Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Ernesto schrieb Gerade eben:

das finde ich übertrieben. hofmann hat heute weitgehend tadellos agiert. klar wäre es taktisch sinnvoll gewesen gegen eine umschaltmannschaft mit  sonnleitner zu spielen. trotzdem war hofman passabel. nicht gut aber auch nicht schwach. ähnlich wie auch sonnleitner gespielt hat zuletzt.

mag dem geschuldet sein, dass ich Hofmann generell als zu schwach erachte und ihm nicht zusehen kann. Insofern ja, möglicherweise überwiegen einfach nur seine verdrottelten Aktionen wie beim nicht gegebener Elfer oder in der Nachspielzeit. 

Das muss ich zugeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

schlechtes Zweikampfverhalten war heute an der Tagesordnung bei ihm. Dazu haarsträubende Fehlpässe oder solche wo er ohne Not andere in Bedrängnis bringt. Also nein, da waren alle bisherigen Partien ohne Hofmann wesentlich stabiler was die IV betrifft. Das war leider gar nichts. Deshalb bin ich mir sicher er findet sich auf der Bank wieder, es sei denn wir haben nur mehr 2 IV nächste Woche. Der Wechsel war einer von mehreren Fehlern heute von Djuricin.

Aber wir werden sehen... 

Wie gesagt, im Zweikampf heute noch unser bester und was die Fehlpässe betrifft, ist hier wohl auch eine verzerrte Wahrnehmung schuld. Max Hofmann war heute der Spieler, der mit Abstand am häufigsten am Ball war und die meisten Pässe gespielt hat. Seine Fehlerquote war deswegen nicht besonders hoch, auch wenn die Fehler eher im Gedächtnis bleiben. Wer denkt, dass man so ohne weiteres einen besseren, vielleicht sogar noch österreichischen,  IV bekommt, wird möglicherweise enttäuscht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 15 Minuten:

Max Hofmann hat eine durchaus solide Leistung heute mit seinen leider gewohnt ungeschickten Fouls geschmälert. Trotzdem immer noch unser bester Zweikämpfer und im Passspiel klar besser als ein Sonnleitner. Da hat sich also nichts erledigt. 

Max Hofmann war heute schwer in Ordnung. In einer schwachen ZK-Elf noch der beste Zweikämpfer. Aus Stadionsicht war er beim 0:1 aber etwas unkoordiniert ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
narya schrieb vor 11 Minuten:

Max Hofmann war heute schwer in Ordnung. In einer schwachen ZK-Elf noch der beste Zweikämpfer. Aus Stadionsicht war er beim 0:1 aber etwas unkoordiniert ...?

Kann durchaus sein, dass ein absoluter Spitzenmann da etwas ausgerichtet hätte. Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Fehlpass von Kvilitaia kein x-beliebiger Ballverlust in der virwärtsbewegung war, sondern er den Ball nach hinten, praktisch in den Lauf vom Sturmspieler gespielt hat. 

Abgesehen davon war Maxl natürlich alles andere als fehlerfrei. 

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Maxl hofmann der eig. Einen elfer verschuldet hat und eig. Mit rot fliegen hätte müssen?!

Wie gesagt, diese Aktionen bleiben im Gedächtnis - deswegen war er das restliche Spiel eben trotzdem in Ordnung. 

Edit. Hier übrigens noch die Statistiken um ein bisschen gegen selektive Wahrnehmung zu wirken:

http://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20172018/5/2-50635/matchcenter/

Dazu Max Hofmann mit einer Passquote von 81,25 auch nicht weit hinter den Top 3.

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich gehe davon aus, dass ngamaleu ziemlich fix ist und der neue IV zech, wostry oder luckeneder heißen wird (beide für mich kein upgrade zu wöber...). bickel hat ja ganz klar gesagt, dass die spieler die liga (und sprache) kennen sollen. dann hoffe ich noch auf einen DM und auf eine avdijaj-leihe.

es ist auch vorstellbar, dass neben wöber noch ein weiterer spieler geht - schaub, joelinton?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Altach holt einen Spieler(Teamspieler Ghana) von Schalke,Admira einen schnellen kroaten(Nachwuchsnat.team),der gegen uns gleich mal einschlägt und sogar einen Kameruner der bei Barcelona gespielt hat.

Was läuft hier falsch???

Wenn ich jezt so Namen wie Luckeneder,Zech und co lese dann kommt mir das Frühstück hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
trifon1 schrieb vor 13 Minuten:

Altach holt einen Spieler(Teamspieler Ghana) von Schalke,Admira einen schnellen kroaten(Nachwuchsnat.team),der gegen uns gleich mal einschlägt und sogar einen Kameruner der bei Barcelona gespielt hat.

Was läuft hier falsch???

Wenn ich jezt so Namen wie Luckeneder,Zech und co lese dann kommt mir das Frühstück hoch.

Rapid ist nicht Red Bull S., das mit 9 - 11 Legionären aufläuft, weil ihnen der Ö-Topf wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man wird aber in dieser Phase des Transferfensters an Qualität einbüßen, wenn man den Topf jetzt nicht Mal ausnahmsweise außer Acht lässt. Österreicher mit Potenzial zu günstigen Konditionen zu holen, hat man verabsäumt. Die Vereine wissen das jetzt auch und werden ihre Spieler sicher nicht verschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Luckeneder wirkt ganz solide, aber das große Talent sehe ich in ihm nicht. Würde an dieser Stelle auf einen Routinier hoffen, auch wenn mir da adhoc wirklich kein Name einfällt. Alternativ; was denkt ihr über Lukas Gugganig? Der hat mir bei Leifering und beim FSV Frankfurt eig nicht so schlecht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 11 Stunden:

Wie gesagt, im Zweikampf heute noch unser bester und was die Fehlpässe betrifft, ist hier wohl auch eine verzerrte Wahrnehmung schuld. Max Hofmann war heute der Spieler, der mit Abstand am häufigsten am Ball war und die meisten Pässe gespielt hat. Seine Fehlerquote war deswegen nicht besonders hoch, auch wenn die Fehler eher im Gedächtnis bleiben. Wer denkt, dass man so ohne weiteres einen besseren, vielleicht sogar noch österreichischen,  IV bekommt, wird möglicherweise enttäuscht werden. 

Warum muss es ein Österreicher sein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 44 Minuten:

Mit dem Wöbergeld : Jantscher, Ngamaleu, Ljubicic, Luckeneder und Hoffer...nur wie soll sich das in 10 Tagen ausgehen..hmmm..

Jantscher in Österreich nur mehr Sturm eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.