Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Alpenbummerl
database schrieb vor 19 Minuten:

schau dir beric an. der hat mit diesem trio 27 tore geschossen und danach kam schobi mit 8

Beric hat das aber komplett anders angelegt bzw. hatte einen Kainz auf LA, der sehr wohl abgelegt hat und nicht zwingend den Abschluss suchte. Robert hat meist 5-10 Meter vor dem 16er den Brellbock gespielt und ist dann schnurstrax in den Strafraum maschiert um auf den Abpraller zu lauern. Er war nicht der Targetman, er war Plan-B vom Abschluss. Abschließen wollten meist Schaub, Schobesberger und Hofmann sowie mit Abstrichen Kainz. Da das, wie wir wissen, meist nicht aufgeht war Beric der Mann, der auf die Abpraller gelauert und dann verwandelt hat. Dafür ist eine gewisse Spielidee, Laufwege und auch Spielintelligenz notwendig. Und um es nicht zu vergessen, eine gewisse Erfahrung in solchen Spielanlagen. Beric hatte die bzw. hatte mehr Erfahrung mit höherem Tempo als Sie zb ein Kvilitaia hat. Dazu eben Kainz und eine Spielidee, die bei uns so nicht mehr vorhanden ist (Zokische Anlage). 

Also Beric und KVilitaia bzw. unsere jetzige Stürmer aufgrund der Nebenspieler zu vergleichen ist etwas weiter hergeholt und so nicht stimmig. Und ja, ich glaube Beric würde auch im jetzigen Spiel mehr Tore erzielen, aber das wäre 1.) seiner Erfahrung, 2.) der Kenntnis seiner Nebenspieler und umgekehrt und auch seiner unumstrittenen Klasse geschuldet, die ein Kvili oder Joe noch gar nicht haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb vor 40 Minuten:

wenn Joe echt schon im winter weg gehen könnte (für ein körberlgeld weil der vertrag vorzeitig aufgelöst wird) würde ich mal bei beric/st.etienne anfragen. der kann ja nicht glücklich sein mit seiner derzeitigen Situation.

BRING BACK BERTL!

Beric ist bis Saisonende an Anderlecht ausgeliehen. Allerdings drückt er dort bisher auch großteils das Bankl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
database schrieb vor 5 Minuten:

sehe ich ganz anders. das ist nunmal das rapidspiel und die stürmer müssen sich einpassen und nicht alle anderen auf den stürmer

außerdem finde ich, dass joe das ganz gut macht. wenn man ihn mit gio verlgiech, dann sieht man schell wie man spielen sollte als rapid stürmer. joe gewinnt einfach mehr zweikämpfe auf der mittellinie und kriegt den ball dann auch noch zum mitspieler

schau dir beric an. der hat mit diesem trio 27 tore geschossen und danach kam schobi mit 8

Ich habe auch nie behauptet, dass wir unser Spiel ändern sollten, nur damit unsere Stürmer treffsicherer werden. Der Erfolg gibt uns recht. Joe ist einfach als Spielertyp prädestiniert für unsere derzeitige Spielweise.

Der Vergleich mit Beric hinkt einfach gewaltig, weil Schobi unter ZB eig fast nur auf rechts spielte und demnach öfters Flanken schlagen konnte und mit Kainz auf links einen Spieler hattest der super Lochpässe spielen konnte bzw das Gespühr dafür hatte den hinterlaufenden AVer in Szene zu setzen. Ergo war es für Beric „einfacher“ zu klaren Torchancen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Granada schrieb vor 42 Minuten:

wenn Joe echt schon im winter weg gehen könnte (für ein körberlgeld weil der vertrag vorzeitig aufgelöst wird) würde ich mal bei beric/st.etienne anfragen. der kann ja nicht glücklich sein mit seiner derzeitigen Situation.

BRING BACK BERTL!

warum sollten wir ein körberlgeld dafür bekommen wenn wir einen gültigen vertrag nicht erfüllen? im bestfall sparen wir ein paar monate gehalt. aber geld wirds nicht geben. ich halte es auch für nicht sinnvoll den spieler vor dem vertragsende zurück zu schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 9 Minuten:

schau dir beric an. der hat mit diesem trio 27 tore geschossen und danach kam schobi mit 8

Hinter Beric haben meist Kainz und Hofmann gespielt, die beiden stärksten Assistgeber der jüngeren Rapid-Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
database schrieb vor 9 Minuten:

sehe ich ganz anders. das ist nunmal das rapidspiel und die stürmer müssen sich einpassen und nicht alle anderen auf den stürmer

außerdem finde ich, dass joe das ganz gut macht. wenn man ihn mit gio verlgiech, dann sieht man schell wie man spielen sollte als rapid stürmer. joe gewinnt einfach mehr zweikämpfe auf der mittellinie und kriegt den ball dann auch noch zum mitspieler

schau dir beric an. der hat mit diesem trio 27 tore geschossen und danach kam schobi mit 8

Grundsätzlich sollte man schauen, dass man Spieler im Kader hat, die zusammen passen und nicht Stürmer, die sich erst an etwas anpassen müssen, was eigentlich nicht ihrem Typus entspricht. Ist vor allem eine Sacher der Kaderzusammenstellung.

Und der Vergleich mit Beric hinkt gewaltig, der hatte Kainz und Stangl auf links, die beide deutlich flankenfreudiger waren als unsere gesamten Flügelspieler (Ausnahme vielleicht noch Pavelic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Hinter Beric haben meist Kainz und Hofmann gespielt, die beiden stärksten Assistgeber der jüngeren Rapid-Vergangenheit.

das ist nicht ganz richtig. kainz hatte die meisten assissts nach berics abgang
im beric jahr warens
hofmann 9
schobi 8
kainz schwab 7
beric 6
schramml 5

im jahr als beric ging hatte kainz dann 19 und hofmann 9 und unser bester schütze war schwab mit 8 toren

wie auch immer joe legt die rolle am besten aus und wenn man ihn nicht fix verpflichten kann ,dann wäre das ein großer verlust, außer man kriegt wirklich beric wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

warum sollten wir ein körberlgeld dafür bekommen wenn wir einen gültigen vertrag nicht erfüllen? im bestfall sparen wir ein paar monate gehalt. aber geld wirds nicht geben. ich halte es auch für nicht sinnvoll den spieler vor dem vertragsende zurück zu schicken.

ich meinte, wenn ihn ein anderer verein haben will und wir quasi "ablöse" bekommen für das halbe jahr restlaufzeit.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Granada schrieb vor 47 Minuten:

ich meinte, wenn ihn ein anderer verein haben will und wir quasi "ablöse" bekommen für das halbe jahr restlaufzeit.

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da interessenten vorhanden sein werden. mich würde eher interessieren ob neue verhandlungen über eine eventuelle ablöse möglich wären. aktuell ist joelinton in keinster weise reif für eine rückkehr nach D. eventuell ist eine verpflichtung nun doch möglich. wenn er fix uns gehören würde, würde man ihn eventuell auch stärker fördern. so gibts dann doch immer wieder die stimmen die meinen, es wäre besser auf kvilitaia zu setzen weil der uns gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1710/Artikel/sk-rapid-wien-philipp-schobesberger-vertrag-poker.html?xtor=CS1-15

Zitat

Absage von Schobesberger

Allerdings dürfte dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen. "Bis Ende Oktober wird sich das nicht ausgehen. Ich persönlich habe keinen Stress, das ist eine ziemlich wichtige Entscheidung für meine Karriere", sagte der 23-Jährige und verwies auf seinen Berater, als er nach möglichen Angeboten gefragt wurde. "Ich mache mir darüber keine Gedanken, das ist die Aufgabe von meinem Manager. Ich kann nur schauen, dass ich gute Leistungen bringe, der Rest geht mich nichts an."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

wo ist da inhaltlich nun der unterschied zu diesem laola1 artikel? man braucht nicht jeden scheiß dreimal posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Beric hat das aber komplett anders angelegt bzw. hatte einen Kainz auf LA, der sehr wohl abgelegt hat und nicht zwingend den Abschluss suchte. Robert hat meist 5-10 Meter vor dem 16er den Brellbock gespielt und ist dann schnurstrax in den Strafraum maschiert um auf den Abpraller zu lauern. Er war nicht der Targetman, er war Plan-B vom Abschluss. Abschließen wollten meist Schaub, Schobesberger und Hofmann sowie mit Abstrichen Kainz. Da das, wie wir wissen, meist nicht aufgeht war Beric der Mann, der auf die Abpraller gelauert und dann verwandelt hat. Dafür ist eine gewisse Spielidee, Laufwege und auch Spielintelligenz notwendig. Und um es nicht zu vergessen, eine gewisse Erfahrung in solchen Spielanlagen. Beric hatte die bzw. hatte mehr Erfahrung mit höherem Tempo als Sie zb ein Kvilitaia hat. Dazu eben Kainz und eine Spielidee, die bei uns so nicht mehr vorhanden ist (Zokische Anlage). 

Also Beric und KVilitaia bzw. unsere jetzige Stürmer aufgrund der Nebenspieler zu vergleichen ist etwas weiter hergeholt und so nicht stimmig. Und ja, ich glaube Beric würde auch im jetzigen Spiel mehr Tore erzielen, aber das wäre 1.) seiner Erfahrung, 2.) der Kenntnis seiner Nebenspieler und umgekehrt und auch seiner unumstrittenen Klasse geschuldet, die ein Kvili oder Joe noch gar nicht haben können.

Beric ist eigentlich immer sehr gut gestanden, das kann von unseren derzeitigen Stürmern kaum einer, eher noch Kvili meiner Meinung. Und was Robert allen anderen voraus hatte war der Abschluss, der war extrem gut, teils mit wirklich sehr schwierigen Bällen. So einen Stürmer bekommt man aber nicht jede Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 22 Stunden:

Das mit der Abhängigkeit von Spielern hat man ja auch zB ganz gut bei Köln gesehen, Modeste war quasi deren "Lebensversicherung", der hat oft aus dem nichts ein Tor gemacht und dann hat Köln hinten dicht gemacht, man hat den Spieler verkauft und jetzt läufts nimmer.

Es ist nun mal immer so, dass man seltener in irgendeiner Art und Weise "gleichwertig" ersetzt. Das hat dann eben vieles zur Folge.

Beispielsweise Beric Abgang, Stöger oder Kayode Abgang, Modeste Abgang, etc. Dafür streift man zwar (für unsere Verhältnisse) massiv Kohle ein, schaut dann aber nächste Jahr international zu oder ist im Titelkampf nicht wirklich eingebunden. Muss natürlich nicht immer so laufen, aber kommt doch immer öfter so vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.