Wintertransferfenster 2023/24


valentin1911

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 43 Minuten:

Die andere Hälfte feiert die Vereinsverantwortlichen schon dafür, wenn sie es in der Früh unfallfrei auf die Toilette und nachher zum Frühstückstisch schaffen.

Schaffen die das wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 26 Minuten:

michorl wäre mit sicherheit für die mehrheit der bundesliga klubs eine riesenverstärkung. für uns ebenfalls.

wie linz mit ihm umgegangen wird ist einfach unter jeder sau. 

Ja sicher, super Einkauf. Freu mich schon. Vielleicht wird dann zur Abwechslung mal von einer Jagd in Wien fantasiert. Die Coronatruppe braucht niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem Tifoso als einzig wahrer Italien-Kenner nun die Sache rund um Braunöder als durchaus gut und positiv bewertet, kann man mit dem Diskutieren aufhören. Hätte er es kritisiert oder irgendwelche Zweifel gehabt, hätte man Vorsicht walten lassen müssen. So ist es aber eh okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MagicWeudl schrieb vor 55 Minuten:

Wir reden von einen Zielspieler im Sturm, das ist Muki für mich nicht & generell ist Muki viel zu schwach vorm Tor - Leider! 

Ich hab schon den Eindruck, dass sich Muki in der Rolle als Zielspieler immer wohler fühlt. Ist körperlich deutlich robuster als vor dem Unfall und macht Bälle sehr gut fest, auch gegen physische Innenverteidiger. Deshalb kann ich mir ihn als zentralen Stürmer an sic schon vorstellen. Gleichzeitig fehlt ihm (bisher) die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor. Die Ausbeute (ich glaube 0 Tore aus 5 xG) ist eine Katastrophe für einen Stürmer - und das war ja auch schon vor dem Unfall sein großes Problem (war es gegen Fenerbahce, wo er alleine aufs Tor gelaufen ist und den Ball an die Stange gesetzt hat?). Vielleicht bleibt das für immer seine Schwäche und er ist als hängende Spitze oder am Flügel besser aufgehoben. Vielleicht geht aber auch irgendwann der Knoten auf. Ich hoffe auf Zweiteres.

Vucic sehe ich aktuell auch eher auf der Position hinter der Spitze, Schmidt ist da aus meiner Sicht derzeit gesetzt. Bringt spielerisch genau das mit, was in der Rolle notwendig ist. Gegen Trnava war das wirklich gut. Mit genug Vertrauen und Spielzeit kann ich mir das gut vorstellen.

Da Fischer ja jetzt (zumindest solange Michorl nicht da ist) nicht mehr LA sondern ZM spielen wird, ist vorne auch wieder eine Position frei. Wenn alle in Topform sind ist Fitz - Schmidt - Gruber für mich die logische Variente. Durch das “Formtief” bzw. die kleineren Verletzungen hat Fitz diesen Stammplatz aber aktuell nicht mehr so sicher wie noch im Vorjahr. In den letzten Monaten war’s meistens Fischer, jetzt kann ich mir schon vorstellen, dass Muki und Romeo dort ernsthafte Konkurrenten um’s Stammleiberl sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 23 Minuten:

Er hat aber eigentlich auch nur in diesem Zeitraum wirklich gespielt. War (aus meiner Sicht) nicht so, dass er da wochenlang Stammspieler war obwohl er schwach gespielt hat.

Bierkavalier schrieb vor 24 Minuten:

Aso? Hier wird dann immer argumentiert, das ja nur die Besten spielen. Dann war er sogar für unsere Startelf einfach zu schlecht die meiste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Braveheart-FAK schrieb vor 38 Minuten:

Die Leistungen von Potzmann (!) und Jukic (!) waren allerdings klar besser als das was Motz in den letzten Monaten gezeigt hat wenn er spielen durfte. 

Mit der Illusion, dass die beiden für die Ohne-Gegentor-Serie verantwortlich sind würde ich auch langsam gerne mal brechen. Ab der ersten Minute, in der die beiden das ZM-Duo gemacht haben (Minute 54 im Derby) hat die Mannschaft nämlich INSGESAMT einen weitaus defensiveren Spielstil an den Tag gelegt. Potzmann ist schon gut auf der 6 aber Jukic war für mich zB da einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das Duo Potzmann/Braunöder hätte ich gerne mal öfter gesehen, hat aber nie eine wirkliche Chance bekommen, weil sich ja "so ein tolles Duo gefunden hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Nachdem Tifoso als einzig wahrer Italien-Kenner nun die Sache rund um Braunöder als durchaus gut und positiv bewertet, kann man mit dem Diskutieren aufhören. Hätte er es kritisiert oder irgendwelche Zweifel gehabt, hätte man Vorsicht walten lassen müssen. So ist es aber eh okay.

Ich hab keine Zweifel an unserer Führung, der Zug rollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fis schrieb vor 10 Minuten:

Hat sich bemüht. Und das ist noch das freundlichste was man über seine Leistungen bei uns sagen kann. 

 

IMG_8082.png

fis schrieb vor 1 Minute:

Aso? Hier wird dann immer argumentiert, das ja nur die Besten spielen. Dann war er sogar für unsere Startelf einfach zu schlecht die meiste Zeit.

Ja, war er für mich auch meistens. Und ist er auch jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Zwischen gratis und einer irrwitzigen Summe (fast 1,5x das, was wir für Tabakovic als Ablöse bekommen haben) für eine 6 monatige Leihe ist aber ein gewisser, feiner, kleiner Spielraum. 700K - widerspricht doch sämtlichen Relationen. Für einen Spieler aus der österr. BL, der bei einem Mittelständler nicht einmal Stammspieler war (und dessen ihm vorgezogener Konkurrent trotz de facto Ablösefreiheit nichts besseres findet als Sotchi).

Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass wir für die Leihe einen Nasenrammel bekommen und die Idee einzig darin besteht, "hoffentlich, hoffentlich kann er dort überzeugen, damit wir wenigstens einmal einen Transfer zusammenbekommen" (im Sommer dann).

Lies den Thread und du wirst die Posts finden, die nicht verstehen, wie man nicht zufrieden sein kann, wenn es endlich gelingt einen unser hot prospects an den Mann zu bringen, wo man das doch immer wollte (es sind eh immer die gleichen, die alles toll finden, was der Verein macht - selbst wenn er dabei ist, sich selbst abzuschaffen).

Natürlich ist es erstrebenswert und notwendig unsere Jungen zu verkaufen, aber doch nicht auf diese Art und zu diesem Zeitpunkt. Braunöder fehlt uns jedenfalls im Frühjahr (und sei es nur als weitere Option), erst Recht nachdem Jukic weg ist. Sollte er in Como nicht so überzeugen, dass man ihm Serie A zutraut, ist er dann wieder zurück und wir haben von dem Deal nichts außer eine Schwächung im Frühjahr.

Daher meine oben geschriebene Vermutung: Wir sind inzwischen so verzweifelt, weil wir einfach keine Verkäufe zusammenbringen, dass die Hoffnung darin besteht, dass ihn Como ausprobieren darf und ihn dann hoffentlich, bitte, bitte, kauft.

Und du vergleichst einen (zugegebenermaßen besser performenden) 30 Jährigen Stürmer mit einer im Vertrag hinterlegten AK, mit einem u 21 Nationalmannschaftskapitän mit einem Vertrag bis 2026 in dem Fall. Natürlich haben wir da das Potential mehr Geld zu verlangen. Bei Tabakovic waren uns die Hände gebunden. 
 

Und wenn Braunöder eine Leihgebühr von 4-700k einspielt (auch das halte ich nicht für unrealistisch - wissen werden wir es wohl eh nie) und uns anschließend nochmal durch eine KO 1.5-2 mio einbringt dann is es mir scheiss egal ob wir ihn gleich um 2 mio anbringen oder halt auf „Raten“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb Gerade eben:

Ich hab keine Zweifel an unserer Führung, der Zug rollt.

Genauso! Motiviert Euch. Vollgas nach Graz! Alle!!!!!!!

 

 

 

Am Tag danach muss man in den Gazetten lesen, wie super wir sind. Oder zumindest wie geil unsere Fanszene ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

fussball ist einfach der beste sport. jeder hat gespielt, nicht hoch oder gut, aber kicker waren wir doch alle. 

jeder könnte selbstverständlich trainer sein, auch einen verein führen wäre für die meisten kein problem. 

und das beste daran ist, alles geht vom sofa daheim aus problemlos :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valentin1911 schrieb Gerade eben:

 

IMG_8082.png

Du kannst eh gern mit einer Handvoll Spielen hausieren gehen. Kann mich auch an ein schönes Tor von Lee inklusive Wappenkuss in der Südstadt erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Und du vergleichst einen (zugegebenermaßen besser performenden) 30 Jährigen Stürmer mit einer im Vertrag hinterlegten AK, mit einem u 21 Nationalmannschaftskapitän mit einem Vertrag bis 2026 in dem Fall. Natürlich haben wir da das Potential mehr Geld zu verlangen. Bei Tabakovic waren uns die Hände gebunden. 
 

Und wenn Braunöder eine Leihgebühr von 4-700k einspielt (auch das halte ich nicht für unrealistisch - wissen werden wir es wohl eh nie) und uns anschließend nochmal durch eine KO 1.5-2 mio einbringt dann is es mir scheiss egal ob wir ihn gleich um 2 mio anbringen oder halt auf „Raten“. 

Kann durchaus sein, dass die KO niedriger ist, dafür die Leihgebühr etwas höher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 1 Minute:

fussball ist einfach der beste sport. jeder hat gespielt, nicht hoch oder gut, aber kicker waren wir doch alle. 

jeder könnte selbstverständlich trainer sein, auch einen verein führen wäre für die meisten kein problem. 

und das beste daran ist, alles geht vom sofa daheim aus problemlos :super:

70 Mio FK in 10 Jahren aufbauen ohne einen Titel würden sicher viele hier auch schaffen, da geb ich Dir uneingeschränkt recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.