Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
casinho23 schrieb vor 12 Minuten:

was is eigentlich aus dem ungarn von der EM16 geworden den man holen wollte un der sich dann aber anders entschieden hat, is der dann bei seinem verein eingeschlagen ?

spielt bei Bologna, ist zur Zeit verletzt und hat seinen Marktwert seither verdoppelt (3 Mio.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das hier wird wieder ein 1000-Seiter und am Ende kaufen wir einen einzigen Kicker und freuen uns, dass wir fünf Kaderleichen losgeworden sind. Das wird einfach kein leichter Sommer, es wird sich nicht viel tun, es würde mich wundern, wenn wir mehr als einen Kicker aus dem Ausland holen würden...

Wahrscheinlich ist es derzeit sogar besser, wenn wir solche Leute wie Romano Schmid oder Valentino Müller holen würden, uns eine Saison lang abputzen und dann durchstarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

 aber absolutes MUSS ist es nicht. Schon gar nicht, sollte man den EC verpassen.

DOCH, außer natürlich man will weiterhin kuen und auer dort sehen, aber das wollen wohl nur unsere gegner und du?

schrammels vertrag läuft nächstes jahr aus. 1 jahr darf er noch backup sein für den neuen LV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Dannyo schrieb vor 15 Minuten:

Wahrscheinlich ist es derzeit sogar besser, wenn wir solche Leute wie Romano Schmid oder Valentino Müller holen würden, uns eine Saison lang abputzen und dann durchstarten...

Wäre an und für sich keine schlechte Idee. Dazu bräuchte man halt einen Trainer, der mit jungen Spielern arbeiten kann und will, die entsprechenden Talente überzeugen kann und dann neben den Jungen auch eine entsprechende Philosophie schafft, die man dann auch durchzieht und die entsprechend flexibel ist. Auch unter Pacult hatten wir 2 System bzw. Ausrichtungen. Liga im 442 mit einkippendem Hofmann und International 4321, das eher auf schnelles umschalten ausgerichtet war. Wir haben gute Junge, da solche Spieler wie von dir beschrieben bzw. vl. auch welche die bisher nicht durchgestartet sind und damit etwas aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 5 Minuten:

DOCH, außer natürlich man will weiterhin kuen und auer dort sehen, aber das wollen wohl nur unsere gegner und du?

schrammels vertrag läuft nächstes jahr aus. 1 jahr darf er noch backup sein für den neuen LV

Schrammel ist mMn vertretbar als Stammspieler, auch wenn er nicht überragend ist.

Die Ideallösung wäre ein "linker Thurnwald" als Alternative wenn Schrammel ausfällt oder eine Pause braucht. Nur woher nehmen?

Sogar unser einziger LV der Amas (Prirsch) ist verletzt :facepalm:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Schrammel ist mMn vertretbar als Stammspieler, auch wenn er nicht überragend ist.

Die Ideallösung wäre ein "linker Thurnwald" als Alternative wenn Schrammel ausfällt oder eine Pause braucht. Nur woher nehmen?

ich wiederhole mich hier nur noch. mMn ist es ein riesen fehler, wenn man keinen neuen stamm LV holt und ich werden nächste saison jedes mal schreib "ich habs doch gesagt" wenn schrammel, auer und kuen ein schwaches spiel nach dem nächsten abliefern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
database schrieb vor 12 Minuten:

ich wiederhole mich hier nur noch. mMn ist es ein riesen fehler, wenn man keinen neuen stamm LV holt und ich werden nächste saison jedes mal schreib "ich habs doch gesagt" wenn schrammel, auer und kuen ein schwaches spiel nach dem nächsten abliefern

Kann man diese Drohung bitte an Bickel senden. Im Sinne des ASB-Rapid-Channel Gemeinwohls bitte einen LV verpflichten, um die angekündigte Drohung (in rot) abzuwenden :laugh:

Nichts für ungut..... ein bisschen Spaß muss sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb Gerade eben:

DOCH, außer natürlich man will weiterhin kuen und auer dort sehen, aber das wollen wohl nur unsere gegner und du?

schrammels vertrag läuft nächstes jahr aus. 1 jahr darf er noch backup sein für den neuen LV

Was ich will, ist unerheblich, realistisch betrachtet ist Schrammel als Stammkraft und Auer als Backup in Ordnung und wäre zumindest rein für's nationale Geschäft, wenn man kaum rotieren muss, quantitativ ausreichend.

Für eine Saison mit Doppelbelastung wär es etwas dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Schrammel ist mMn vertretbar als Stammspieler, auch wenn er nicht überragend ist.

Die Ideallösung wäre ein "linker Thurnwald" als Alternative wenn Schrammel ausfällt oder eine Pause braucht. Nur woher nehmen?

Sogar unser einziger LV der Amas ist verletzt :facepalm: zudem auch erst 18 Jahre jung (Prirsch). Da hat man wohl schon länger drauf 'vergessen' hier nachzubessern.

Ich glaub nicht dass man auf diese Position vergessen hat, sondern dass es einfach sehr wenige Spieler gibt, die diese Position wirklich gut spielen. Es ist ja nicht so, dass nur Rapid auf dieser Position in Österreich Probleme hat. Bis auf Salzburg hat da jeder Verein Probleme. Die Austria ist mit Martschinko und Salamon um nichts besser aufgestellt auf der Position. Deswegen nehme ich Pavelic auch oft in Schutz, obwohl ich auch kein Fan von ihm bin. Aber man wird schwer was besseres auf dieser Position finden was a) leistbar und b) am besten noch Österreicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Kann man diese Drohung bitte an Bickel senden. Im Sinne des ASB-Rapid-Channel Gemeinwohls bitte einen LV verpflichten, um die angekündigte Drohung (in rot) abzuwenden :laugh:

Nichts für ungut..... ein bisschen Spaß muss sein

?? du gibst mir quasi damit recht, weil du auch der meinung bist, dass meine "drohung" dann oft eintreten wird

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Was ich will, ist unerheblich, realistisch betrachtet ist Schrammel als Stammkraft und Auer als Backup in Ordnung und wäre zumindest rein für's nationale Geschäft, wenn man kaum rotieren muss, quantitativ ausreichend.

Für eine Saison mit Doppelbelastung wär es etwas dünn.

auer ist kein LV.... auer ist nicht mal RV.... auer ist im zentrum ganz brav, aber auf der außenbahn ein flopp³

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub nicht dass man auf diese Position vergessen hat, sondern dass es einfach sehr wenige Spieler gibt, die diese Position wirklich gut spielen. Es ist ja nicht so, dass nur Rapid auf dieser Position in Österreich Probleme hat. Bis auf Salzburg hat da jeder Verein Probleme. Die Austria ist mit Martschinko und Salamon um nichts besser aufgestellt auf der Position. Deswegen nehme ich Pavelic auch oft in Schutz, obwohl ich auch kein Fan von ihm bin. Aber man wird schwer was besseres auf dieser Position finden was a) leistbar und b) am besten noch Österreicher ist.

und dann kommt sturm daher und holt sich gratis lyko.... oder gratis matic....

wenn das sogar die können, warum nicht wir auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 1 Minute:

auer ist kein LV.... auer ist nicht mal RV.... auer ist im zentrum ganz brav, aber auf der außenbahn ein flopp³

Wenn du permanent in solch maßlose Übertreibungen verfällst, ist eine Diskussion mit dir relativ sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 26 Minuten:

 

Wahrscheinlich ist es derzeit sogar besser, wenn wir solche Leute wie Romano Schmid oder Valentino Müller holen würden, uns eine Saison lang abputzen und dann durchstarten...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ihre jetzigen Klubs ihre Juwelen verkaufen wollen, das könnte auch ziemlich teuer werden. Wäre aber eine interessante Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Wenn du permanent in solch maßlose Übertreibungen verfällst, ist eine Diskussion mit dir relativ sinnlos.

So ist es. Oft gehen die Aussagen ja in die richtige Richtung, aber es gibt da meistens nur perfektes schwarz oder perfektes weiß. Nicht mal ein nicht so perferktes schwarz ist drinnen, von den vielen Grautönen dazwischen gar nicht zu sprechen.

 

Dannyo schrieb vor 26 Minuten:

Wahrscheinlich ist es derzeit sogar besser, wenn wir solche Leute wie Romano Schmid oder Valentino Müller holen würden, uns eine Saison lang abputzen und dann durchstarten...

Gefallen würde es mir ja schon, wobei ich Zweifel habe, dass diese Spieler zu uns kommen und ob wir damit wirklich so gut fahren werden. Hat ja auch ein Maliscek grobe Probleme zu Einsätzen zu kommen, obwohl er BL-Erfahrung hatte und in den meisten Kurzeinsätzen ansprechende Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
database schrieb vor 15 Minuten:

1.) ?? du gibst mir quasi damit recht, weil du auch der meinung bist, dass meine "drohung" dann oft eintreten wird

2.) auer ist kein LV.... auer ist nicht mal RV.... auer ist im zentrum ganz brav, aber auf der außenbahn ein flopp³

3.) und dann kommt sturm daher und holt sich gratis lyko.... oder gratis matic.... wenn das sogar die können, warum nicht wir auch?

Zu 1.) => Hab ich selbst beschrieben, dass ein LV wichtig wäre, nur wenns es finaziell nicht spielt dann ist dem so. Auer ist für die Buli ausreichend als BU und Schrammel als 1er genauso. Das diesePosition schwierig ist hat ja @flonaldinho10 schon sehr richtig angeführt.  #

Zu 2.) Auer ist ein klassischer Allrounder der vieles spielen kann (RV, LV, DM notfalls IV). Hat auch gegen Ajax tolle Spiele auf der AV position geliefert und auch gegen Salzburg war er OK. Klar hat er seine Aussetzer wie auch Schrammel. Seit der Zeit Stangl/Kainz auf Links sind wir etwas verwöhnt. Hat aber e nicht lange in der Form funktioniert.

zu 3.) Naja. Vereine fischen in unterschiedlichen Gewässern. Wir haben halt einen Szanto aus Ungarn entdeckt. Den hätten die Grazer bestimmt auch gerne. Anscheinend hat Kreissl da Kontakte nach Griechenland wie wir es damals bei Jelavic hatten. So ist das Buisness sonst würde keine Verein Transferflops und oder Tops generieren, wenn man nicht dort suchen würde, wo im Moment niemand in derselben Preisklasse fischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.