Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Postaholic

Ich bleibe dabei, unsere Stürmer sind arme Hunde. Dadurch unser Mittelfeld-Trio sehr kombinations- und trickreich ist und dann auch gerne den Abschluss suchen, ergeben sich einfach wenige klare Abschlusssituationen pro Spiel.

ein 4-4-2 würde unseren Stürmertypen einfach gut tun, weil sich beide Stürmer so gegenseitig den Raum schaffen würden. Jedoch verstehe ich Gogo, dass man derzeit einfach auf das Trio Schaub, Murg und Schobi nicht verzichten möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
burli1101 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bleibe dabei, unsere Stürmer sind arme Hunde. Dadurch unser Mittelfeld-Trio sehr kombinations- und trickreich ist und dann auch gerne den Abschluss suchen, ergeben sich einfach wenige klare Abschlusssituationen pro Spiel.

Vor allem Schobi fällt da mMn durchaus auch negativ auf, seit er zurück ist.

Der bremst jetzt immer ab und zieht in die Mitte, anstatt einfach mal mit Tempo außen durchzugehen und dann Flanke/Querpass reinzuspielen.

Solche Vorlagen, aus denen z.B. ein Beric gefühlt 50% seiner Tore abgestaubt hat, kriegen unsere Stürmer in letzter Zeit fast gar nicht.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
burli1101 schrieb vor 1 Minute:

ein 4-4-2 würde unseren Stürmertypen einfach gut tun, weil sich beide Stürmer so gegenseitig den Raum schaffen würden. Jedoch verstehe ich Gogo, dass man derzeit einfach auf das Trio Schaub, Murg und Schobi nicht verzichten möchte. 

Seh ich ähnlich. Dabei wäre es - nicht nur aber auch gerade - aufgrund der unsicheren Zukunft von Schobesberger wichtig, der Abhängigkeit von ihm entgegen zu wirken - und das 4-4-2 könnte da wirklich ein gutes Mittel sein. Andererseits kann man es Djuricin nicht verdenken, wenn er nach den ganzen knappen Partien nicht experimentieren will. Das hier und jetzt hat da leider zu viel Gewicht im Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jeder verein ist gerne von spielern abhängig, denn das zeigt dass man qualitätsspieler hat. und nur auf die gefahr hin dass schobesberger rapid verlassen könnte, wird man nichts unternehmen um diese abhängigkeit zu durchbrechen. außerdem liegt es auch daran dass schobesberger nun immer links spielt, ich denke auf der rechten seite würde er weniger oft nach innen ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

jeder verein ist gerne von spielern abhängig, denn das zeigt dass man qualitätsspieler hat.

Dass jeder Verein gerne von einem Spieler abhängig ist und hoffen muss, dass sich der nicht verletzt weil dann nichts mehr geht, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

kvilitaia hat ja eigentlich die anlagen und hölzern ist er ja eigentlich auch nicht sondern durchaus technisch beschlagen. letztes jahr um diese zeit war man noch sehr angetan von ihm. man denke nur an den EL auftritt von ihm gegen die italiener zurück. leider konnte er das gezeigte potential nicht richtig abrufen und scheint eher abgebaut zu haben. man muss aber auch klar sagen dass es bei uns für jeden stürmer schwierig ist, denn aufgrund der spielweise bekommen die stürmer einfach zu selten gute bälle. flanken werden deutlich zu selten geschlagen und die flügelspieler ziehen eigentlich immer nach innen. schaub, murg und schobesberger kombinieren deutlich lieber untereinander als die stürmer zu füttern. einzig joelinton bekommt die bälle, aber auch nur weil er sich deutlich weiter zurück zieht um mitzuspielen.

dem schließe ich mich gerne an. unsere Mittelstürmer sind arm, weil wir selten bis nie zur Grundlinie durchspielen und eigentlich nie die gegnerische Verteidigung/den Tormann mit flanken "unter beschuss nehmen".

ich denke, dass da auch gewisser frust von kvili mitspielt, da er halt nie ideal angespielt wird.

gerne würde ich es mal sehen, wenn kvili kontinuierlich mit flanken gefüttert wird.

der ist nicht so schlecht, wie er derzeit wikrt bzw. hier herinnen wegkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kvilitaia müsste den nächsten Schritt tun, die Anlagen dafür hätte er eigentlich, technisch finde ich ihn auch beschlagen, aber wie unter anderem auch schon geschrieben wurde, in unserer momentanen Konstellation tun sich die Stürmer halt auch schwer, Joe dürfte damit noch am ehersten zurechtkommen und einen wirklichen Topstürmer haben wir leider nicht in unseren Reihen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Dass jeder Verein gerne von einem Spieler abhängig ist und hoffen muss, dass sich der nicht verletzt weil dann nichts mehr geht, wage ich zu bezweifeln.

salzburg - berisha, austria - holzhauser, sturm - zujl usw. wir sind in österreich und da hat fast jeder verein dieses problem und die vereine die das nicht haben, denen fehlen die absoluten führungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb Gerade eben:

salzburg - berisha, austria - holzhauser, sturm - zujl usw. wir sind in österreich und da hat fast jeder verein dieses problem und die vereine die das nicht haben, denen fehlen die absoluten führungsspieler.

Also ist es doch ein Problem und nichts worüber man sich freut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Also ist es doch ein Problem und nichts worüber man sich freut.

nein, das gegenteil ist ein problem - siehe st.pölten. denen fehlts enorm an spielern von denen sie abhängig sind.

man hat ja auch gesehen wie gut wir ohne schobesberger waren. die vorstellung dass man mit einer mannschaft antreten und konkurrenzfähig sein könnte, wo die spieler austauschbar sind, klappt halt bei uns nicht. wenn ein spieler sich so entwickelt dass er praktisch nicht zu ersetzen ist, dann ist das grundsätzlich etwas sehr positives und niemals ein problem. genau diese spieler machen den unterschied aus.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn Joe echt schon im winter weg gehen könnte (für ein körberlgeld weil der vertrag vorzeitig aufgelöst wird) würde ich mal bei beric/st.etienne anfragen. der kann ja nicht glücklich sein mit seiner derzeitigen Situation.

BRING BACK BERTL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das mit der Abhängigkeit von Spielern hat man ja auch zB ganz gut bei Köln gesehen, Modeste war quasi deren "Lebensversicherung", der hat oft aus dem nichts ein Tor gemacht und dann hat Köln hinten dicht gemacht, man hat den Spieler verkauft und jetzt läufts nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Vor allem Schobi fällt da mMn durchaus auch negativ auf, seit er zurück ist.

Der bremst jetzt immer ab und zieht in die Mitte, anstatt einfach mal mit Tempo außen durchzugehen und dann Flanke/Querpass reinzuspielen.

Solche Vorlagen, aus denen z.B. ein Beric gefühlt 50% seiner Tore abgestaubt hat, kriegen unsere Stürmer in letzter Zeit fast gar nicht.

d'accord;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Für mich ist die Situation noch einen Tick komplizierter.

Es ist zwar richtig, dass gerade Spieler wie Schobesberger und Murg vorne teilweise zu eigensinnig agieren, was mich in gewissen Momenten auch in den Wahnsinn treibt, allerdings passiert auch selten etwas Gutes, wenn dann unsere Stürmer im Strafraum an den Ball kommen. Es ist für mich halt wie ein Teufelskreis.

Wenn man sich die Torschützen ansieht, kommt halt das meiste aus dem MF, weil sie aufgerückt sind. Ich kann mich nun an diverse Spiele und diverse Szenen erinnern, wo Joe und Kvilitaia blamabel vor dem Tormann gescheitert sind, als man ihnen den Ball zugespielt hat. Da fragen sich halt die MF wohl auch öfter, ob sie nicht lieber selbst abschließen...

Wie gesagt, es ist ein Teufelskreis. Wenn die MF einen Stürmer bekommen, dem sie "vertrauen", werden sie mE auch öfter abspielen.

Dass weder Schobesberger noch Murg die großen Vorbereiter oder gar Flankengeber sind, ist auch klar. Da waren wir halt mit Kainz EXTREM verwöhnt...

Ahja, und es sollte quasi JEDEN TAG für die Stürmer und das OM verpflichtendes Schusstraining geben. Die Schusstechnik von den Spielern ist fast ausnahmslos inakzeptabel.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bleibe dabei, unsere Stürmer sind arme Hunde. Dadurch unser Mittelfeld-Trio sehr kombinations- und trickreich ist und dann auch gerne den Abschluss suchen, ergeben sich einfach wenige klare Abschlusssituationen pro Spiel.

sehe ich ganz anders. das ist nunmal das rapidspiel und die stürmer müssen sich einpassen und nicht alle anderen auf den stürmer

außerdem finde ich, dass joe das ganz gut macht. wenn man ihn mit gio verlgiech, dann sieht man schell wie man spielen sollte als rapid stürmer. joe gewinnt einfach mehr zweikämpfe auf der mittellinie und kriegt den ball dann auch noch zum mitspieler

schau dir beric an. der hat mit diesem trio 27 tore geschossen und danach kam schobi mit 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.