartner oder eben eine Reihe dahinter. Ersteres spielen wir aber kaum und für eine Reihe dahinter haben wir andere Leute die entweder den AUT-Pass haben oder eben noch einen gültigen Vertrag haben und keine weiter Kohle kosten würden. (Murg, Szanto, Malicsek, Schaub,  eventuell auch Schwab sollte Mocinic tatsächlich zurückkehren)

Es ist halt echt verzwickt grad bei uns weil man absolut keinen Durchblick hat wie die Legionärsplanung ausschaut, auch ob man Jelic und Traustason los wird bzw. werden will

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

 

Petsos hatte gestern nicht seinen besten Tag, ist aber ansonsten ein äußerst verlässlicher Spieler.

Sehe ich eigentlich nicht so. Petsos hat durchaus seine Stärken und Qualitäten, aber gerade die Verlässlichkeit und Konstanz stelle ich bei ihm schon etwas in Frage, das war auch schon in seiner ersten Rapidzeit sein Problem und wenn ich mich an Dannyos Spielerartikel zu seiner Karriere erinnere auch schon davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Berisha und auch Joe (richtig eingesetzt wie gestern) bringen uns mit Sicherheit auch weiter.

Petsos hatte gestern nicht seinen besten Tag, ist aber ansonsten ein äußerst verlässlicher Spieler. Aber wenn Ljubicic so weitermacht, wird er vermutlich auch nicht über den Sommer hinaus da sein.

Hofmann ist klar. Bei Kvilitaia ist auch meine Geduld knapp vor dem Ende. Aber er hat lange Vertrag, da sehe ich schwarz.

Andersrum:

Galvao, Boli, Petsos, Szanto, Mocinic, Joelinton, Berisha, Kvilitaia 

Wo sind unsere "Baustellen"? Wer soll gehen? Einfach noch einen Ausländer dazu - wird's nicht spielen.

Doena schrieb vor 9 Minuten:

Es ist halt echt verzwickt grad bei uns weil man absolut keinen Durchblick hat wie die Legionärsplanung ausschaut, auch ob man Jelic und Traustason los wird bzw. werden will

Glaube nicht, dass die noch eine Rolle spielen werden. Traustason wird zurück in den Norden gehen (anderswo funktioniert er anscheinend nicht) und Jelic wird entweder vertragsaufgelöst oder günstig abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Andersrum:

Galvao, Boli, Petsos, Szanto, Mocinic, Joelinton, Berisha, Kvilitaia 

Wo sind unsere "Baustellen"? Wer soll gehen? Einfach noch einen Ausländer dazu - wird's nicht spielen.

Bis zum sommer (unrealistisch aber egal):

Wenn sich die leistung nicht steigert kann man kvilitaia und joelinton hergeben.

Bei mocinic steht sowieso ein fragezeichen.

Und bei szanto schau ma mal wegen "einbürgerung".

Boli wird sicher angebote aus dem ausland bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Bis zum sommer (unrealistisch aber egal):

Wenn sich die leistung nicht steigert kann man kvilitaia und joelinton hergeben.

Bei mocinic steht sowieso ein fragezeichen.

Und bei szanto schau ma mal wegen "einbürgerung".

Boli wird sicher angebote aus dem ausland bekommen.

das könnte echt ein großes Problem werden, er hat ja auch schon ehrlich zugegeben dass er Rapid nur als Sprungbrett sieht und sich selbst in Frankreich oder England sieht. Aber ihn müsste man halt - wenn kein Wunder passiert - wieder mit einem Legionär ersetzen, denn gute LVs mit österreichischem Pass sind bekanntlich Mangelware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin mal gespannt ob Bickel im Winter im Angriff noch handeln wird. Mittlerweile kann man zu 99% sagen, dass wir keinen Stürmer haben, der Bundesliga Niveau hat. Was wir Punkte liegen lassen, weil keiner der 3 Herren das Tor trifft, ist nicht mehr normal. Wenn man schon nur mit einem Stürmer spielt, brauchts da wirklich einen Knippser und nicht nur 5 sehr gute Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 30 Minuten:

Andersrum:

Galvao, Boli, Petsos, Szanto, Mocinic, Joelinton, Berisha, Kvilitaia 

Wo sind unsere "Baustellen"? Wer soll gehen? Einfach noch einen Ausländer dazu - wird's nicht spielen.

Galvao, Boli --> sowieso klar

Petsos --> Wenn Mocinic nochmal völlig fit wird und im Stande ist Leistung zu bringe --> keine Zukunft über den  Sommer hinaus (detto wenn Ljubicic so weitermacht und man Bosnjak heranführen möchte)

Szanto --> keine Ahnung, mal sehen wir er sich im Frühjahr macht

Berisha --> macht eine gute Entwicklung, steht für mich völlig außer Diskussion

Joe --> wenn wir eine Chance haben ihn kostengünstig fix zu erwerben, würde ich mir diese Aktie keinesfalls entgehen lassen. Einen so jungen Spieler mit derartigem Potenzial wird man nicht so schnell wieder bekommen

Kvilitaia --> wenn man im Sturm die große Baustelle sieht (was aktuell fix der Fall ist) und man dies nur mit einem Legionär lösen kann, dann wäre sein Abgang das Beste (wird es aber aufgrund der Vertragssituation nicht spielen)

 

Klar, verzwickte Situation. Aber es muss eine Lösung her. Einfach wird es nicht für Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.