Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Posting-Pate
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Nein sind sie nicht, sie reichen nicht dafür aus, deswegen sind wir auch nicht auf Platz 4/5.

Sorry, aber das Argument greift einfach viel zu kurz.

Rapid ist auf Platz 6. Heißt das deshalb automatisch, dass ihre Stürmer (Burgstaller und Mayulu) nicht für Platz 4/5 reichen? Für mich nicht, und das selbe gilt für unseren Angriff.

Man kann sicher der Meinung sein, dass die drei nicht die notwendige Qualität haben - und ich geb auch zu, dass mir oft einzelne Momente reichen damit ich einem Spieler die Fähigkeiten zuspreche - aber nur die Tabellenposition als Grund anzugeben reicht für mich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 11 Minuten:

Sorry, aber das Argument greift einfach viel zu kurz.

Rapid ist auf Platz 6. Heißt das deshalb automatisch, dass ihre Stürmer (Burgstaller und Mayulu) nicht für Platz 4/5 reichen? Für mich nicht, und das selbe gilt für unseren Angriff.

Man kann sicher der Meinung sein, dass die drei nicht die notwendige Qualität haben - und ich geb auch zu, dass mir oft einzelne Momente reichen damit ich einem Spieler die Fähigkeiten zuspreche - aber nur die Tabellenposition als Grund anzugeben reicht für mich nicht aus. 

Dann gehen wir ins Detail, von mir aus.

Rapid hat doppelt soviel Tore gemacht wie wir und 2 Gegentore mehr erhalten. 

Rapid hat die zweit beste offensive der Liga was Tore angeht, wir die drittschlechteste. Was Gegentore angeht sind wir gut unterwegs, wer die Statistik sich ansieht und im Stadion sitzt, merkt sofort was bei uns nicht passt, null Gefahr in den Strafraum plus Stümperhaft im Abschluss wenns soweit ist. Ein bissi den Kontext in welchem wir uns befinden halt mitdenken und ned einfach nur den Satz für Satz isoliert betrachten zwecks der Haarspalterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Weil gefragt wurde: ja, ich habe darüber geschlafen. Und jetzt in der Mittagspause auch hier nachgelesen. Eine sportliche Erfolgsstory, die seit Dezember 2022 von unseren Verantwortlichen geplant und auch so eingetreten ist, konnte ich noch nicht finden, zumindest keine, die von uns Fans so wahrgenommen wurde. Daher einfach meine Skepsis.

Ich hoffe wie immer in solchen Fällen, dass ich mich irre, weil ich das beste für die Austria (und auch für Braunöder) will. Daher von mir jetzt dazu nichts mehr, vielleicht erfahren wir ja mehr Fakten. Und vor allen muss ja auch bei anderen Vereinen Tinte trocknen. Wenn es soweit ist: alles Gute in Como, Motz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 50 Minuten:

Natürlich ist es erstrebenswert und notwendig unsere Jungen zu verkaufen, aber doch nicht auf diese Art und zu diesem Zeitpunkt. Braunöder fehlt uns jedenfalls im Frühjahr (und sei es nur als weitere Option), erst Recht nachdem Jukic weg ist. Sollte er in Como nicht so überzeugen, dass man ihm Serie A zutraut, ist er dann wieder zurück und wir haben von dem Deal nichts außer eine Schwächung im Frühjahr.

Währenddessen verleihen die Grünen den Badkicker Demir an Barcelona, wo unabhängig von der schwachen Leistung (abgesehen natürlich von DEM Stangenschuss), die er dort erbracht hat, danach fast automatisch eine aberwitzige Ablöse gefordert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Währenddessen verleihen die Grünen den Badkicker Demir an Barcelona, wo unabhängig von der schwachen Leistung (abgesehen natürlich von DEM Stangenschuss), die er dort erbracht hat, danach fast automatisch eine aberwitzige Ablöse gefordert werden kann.

Es war die LATTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Währenddessen verleihen die Grünen den Badkicker Demir an Barcelona, wo unabhängig von der schwachen Leistung (abgesehen natürlich von DEM Stangenschuss), die er dort erbracht hat, danach fast automatisch eine aberwitzige Ablöse gefordert werden kann.

Das ist auch eines der Themen, welches mich immer wieder sauer aufstoßen lässt. Aber wie gestern schon geschrieben: Selbst in der Lombardei (Motz) kennen sie unsere beschissene finanzielle Lage. Ergo lässt sich keine „aberwitzige“ Ablöse generieren, denn jeder weiß, dass wir uns auch mit dem berühmten Nasenrammel zufrieden geben (müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 23 Minuten:

Aber nicht für eine LEIHE. Die Summen von den du als LEIHGEBÜHR träumst, sind völlig jenseitig.

Das ist so weit weg von der Realität, dass wir über diesen Punkt nicht weiter diskutieren müssen. Es führt mich aber zu meinem Eingangspost: Wären nicht 1,5 Mio Leihgebühr noch viel toller? Also, lass uns davon träumen, schließlich werden wir es wohl eh nie wissen, ob es nicht so ganz gestimmt hat. 

Ja, und wenn wir durch die Leihe nichts einnehmen und dann Braunöder zurückbekommen, weil er halt leider nicht das Rüstzeug für die Serie A mitbringt, dann war es eh auch super. Immerhin hat er im Frühling niemanden bei uns den Platz versperrt, oder so....irgendwie...halt.....

Ist das für dich eine klassische Leihe in der cosmo eine Verstärkung sucht die sie sich normalerweise nicht Leisten können um ihn anschließend wieder zurückzugeben? Etwa wie es Martel bei uns war - dann ja dann ist diese Leihgebühr definitiv zu hoch angesetzt.

Diese Leihe ist aber ganz offensichtlich ausgerufen worden mit dem Ziel Braunöder im Sommer mit der Planungssicherheit der Serie A zu verpflichten bzw ihn sich bis dahin auch genauer anzuschauen. JW ist, seitdem er bei uns ist, mit Sicherheit kein Heilsbringer aber das traue ich ihm zu dass er sich diese Zeit die cosmo bekommt kosten lässt . Und nur weil in deiner Realität, in der du die Wahrheit anscheinend allein für dich gepachtet hast, eine Leihgebühr von 400 k -700 k als Part of the Deal (Und nein das sind keine 1.5 Mio die ich hier ausrufe) für einen U 21 Teamkapitän absolut utopisch ist, heißt das nicht dass die Welt auch so funktionieren muss. Ich versteh eh nicht wieso du dich an einem Diskussionsforum beteiligst wenn du ja offensichtlich nicht diskutieren willst...

Und Braunöder hat in der ganzen causa ja auch was mitzureden. Spiet cosmo nächstes Jahr immer noch serie b glaube ich nicht dass Braunöder dort weiter zu sehen sein wird. So bekommt auch er eine gewisse Sicherheit mit dieser Leihe bei der wir die Trümpfe in der Hand halten und auch wenn cosmo die KO nicht zieht haben wir weiterhin einen Spieler mit Verkaufspotential unter Vertrag. 

Aber ja ich weiß eh dass du der Sportlichen Führung nur das schlechteste zutraust, ist auch dein gutes Recht das möchte ich dir nicht streitig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 45 Minuten:

Ja, und wenn wir durch die Leihe nichts einnehmen und dann Braunöder zurückbekommen, weil er halt leider nicht das Rüstzeug für die Serie A mitbringt, dann war es eh auch super. Immerhin hat er im Frühling niemanden bei uns den Platz versperrt, oder so....irgendwie...halt.....

Er hat immerhin bis 2026 verlängert, insofern hat es auch etwas Positives. Man muss auch schauen, ob jemand anderer statt Motz kommt, dann wäre auch das Argument, er würde uns fehlen, eventuell obsolet. 

Es gibt schon Konstellationen, mit denen diese Aktion sinnvoll sein kann, insofern würde ich einmal auf die finale Lödung warten, um sie zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
systemoverload schrieb vor 42 Minuten:

Dann gehen wir ins Detail, von mir aus.

Rapid hat doppelt soviel Tore gemacht wie wir und 2 Gegentore mehr erhalten. 

Rapid hat die zweit beste offensive der Liga was Tore angeht, wir die drittschlechteste. Was Gegentore angeht sind wir gut unterwegs, wer die Statistik sich ansieht und im Stadion sitzt, merkt sofort was bei uns nicht passt, null Gefahr in den Strafraum plus Stümperhaft im Abschluss wenns soweit ist. Ein bissi den Kontext in welchem wir uns befinden halt mitdenken und ned einfach nur den Satz für Satz isoliert betrachten zwecks der Haarspalterei.

Dass wir im Herbst vorne sehr ungefährlich waren, hat aber irgendwie am wenigsten mit Vucic und Schmidt zu tun. Die beiden haben in der Liga zusammen 237 Minuten gespielt und zwei Tore erzielt. Für die Leistung der Mannschaft während sie auf der Bank oder der Tribüne kann man ihnen nur schwer einen Vorwurf machen. Das würde eher was über die Qualität von Asllani, Fitz, Fischer und Huskovic aussagen.

Klar, es wird einen Grund gehabt haben, dass sie nicht gespielt haben und das sagt ja über Umwege auch was über ihre Qualität aus. Aber die reine Ausbeute (die du erwähnt hast) ist eigentlich ihre Stärke, nicht ihre Schwäche. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
AustriaWien1997 schrieb vor 12 Minuten:

Ist das für dich eine klassische Leihe in der cosmo eine Verstärkung sucht die sie sich normalerweise nicht Leisten können um ihn anschließend wieder zurückzugeben? Etwa wie es Martel bei uns war - dann ja dann ist diese Leihgebühr definitiv zu hoch angesetzt.

Nein, es ist für mich die klassische Leihe:

Kaufen? Nein, nur weil er österreichischer (!) U21 (!!) Kapitän ist, sicher nicht. Aber ja, er hat was und wir würden ihn uns ein halbes Jahr ansehen. Gefällt uns was wir sehen, dann können wir über einen Kauf nachdenken.

Also quasi der Versandhandel der Leihen, einfach mal bestellen und bei Nichtgefallen gibt es eh das Rückgaberecht.

AustriaWien1997 schrieb vor 12 Minuten:

Diese Leihe ist aber ganz offensichtlich ausgerufen worden mit dem Ziel Braunöder im Sommer mit der Planungssicherheit der Serie A zu verpflichten bzw ihn sich bis dahin auch genauer anzuschauen.

Wohl nur Zweiteres. Um einen Braunöder von einem österreichischen Mittelständler zu verpflichten braucht wohl kein italienischer Verein irgendeine Planungssicherheit. Ich glaube du verschätzt dich bei den Relationen ganz gewaltig.

AustriaWien1997 schrieb vor 12 Minuten:

Und nur weil in deiner Realität, in der du die Wahrheit anscheinend allein für dich gepachtet hast, eine Leihgebühr von 400 k -700 k als Part of the Deal (Und nein das sind keine 1.5 Mio die ich hier ausrufe) für einen U 21 Teamkapitän absolut utopisch ist, heißt das nicht dass die Welt auch so funktionieren muss. Ich versteh eh nicht wieso du dich an einem Diskussionsforum beteiligst wenn du ja offensichtlich nicht diskutieren willst...

Sei mir nicht böse, aber du behauptest hier irgendeine Fantasiezahl, die an jeder Realität vorbeigeht, und verteidigst das mit "heißt ja nicht, dass die Welt nicht so funktionieren könnte". Ja, könnte sie, wenn man sämtliche Relationen im Fußball außer Acht lässt.

Coman beispielsweise wurde von den Bayern für 7 Mio für 2 Jahre ausgeliehen. Das wären für ein halbes Jahr 1,75 Mio. Und du glaubst wirklich Como zahlt an Austria Wien für Braunöder umgerechnet 40% der Leihgebühr, die Bayern an Juventus für Coman gezahlt hat? 

(Vielleicht ist die Kaufoption auch in dieser Relation, also 40%, dann können wir uns auf 8,4 Mio freuen :clap:)

AustriaWien1997 schrieb vor 12 Minuten:

 So bekommt auch er eine gewisse Sicherheit mit dieser Leihe bei der wir die Trümpfe in der Hand halten und auch wenn cosmo die KO nicht zieht haben wir weiterhin einen Spieler mit Verkaufspotential unter Vertrag. 

Welche Trümpfe haben wir in der Hand? Sollte Como die Option nicht ziehen, war der Deal außer Scheiße nur Scheiße. Sportlich nicht einsetzbar im Frühjahr, keine Kohle und einen Spieler, der sich dann weder bei uns noch bei Como durchsetzen konnte. Oh ja, da wird der Marktwert durch die Decke gehen.

Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Er hat immerhin bis 2026 verlängert, insofern hat es auch etwas Positives. Man muss auch schauen, ob jemand anderer statt Motz kommt, dann wäre auch das Argument, er würde uns fehlen, eventuell obsolet. 

Nachdem auch Jukic weg ist, gehe ich davon fix aus. Außer man muss im Frühjahr auch jegliche Siegprämien sparen. Dass wir Jukic und Braunöder verlieren und dafür keinen Ersatz holen, traue nicht einmal ich unserer sportlichen Führung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aragorn schrieb Gerade eben:

Nein, es ist für mich die klassische Leihe:

Kaufen? Nein, nur weil er österreichischer (!) U21 (!!) Kapitän ist, sicher nicht. Aber ja, er hat was und wir würden ihn uns ein halbes Jahr ansehen. Gefällt uns was wir sehen, dann können wir über einen Kauf nachdenken.

Also quasi der Versandhandel der Leihen, einfach mal bestellen und bei Nichtgefallen gibt es eh das Rückgaberecht.

Wohl nur Zweiteres. Um einen Braunöder von einem österreichischen Mittelständler zu verpflichten braucht wohl kein italienischer Verein irgendeine Planungssicherheit. Ich glaube du verschätzt dich bei den Relationen ganz gewaltig.

Sei mir nicht böse, aber du behauptest hier irgendeine Fantasiezahl, die an jeder Realität vorbeigeht, und verteidigst das mit "heißt ja nicht, dass die Welt nicht so funktionieren könnte". Ja, könnte sie, wenn man sämtliche Relationen im Fußball außer Acht lässt.

Coman beispielsweise wurde von den Bayern für 7 Mio für 2 Jahre ausgeliehen. Das wären für ein halbes Jahr 1,75 Mio. Und du glaubst wirklich Como zahlt an Austria Wien für Braunöder umgerechnet 40% der Leihgebühr, die Bayern an Juventus für Coman gezahlt hat? 

(Vielleicht ist die Kaufoption auch in dieser Relation, also 40%, dann können wir uns auf 8,4 Mio freuen :clap:)

Welche Trümpfe haben wir in der Hand? Sollte Como die Option nicht ziehen, war der Deal außer Scheiße nur Scheiße. Sportlich nicht einsetzbar im Frühjahr, keine Kohle und einen Spieler, der sich dann weder bei uns noch bei Como durchsetzen konnte. Oh ja, da wird der Marktwert durch die Decke gehen.

Nachdem auch Jukic weg ist, gehe ich davon fix aus. Außer man muss im Frühjahr auch jegliche Siegprämien sparen. Dass wir Jukic und Braunöder verlieren und dafür keinen Ersatz holen, traue nicht einmal ich unserer sportlichen Führung zu.

Handl und Potzmann auf der 6 , Holland als backup . (achtung ironie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem auch Jukic weg ist, gehe ich davon fix aus. Außer man muss im Frühjahr auch jegliche Siegprämien sparen. Dass wir Jukic und Braunöder verlieren und dafür keinen Ersatz holen, traue nicht einmal ich unserer sportlichen Führung zu.

Warum sagst du dann, er wäre sportlich im Frühjahr nicht ersetzbar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wimmer hat jetzt also das geschafft was eigentlich MS vorgeworfen wurde, er hat unser größtes Talent der letzten 5, 6 Jahre vergrault und wir bekommen vermutlich bestenfalls einen Nasenrammel für ihn. Gratuliere J.W. und seiner Marionette!

Ein Hoffnungsschmimmer ist die Verlängerung von Braunöder bis 2026. Da spielt sicherlich seitens Klub und Spieler der Hintergedanke mit dass Wimmer ab Sommer evtl. garnimma da ist. Falls es in Como also nicht wie gewünscht funktioniert, bei mir wäre er wieder sehr willkommen ab Sommer, der Motz. KO-Höhe würde mich auch interessieren, tippe auf 500k :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.