Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß

Real Madrid, Schalke 04, Bayern München, Boca Juniors oder AS Rom interessante Freundschaftsspiele zog er schon aus der Schublade. Hier gerade auch ein paar Bilder gefunden (https://www.rbgroup.at/de/referenzen/fußball/fotos/fc_bayern_münchen_lask/mobile_ger.html). Einen Schal hab ich auf die Schnelle leider keinen gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben:

Ist das Spiel morgen tatsächlich so uninteressant, weil es noch nicht einmal einen Spieltagsfredl gibt? Weiß jemand, wo man es im TV oder WWW sehen kann!?

Unser Spiel wird morgen auf Sky Sport Austria 3 übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nachdem wir hier im Forum ja immer wieder merken, dass es bezgl. der Rosa Dressen 2 Lager (und einige Leute zwischendrin) gibt und ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, möchte ich hier ein wenig Input zur Bewusstseinsbildung liefern. 

Anlass hierfür ist dieses Posting, welches ich in seiner Aussage bekräftigen möchte:

TONY301 schrieb vor 6 Stunden:

es ist der erste schritt in der tür ;) alles schritt für schritt. red bull light halt ;) 

Vor einigen Tagen wurde ja hier im Forum bereits die App "FOOTBALL WAS MY FIRST LOVE"  empfohlen. Ich empfehle in genau dieser App die Sendung "FWMFL INTERNATIONAL". Warum? Nicht nur weil hier eine unserer Forumsgrößen in der LASK Folge zu Wort gekommen ist, sondern vor allem wegen der Folge mit dem Capo und einem Vereinsoffiziellen von Austria Salzburg. 
In dieser erklären die beiden ein wenig, wie das alles mit Red Bull begann. Wie man Anfangs sogar euphorisiert gewesen sei, so ein großes Salzburger Unternehmen als Sponsor zu haben und auf den sportlichen Erfolg hoffte. Wie Kritiker, die in Red Bull von Anfang an eine kompromisslose Marketingmaschinerie gesehen haben, ungehört blieben und wann man endgültig gemerkt hat, dass es in die komplett falsche Richtung geht. Spoiler: Es war dann, als die Dressenfarben plötzlich nichts mehr mit der Austria zu tun hatten. 

Mich jedenfalls hat es wieder mal gerissen als ich das gehört habe, weil es (wenn auch in schwächerer Form) das selbe Lied wie bei uns ist.  

In diesem Sinne: Wehret den Anfängen, hört euch das an und scheißt alle täglich auf die zuckerlrosane Drecksbude! :heisl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ventola schrieb vor 19 Minuten:

nachdem wir hier im Forum ja immer wieder merken, dass es bezgl. der Rosa Dressen 2 Lager (und einige Leute zwischendrin) gibt und ich das nicht so ganz nachvollziehen kann, möchte ich hier ein wenig Input zur Bewusstseinsbildung liefern. 

Anlass hierfür ist dieses Posting, welches ich in seiner Aussage bekräftigen möchte:

Vor einigen Tagen wurde ja hier im Forum bereits die App "FOOTBALL WAS MY FIRST LOVE"  empfohlen. Ich empfehle in genau dieser App die Sendung "FWMFL INTERNATIONAL". Warum? Nicht nur weil hier eine unserer Forumsgrößen in der LASK Folge zu Wort gekommen ist, sondern vor allem wegen der Folge mit dem Capo und einem Vereinsoffiziellen von Austria Salzburg. 
In dieser erklären die beiden ein wenig, wie das alles mit Red Bull begann. Wie man Anfangs sogar euphorisiert gewesen sei, so ein großes Salzburger Unternehmen als Sponsor zu haben und auf den sportlichen Erfolg hoffte. Wie Kritiker, die in Red Bull von Anfang an eine kompromisslose Marketingmaschinerie gesehen haben, ungehört blieben und wann man endgültig gemerkt hat, dass es in die komplett falsche Richtung geht. Spoiler: Es war dann, als die Dressenfarben plötzlich nichts mehr mit der Austria zu tun hatten. 

Mich jedenfalls hat es wieder mal gerissen als ich das gehört habe, weil es (wenn auch in schwächerer Form) das selbe Lied wie bei uns ist.  

In diesem Sinne: Wehret den Anfängen, hört euch das an und scheißt alle täglich auf die zuckerlrosane Drecksbude! :heisl:

Erstens einmal: gut geschrieben und schön zusammengefasst!

 

Ich bin ja manchmal einer hier herinnen, den du wahrscheinlich als „einer dazwischen“ beschreiben würdest. Zb würde ich es niemals akzeptieren, wenn ein Sponsor in unseren Namen aufgenommen werden würde, oder in unser Wappen eine neue Farbe integriert werden würde.
Ich sehe das mit dem (ich sag’s mal so) „dritten“ Dress aber nicht immer ganz so schlimm wie andere hier. So stört es mich zb nicht, dass dieses nicht in rot gehalten ist (ist mir ziemlich Wurscht). Und ich hab auch kein großes Problem damit, wenn die schwarzen Streifen einmal wegbleiben oder wie letztes Jahr „ausgebleicht“ sind. Ich sehe aber natürlich das Problem, dass man einem Sponsor zusagt in einem bestimmten Trikot zu spielen - da dagegen zu sprechen finde ich auch richtig.

Nur habe ich leider manchmal ein bisschen ein Problem mit der ganz „harten“ Fraktion, die bei jedem noch so kleinen Detail (auch wenn’s nicht einmal so war wie es verstanden wurde) auf die Barrikaden steigen und schnell immer überall faules Spiel vermuten.
Auch bei der Initiative Schwarz-Weiß fühle ich mich nicht 100% gut aufgehoben. Ich finde es toll, wie sehr sich manche engagieren und wie wichtig ihnen unser Verein ist.
Die Schwierigkeit, die ich aber damit habe ist eben die, dass man in dieser Hinsicht sehr schnell als verblendet, als Erfolgsfan oä abgestempelt wird, wenn man nicht ganz diese harte Linie zieht wie andere. So wirkt die Initiative (bzw. wahrscheinlich eher einige Leute, die sich damit identifizieren) schnell einmal etwas „suspekt“, oder man fühlt sich davon nicht wirklich repräsentiert. 

Ich verstehe ja viele, die hier sehr sensibel, oder auch verunsichert sind - ob der Zukunft unserer Identität und Traditionen. Vielleicht könnte nur die Art das zu kommunizieren, oder die Art darüber zu diskutieren, einfach etwas diplomatischer ausfallen. Dann glaube ich auch, dass vielleicht einige Fans aus dem Lager „zwischendrin“ noch eher für den eigentlichen Zweck der Sache gewonnen werden könnten.


Aber das ist auch einfach nur mal meine persönliche Sicht auf die Dinge…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage die sich hier stellt: Ist Diplomatie bei einem derart vakanten und heiklen Thema gewünscht und auch zielführend. Obwohl selbst nicht involviert nehme ich an, dass im Vorfeld die Szene "diplomatisch" dem Verein gegenüber argumentiert hat. Das Fass zum Überlaufen hat wohl auch die verlogene Aussage beim Heimspiel gegen Tottenham gebracht. Ab diesem Zeitpunkt ging das Vertrauen zum Verein und deren Verantwortlichen wohl verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 12 Minuten:

Die Frage die sich hier stellt: Ist Diplomatie bei einem derart vakanten und heiklen Thema gewünscht und auch zielführend. Obwohl selbst nicht involviert nehme ich an, dass im Vorfeld die Szene "diplomatisch" dem Verein gegenüber argumentiert hat. Das Fass zum Überlaufen hat wohl auch die verlogene Aussage beim Heimspiel gegen Tottenham gebracht. Ab diesem Zeitpunkt ging das Vertrauen zum Verein und deren Verantwortlichen wohl verloren. 

Die Kommunikation mit dem Verein ist eine andere Sache - darüber mag ich auch nicht urteilen (ich war nicht dabei). Hier war halt vielleicht zb die Geschichte mit der BWT-Loge bzw die Reaktion übertrieben, aber das hab ich nicht unbedingt gemeint.

Mit diplomatisch hab ich da eher im Umgang der Fans untereinander und diese Kommunikation  gemeint. Dass man einfach welche, die sich da eher zwischen den Fronten sehen, besser abholen könnte. Aber ist sicher leichter gesagt als getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/statistikalles-zu-den-zahlen/4709-etikettenschwindel.html
 

eine etwas andere Vorberichterstattung der Tiroler vorm Spiel gegen die Juniors.

nett geschrieben, aber dass wir schon lang nicht mehr der LASK Linz sind dürft sich bis in die höhen der tiroler berge noch nicht durchgesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Chrisu6 schrieb vor 5 Stunden:

Geh leck.. man stelle sich vor, unsere Stadtautobahn wird mal eben blockiert... und ... ohne Worte :facepalm:

https://kurier.at/sport/fussball/fan-eklat-in-italien-ultras-von-paganese-calcio-blockierten-autobahn-und-randalierten/401783279

Die wird nur blockiert wenn Marathon ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.