Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso sollten wir sonst einer Leihe zustimmen? Bitte erkläre mir wie hoch die Leihgebühr ist, oder gehen wir einfach davon aus dass wir ihn gratis hergeben?  

 

 

Wsl weil Braunöder und sein Management riesen Druck auf einen Wechsel gemacht haben? Stell ich mal als reine Vermutung in den Raum. Wäre ich Braunöder würde ich das auf jeden Fall mit aller Macht machen (bzw. meinen Berater machen lassen), wenn ich mal unumstrittener Stammspieler war und beim neuen Trainer er nicht spielt, wobei die Leistungen der Leute, die vor ihm kicken eh nicht besser sind und obendrauf es offensichtlich ist, dass Wimmer kein Fan von seinem Spielstil ist. Für Motz das beste Ergebnis so, hoffe für ihn es klappt und die ziehen die Kaufoption.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou5 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, Holland war nie gut meiner Meinung nach. Aber das ist subjektiv.

Das ist deine Meinung und das passt eh. Gerade im Playoff gegen Lustenau war er für viele hier aber man of the match. Auch gegen Klagenfurt und Rapid zu Saisonende war er stark. Das vergessen jetzt viele wieder. Bin aber grade zu faul um in den Spiel-Threads Zitate rauszusuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Mir fehlt eine bessere Formulierung, wenn wir Geld für einen Spieler ausgeben, der nicht mehr im erweiterten Kader des Vereines ist und bald 29 Jahre alt ist.

michorl wäre mit sicherheit für die mehrheit der bundesliga klubs eine riesenverstärkung. für uns ebenfalls.

wie linz mit ihm umgegangen wird ist einfach unter jeder sau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Das ist deine Meinung und das passt eh. Gerade im Playoff gegen Lustenau war er für viele hier aber man of the match. Auch gegen Klagenfurt und Rapid zu Saisonende war er stark. Das vergessen jetzt viele wieder. Bin aber grade zu faul um in den Spiel-Threads Zitate rauszusuchen. 

Das ist ja das riesengroße Problem. Das sind 2-3 Partien in 1,5 Jahren und er ist sicher einer, der nicht gerade wenig verdienen wird. Total irre diese Verpflichtung, glatter Fetzen in der Schule ist wenn man es so bewerten will. Nein, eigentlich ist das ein nicht beurteilt, weil wennst in der Schule soviel fehlst, schickens dich gleich für immer heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
zizou5 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber das regt mich echt auf. Wann hat der denn nicht "performt" als 20jähriger Stammspieler? Oder anders gefragt: wann hat Holland, der ihm dann öfter vorherigen wurde, denn performt? Braunöder aus der Startelf zu rotieren war unnötig für ihn und für die Mannschaft meiner Meinung nach.

er spielt bei einem Mittelständler nicht regelmäßig - wenn er von Jukic/Potzmann ersetzt wird dann frag ich das schon.
Kein Trainer lässt jemanden absichtlich versauern der Potential hat - das ist Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
systemoverload schrieb Gerade eben:

Das ist ja das riesengroße Problem. Das sind 2-3 Partien in 1,5 Jahren und er ist sicher einer, der nicht gerade wenig verdienen wird. Total irre diese Verpflichtung, glatter Fetzen in der Schule ist wenn man es so bewerten will. Nein, eigentlich ist das ein nicht beurteilt, weil wennst in der Schule soviel fehlst, schickens dich gleich für immer heim.

Ja eh. Er hat nur in einen kurzen Zeitraum performed. Er hat aber eigentlich auch nur in diesem Zeitraum wirklich gespielt. War (aus meiner Sicht) nicht so, dass er da wochenlang Stammspieler war obwohl er schwach gespielt hat.

Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Ja

Ah, na dann her mit den Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 11 Minuten:

Wsl weil Braunöder und sein Management riesen Druck auf einen Wechsel gemacht haben? Stell ich mal als reine Vermutung in den Raum. Wäre ich Braunöder würde ich das auf jeden Fall mit aller Macht machen (bzw. meinen Berater machen lassen), wenn ich mal unumstrittener Stammspieler war und beim neuen Trainer er nicht spielt, wobei die Leistungen der Leute, die vor ihm kicken eh nicht besser sind und obendrauf es offensichtlich ist, dass Wimmer kein Fan von seinem Spielstil ist. Für Motz das beste Ergebnis so, hoffe für ihn es klappt und die ziehen die Kaufoption.

Die Leistungen von Potzmann (!) und Jukic (!) waren allerdings klar besser als das was Motz in den letzten Monaten gezeigt hat wenn er spielen durfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Jein. Stimme dir zwar teilweise zu und hätte Taferner (jung, Österreicher) lieber gesehen als Michorl. Ich glaube aber nicht, dass das Braunöder-Geld bei Michorl „direkt wieder verpufft“. Das müssen in den Summen schon Unterschiede sein.

Aber an sich ist eine Verpflichtung von einem 28-Jährigen nicht schlimm - wenn (!) auch junge Spieler von unten nachkommen. Also z.B.: Jukic und Braunöder (beide jung) gehen. Wir holen Michorl (28) und Taferner (22) oder Michorl (28) und ziehen XY (18) hoch. Da von unten gerade im ZM quasi nichts nachkommt ist das aber ein großes Problem.

Bis auf Wustinger eben. Wenn der wieder zu alter Stärke zurückkommt, haben wir ab Sommer (sollte Michorl kommen) Potzmann, Fischer, Michorl und Wustinger und Wels. Das passt schon. 

Ich gehe schon davon aus, dass das Körberlgeld für die Leihe reicht für Ablöse + Gehalt für 6 Monate von Michorl. Viel mehr wird da eher nicht über bleiben in meiner Einschätzung. Was die KO betrifft, will ich nicht mitspekulieren und müssen wir erst mal sehen ob diese auch tatsächlich auch fließt. 

Das mit den jungen klappt aber nachweislich aus mehreren Gründen nicht und wir haben recht viele Plätze im Kader mittlerweile belegt durch ehemalige Lask Spieler oder andere ältere Spieler. Ich kaufe dem Verein das Motto nicht mehr ab auf unsere junge Spieler zu setzen (oder junge von wo anders dazu zu holen). Was nicht heißt, dass dies für immer so bleibt. Aber aktuell sehe ich keine Pläne, dass es sich ändern wird. Ich habe die Vorbereitungsspiele nicht gesehen dieses Jahr, aber wenn ich wetten müsste, wird nach dem Ausfall von Aslani, Schmidt jetzt unser Nr. 1 Stürmer werden und Vucic/Muki werden sich wieder hinten anstellen. Wustinger wird sich hinter Potzmann und Michorl anstellen. Für mich sieht das nicht so aus, als hätten wir wirklich einen Plan, wie wir Spieler entwickeln und Geld mit ihnen verdienen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Für mich sieht das nicht so aus, als hätten wir wirklich einen Plan, wie wir Spieler entwickeln und Geld mit ihnen verdienen wollen. 

Das seh ich aktuell leider ähnlich und da sollte sich dringend etwas ändern - Spieler wie Michorl oder Potzmann können schon Sinn machen, allerdings passt das Verhältnis da grad nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Ja eh. Er hat nur in einen kurzen Zeitraum performed. Er hat aber eigentlich auch nur in diesem Zeitraum wirklich gespielt. War (aus meiner Sicht) nicht so, dass er da wochenlang Stammspieler war obwohl er schwach gespielt hat.

Aber das ist das Problem, fit und bereit zu sein zu spielen, ist Teil der Leistung eines Spielers. Der fett markierte Teil, ist mMn keine Ausrede, das ist ein weiterer Teil der nicht erbrachten Performance. 

Ich hab selbst den Vogel bis mitte 30 zu kicken und bei mir ists so, wenn ich in einem Training/Match probier mit den Jungen mitzurennen dann geht das ein paar mal gut, aber der Körper regeneriert das nicht mehr so wie mit 22, da hilft auch ein Masseur keine Wunder mehr so wie er es früher mal tat. Alles Teil des Pakets das wir da gekauft haben --> Totalversagen der sportlichen Leitung dieser Transfer, da gibt es keinen Aspekt, welcher da irgendwas entschuldigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

 

Aber das ist das Problem, fit und bereit zu sein zu spielen, ist Teil der Leistung eines Spielers. Der fett markierte Teil, ist mMn keine Ausrede, das ist ein weiterer Teil der nicht erbrachten Performance. 

 

Da stimme ich dir eh vollkommen zu. Und finde die Verpflichtung im Nachhinein (zumindest sportlich und finanziell) falsch. Ausgangspunkt war aber, dass ein User gemeint hat, Holland wäre nie gut gewesen. Und das stimmt aus meiner Sicht nicht. Fünf gute Spiele sind in dem Zeitraum zu wenig, aber nicht „nie“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 36 Minuten:

Ende der letzten Saison war er aber doch solide und oft einer der besseren Spieler am Feld.

Hat sich bemüht. Und das ist noch das freundlichste was man über seine Leistungen bei uns sagen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

Die Leistungen von Potzmann (!) und Jukic (!) waren allerdings klar besser als das was Motz in den letzten Monaten gezeigt hat wenn er spielen durfte. 

und damit wäre das wichtigste gesagt, denn wer sich gegen die beiden nicht durchsetzt wird keine mio einbringen. da muss einfach mehr kommen und motz wird bei como hoffentlich eine deutliche steigerung zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
AustriaWien1997 schrieb vor 35 Minuten:

Wieso sollten wir sonst einer Leihe zustimmen? Bitte erkläre mir wie hoch die Leihgebühr ist, oder gehen wir einfach davon aus dass wir ihn gratis hergeben?  

Zwischen gratis und einer irrwitzigen Summe (fast 1,5x das, was wir für Tabakovic als Ablöse bekommen haben) für eine 6 monatige Leihe ist aber ein gewisser, feiner, kleiner Spielraum. 700K - widerspricht doch sämtlichen Relationen. Für einen Spieler aus der österr. BL, der bei einem Mittelständler nicht einmal Stammspieler war (und dessen ihm vorgezogener Konkurrent trotz de facto Ablösefreiheit nichts besseres findet als Sotchi).

Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass wir für die Leihe einen Nasenrammel bekommen und die Idee einzig darin besteht, "hoffentlich, hoffentlich kann er dort überzeugen, damit wir wenigstens einmal einen Transfer zusammenbekommen" (im Sommer dann).

AustriaWien1997 schrieb vor 35 Minuten:

Ich bitte dich all diese Menschen zu zitieren die hier in Feierlaune sind. Nur weil man nicht komplett die Nerven wegschmeißt heißt das noch lange nicht dass hier irgendwer gefeiert wird. Auf welcher Grundlage sollte man überhaupt die Verantwortlichen verteufeln/feiern? 

Lies den Thread und du wirst die Posts finden, die nicht verstehen, wie man nicht zufrieden sein kann, wenn es endlich gelingt einen unser hot prospects an den Mann zu bringen, wo man das doch immer wollte (es sind eh immer die gleichen, die alles toll finden, was der Verein macht - selbst wenn er dabei ist, sich selbst abzuschaffen).

Natürlich ist es erstrebenswert und notwendig unsere Jungen zu verkaufen, aber doch nicht auf diese Art und zu diesem Zeitpunkt. Braunöder fehlt uns jedenfalls im Frühjahr (und sei es nur als weitere Option), erst Recht nachdem Jukic weg ist. Sollte er in Como nicht so überzeugen, dass man ihm Serie A zutraut, ist er dann wieder zurück und wir haben von dem Deal nichts außer eine Schwächung im Frühjahr.

Daher meine oben geschriebene Vermutung: Wir sind inzwischen so verzweifelt, weil wir einfach keine Verkäufe zusammenbringen, dass die Hoffnung darin besteht, dass ihn Como ausprobieren darf und ihn dann hoffentlich, bitte, bitte, kauft.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.