[N] SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien 2:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Nach 17 Runden hatten wir 26 Punkte erspielt, jetzt 21. Korrigiere mich,  wenn ich falsch liege.

Da waren aber 3 Punkte von Wimmer dabei, weil Schmid nach 16 Runden entlassen wurde. Es waren korrekt 23 Punkte nach 16 Runden vs. 21 Punkte nach 17 Runden. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 40 Minuten:

Da waren aber 3 Punkte von Wimmer dabei, weil Schmid nach 16 Runden entlassen wurde. Es waren korrekt 23 Punkte nach 16 Runden vs. 21 Punkte nach 17 Runden. 

Was interessiert mich Wimmer? Es geht um ein Fazit nach 17 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 33 Minuten:

Was interessiert mich Wimmer? Es geht um ein Fazit nach 17 Runden.

Nein, es ging dir um ein Fazit nach dem Herbst...

brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden:

5 Punkte weniger als im vorigen Herbst, keine Gruppenphase, weniger Entwicklung junger Spieler. Läuft. 

und da hast du Punkte aus dem Februar 2023 dazugezählt, welcher ja selbst bei kalendarisch sehr großzügigen Menschen nicht Teil des Herbstes ist oder sein sollte. 

Erst danach ging es dir um Runde 17 und du hast explizit um Korrektur gebeten, die dir geliefert wurde. 

 

Da es dir ja um die letztjährige Trainerentscheidung ging: 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Vor einem Jahr hat Experte Werner Schmid abgesagelt. Für mich ist das genug Zeit, um zu sagen, dass er auf ganzer Linie spekulär versagt hat - zumindest aus Sicht der Austria.

ist daher korrekt, dass wir bei einem Spiel mehr 2 Punkte weniger geholt haben als im vorigen Herbst oder eben 3 Punkte weniger, wenn man die Runde 17 von heuer abzieht. 

Die 5 Punkte im Vergleich der 17. Runde(n) waren nie Teil der Entscheidung von Experte Werner, weil eben drei Punkte von Wimmer dabei waren. 

 

PS: Unter Stöger hatten wir 20/21 nach Runde 17 gar nur 18 Punkte, bei höheren Kaderkosten. Das war die glorreiche Zeit als Zeka, Teigl, Poulsen, Schösswendter, Kreiker und Fischerauer geholt wurden. Zum Glück hat den damals niemand als Experte bezeichnet. 

PPS: Am 14. Februar 2021 haben wir mit Stöger im engen Rennen um die Meistergruppe gegen Hartberg mit 0:1 zu Hause verloren und das Jahr schließlich in der Qualifikationsgruppe auf Platz 8 hinter Hartberg beendet. Ich hoffe das ist kein Omen, da wir heuer am 10. Februar wieder ein wichtiges Spiel um die Meistergruppe zu Hause gegen Hartberg bestreiten. 

PPPS: Weil jetzt von Altherrentruppe geredet wird. Gegen Hartberg hatten wir 2021 eine Startelf mit 25 Jahren Durchschnitt und am Samstag waren es 26 Jahre. Damals hatten wir aber zwei sehr junge Leihspieler in der Startelf (Martel/18, Poulsen/21), während diesmal nur fest verpflichtete Spieler aufliefen. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe du kannst lesen was du schreibst?

image.png

 

Und... haben wir im vorigen Herbst 17 Runden gespielt?

Deine Korinthenkackerei interessiert doch kein Schwein. Die Entscheidungen die Werner getroffen hat,  wären - wenn überhaupt - durch fabelhafte Erfolge zu rechtfertigen gewesen. Stattdessen eiern hier ein paar herum, ob nun die Runde 17 mit der Runde 16 des Vorjahres verglichen werden soll, um irgendwie von der lächerlichen sportlichen Bilanz Werners, der ja schon länger tatsächlich das Szepter schwingt, abzulenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violafanatic schrieb vor 6 Stunden:

Jukic hat brav gespielt, that’s it. Als ZM darf man etwa keine entscheidende/chancenkreierende Pässe spielen? Oder mal jemanden überspielen/sich gegen jemanden durchsetzen & dadurch Räume schaffen? Spannend, welche Maßstäbe man anwenden kann wenn man jemanden unangebracht glorifizieren möchte. 
 

Welche starken Pässe nach vorne hat er denn gespielt? Da hat zB ein Handl mittlerweile viel mehr gezeigt diesbezüglich und er ist Innenverteidiger (nein das darf man wirklich?? Auch wenn man kein rein nomineller Offensivspieler ist???) Kannst mir x Statistiken zeigen, die belegen sollen, dass er per se auch Pässe nach vorne gespielt hat, aber in einem Vakuum und ohne Kontext belegt das halt genau gar nichts. Ich habe die letzten Spiele sehr wohl noch im Kopf. Gegen Salzburg war er gut keine Frage - da war’s aber auch die ganze Mannschaft. Aber sonst? Sind es halt durchschnittliche Performances mMn
 

Motz war gestern wie gesagt keine Offenbarung, aber so zu tun, als wäre es Jukic ist schon ein kognitives Kunststück. Ich würde frohlocken, falls der tatsächlich so stark spielen würde, wie hier manche tun. Als ob wir so gut wären, dass man sich persönliche Agenden gegen Spieler leisten könnte. Aber naja agree to disagree 

Du bist wohl auch eher die Kerze auf der Torte die zuerst erlischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Deine Korinthenkackerei interessiert doch kein Schwein. 

Dich schon, sonst hättest einfach meinen Beitrag (vor deinem) einfach akzeptiert und nicht darunter was anderes behauptet: 

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Sportlich waren es 23 Punkte nach 16 Runden, nun haben wir 21 Punkte nach 17 Runden. 

 

 

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Die Entscheidungen die Werner getroffen hat,  wären - wenn überhaupt - durch fabelhafte Erfolge zu rechtfertigen gewesen. Stattdessen eiern hier ein paar herum, ob nun die Runde 17 mit der Runde 16 des Vorjahres verglichen werden soll, um irgendwie von der lächerlichen sportlichen Bilanz Werners, der ja schon länger tatsächlich das Szepter schwingt, abzulenken. 

So what? Experte Werner hat gesprochen und Experte Werner wird dafür geradestehen müssen. Auch das erinnert mich an alte Diskussionen mit einem anderen Experten an der Spitze:

JW sieht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit besser, was bei uns falsch läuft, als die Lemuren hier. JW wird im Übrigen völlig wurscht sein, ob ihm diese Lemuren sein "Umbruchnarrativ" abkaufen. Vielmehr wird es ihm um sportlichen Erfolg gehen und der wäre noch geringer, wenn es nur ein bisschen schlechter laufen würde. 

Natürlich hätte sich jeder - ohne Ausnahme -  nach einem Jahr Wimmer mehr erwartet. Aber nicht jeder gibt Wimmer die Schuld daran, dass die  Erwartung nicht erfüllt wurde. Manche können sich sogar gut vorstellen, dass unter sehr vielen anderen Trainern, die Mannschaft komplett auseinandergebrochen wäre und die Austria erstmals in der Geschichte abgestiegen wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Dich schon, sonst hättest einfach meinen Beitrag (vor deinem) einfach akzeptiert und nicht darunter was anderes behauptet: 

 

 

So what? Experte Werner hat gesprochen und Experte Werner wird dafür geradestehen müssen. Auch das erinnert mich an alte Diskussionen mit einem anderen Experten an der Spitze:

JW sieht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit besser, was bei uns falsch läuft, als die Lemuren hier. JW wird im Übrigen völlig wurscht sein, ob ihm diese Lemuren sein "Umbruchnarrativ" abkaufen. Vielmehr wird es ihm um sportlichen Erfolg gehen und der wäre noch geringer, wenn es nur ein bisschen schlechter laufen würde. 

Natürlich hätte sich jeder - ohne Ausnahme -  nach einem Jahr Wimmer mehr erwartet. Aber nicht jeder gibt Wimmer die Schuld daran, dass die  Erwartung nicht erfüllt wurde. Manche können sich sogar gut vorstellen, dass unter sehr vielen anderen Trainern, die Mannschaft komplett auseinandergebrochen wäre und die Austria erstmals in der Geschichte abgestiegen wäre. 

Wenn man so will, hat Schmid mit ec und einer Rumpftruppe viel besser performt als Wimmer ohne ec und dermaßen vielen Verletzten. Einzig im Cup ist man weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Dich schon, sonst hättest einfach meinen Beitrag (vor deinem) einfach akzeptiert und nicht darunter was anderes behauptet: 

 

 

So what? Experte Werner hat gesprochen und Experte Werner wird dafür geradestehen müssen. Auch das erinnert mich an alte Diskussionen mit einem anderen Experten an der Spitze:

JW sieht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit besser, was bei uns falsch läuft, als die Lemuren hier. JW wird im Übrigen völlig wurscht sein, ob ihm diese Lemuren sein "Umbruchnarrativ" abkaufen. Vielmehr wird es ihm um sportlichen Erfolg gehen und der wäre noch geringer, wenn es nur ein bisschen schlechter laufen würde. 

Natürlich hätte sich jeder - ohne Ausnahme -  nach einem Jahr Wimmer mehr erwartet. Aber nicht jeder gibt Wimmer die Schuld daran, dass die  Erwartung nicht erfüllt wurde. Manche können sich sogar gut vorstellen, dass unter sehr vielen anderen Trainern, die Mannschaft komplett auseinandergebrochen wäre und die Austria erstmals in der Geschichte abgestiegen wäre. 

Wer gibt Marionette Wimmer die Schuld? Es geht um Werner. Stöger wurde übrigens nie nachgesagt, dass er einen Fußballverein bloß als Vehikel zur Umgehung des Verbots des TPO führt, weshalb ihm auch nie unterstellt wurde, dass es ihm mehr um die wirtschaftliche Entwicklung einzelner Spieler als um den sportlichen Erfolg seines Vereins gehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man so will, hat Schmid mit ec und einer Rumpftruppe viel besser performt als Wimmer ohne ec und dermaßen vielen Verletzten. Einzig im Cup ist man weiter. 

Kann man so sehen ja. Ich find es halt lustig, dass gerade ein User der "Platz-8-Stöger" in Personalunion als Sportvorstand/Sportdirektor jeden Persilschein ausstellte und Kritiker von dessen Entscheidungen elegant als "Lemuren" bezeichnete, sich nun dermaßen über die Entscheidungen von Werner echauffiert, nur weil er sie halt diesmal nicht verstehen kann oder teilt. Insbesondere weil Stöger mangelhafte Förderung junger Spieler vorgeworfen wurde, was der User vehement bestritt/rechtfertigte, worauf eben Schmid kam und genau damit erfolgreich war. Nun ist es der gleiche User, der in verkehrter Rolle Werner/Wimmer das gleiche vorwirft und den Experten als ahnungslos darstellt. 

 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wer gibt Marionette Wimmer die Schuld? Es geht um Werner. Stöger wurde übrigens nie nachgesagt, dass er einen Fußballverein bloß als Vehikel zur Umgehung des Verbots des TPO führt, weshalb ihm auch nie unterstellt wurde, dass es ihm mehr um die wirtschaftliche Entwicklung einzelner Spieler als um den sportlichen Erfolg seines Vereins gehen könnte. 

Wimmer statt Schmid war ja die Entscheidung von Werner und ist somit durch ihn zu rechtfertigen. Der Rest ist halt eine Nebelgranate als Versuch das Thema zu wechseln. Auf diese Weise könnte man auch anführen, dass Werner übrigens nie bei Rapid war.

Die wirtschaftliche Entwicklung welcher Spieler von Agenturen mit Nähe zu Werner wird denn bei uns zum Schaden des sportlichen Erfolges forciert? Außer Ranftl und Schmidt finde ich keine ROOFler bei uns. Da haben RB und LASK mehr und sogar Rapid gleich viele (Schick und Bajic). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Eigentlich gute Partie gewesen, wenn man das letzte Drittel weglässt. Die Klagenfurter wissen ned mal, wieso sie 2 Tore innerhalb von 60 (?) Sekunden machen konnten.  

Aber brutal wie stark wir nach dem 0:2 gespielt haben. Asllani, Fischer (auf der 8er Position) und Vucic haben schon ganz schön Schwung reingebracht. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Toraufteilung im Meisterschaftsherbst 2023:

Angriff 13 Tore:

Gruber 8, Asllani 3, Schmidt 1, Vucic 1

Mittelfeld 0 Tore:

Fehlanzeige

Verteidigung 3 Tore:

Handl 1, Guenouche 1, Ranftl 1

 

Toraufteilung letztes Jahr im Herbst:

Angriff 7 Tore:

Gruber 3, Tabakovic 2, Djuricin 1, Huskovic 1

Mittelfeld 12 Tore:

Fitz 6, Keles 2, Jukic 2, Fischer 1, Braunöder 1,

Verteidigung 5 Tore:

Ranftl 3, Martins 1, Polster 1

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Toraufteilung im Meisterschaftsherbst 2023:

Angriff 13 Tore:

Gruber 8, Asllani 3, Schmidt 1, Vucic 1

Mittelfeld 0 Tore:

Fehlanzeige

Verteidigung 3 Tore:

Handl 1, Guenouche 1, Ranftl 1

 

Toraufteilung letztes Jahr im Herbst:

Angriff 7 Tore:

Gruber 3, Tabakovic 2, Djuricin 1, Huskovic 1

Mittelfeld 12 Tore:

Fitz 6, Keles 2, Jukic 2, Fischer 1, Braunöder 1,

Verteidigung 5 Tore:

Ranftl 3, Martins 1, Polster 1

Spannend. Aber auch frech 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.