Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

ASB-Gott
Veilchen 89 schrieb vor 2 Stunden:

Der wurde nicht mal für diese Position geholt, tolle Transferpolitik.

Hab ich das behauptet?

Aber welche Absicherung fehlte Mots denn in den letzten Monaten, dass er es einfach nicht zammgebracht hat seine Leistung zu bringen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Nein, es ist für mich die klassische Leihe:

Kaufen? Nein, nur weil er österreichischer (!) U21 (!!) Kapitän ist, sicher nicht. Aber ja, er hat was und wir würden ihn uns ein halbes Jahr ansehen. Gefällt uns was wir sehen, dann können wir über einen Kauf nachdenken.

Also quasi der Versandhandel der Leihen, einfach mal bestellen und bei Nichtgefallen gibt es eh das Rückgaberecht.

Wohl nur Zweiteres. Um einen Braunöder von einem österreichischen Mittelständler zu verpflichten braucht wohl kein italienischer Verein irgendeine Planungssicherheit. Ich glaube du verschätzt dich bei den Relationen ganz gewaltig.

Sei mir nicht böse, aber du behauptest hier irgendeine Fantasiezahl, die an jeder Realität vorbeigeht, und verteidigst das mit "heißt ja nicht, dass die Welt nicht so funktionieren könnte". Ja, könnte sie, wenn man sämtliche Relationen im Fußball außer Acht lässt.

Coman beispielsweise wurde von den Bayern für 7 Mio für 2 Jahre ausgeliehen. Das wären für ein halbes Jahr 1,75 Mio. Und du glaubst wirklich Como zahlt an Austria Wien für Braunöder umgerechnet 40% der Leihgebühr, die Bayern an Juventus für Coman gezahlt hat? 

(Vielleicht ist die Kaufoption auch in dieser Relation, also 40%, dann können wir uns auf 8,4 Mio freuen :clap:)

Welche Trümpfe haben wir in der Hand? Sollte Como die Option nicht ziehen, war der Deal außer Scheiße nur Scheiße. Sportlich nicht einsetzbar im Frühjahr, keine Kohle und einen Spieler, der sich dann weder bei uns noch bei Como durchsetzen konnte. Oh ja, da wird der Marktwert durch die Decke gehen.

Nachdem auch Jukic weg ist, gehe ich davon fix aus. Außer man muss im Frühjahr auch jegliche Siegprämien sparen. Dass wir Jukic und Braunöder verlieren und dafür keinen Ersatz holen, traue nicht einmal ich unserer sportlichen Führung zu.

Wenn diese hohe Leihgebühr dazu dient, die KO zu verringern, sehe ich das ganze alles andere als unrealistisch. Ich behaupte ja auch nicht dass es so ist und wir dadurch Summe X einspielen, niemand hier kennt auch nur irgendwelche Zahlen, ich weigere mich einfach automatisch davon auszugehen dass wir Mots einfach herschenken - auch nicht gratis verleihen. Ein Coman Deal hat halt auch absolut nichts mit dem Braunöder Deal zu tun, ka wieso du immer solche überzogene Vergleiche ziehen musst.

Und ja es ist auch Teil des Geschäfts dass Vereine Spieler ausleihen um sie zu "testen" und anschließend kann die vereinbarte KO gezogen werden oder eben nicht. Wenn man vom ausleihende Verein eine entsprechend hohe Leihgebühr erhält sehe ich das alles andere als negativ.

Mir gehts im allgemeinen nicht darum, dass ich recht habe mit meiner Vermutung zu dem Transfer, ich ziehe lediglich in Betracht wie dieser Deal aussehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man Braunöders Situation bei uns betrachtet & parallel gleichzeitig von Fabregas über Wochen bearbeitet wird für einen Wechsel nach Italien, wie würden hier 99,9% entscheiden ?!?

Einfach mal nachdenken...

Mit seiner Verlängerung hat er zusätzlich der Austria weitere mögliche Gelder organisieren geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Stunden:

Und wenn Braunöder eine Leihgebühr von 4-700k einspielt (auch das halte ich nicht für unrealistisch - wissen werden wir es wohl eh nie) und uns anschließend nochmal durch eine KO 1.5-2 mio einbringt dann is es mir scheiss egal ob wir ihn gleich um 2 mio anbringen oder halt auf „Raten“. 

Klar doch :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Fischer - Potzmann als Stammduo hat in Malta schon gut funktioniert. Die restlichen Minuten mit Wels und Holland füllen sollte sich ausgehen. 

Und wenn einer sich verletzt oder gesperrt ist, dann ist das natürlich wieder nur dieser depperte Fußballgott, der uns halt leider so gar nicht mag. Mit mangelnder Kaderplanung hat das dann natürlich überhaupt nichts zu tun. Vorhersehbar wäre es natürlich auch nicht, dass es eng werden könnte, wenn man 2 Spieler (Stammspieler bzw erweiterter Stammspieler) abgibt ohne jemanden zu holen.

Auch diese Diskussionen kennt man ja zur Genüge......

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Dass das nicht stimmt, hatten wir zum Glück schon vor einigen Wochen mit Passstatistiken und -maps geklärt. Aber man kann‘s natürlich auch einfach wiederholen bis es irgendwann als Wahrheit angenommen wird..

Hast du überlesen, dass ich "gefühlt" geschrieben habe? Von einer objektiven Wahrheit spricht hier niemand. Aber @brillantinbrutal hat es eh sehr gut erklärt (obwohl ich bezweifle, dass die meisten sein Posting kapieren).

Und ich bleibe dabei, die Passes, die ich von Holland und Potzmann gesehen habe, habe ich von Jukic nicht gesehen (vermutlich weil ich da zufällig immer am Klo war).

Übrigens, bei genauerer Betrachtung der von dir geposteten Passmaps von Jukic, lässt sich auch der von dir gewünschte Schluss keinesfalls ziehen. 

Speziell gegen den Lask (wenn das die oberste ist)- sieht man bei genauer Betrachtung, dass die Vielzahl der Pässe nach hinten, quer oder quer mit einem Hauch nach vorne gespielt wurden. Dazu kommt, dass nur eine Handvoll (wen überhaupt) länger als 15 bis 20 Meter waren. 

Auch gegen Salzburg (wenn das die Mitte ist) deutlich mehr als 60% waren nicht nach vorne und von den verbleibenden ging ungefähr die Hälfte daneben. 

Gegen Lustenau (wenn das die unterste ist), ist mir das zu unübersichtlich um etwas herauszulesen.

Dahingegen zeigt die von dir gepostete Map auch deutlich, wie viel häufiger (wenn auch mit vielen Fehlern) Braunöder den langen Pass nach vorne versucht hat.

Eigentlich bestätigst du daher nur den Eindruck - danke, dafür.

(Wunderst du dich eigentlich, dass das zentrale MF-Monster Jukic, trotz Ablösefreiheit, wirklich nichts besseres findet, als Sotchi?)

 

AustriaWien1997 schrieb vor 24 Minuten:

 Ein Coman Deal hat halt auch absolut nichts mit dem Braunöder Deal zu tun, ka wieso du immer solche überzogene Vergleiche ziehen musst.

Dieser Vergleich sollte dir die Relationen zeigen, was an Leihgebühren so gezahlt wird. Wenn du das nicht verstanden hast und weiterhin glaubst Como zahlt uns 40% der Leihgebühr, die Bayern an Juve gezahlt hat, dann tut es mir leid.

Solche Summen werden nicht bezahlt. Punkt. Aus. Fakt. Nicht für Österreicher, aus der österreichischen Liga, vom Mittelständler, die keine Stammspieler sind.

Du kannst aber gerne weiter von heißen Eislutschern träumen, die uns finanziell gesunden werden.

AustriaWien1997 schrieb vor 24 Minuten:

Und ja es ist auch Teil des Geschäfts dass Vereine Spieler ausleihen um sie zu "testen" und anschließend kann die vereinbarte KO gezogen werden oder eben nicht. Wenn man vom ausleihende Verein eine entsprechend hohe Leihgebühr erhält sehe ich das alles andere als negativ.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Violettesbluat schrieb vor 18 Stunden:

Ich würde beide nehmen . 

Man gewinnt das Derby in Hütteldorf durch einen RH Elfer in Minute 93 ;-)

Glaubst wirklich, dass wir jemals in Hütteldorf in der 93. Min einen Elfer zugesprochen bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Ja, dass er es sich antun sollte mehr Leistung als der als unumstrittener ZM-Star geholte Potzmann oder Trainerliebling Jukic zu erbringen (was er mMn ganz eindeutig in den letzten Monaten nicht geschafft hat) ist halt schon auch enorm viel verlangt. 

Ich gehör ja durchaus zu denen die nicht zufrieden sind mit unsrem aktuellen Weg bzgl Förderung junger Spieler bzw. der Tatsache dass wir grad tendenziell nur Erfahrene ohne Wiederverkaufswert holen, aber bei Motz wars imho eindeutig dass die, die statt ihm gespielt haben tatsächlich besser waren als er bei seinen Einsätzen. 

Warum Potzmann,Braunöder ist ein 8er in meinen Augen.Und Jukic,naja.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pegby schrieb vor 22 Minuten:

Warum Potzmann,Braunöder ist ein 8er in meinen Augen.Und Jukic,naja.....

Wenn wir einen echten 6er und einen 8er hätten, hätt der Motz sowieso besser ausgesehen. Holland zählt nicht, der ist mittlerweile körperlich nicht mehr dazu in der Lage da großartig allein abzuräumen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir einen echten 6er und einen 8er hätten, hätt der Motz sowieso besser ausgesehen. Holland zählt nicht, der ist mittlerweile körperlich nicht mehr dazu in der Lage da großartig allein abzuräumen.. 

Potzmann ist 6er, Braunöder ist 8er. Was passt an dieser Konstellation nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.