[N] SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien 2:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Absolut, nur was war mit der Moral die 75 Min davor? Die Strafraumbesetzung war wie oft die letzten Spiele ein Problem. 

So und so. Phasenweise war die Strafraumbesetzung gar nicht so schlecht, besser als in den letzten Wochen, aber es kam der Ball nicht. Sehr stark war heute das Positionsspiel, da hatte Klagenfurt kaum Zugriff. Letztlich sind all unsere drei erzielten Tore durch gute Strafraumbesetzung entstanden, Muki und Asllani haben bei ihren Toren genau das gemacht, was wir uns von einem Mittelstürmer erwarten, man kann fast von zwei Haris-Toren sprechen. Also heute bisschen schwer die Strafraumbesetzung generell zu kritisieren, aber mir lag es auch auf der Zunge, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Übrigens, was Huskovic vor allem in der zweiten Halbzeit auf der Halbstürmerposition gespielt hat, war Favoritner Weltklasse.

Fischer ist schon viel wirkungsvoller, wenn er mehr Platz vor sich hat und zentral spielt. Aber damit wären wir wieder bei der Formation, die defensiv mehr zulässt.

PurpleRain schrieb vor 5 Minuten:

Zusatzfrage: Wieso wird der verlässliche Matteo Meisl immer rausgestellt?

Weil Meisl halt nicht ein Spiel so an sich reißen kann, wie Galvao das in unserer Drangphase getan hat. Das war er den Kollegen aber nach seinen Aussetzern davor auch schuldig.

Edit:
Ich HASSE dieses automatische Zusammenführen von Kommentaren, die gar nichts miteinander zu tun haben. Warum kann man das nirgends abstellen?

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Partie. Die ersten 10 Minuten haben wir mMn verschlafen. Da waren wir unterlegen. Ab dann, im Endeffekt aber über den Rest der Spielzeit das bessere Team! Die Kärntner müssen trotz der 2:0 Führung mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Wir haben heute phasenweise sehr gut gespielt, uns am Ende aber leider nicht mit 3 Punkten belohnt. 

Die Mannschaft ist intakt und hat Moral bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Kompliment an die Moral, denn ich hab dem 2:0 mein Handy durch die Wohnung geworfen und war unfassbar angefressen, wie man in so einer Partie generell in Rückstand geraten kann und dann auch noch so.

Der Sky-Kommentator hat’s gut zusammengefasst: Klagenfurt macht aus wenig viel, wir machen aus viel wenig. Das heutige Spiel war der sinnbildliche Abschluss dieser Herbstsaison, geprägt von viel Aufwand, aber wenig Ertrag, dummen Gegentoren durch Eigenfehlern und der Frage „wie kann man die Partie nicht gewinnen“. All das gab es heute wieder in grandioser Manier. Ranftl letztlich die tragische Figur des Spiels. Beide Gegentore mit Ballverlusten eingeleitet, aber Ausgleich erzielt und am Ende Punkt gerettet. Ebendiese zwei Ballverluste plus jenem von Galvao vor dem 2:0 haben mich aber wieder rasend gemacht, unglaublich.

Ein emotionales Spiel, das noch schwer einzuordnen ist, letztlich aber wirklich ein Sinnbild des Herbstes war. Schöne Winterpause und bis Februar!

danke, dir auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

2:2 gewonnen! Wir waren die klar bessere Mannschaft, hatten auch mehr Tormöglichkeiten, hatten ein gutes Positionsspiel und daher ist es irgendwo auch wieder schade, dass wir nicht gewonnen haben. Andererseits so zurück zu kommen war aller Achtung wert. Tolle Moral, sehr gutes Spiel, unglückliche Gegentore - alles in allem bin ich stolz auf diese Mannschaft. Der Punkt könnte noch sehr wichtig werden, meine ich. Bravo Veilchen!

Bravo Veilchen, genau mein Humor.

Wieder eine wichtige Partie verbockt, der eine Punkt wird uns auch nicht helfen, aber Bravo Veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich denke gegen bwl, Altach, Hartberg, wsg und rapid sind 10-12 Punkte drinnen. 

Ich finde wir spielen besser, sind leider vor dem. Tor harmlos und ideenlos, hat aber ab Minute 60 besser vorne ausgesehen. 

Mir ist nicht bange vor den teams die da kommen. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Echt jetzt, du sahst keine Moral in der 1. HZ? Wir waren auch in der 1. HZ die bessere Mannschaft mit den größere Chancen. Man kann alles schlecht reden, auch das Leben....:facepalm:

Ich habe auf den Verweis auf die Moral am Ende geantwortet. Diesen Biss, Tore zu schießen, gab es vorher nicht, ja. Das ist kein Widerspruch dazu, dass wir die klar bessere Mannschaft waren, aber der Unterschied in der Leidenschaft nach vorne war sehr deutlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Schaden gerade noch gering gehalten, eine Niederlage wäre fatal gewesen...Aslani als Joker wertvoller als wenn er von Beginn spielt.

Huskovic muss öfter spielen, warum nicht mit Aslani zusammen....wir müssen halt im Frühjahr liefern. Mit 0 Punkten wäre es vorbei gewesen. 

Ich würde mich von Jukic trennen und Michorl holen. Eventuell auch daran arbeiten Fridrikas zu holen, Vorvertrag für Sommer oder im Winter holen....

Wir haben in den ersten 6 Runden incl "Big 3" 5 Punkte geholt, in der Rückrunde 9 Punkte und dabei zb Salzburg absolut spielerisch dominiert. Problem sind Spiele wie gg den WAC oder eben auch gg die Klagenfurter...3 mal Remis in den 4 Spielen gegen die carintischen Zuzler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 38 Minuten:

Willst du sagen Klagenfurt, WAC und HArtberg spielen besser?

Was gibt's da zu diskutieren, wenn man auf die Tabelle schaut? Man kann in einem einzelnen Spiel glücklich als schlechtere Mannschaft gewinnen, aber wenn man nach 17 Runden (deutlich) mehr Punkte hat und darüber hinaus (deutlich) mehr Tore geschossen hat (obwohl diese Mannschaften ja nur hinten stehen und offensiv nichts machen haben sie zumindest 7 Tore mehr geschossen *lol*), ist man besser. Was denn sonst? Wer das nicht einsieht, ist vielleicht bei Sportarten besser aufgehoben, wo es Schönheitspunkte gibt, Eiskunstlauf vielleicht.

PurpleRain schrieb vor 12 Minuten:

Wie viele Punkte werden uns der Lucas G. und der unaussprechliche Ciochirca bis 2025 noch kosten?

Letzterer hat heute tadellos gepfiffen. Ja, es hätte etwas mehr Nachspielzeit geben müssen, aber das sind Kleinigkeiten.

Owls schrieb vor 12 Minuten:

Naja, wir hätten noch 2 schiessen können bei einer gerechten Nachspielzeit von 8-9 Minuten 

Hätten wir können. Nachdem ich aber eher eine Mannschaft gesehen habe, die in der Nachspielzeit nur in der eigenen Hälfte war, die einen defensiven MF bringt und damit noch mehr Zeit von der Uhr nimmt und zum Drüberstreuen zweimal vor der Linie rettet, bin ich dann doch eher froh, dass es nicht noch 4 Minuten gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.