Spekulationsthread - 2017/18

Recommended Posts

Captain oh Captain
database schrieb vor 6 Minuten:

und dann kommt sturm daher und holt sich gratis lyko.... oder gratis matic....

wenn das sogar die können, warum nicht wir auch?

Matic lass ich mal weg, da der mit der LV Diskussion nichts zu tun hat, aber zu Lykogiannis:
Ich sehe ich dem auch keinen Heilsbringer. Dass der so hochgelobt wird, verstehe ich nicht. Mir wäre der jetzt selten als besonders stark aufgefallen.

Da wir aber gerade über ihn sprechen habe ich mir mal Statistiken dazu rausgesucht. Auch wenn ich diese ansehe bin ich nicht überzeugter von ihm.
Er ist ein guter Zweikämpfer in der Luft, da hat er deutlich die Nase vorne gegenüber Schrammel (65% vs 52%). In der Gesamtstatistik der Zweikämpfe ist er auch etwas besser (53,1% gew. ZK - Schrammel 51,39), aber dafür ist er in der Passstatistik klar schwächer (60,9% vs 76%, in der gegnerischen Hälfte 50,5% vs 63%) und auch in der Flankenstatistik hinten dran (11,39% erfolgreiche Flanken vs 23,58%).

Dafür möchte ich auch nicht unbedingt einen Legionärsplatz opfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei einem Süddeutschen Verein spielt ein österreichischer LV, könnten wir den nicht verpflichten? Kostet sicher nicht die Welt. Und alle wären zufrieden, da er dunkler Hautfarbe hat, sogar Trifon1. Dann hat er endlich seine schwarze Perle!!

:facepalm:

Sorry, das musste jetzt sein. In ganz Europa suchen sie genau solche LV's, aber die findest halt nicht so schnell. Trotz der Verletzung ist Schrammel immer noch einer der besseren Assistgeber ( @flonaldinho10: sag bitte wieviel, Du weißt es auswendig), defensiv verdammt stark, routiniert, einzig ist er ein kleines Sensibelchen. Das ist halt das Problem des nächstjährigen Trainers. Und das wird er wieder, wird schon nicht wieder ein Menschenfreund wie Canadi kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die LV Baustelle sollte man wirklich in Angriff nehmen.

Als österreichische Lösungen würden mir Sallahi und Karic einfallen.
Sollte man wirklich Geld in die Hand nehmen und einen Legionär holen, würden mir Boli Bolingoli (Pfeilschnell zZ in St. Truiden --> ausgeliehen von Brügge), Uronen (Genk - hat im Länderspiel gegen uns brav gespielt) und Mittelstädt (Hertha) einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Indyinho schrieb vor 5 Minuten:

Matic lass ich mal weg, da der mit der LV Diskussion nichts zu tun hat, aber zu Lykogiannis:
Ich sehe ich dem auch keinen Heilsbringer. Dass der so hochgelobt wird, verstehe ich nicht. Mir wäre der jetzt selten als besonders stark aufgefallen.

matic wäre aber auch einer den wir brauchen können und war jetzt nur ein bsp dafür, dass man nicht 2mio für einen spieler ausgeben muss, der uns weiterhilft

lyko hat also die bessere zweikampfstatistik, ist robuster und nie verletzt. doch dafür würde ich einen legionärsplatz "opfern"
die flanken kann ich nicht beurteilen. wir haben da vorne 3 brecher, sturm hat den kontaktscheuen alar
lyko wirds sowieso nicht, weil zu teuer. er war auch nuir ein bsp, dass es durchaus gratis kicker gibt, man muss sie nur finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

Da wir aber gerade über ihn sprechen habe ich mir mal Statistiken dazu rausgesucht. Auch wenn ich diese ansehe bin ich nicht überzeugter von ihm.
Er ist ein guter Zweikämpfer in der Luft, da hat er deutlich die Nase vorne gegenüber Schrammel (65% vs 52%). In der Gesamtstatistik der Zweikämpfe ist er auch etwas besser (53,1% gew. ZK - Schrammel 51,39), aber dafür ist er in der Passstatistik klar schwächer (60,9% vs 76%, in der gegnerischen Hälfte 50,5% vs 63%) und auch in der Flankenstatistik hinten dran (11,39% erfolgreiche Flanken vs 23,58%).

Dafür möchte ich auch nicht unbedingt einen Legionärsplatz opfern.

Sehe ich ähnlich bei Lykogiannis... der ist uns halt in Erinnerung wegen seiner einzigen? 2 Tore in der BL - ausgerechnet gegen uns und diese jew. im Kreuzeck.

Ansonsten hat er kaum überragende Leistungen geboten (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
database schrieb vor 3 Minuten:

matic wäre aber auch einer den wir brauchen können und war jetzt nur ein bsp dafür, dass man nicht 2mio für einen spieler ausgeben muss, der uns weiterhilft

lyko hat also die bessere zweikampfstatistik, ist robuster und nie verletzt. doch dafür würde ich einen legionärsplatz "opfern"
die flanken kann ich nicht beurteilen. wir haben da vorne 3 brecher, sturm hat den kontaktscheuen alar
lyko wirds sowieso nicht, weil zu teuer. er war auch nuir ein bsp, dass es durchaus gratis kicker gibt, man muss sie nur finden

Bzgl. Matic und auch der Aussage dass man keine 2 Mille für einen Spieler ausgeben muss der uns weiterhilft sind wir uns eh einig. Das sehe ich auch so.

Am Boden gibts halt nur einen geringen Unterschied, in der Luft ist er aufgrund seiner Physis klar stärker.
Wenn man bei ihm bei den Flanken dazurechnet, dass Sturm keine Brecher hat, muss man Schrammel halt im Gegenzug auch zugestehen dass er in der Luft schwächer ist, weil er halt Kleiner ist.

Im Endeffekt ist es aber egal, weil ich mich da gar nicht zu sehr an den Statistiken aufhängen will, da man daraus natürlich auch nicht zu 100% Stärken/Schwächen ableiten kann, aber ich hätte ihn bisher nicht als besonders gut gesehen.
Zu seiner Verletzungsanfälligkeit muss man aber auch beachten, dass auch ein Schrammel in diesem Alter erst eine Verletzung hatte. Ob das bei Lykogiannis in Zukunft besser ausschaut weiß man natürlich nicht (ich hoffe es für ihn natürlich schon).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Trotz der Verletzung ist Schrammel immer noch einer der besseren Assistgeber ( @flonaldinho10: sag bitte wieviel, Du weißt es auswendig)

4 sind's heuer, ein bissl schlechter als insgesamt bei uns auf Spiele bzw. Minuten gerechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Bzgl. Matic und auch der Aussage dass man keine 2 Mille für einen Spieler ausgeben muss der uns weiterhilft sind wir uns eh einig. Das sehe ich auch so.

Am Boden gibts halt nur einen geringen Unterschied, in der Luft ist er aufgrund seiner Physis klar stärker.
Wenn man bei ihm bei den Flanken dazurechnet, dass Sturm keine Brecher hat, muss man Schrammel halt im Gegenzug auch zugestehen dass er in der Luft schwächer ist, weil er halt Kleiner ist.

Im Endeffekt ist es aber egal, weil ich mich da gar nicht zu sehr an den Statistiken aufhängen will, da man daraus natürlich auch nicht zu 100% Stärken/Schwächen ableiten kann, aber ich hätte ihn bisher nicht als besonders gut gesehen.
Zu seiner Verletzungsanfälligkeit muss man aber auch beachten, dass auch ein Schrammel in diesem Alter erst eine Verletzung hatte. Ob das bei Lykogiannis in Zukunft besser ausschaut weiß man natürlich nicht (ich hoffe es für ihn natürlich schon).

gegen "keine brecher" kann man etwas unternehmen, schrammel 10cm größer und 5 jahre jünger machen wird schwer. natürlich weiß man nicht wie es bei einem neuen LV (muss nicht lyko sein zum 23123x) bei verletzungen weitergeht, aber ein fast 30jähriger, der doch schon einiges hinter sich hatte, wird mit sicherheit nicht verletzungsfrei bleiben. genauso muss man bei dibon mit ausfällen rechnen. die sind eben keine sonnleitners. das weiß man und darauf muss man den kader auslegen, sonst lässt man wie so oft wieder einen haufen punkte liegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Indyinho schrieb vor 24 Minuten:

Soll jetzt kein Vergleich sein, aber mich würd die Luft-ZK-Quote vom Lahm interessieren, falls die wer parat hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Wenn man davon ausgeht, dass unsere Langzeitverletzten zur neuen Saison zurückkommen, dann ist unser Kader - auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen - mehr als ausreichend gut aufgestellt für die Top 3 in unserer Liga.

Es bleibt einzig der Linke Verteidiger als dringende Baustelle. Da muss man jemanden holen, ohne Zweifel. Schwächen gibt es sicher auch noch am linken Flügel. Jedoch kann sich das schnell ändern wenn der ein oder andere Spieler in Form kommt. Und auch Kuen spielt 2017 erst seine erste volle Saison mit - dessen schwache Auftritte als LV würde ich nicht überbewerten. 

Knoflach (Novota)

Pavelic (Thurnwald) - Dibon (Schösswendter) - Wöber (Sonnleitner) - Schrammel ( fehlt )

Mocinic (Malicsek) - Schwab (Auer)

Schaub (Schobesberger) - Szanto (SHFG) - Murg (Traustason)

Joelinton (Kvilitaia)

Übrig blieben hier noch: Jelic, Prosenik, Kuen, M. Hofmann, Strebinger

Soll also ein Linker Verteidiger kommen müsste man also fast alle aus der Kategorie "Übrig" an den Mann bringen um einen 23 Mann Kader zu haben. Und genauso argumentiert Bickel - meiner Meinung nach - richtigerweise. Es muss auch Platz sein dafür, dass ein Amateurspieler auch hie und da mal zumindest auf der Bank sitzt.

Eventuell könnte man versuchen David Juncá von SD Eibar zu holen oder per Leihe Ruben Duarte von Espanyol. Nachdem Bickel bei seinen Transfers in der Schweiz aber durchaus auch über den Tellerrand blickte, hoffe ich, dass er uns hier einen qualitativ hochwertigen Spieler besorgt. Auf jeden Fall muss es aus meiner Sicht aber ein Ausländer sein, da der österreichische Markt leider so gar nichts hergibt. 

Eine Verletzungsmisere wie heuer, kann man einfach nicht einplanen, da bräuchten wir nämlich einen 35 Mann Kader. Von daher, mit dem richtigen Trainer in die neue Saison und die Mannschaft wieder zusammenrücken zu lassen und Automatismen zu schaffen. Dann werden wir wieder langsam dorthin kommen, wo wir hin gehören - unter die besten Vereine des Landes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

David Juncá von SD Eibar ... oder per Leihe Ruben Duarte von Espanyol

Halte ich beide für absolut unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was ist mit Prisch von den Amas? Ich weiß er ist verletzt, aber zur Vorbereitung sollte er wieder fit sein. Könnte der eine Option sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 4 Minuten:

Was ist mit Prisch von den Amas? Ich weiß er ist verletzt, aber zur Vorbereitung sollte er wieder fit sein. Könnte der eine Option sein?

is halt scheinbar auch der 'einzige echte' LV bei den Amas... u die wollen/müssen ja auch nächste Saison angreifen.

Also ein mind. ein 2. dieser Kategorie gehört her... btw. lt. TM ist der auch erst seit letzten Sommer bei uns...

wenn schon nachbessern, wäre also vl. einer der scho bissl weiter is wohl kein Fehler; für Amas, wie auch die Kampfmannschaft als Back-Up. ~20 Jahre, österr. Pass.

Wunschkonzert. Bitte. Danke. :D

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten