Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 24 Minuten:

Passicherheit und Kreativität sind jetzt nicht unbedingt Attribute, die man mit Schobesberger verbindet...

genauso ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Na, ned ganz, die eine Haarlocke links liegt nicht ganz richtig!

 

:D

Ich mein das aber sogar durchaus ernst ;) Muss man halt mehr trennen zwischen was er bei uns gezeigt hat und zeigen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Passicherheit und Kreativität sind jetzt nicht unbedingt Attribute, die man mit Schobesberger verbindet...

Na da habe ich anfangs dieser Saison aber einen ganz anderen Schobesberger gesehen. Einen, der mit viel Spielwitz seine Mitspieler kreativ eingesetzt hat. Bestes Beispiel dafür seine überragende Leistung in der ersten Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Negan schrieb vor 22 Stunden:

den wollte ich schon vor 2 Jahren bei uns sehen

Scheint ziemlich bullig zu sein.

Das er auch auf meiner Liste war/ist,brauche ich nicht zu erwähnen.:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
trifon1 schrieb vor 9 Minuten:

Das er auch auf meiner Liste war/ist,brauche ich nicht zu erwähnen.:winke:

Bei dir ist ja jeder auf der Liste, der auch nur ansatzweise schwarz ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Varimax schrieb vor 8 Stunden:

Passicherheit und Kreativität sind jetzt nicht unbedingt Attribute, die man mit Schobesberger verbindet...

Also Kreativität ist ein Attribut welches ihn extrem auszeichnet. Du meinst wohl was anderes. Unter Kreativität versteht man unerwartetes Handeln, flüssig durchgeführt und der Situation adäquat angepasst. Wird auch oft in Zusammenhang gebracht mit dem früheren Straßenfußball, wo man noch unangeleitet, ohne Instruktion Lösungen selbst finden musste. Also entweder du verwechselst den Begriff oder hast keine Ahnung!?

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

genauso ist es

Definitiv nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gibt es im Fußball für den Begriff Kreativität überhaupt eine klare Definition? Am ehesten würde ich sagen, dass damit die Fähigkeit gemeint ist, Torchancen zu kreieren. Das würde dann nur bedingt auf Schobesberger zu treffen, da er - wie erwähnt - meist das ausführende Organ ist und entweder den Angriff abschließt oder noch einmal querlegt. Kreativität strahlen für mich eher Leute wie Schwab, Schaub, Szanto oder Murg aus. Also die, die die Pässe in die Tiefe suchen, oder auch mal zwei Leute aussteigen lassen und aus der Distanz abziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es im Fußball für den Begriff Kreativität überhaupt eine klare Definition? Am ehesten würde ich sagen, dass damit die Fähigkeit gemeint ist, Torchancen zu kreieren. Das würde dann nur bedingt auf Schobesberger zu treffen, da er - wie erwähnt - meist das ausführende Organ ist und entweder den Angriff abschließt oder noch einmal querlegt. Kreativität strahlen für mich eher Leute wie Schwab, Schaub, Szanto oder Murg aus. Also die, die die Pässe in die Tiefe suchen, oder auch mal zwei Leute aussteigen lassen und aus der Distanz abziehen. 

Ja gibt es. Hier ein sehr interessanter Artikel dazu.

http://spielverlagerung.de/2015/07/26/spiel-kreativitaet-im-fussball/

bearbeitet von capitano55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hoffentlich gibts wenigstens ein bisschen geld für die leihe, mit dem man dann gleich schmerböck, ritzmaier, oder einen anderen flügel holt und den neuen stürmer kann man auch gleich vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Bei dir ist ja jeder auf der Liste, der auch nur ansatzweise schwarz ist. :davinci:

Roberto-Blanco_11815.jpg

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es im Fußball für den Begriff Kreativität überhaupt eine klare Definition? Am ehesten würde ich sagen, dass damit die Fähigkeit gemeint ist, Torchancen zu kreieren. Das würde dann nur bedingt auf Schobesberger zu treffen, da er - wie erwähnt - meist das ausführende Organ ist und entweder den Angriff abschließt oder noch einmal querlegt. Kreativität strahlen für mich eher Leute wie Schwab, Schaub, Szanto oder Murg aus. Also die, die die Pässe in die Tiefe suchen, oder auch mal zwei Leute aussteigen lassen und aus der Distanz abziehen. 

Stolpi hat ca. gleich viele Assists wie Tore bisher gesammelt. Ich bilde mir außerdem ein, in irgendeiner abseit.at Geschichte gelesen zu haben, dass er auch bei den einleitenden Assist-Assists meist in der Topgruppe war. Vielleicht täuscht mich da aber meine Erinnerung, weil mir das gut in die eigene Sichtweise passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 8 Stunden:

Gibt es im Fußball für den Begriff Kreativität überhaupt eine klare Definition? Am ehesten würde ich sagen, dass damit die Fähigkeit gemeint ist, Torchancen zu kreieren. Das würde dann nur bedingt auf Schobesberger zu treffen, da er - wie erwähnt - meist das ausführende Organ ist und entweder den Angriff abschließt oder noch einmal querlegt. Kreativität strahlen für mich eher Leute wie Schwab, Schaub, Szanto oder Murg aus. Also die, die die Pässe in die Tiefe suchen, oder auch mal zwei Leute aussteigen lassen und aus der Distanz abziehen. 

Nicht nur beim Kreieren von Torchancen kann man kreativ sein, auch beim Tore schießen selbst ist es möglich. Damit meine ich jetzt nicht das berühmte Tor in Pilsen, vielmehr das geniale Tor eine Woche davor im Cup gegen die Salzburger Austria. Das war Kreativität pur! (Vorbereiter war übrigens der vielgescholtene Prosenik!)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Adversus schrieb vor 10 Stunden:

Bei dir ist ja jeder auf der Liste, der auch nur ansatzweise schwarz ist. :davinci:

Bleib Fair. Gerade auslaufen und wissen wie ein Ball aussieht muss er schon drauf haben, um es auf trifons erlauchte Liste zu schaffen. Da kann dann dafür auch mal die Hautfarbe etwas heller sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.