[N] SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien 2:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate
unverbesserlich1911 schrieb vor 59 Minuten:

Schade dass vucic am schluss nicht abspielt od das tor macht,wäre nach 538 partien mal wieder von 0/2 auf 2/3 gedreht worden!

 

Ist uns schon im Frühjahr in Salzburg gelungen, nur kam da halt dann noch das 3:3.

Wir lassen einfach zu viele Punkte liegen, wegen mangelnder Kaltschnäuzigkeit in der Offensive und teilweise wegen wirklich schircher Fehler hinten. Die Auslosung fürs Frühjahr wäre gut, aber ich hab meine Zweifel ob uns zum dritten mal hintereinander die Aufholjagd in die Meistergruppe gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 11 Stunden:

Wenn Plavotic auch spielt, gilt "Drei Corner ein Elfer"

ähnliches hab ich mir auch gedacht - könnte (KONJUNKTIV) an Michorl-Tauner herankommen, zumindest war das mein erster (Hoffnungs)Gedanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mich würde interessieren, warum Galvao spielen muss, wenn er fit ist? Meisl macht seine Sache zumeist gut und sitzt trotzdem der Bank. Routine? Robustheit? Leider kommen diese Attribute bei Galvao auf dem Feld nicht wirklich positiv zum Vorschein, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
frastei schrieb vor 8 Minuten:

Mich würde interessieren, warum Galvao spielen muss, wenn er fit ist? Meisl macht seine Sache zumeist gut und sitzt trotzdem der Bank. Routine? Robustheit? Leider kommen diese Attribute bei Galvao auf dem Feld nicht wirklich positiv zum Vorschein, mMn.

Gefühlt kommt Galvao hier im Forum viel schlechter weg als er ist. Zum Glück sieht Wimmer, was er an ihm hat. Allein im Spielaufbau sind Galvao und Meisl wie Tag und Nacht. Natürlich passieren Meisl weniger Fehler nach vorne, aber er nimmt auch so gut wie kein Risiko und trägt damit nichts für den Spielaufbau bei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man kann sich nicht damit zufrieden geben, ein Spiel zu kontrollieren. Durch individuelle Fehler bist du ganz schnell im Rückstand. Als wir gestern über einen längeren Zeitraum Druck ausüben blieb der Erfolg mit dem Ausgleich nicht aus. Mentalität und Risikobereitschaft werden meistens belohnt,obwohl 1 Pkt fürs OPO zu wenig sein wird ( fürchte ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingofkings92 schrieb vor einer Stunde:

Gefühlt kommt Galvao hier im Forum viel schlechter weg als er ist. Zum Glück sieht Wimmer, was er an ihm hat. Allein im Spielaufbau sind Galvao und Meisl wie Tag und Nacht. Natürlich passieren Meisl weniger Fehler nach vorne, aber er nimmt auch so gut wie kein Risiko und trägt damit nichts für den Spielaufbau bei. 

Jein, gestern zb, kommt gerade von einer Sperre zurück und holt sich eine dumme Gelbe schon nach 6 Minuten, heavy Bock vor dem 0-2 .... also das war nicht ganz sein Tag

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ist uns dieses 2:2 jetzt eigentlich lieber als ein 0:0? Positiv: Wir können ja doch noch Tore erzielen (oder erzwingen). Negativ: Wir machen wieder saudumme Fehler, die in Toren resultieren. Das zweite Gegentor ist ja wieder mal ein Wahnsinn: Da müssen zuerst Ranftl und Galvao fürchterliche Ballverluste produzieren und dann auch noch Martins unglücklich abfälschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Galvao macht sich seine Leistungen in der öffentlichen Wahrnehmung zuletzt leider konsequent mit einem Schnitzer zunichte - mal ein Elferfoul, mal ein Ausschluss, mal ein Ballverlust mit Folgen. Zweifellos ist er aber dennoch über Meisl zu stellen, im Spielaufbau ist das wie Tag und Nacht, auch gestern wieder. Generell gefällt mir die 3er-Kette Handl-Martins-Galvao sehr gut, insbesondere eben im Aufbau mit Ball, wo die Kette gestern sehr breit stand, dadurch Potzmann/Braunöder öfter abkippten. Galvao hatte vor dem 0:2 einen kapitalen Schnitzer, Martins zwei kleinere, die nicht bestraft wurden, Handl abermals stärkstes Veilchen.

Die Wettquote, dass Potzmann und Galvao unsere Standards treten, hätte ich gerne gesehen. :D Wobei gestern kein einziger (!) Standard zu einem Mitspieler kam, gegen Klagenfurt auch schwer. Potzmann ist und bleibt derzeit aber unser konstantester, zuverlässigster Spieler, da war jetzt wirklich nie eine schlechte Leistung dabei, gestern ex aequo mit Handl die meisten Ballkontakte, bei den Zweikämpfen überzeugte Fischer mit 6 von 7 gewonnen. Diese Konstanz fehlt z.B. Ranftl zuletzt, der gestern an beiden Gegentoren, aber dann auch am Punktgewinn beteiligt war.

Asllani war deutlich stärker als zuletzt in der Startelf, aber natürlich kam ihm auch das Spielsetting zu diesem Zeitpunkt entgegen. Huskovic war am Ende schon sehr k.o., hat das bis dahin aber anständig gemacht, wahrscheinlich seine beste Leistung im Herbst, vor allem dann außen nach Asllanis Einwechslung. Leider waren Gruber und Fischer auf diesen Positionen eher farblos, auch Braunöder enttäuschte mich und war eine Klasse schwächer als Jukic zuletzt. Symptomatisch, als er eine Ecke kurz abspielte und dann im Abseits stand. Polster kommt mir hier ohnehin oft zu schlecht weg, fand ich abermals sehr in Ordnung und verstehe seinen Stammplatz.

So, was bleibt also von diesem Herbst? Jedenfalls war er spektakulär. 1. Fantastischer Start mit ungeschlagener Vorbereitung und 5 Siegen in den ersten 6 Pflichtspielen, darunter 3x international, auch zwei Auswärtssiege in Folge. 2. Das 3:5 am 17. August als Bruchlinie, danach 2 Punkte aus 5 Spielen, Niederlagen in Hartberg und Altach, die bis heute unverständlich sind. 3. Ein toll erkämpftes 0:0 am 1. Oktober als Bruchlinie, von den letzten 11 Spielen nur 1 einziges verloren, nämlich in Wolfsberg, in 11 Spielen gerade einmal 3 Gegentore. Sturm auswärts besiegt, Salzburg an den Rand der Niederlage gedrängt, im Cup ins Viertelfinale aufgestiegen.

Wenn wir im Frühjahr da weitermachen, wo wir jetzt im Herbst aufgehört haben (Punkteschnitt 2,0 in den letzten 11 Spielen inkl. Cup), werden wir die Top 6 erreichen. Es wird aber wieder einmal ein Zittern bis zur letzten Runde. Ein Blick auf unser Torverhältnis zeigt, dass der Schlüssel hierfür in der Offensive liegen wird, gerade einmal 16 Tore in 17 BL-Runden.

Hoffe, in der Vorbereitung bleiben/werden alle Spieler fit, Langzeitverletzte ausgenommen, dann gibt der Kader schon vieles her, beginnend in der IV, wo Plavotic kaum Platz findet, über das dicht besetzte Zentrum, bis zu den Offensiv-Halbpositionen, wo Fitz hoffentlich wieder Form findet.

Noch 54 Tage bis zum nächsten Pflichtspiel! 💜 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
booze schrieb vor 11 Stunden:

Du siehst auch alles positiv oder?

Nicht alles (ich mag z.B. keine Faschisten), aber das Spiel gestern schon überwiegend. Warum? Ist es nicht besser, das Leben positiv zu sehen? Mein Erfahrung sagt mir, dass man besser uns länger lebt, wenn positiv denkt. Aber jeder wie er will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.