Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb Gerade eben:

Spielbericht der offiziellen

Auch lustig, dass man das nicht VOR dem Spiel schafft  zu kommunizieren. Najo.

Das ist aber köstlich: 

Zitat

Mario Pavelic musste für dieses Spiel im Vorfeld verletzt passen, Stephan Auerübernahm auf rechts.

:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unser Sturm ist so eine arge Baustelle und man holt dauernd Nieten mit langfristigen Verträgen. Jelic kommt vlt auch noch retour. Man kann eigentlich höchstens 1 neuen holen nächsten Sommer brrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Andy_27 schrieb vor 56 Minuten:

Hmm... der  Kalajdzic von der Admira wäre der net was für uns?

195cm groß, Österreicher 20 Jahre, relativ schnell —> Ersatz für Joey?!

hoffe nächstes Wochenende gibt er kein Bewerbungsschreiben bei unserem Heimspiel ab... :-/

dann aber 4 jahre und 1 direkt zurück zur admira, oder nioch 1 jahr warten

mrneub schrieb vor 55 Minuten:

onisiwo, mensah, ullmann, knasmüllner..

 

fehlt nur mehr der stürmer der trifft.

gschweidl. der ist sicher besser als jelic und berisha zusammen
oder beric, falls er in beligien unglücklich ist. er war heute wieder nicht im kader
oder fred friday. den wollte ich schon vor über 1 jahr, aber er ging dann nach NL. dort spielt er aber keine rolle mehr. er ist groß, sehr schnell und trotzdem ein viech wie joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Kann's sein, dass sich bei Pavelic ein Abgang anbahnt? Evtl. schon im Winter?

Heute nicht mal im Kader, sondern Thurnwald, der gestern noch zu den Amas geschickt wurde und Bickel hat im Interview vorm Spiel irgendwas gemeint, dass man sich recht hinten was überlegen müsste.

Wegen der Roten in Salzburg wird er ja wohl nicht Ungnade gefallen sein.

Pavelic nicht verlängern,Auer auf die Ersatzbank und ein neuer RV im Sommer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich habe ja schon vor ein paar Stunden geschrieben, dass mir Gschweidl taugen würde. Ich brauche keine 2m-Spieler mehr, die hölzern herumstehen. Wir müssen uns bei den Kontern verstärken, wenn wir mal in Führung gehen und etwas schneller angreifen müssen. Schwab, Schaub und Co können ja einen tollen Pass in die Tiefe, nur steht Momentan nur ein Klotz vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 26 Minuten:

Ich habe ja schon vor ein paar Stunden geschrieben, dass mir Gschweidl taugen würde. Ich brauche keine 2m-Spieler mehr, die hölzern herumstehen. Wir müssen uns bei den Kontern verstärken, wenn wir mal in Führung gehen und etwas schneller angreifen müssen. Schwab, Schaub und Co können ja einen tollen Pass in die Tiefe, nur steht Momentan nur ein Klotz vorne.

Die "Klötze" sind halt wichtig, wenn wir noch nicht führen und der Gegner mit Katz und Maus hinten steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Silva schrieb Gerade eben:

Die "Klötze" sind halt wichtig, wenn wir noch nicht führen und der Gegner mit Katz und Maus hinten steht. 

Stimmt schon, aber mit Prosenik, Kvilitaia und bis zu einem gewissen Grad auch Joe haben wir davon genug.

Wir brauchen auch einen anderen Stürmerstil. Leider hat man sich das zwar von Berisha erwartet, er hat aber mE nicht die Anlagen dazu, sich hier durchzusetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt schon, aber mit Prosenik, Kvilitaia und bis zu einem gewissen Grad auch Joe haben wir davon genug.

Das ist halt was anderes, aber so prinzipiell ist der Stürmertyp schon wichtig für uns, auch in Zukunft. Vielleicht nicht gar so "unbeweglich" und ein wenig agiler, aber meistens werden wir mit einem Wandspieler besser fahren als mit einem Konterstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die chance von kvilitaia aus 3m den ba noch übers tor zu jagen is bezeichnend für unsere stürmerflaute. Würd auch im winter reagieren. Joelinton, prosenik und sehr wahrscheinlich auch jelic sind weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Das ist halt was anderes, aber so prinzipiell ist der Stürmertyp schon wichtig für uns, auch in Zukunft. Vielleicht nicht gar so "unbeweglich" und ein wenig agiler, aber meistens werden wir mit einem Wandspieler besser fahren als mit einem Konterstürmer.

kvilitaia hat ja eigentlich die anlagen und hölzern ist er ja eigentlich auch nicht sondern durchaus technisch beschlagen. letztes jahr um diese zeit war man noch sehr angetan von ihm. man denke nur an den EL auftritt von ihm gegen die italiener zurück. leider konnte er das gezeigte potential nicht richtig abrufen und scheint eher abgebaut zu haben. man muss aber auch klar sagen dass es bei uns für jeden stürmer schwierig ist, denn aufgrund der spielweise bekommen die stürmer einfach zu selten gute bälle. flanken werden deutlich zu selten geschlagen und die flügelspieler ziehen eigentlich immer nach innen. schaub, murg und schobesberger kombinieren deutlich lieber untereinander als die stürmer zu füttern. einzig joelinton bekommt die bälle, aber auch nur weil er sich deutlich weiter zurück zieht um mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

kvilitaia hat ja eigentlich die anlagen und hölzern ist er ja eigentlich auch nicht sondern durchaus technisch beschlagen. letztes jahr um diese zeit war man noch sehr angetan von ihm. man denke nur an den EL auftritt von ihm gegen die italiener zurück. leider konnte er das gezeigte potential nicht richtig abrufen und scheint eher abgebaut zu haben. man muss aber auch klar sagen dass es bei uns für jeden stürmer schwierig ist, denn aufgrund der spielweise bekommen die stürmer einfach zu selten gute bälle. flanken werden deutlich zu selten geschlagen und die flügelspieler ziehen eigentlich immer nach innen. schaub, murg und schobesberger kombinieren deutlich lieber untereinander als die stürmer zu füttern. einzig joelinton bekommt die bälle, aber auch nur weil er sich deutlich weiter zurück zieht um mitzuspielen.

Vor allem Schobesberger trennt sich sehr häufig viel zu spät, sein "Glück" ist, dass er dann relativ oft zumindest noch zum Abschluss kommt oder gefoult wird. Beim ersten Gelb-Foul durch Alhassan hätte er ja auch zweimal den Ball auf einen sehr gut postierten Spieler abgeben können, ist aber lieber weitergezogen.

Ich mache mich jetzt wohl unbeliebt, aber ich habe Kvilitaia gar nicht mal soooo schlecht gesehen. Gut war es sicher nicht, aber er hat doch öfters den Ball gegen die Austria-Spieler abgedeckt und dann weitergeben können. (Siehe gute Passquote in der gegnerischen Hälfte.) 
Die riesige Chance war in meinen Augen auch nicht extrem leicht, weil der Ball schon eine ungute Höhe gehabt hat und einen Tick zu weit vorne war. Muss ein guter Stürmer trotzdem machen, aber wenn es gerade nicht gut läuft, dann haust ihn halt drüber. 

Ich bin noch immer überzeugt, dass er gute Anlagen hat und würde weiterhin auf ihn setzen. Aber es muss natürlich langsam mehr kommen, nur erzwingen kann man das halt nicht, vor allem wenn die Mittelfeldspieler zur Zeit auch nicht wirklich zuarbeiten, sondern vieles selber machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

kvilitaia hat ja eigentlich die anlagen und hölzern ist er ja eigentlich auch nicht sondern durchaus technisch beschlagen. letztes jahr um diese zeit war man noch sehr angetan von ihm. man denke nur an den EL auftritt von ihm gegen die italiener zurück. leider konnte er das gezeigte potential nicht richtig abrufen und scheint eher abgebaut zu haben. man muss aber auch klar sagen dass es bei uns für jeden stürmer schwierig ist, denn aufgrund der spielweise bekommen die stürmer einfach zu selten gute bälle. flanken werden deutlich zu selten geschlagen und die flügelspieler ziehen eigentlich immer nach innen. schaub, murg und schobesberger kombinieren deutlich lieber untereinander als die stürmer zu füttern. einzig joelinton bekommt die bälle, aber auch nur weil er sich deutlich weiter zurück zieht um mitzuspielen.

Völlig richtig Ernesto - und das sollte ein (sehr) guter Trainer auch erkennen und ändern. Aber vielleicht arbeitet man ohnehin schon im Training daran - wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.