Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 42 Minuten:

Da ist Ngamaleu wohl derzeit der einziger Stürmer in Österreich, der trotz seiner Größe schnell ist und einen geweissen Torriecher mitbringt.

was heißt trotz seiner größe? der ist 181 laut wiki und tm. monschein ist auch sehr schnell und treffsicher und nur 3cm kleiner
bei groß und schnell hätte ich fred friday gerne, aber das wird sicher nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 3 Minuten:

was heißt trotz seiner größe? der ist 181 laut wiki und tm. monschein ist auch sehr schnell und treffsicher und nur 3cm kleiner
bei groß und schnell hätte ich fred friday gerne, aber das wird sicher nichts

Ngamaleu schaut aber deutlich größer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Ngamaleu schaut aber deutlich größer aus.

https://www.scra.at/mannschaften/1-mannschaft/fussballer/moumi-ngamaleu-nicolas-62879/

181 und die werdens wohl wissen

dobie schrieb vor 9 Minuten:

Wie lange hat der Vertrag bei Altach?

warum stellt man so eine frage? ich nehme an du hast internet, sonst wärst du nicht hier und ich glaube die gängigen seiten, wo man diese info findet sind auch bekannt............................ 2019

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 13 Stunden:

Ohne EC und ohne Chance um den Meistertitel mitzuspielen, werden uns die Argumente gegenüber dem gleichwertigen Mitbewerb ausgehen, warum ein Spieler zu uns kommen soll. Mit dem Geld wird es auch sehr knapp werden wenn die Abozahlen auf 7500 retour gehen und 7000 Glories die Mitgliedschaften zurück legen! Die Sponsoren werden aus bleiben bzw. bei schlechteren Platzierungen, ohne EC weniger abdrücken. Da kannst die Viptribüne noch mal verkleinern und dir 10000de Euros für eine Loge am WC aufzeichnen. Wem interessiert jahrelanges Dahintümpeln ? Canadi bis 2018 dann neuer Trainer, wieder umbauen...4-5 Jahre verkackt...Niemand ist grösser als der Verein - ausser Canadi..da brauchen wir Systemänderung und 14 neue Spieler..hahaha

14 neue Spieler hört sich gut an.:clap::yes::gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Wichtig ist jedenfalls, dass wir endlich Lukse bekommen, um die mit Abstand größte Baustelle im Verein zu schließen.

Aber ernsthaft: ich denke schon, dass man einen Schaub für ca. 2 Mio. anbringen würde. Sogar wir geben inzwischen solche Summen aus, für größere Vereine wäre das kein allzu grpßes Risiko, um ein großes Talent, das in seiner Entwicklung etwas stecken geblieben ist, auszuprobieren.

Murg und Mocinic werde mMn auch gehen, falls Canadi Trainer bleibt.

Ob dann genug Geld da ist, um Canadis Wünsche auch wirklich mit so einer Qualität zu erfüllen, die uns weiterhilfr, wage ich zu bezweifeln.

Meinst du das ernst???? Vorallem mit dem Wort "anbringen"????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
wolf77 schrieb vor 12 Minuten:

Meinst du das ernst???? Vorallem mit dem Wort "anbringen"????

Dass er 2 Mio einbringen würde? Ja, das mein ich ernst. Mehr nach der Saison wohl nicht, weniger aber auch nicht.

Mit "anbringen" mein ich, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass nächstes Transferfenster ein Transfer angestrebt wird, seitens Schaub und mit Billigung von Canadi, wenn dafür Geld für "seine" Spieler frei würde. Das ist einfach mein persönliches Empfinden. Ich persönlich möchte Schaub nicht loswerden.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Varimax schrieb vor 20 Stunden:

Wichtig ist jedenfalls, dass wir endlich Lukse bekommen, um die mit Abstand größte Baustelle im Verein zu schließen.

Aber ernsthaft: ich denke schon, dass man einen Schaub für ca. 2 Mio. anbringen würde. Sogar wir geben inzwischen solche Summen aus, für größere Vereine wäre das kein allzu grpßes Risiko, um ein großes Talent, das in seiner Entwicklung etwas stecken geblieben ist, auszuprobieren.

Murg und Mocinic werde mMn auch gehen, falls Canadi Trainer bleibt.

Ob dann genug Geld da ist, um Canadis Wünsche auch wirklich mit so einer Qualität zu erfüllen, die uns weiterhilfr, wage ich zu bezweifeln.

:facepalm: 

1. Im Tor haben wir zur Zeit die wenigsten Probleme.

2. Schaub hat doch erst verlängert, oder sehe ich das falsch?

3. Ich denke es wäre sinnvoller  andere Spieler für einen Wechsel zu begeistern. Da hätte ich auf der Liste: M. Hofmann, Auer, Grahovac, Jelic, evtl. Pavelic. 

Danach Spieler holen, die etwas kräftiger sind und evtl. einen schnellen Stürmer.

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Le_derp schrieb vor 5 Minuten:

:facepalm: 

1. Im Tor haben wir zur Zeit die wenigsten Probleme.

2. Schaub hat doch erst verlängert, oder sehe ich das falsch?

3. Ich denke es wäre sinnvoller  andere Spieler für einen Wechsel zu begeistern. Da hätte ich auf der Liste: M. Hofmann, Auer, Grahovac, Jelic, evtl. Pavelic. 

Danach Spieler holen, die etwas kräftiger sind und evtl. einen schnellen Stürmer.

Ja hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Solange vorne niemand steht, der die Kugel regelmäßig reinhaut, werden wir uns noch (ewig) herumärgern. Von Angreifern, die vielleicht irgendwann einmal netzen könnten, haben wir nix; die bringen uns absolut nicht weiter. Es steht zwar nirgendwo geschrieben, dass andere keinen Tore machen sollen, aber dass ein wirklicher Goalgetter fehlt, ist augenscheinlich. Früher einmal war Rapid für besonders viele Tore bekannt.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Le_derp schrieb vor 7 Stunden:

3. Ich denke es wäre sinnvoller  andere Spieler für einen Wechsel zu begeistern. Da hätte ich auf der Liste: M. Hofmann, Auer, Grahovac, Jelic, evtl. Pavelic. 

wir werden natürlich keine drei österreichischen verteidiger abgeben, die nochdazu alle drei zum stamm vom canadi gehören... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

wir werden natürlich keine drei österreichischen verteidiger abgeben, die nochdazu alle drei zum stamm vom canadi gehören... 

Das war mir schon klar. Jedoch stehen, aus meiner Sicht eben, die auf der "Liste" genannten, auf der möglichen Abgängeliste, bzw. dort wo man evtl. besser besetzen könnte, um das Spiel besser offensiver auslegen zu können. (z.B.: Stangl konnte das gut)

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Einen Spieler den ich gerne bei uns im Sommer sehen würde ist Alvaro Vadillo, 12.09.1994, _Spanien_.
Vadillo spielt fast ausschließlich am Flügel (rechts und links) und ist meiner Meinung nach ein technisch überragender Fußballer mit einem starken Schuss (Rechtsfuß). Seine Fähigkeiten zeigte er auch schon in der U17, U19, sowie der U20 des spanischen Fussballverbandes. Bei Betis ausgebildet, war man sich bei den Grün-Weißen eigentlich sicher, dass er der nächste Joaquin wird.

Für mich kam sein ablösefreier Abgang bei Real Betis im letzten Sommer daher doch etwas überraschend. Er konnte sich aber bei den Andalusiern leider nicht dauerhaft durchsetzen (41 La Liga Einsätze, 1800 Spielminuten, kein Tor, 4 Assists). und sein Vertrag wurde nicht verlängert. Er agierte meiner Meinung nach zu verspielt und nicht zielstrebig genug für einen Abstiegskandidaten. Daher wechselte Vadillo im Sommer 2016 in die Segunda Division zu SD Huesca. Dort zeigt er heuer schon wieder ansatzweise seine Fähigkeiten die der ehmalige Juniorenteamspieler Spaniens mit sich bringt. Er hält derzeit bei 7 Toren und 3 Assists bei 20 Einsätzen. Sein Vertrag läuft bis Ende des Jahres (inkl. Option für ein weiteres Jahr).

Ein vergleichbarer Spieler ist für mich Schobesberger, der meiner Meinung nach technisch schlechter, aber vorm Tor kälter ist. Bei der Schnelligkeit denke ich, dass sie ungefähr gleich schnell sind, eventuell mit leichten Vorteilen bei Schobesberger. Er passt für mich eigentlich ideal ins System von Canadi als zweite Spitze in einem 3-5-2 oder eben als Flügel im 3-4-3 - egal ob links oder rechts. Gemeinsam mit Schobesberger, hätte man eine für österreichische Verhältnisse absolut überragende Flügelzange. Da Vadillo Ablöse mit ziemlicher Sicherhheit Ablöse kostet, käme ein Transfer wohl nur zustande wenn (z.B.) Schaub wechselt.

Ich möchte ich in diesem Thread anstatt ausschließlich neue Wünsche zu äußern aber auch mal einen kleinen Blick zurück werfen auf vergangene Wunschspieler. Diesen Teil spoilere ich aber mal, da es nicht 100% hier rein passt.

Spoiler

Es handelt sich dabei um drei Spieler die einst im Sommer 2015 meine Beric Wunsch-Ersatzkandidaten waren. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch davon ausgegangen man kümmert sich bereits vor einem Beric Wechsel um seinen Nachfolger. Das sollte sich als die erste Fehleinschätzung erweisen. :davinci:

Borja Baston, 25.08.1992, _Spanien_ 

Baston spielte 2014/2015 leihweise in der spanischen 2. Liga für Real Saragossa - sein Stammverein war Atletico Madrid. Am Ende der Saison hielt der Spanier bei 22 Toren und 5 Assists. Ein Transfer wäre in diesem Fall wenn überhaupt nur im Sinne einer Leihe möglich gewesen. Doch selbst das war kurz nach dem ich meinen Post im Sommer 2015 verfasst hatte leider nicht mehr möglich, da Atletico bekannt gab ihn nur an einen spanischen Klub zu verleihen. Den Zuschlag erhielt der damalige Aufsteiger SD Eibar. Baston kam, und traf auch dort und trug maßgeblich zum Klassenerhalt bei. 18 Tore und 4 Vorlagen brachten den Namen Baston auf viele internationale Notizblöcke. Schlussendlich ließ Atletico den jungen Mann ziehen und es schlug im Sommer 2016 Swansea City zu und zahlte nicht weniger als 18 Millionen Euro. Diesen Preis konnte der Spanier aber noch nicht rechtfertigen, denn in der heurigen Saison lief es noch gar nicht nach Wunsch -  er traf lediglich nur einmal ins Schwarze, bei 14 Premier League Einsätzen.

Sergi Enrich, 26.02.1990,  _Spanien_

Enrich war in der Saison 2014/2015 ebenfalls in der Segunda Division engagiert und ging dort erfolgreich auf Torjagd für CD Numancia. Am Ende der Saison hatte er 16 Tore und 5 Assists auf dem Konto. Im Sommer 2015 gab es einige Interessenten in der Größenordnung Rapids für den damals 25 Jährigen - denn sein Vertrag bei Numancia lief aus. Schlussendlich wurde Enrich ablösefrei vom Aufsteiger SD Eibar verpflichtet. Ebenso wie Baston schlug sich auch Enrich in seiner ersten Saison in der Primera Divison mehr als respektabel und erzielte, in einem brandgefährlichen Sturm mit Baston, in seiner ersten Saison 9 Tore und 8 Assists. Enrich blieb im Gegensatz zu seinem Sturmpartner bei SD Eibar und spielt dort heuer noch erfolgreicher als letzte Saison. Nach nur 25 Runden hält er bereits bei 10 Toren und 5 Assists.

Lucas João, 04.09.1993, _Portugal_

Der Portugiese schnürte seine Schuhe in der Saison 2014/2015 in der portugiesischen Primeira bei CD Nacional. Er traf dort in 30 Spielen 6 Mal und legte 7 Tore auf. Der große, schlaksige Stürmer, schien mir auf Grund seiner Stärke am Ball ideal um bei Rapid in Roberts Fußstapfen treten zu können. Mit seinen damaligen Leistungen schaffte es der Juniorenteamspieler Portugals sogar auf zwei Einberufungen in den A-Kader im Herbst 2015. Noch vor seinen Einberufungen sicherte sich damals ein englischer Championship Klub die Rechte am jungen Portugiesen - Sheffield Wednesday. João konnte sich jedoch nicht wirklich durchsetzen u.a. gegen Nuhiu. In der Wintertransferzeit wurde mit Gary Hooper ein weiterer Stürmer verpflichtet und Joaos Einsatzzeiten ließen weiter nach und am Ende der Saison standen 6 Tore und 3 Assists auf der Habenseite.  In der Saison 2016/2017 gab es weiterhin kein Vorbeikommen an seinen Konkurrenten und nach wenigen Einsätzen (600 Minuten mit insgesamt 3 Assists) in der Herbstsaison entschied man sich Joao an einen Mitkonkurrenten zu verleihen. Seit dem Frühjahr läuft Joao nun für die Blackburn Rovers auf - oder genauer gesagt, nicht auf. Denn auch dort konnte sich der Portugiese bisher nicht durchsetzen und brachte es lediglich auf eine Einwechslung im ersten Spiel nach der Winterpause. 

Fazit:
Baston war leider nicht realisierbar - aber sein Werdegang war früh absehbar.
Enrich wäre mit Sicherheit ein absoluter Gewinn gewesen und meiner Meinung nach auch umsetzbar zum damaligen Zeitpunkt. Dass er nun aber auch in der Primera so zuschlägt ist natürlich toll für ihn (und Eibar). 
Joao fände ich auch im Sommer noch einen interessanten (und relativ günstigen) Kandidaten für Rapid, da er sehr jung ist. Sein Problem ist mMn. die englische Liga die zu physisch ist für ihn. Leider gibt es aber weder Zeit noch Geld für Experimente. Mal schauen, wie es bei ihm weitergeht - ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapid-Gustl schrieb vor 10 Stunden:

Solange vorne niemand steht, der die Kugel regelmäßig reinhaut, werden wir uns noch (ewig) herumärgern. Von Angreifern, die vielleicht irgendwann einmal netzen könnten, haben wir nix; die bringen uns absolut nicht weiter. Es steht zwar nirgendwo geschrieben, dass andere keinen Tore machen sollen, aber dass ein wirklicher Goalgetter fehlt, ist augenscheinlich. Früher einmal war Rapid für besonders viele Tore bekannt.

Richjtig das waren aber andere Zeiten. Da reicht es ja schon nur bis ca. 2008 zurückzublicken.

Einserseits hatten wir da andere Stürmer und ein anders ausgelegtes System:
- das "Supeduo" Maierhoffer, welches aber nur durch diese Zusammensetzung so gut war
- Jelavic eine Ausnahme, aber auch der hat haufenweise Chancen vernebelt
- Salihi der an einem guten Tag aus jeder Lage traf und an einem weniger guten Tag die Mannschaft um einen Mann dezimierte

Andererseits war die Spielanlage der meisten Gegner eine völlig andere:
- Man braucht nur zurückdenken wie man ca. in diesem Zeitraum Ried, LASK, Altach, Kapfenberg daheim deklassiert hat. Da hatte sich die mittlerweile übliche Taktik zu Mauern und auf den Luckypunch zu hoffen halt noch nicht derart etabliert wie heute. Die sind damals ins Hanappi gekommen, wollten das Spiel machen und sind uns damit noch artig dankend ins offene Messer gelaufen. Heute mauern die Kleinen halt und hoffen auf den ein oder anderen Konter der ihnen die Führung bringt um dann noch mehr zu mauern.

Unsere Spielanlagen von damals und heute sind auch nicht vergleichbar.
Unter Pacult war die Devise halt "Offensive und einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner". Heute denken wir nicht nur an die Offensive sondern versuchen auch hinten nicht zu viele Tore zu kassieren, was natürlich im Gegenzug auf Kosten der Offensive geht. Zudem hatten wir unter Pacult auch eine konditionell unglaublich starke Truppe, was man auch daran sehen konnte, dass wir Spiele oft in der Schlussphase noch gedreht oder gewonnen haben. Dementsprechend bestand der Kader auch zum Teil aus deutlich robusteren Spielern, die wir heute kaum haben was sicherlich noch "Nachwehen" (nicht negativ gemeint) von der Kaderplanung unter Barisic ist. Das hat Canadi ja fast direkt so gesagt, dass ihm solche Spieler fehlen. In der aktuellen Truppe haben wir mMn nur mit Schwab und Joelinton wirklich robuste Spieler.

Man braucht auch nicht zwingend einen Goalgetter, ein starkes Kollektiv würde schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.