Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Weltklassecoach
Ernesto schrieb Gerade eben:

der auch nicht gerade der prototyp des flügelspielers für ein ballbeseitzsystem ist.

der aber spezielle Stärken hat, die man dann eben auch einsetzen kann. Dieser gibt dir dann halt auch gewisse Flexibilität im Spiel. Wie gesagt Traustason hat für mich bis auf seine sehr guten Eckbälle keinerlei besonderer Fähigkeiten, die ihn für uns so wichtig gemacht hätten wie ein Schobesberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Negan schrieb Gerade eben:

absolut! Deshalb ist mMn die Leistung von Joelinton im ersten Jahr bei uns nicht hoch genug einzuschätzen wie ich finde.

Natürlich. Auch Kvilitaia hat gezeigt, dass man gute Leistungen zeigen kann, wenn man neu in der Mannschaft war. Aber beide waren auch längere Zeit von Verletzungen frei, das hilft dann schon einen Rhythmus zu finden. Ich hätte gerne gesehen, wie es bei Traustason weitergegangen wäre, wenn er sich nach seinem Derbytor nicht gleich verletzt hätte.

Negan schrieb vor 1 Minute:

ich weiß schon, dass Barisic auf sogenannte hybride Spieler "stand", eben anders als unser damaliger Scouting Chef, der Spieler bevorzugte, die klare Stärken hatten, um diese zu fokussieren. Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich auch lieber den 2. Ansatz fahren würde. Ich war nie ein Fan von Traustason, muss ich aber auch nicht sein, ich bin Fan von Rapid.

Ich habe Spieler mit extremen Stärken auch gerne im Kader, aber eben nicht nur. Ein Kainz hatte auch nicht wirklich EINE Stärke, aber er war halt überall auf einem gewissen Niveau. Das hätte ich Traustason (mit Abstrichen) auch zugetraut, aber es hat nicht sein sollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich. Auch Kvilitaia hat gezeigt, dass man gute Leistungen zeigen kann, wenn man neu in der Mannschaft war. Aber beide waren auch längere Zeit von Verletzungen frei, das hilft dann schon einen Rhythmus zu finden. Ich hätte gerne gesehen, wie es bei Traustason weitergegangen wäre, wenn er sich nach seinem Derbytor nicht gleich verletzt hätte.

Ich habe Spieler mit extremen Stärken auch gerne im Kader, aber eben nicht nur. Ein Kainz hatte auch nicht wirklich EINE Stärke, aber er war halt überall auf einem gewissen Niveau. Das hätte ich Traustason (mit Abstrichen) auch zugetraut, aber es hat nicht sein sollen. 

 

ich respektiere deine Ansichten natürlich, jeder sieht es eben etwas anders. Für mich hatte Traustason einfach nicht die Qualität um sich zu einem 2. Kainz bei Rapid zu entwickeln. Aber wer weiß schon.

bzgl. deinem 2. Abschnitt so sehe ich das auch, deshalb auch mein Kommentar an Ernesto, dass unser Spielsystem 1- max. 2 solcher Spieler verträgt. Bei mehr funktioniert unser ganzes Ballbesitzsystem dann einfach nicht mehr.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Negan schrieb vor 21 Minuten:

bzgl. deinem 2. Abschnitt so sehe ich das auch, deshalb auch mein Kommentar an Ernesto, dass unser Spielsystem 1- max. 2 solcher Spieler verträgt. Bei mehr funktioniert unser ganzes Ballbesitzsystem dann einfach nicht mehr.

das sehe ich durchaus sehr ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

der auch nicht gerade der prototyp des flügelspielers für ein ballbeseitzsystem ist.

Ernst gemeinte Interessensfrage: Wie schaut der Prototyp dafür aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 2 Minuten:

Ernst gemeinte Interessensfrage: Wie schaut der Prototyp dafür aus?

also prinzipiell tut ja so ein umschaltspieler, als welchen ich schobesberger sehe, einer ballbesitzorientierten mannschaft sehr gut. aber der prototyp ist für mich ein spielmachender flügel. also schon ein typ schaub. der muss nicht der schnellste sein, soll aber kreativität, hohe passsicherheit mitbringen und perfekt in der kombinatorik eingegliedert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

also prinzipiell tut ja so ein umschaltspieler, als welchen ich schobesberger sehe, einer ballbesitzorientierten mannschaft sehr gut. aber der prototyp ist für mich ein spielmachender flügel. also schon ein typ schaub. der muss nicht der schnellste sein, soll aber kreativität, hohe passsicherheit mitbringen und perfekt in der kombinatorik eingegliedert sein.

Drei Punkte, die ein Schobesberger durchaus erfüllt, oder? Mit seiner sehr guten Technik hält er die Bälle auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
narya schrieb vor 1 Minute:

Drei Punkte, die ein Schobesberger durchaus erfüllt, oder? Mit seiner sehr guten Technik hält er die Bälle auch gut.

Passicherheit und Kreativität sind jetzt nicht unbedingt Attribute, die man mit Schobesberger verbindet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Wie hat er es dann in Schweden mit DER Einstellung zu einem der besten Spieler der Liga geschafft? Oder ins isländische Nationalteam zur EM? Ein Spieler ohne Biss spielt nicht einfach so mal EM und macht sogar ein Tor. Hier wird schon wieder auf Basis von Zeitungsartikel und Instagram-Posts komplett die Realität verzerrt, weil es grad gut ins Bild passt.

Sicher sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen, aber ich will jetzt keine Studie zu seinen Leistungen verfassen. Die von dir genannten Leistungen sind nun auch schon ein Jahr her. Er will es bei Rapid nicht schaffen und das nehme ich so hin. Darum hoffe ich auf einen Transfer. Mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Passicherheit und Kreativität sind jetzt nicht unbedingt Attribute, die man mit Schobesberger verbindet...

Kreativität maximal, wenn man das Lösen von 1:1-Situationen darunter einordnet. Gehört ja auch so etwas wie Kreativität dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb Gerade eben:

Kreativität maximal, wenn man das Lösen von 1:1-Situationen darunter einordnet. Gehört ja auch so etwas wie Kreativität dazu.

MIt viel gutem Willen. Ich verstehe unter Kreativität halt eher größere Lösungen und Ideen. Für mich war Schobesberger immer mehr das ausführende Organ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb Gerade eben:

MIt viel gutem Willen. Ich verstehe unter Kreativität halt eher größere Lösungen und Ideen. Für mich war Schobesberger immer mehr das ausführende Organ.

Sehe ich auch so. Er ist eher nicht der Spieler, der den Pass vorm letzten Pass spielt, der den Raum öffnet. Entweder er öffnet ihn selbst mit Fuß am Ball oder er wird dort angespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb Gerade eben:

MIt viel gutem Willen. Ich verstehe unter Kreativität halt eher größere Lösungen und Ideen. Für mich war Schobesberger immer mehr das ausführende Organ.

sehe das genauso, dafür spielt Schobesberger die komplett falsche Position, aber vielleicht hat @ernesto die Kreativität in Schobesbergers Spiel gemeint, und da ist er in meinen Augen schon jemand der nicht nur den 1er Schmäh hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.